Soooooooo, lange war es still, aber: Der Opi darf in die "Glückspilze" umziehen 😍 Der kleine Mann ist am Donnerstag in sein neues Zuhause gezogen. Zuerst waren wir beim Tierarzt: Butdruck und Gewicht haben sich nicht verändert, Maul sieht nach wie vor super aus, Blutwerte stehen noch aus. Und danach habe ich ihn in sein neues Zuhause gefahren. Mein Opi hatte das RIESIGE Glück, dass er zu einer Tierschutzfreundin von mir ziehen durfte. Und er hat es einfach perfekt getroffen: Drei erwachsene katzenerfahreren Menschen, einer dauerhaft im Home Office, eine ebenfalls häufig, fünf super soziale Katzen, 180 qm, ein Garten, ein Balkon und Freigang in absoluter ruhiger Ecke. Als wäre das nicht genug, ist sie ausgebildete Katzenpsychologin, kann also perfekt moderieren und die Zusammenführung steuern. Und sie haben Erfahrung mit nierenkranken Katzen. Und als würde der Opi das alles wissen, fand er es auch direkt cool da. Hat sich mal die erste halbe Stunde versteckt, dann aber gleich seine zwei Ankomm-Zimmer erobert. Danach hat er alle an der Gittertür mit Nasenkuss begrüßt und war der Meinung, er könne sich jetzt auch den Rest des Hauses anschauen. Und da alle so tiefenentspannt waren, durfte er das auch. Ganz allein hat er drei Stockwerke erkundet, direkt gefuttert und gekuschelt. Und so ging es dann weiter, es gab schon die ersten kleinen Spielversuche mit den Katern und er fühlt sich so richtig, richtig wohl. Er hat auch zwei Patinnen, die seine Behandlung finanziell unterstützen werden und ihn schon direkt beide besucht haben. Fand er super, eine der beiden saß einfach zwei Stunden mit ihm auf dem Bett und hat ihn gekrault. Mehr hätte ich mir für mein Opilein nicht wünschen können 😍