Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ganz normale gängige Praxis, hauptsächlich macht man das, damit man durch die Pause die Bauchspeicheldrüse animiert, auch noch selber tätig zu sein. Aber manchmal geht das so eben nicht, da muss es täglich gegeben werden. In diesem Fall hier wäre ich sehr vorsichtig, die doppelte Menge zu geben (das wäre wirklich viel) und dann einen Tag nichts, weil hier auch noch der Blutdruck dranhängt, der Augeninnendruck und so weiter.Och nee, der arme Kerl 😢. Ich habe gestern mit meiner TÄ bezüglich Cortisontherapie gesprochen und sie hat einen guten Ansatz für Katzen, die es länger brauchen - entwickelt von der tierärztlichen Hochschule der Uni Zürich: Dabei gibt man die doppelte Tagesdosis, aber nur alle zwei Tage. So kann man höhere Dosen geben und gleichzeitig das Risiko von Nebennwirkungen reduzieren. Du könntest also heute auf 2,5 mg reduzieren, morgen aussetzen und übermorgen 5 mg geben, dann wieder einen Tag gar nichts etc.
Habt ihr nicht einen mobilen TA, den du bezüglich der Augen(tropfen) fragen kannst? Hier in Köln heißen die z.B. felmo, kommen auch vorbei und könnten vielleicht auch auf das Bäuchlein gucken...
Ich habe meinen beiden Katzen, die längere Zeit immer wieder Durchfall hatten (Clostridien), gegeben.Könnte man es nicht mit Perenterol forte versuchen, den Durchfall zu bremsen.
Kennt sich da jemand mit aus?
Ich habe gerade etwas recherchiert und es scheint als könnte ich es morgen in der Apotheke kaufen, das Junior, und eine Kapsel hälftig auf morgens und abends geben. Richtig?Ich habe meinen beiden Katzen, die längere Zeit immer wieder Durchfall hatten (Clostridien), gegeben.
1 mal täglich je eine halbe Kapsel aufgelöst in Schlecksnack, dazu nur Futter, dass kein Durchfall auslöste und gekochtes Huhn.
Das Perenterol Forte.Ich habe gerade etwas recherchiert und es scheint als könnte ich es in der Apotheke kaufen, am besten das Junior, und eine Kapsel hälftig auf morgens und abends geben. Richtig?
Ich gebe ihm seit Mai das Sivomixx, außerdem ein paar Wochen lang Ibedex versucht. Beides hat nicht wirklich geholfen. Ich hatte den Eindruck, dass er unter ibedex nochmal schneller abgenommen hat. Aber 2 Tage nach der Kortisonspritze war der Durchfall weg, auch jetzt, wo er auf 3,75 mg Kortison ist. Damit muss ich wegen der Augen aber runter. Wirklich schade.
Ich hoffe, dass eine autoimmune Darmerkrankung
Ich habe gerade etwas recherchiert und es scheint als könnte ich es morgen in der Apotheke kaufen, das Junior, und eine Kapsel hälftig auf morgens und abends geben. Richtig?
Ich gebe ihm seit Mai das Sivomixx, außerdem ein paar Wochen lang Ibedex versucht. Beides hat nicht wirklich geholfen. Ich hatte den Eindruck, dass er unter ibedex nochmal schneller abgenommen hat. Aber 2 Tage nach der Kortisonspritze war der Durchfall weg, auch jetzt, wo er auf 3,75 mg Kortison ist. Damit muss ich wegen der Augen aber runter. Wirklich schade.
Ich hoffe, dass perenterol auch bei eine autoimmunen Darmerkrankung hilft.
Eine halbe Kapsel auf einmal geben oder auf morgens und abends aufteilen? Und wie lange sollte der Abstand zu seinen Mahlzeiten sein? Danke und LG, KatharinaDas Perenterol Forte.
Am besten mit 1 halben Kapsel starten.
Habe ich nicht abgewogen.
Es gab hier im Forum eine Empfehlung für die Dosierung. Weiß aber nicht mehr, wo … .
Gesteigert auf 1 Kapsel pro Tag habe ich nicht mehr gemusst.
Die ersten Resultate habe ich nach 2-3 Tagen gemerkt.
Wechselte aber immer mal wieder. War aber auch abhängig, welches Nass- oder Trockenfutter ich zusätzlich gab.
Daher hab ich überwiegend Gastrointestinalfutter und 1-2 Sorten Nassfutter Huhn gegeben.
Jetzt haben wir nach 3 Wochen den besten Output seit … ? … ever.
Bei uns sind es Clostridien. Da ist das Gleichgewicht wahrscheinlich schon länger wegen AB usw. gestört.
Ich gebe es morgens vor dem Frühstück.Eine halbe Kapsel auf einmal geben oder auf morgens und abends aufteilen? Und wie lange sollte der Abstand zu seinen Mahlzeiten sein? Danke und LG, Katharina
Anfang April wurde neben den schlechten Leberwerten tatsächlich einzig noch ein Vitamin B12 Mangel festgestellt. Bin mit ihm 6x zur Spritze. Seine Speicher müssten eigentlich noch gut gefüllt sein, es sei denn, dass die Leber die Kapazitäten nicht mehr hat, das Vitamin zu speichern.Hallo, deinen Thread hab ich immer bewußt umschifft, weil er mich so sehr an den Leidensweg meiner Minki erinnert und ich mich einfach nicht getraut hab deinen Thread zu öffnen 🙈. Es tut mir leid, was ihr da grad durchmacht 😩.
Diese plötzliche Erblindung und dann wieder ne Weile sehen können hatte Minki auch. Dazu gibt es den Thread
Sehstörungen - kurzzeitge Erblindung .
Da dein Katerchen Verdauungsstörungen hat, kann es einen Vit B12 Mangel haben. Wurde dieser Wert mal getestet? Wenn du es ihm nicht schon gibst, würde ich dir empfehlen mit Pure Vit B12 eine Kur zu machen.
Ja, genau so isser auch. Eine Weile lang super schmecklecker, dann plötzlich bäh!Wer kennt es nicht? Monatelang gehen die Medis prima rein und dann eines Tages: "Nö, Leberwurst esse ich jetzt nicht mehr - und Schleckpaste ist übrigens auch doof." Ich bin da auch schon oft dran verzweifelt, hab mir furchtbare Sorgen gemacht - und am nächsten Tag ging's wieder.
Dass er wieder diese Erblindungsanfälle hat, zeigt mir, dass möglicherweise doch kein ursächlicher Zusammenhang mit dem Kortison besteht und du vielleicht sowohl das Blutdruckmittel als auch das Kortison in höherer Dosierung geben kannst - frag mal den TA, vielleicht kannst du damit sowohl dem Bauch als auch den Augen was Gutes tun. Und möglicherweise gibt dir die Praxis auch ohne Messung "testweise" Tropfen gegen überhöhten Augeninnendruck (den gibt's nämlich bei Menschen zumindest auch ohne Bluhochdruck und der schwankt tageszeitlich).
Drücke euch die Daumen!