M
Mara3
Gesperrt
- Mitglied seit
- 11. Dezember 2011
- Beiträge
- 32
Die Beschreibung:
Sie sind anscheinend schon in Deutschland.
Beschreibung: Rasse: EKH und Siam
Geschlecht: Katze und Kater, beide kastriert
Alter: geb. 04 / 2011 und 05 / 2011
Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis, werden noch auf FIV und Leukose getestet, Cala ist einäugig
Besonderheiten: menschenbezogen, verspielt, sehr aktiv
Herkunft: Fundkatzen
derzeitiger Wohnort: Pflegestelle bei München
Cala und Arin sind zwei Fundkatzenkinder, die im Alter von nun wenigen Wochen und in erbärmlichem Zustand in die Obhut von spanischen Tierschützern kamen.
Arin war völlig abgemagert und voller Parasiten. Er musste erst einmal aufgepäppelt werden und zu Kräften kommen. Bei Cala war das linke Auge bereits derart zerstört, dass nur eine sofortige Operation und die Entfernung des Auges ihr Leben retten konnte.
Die beiden Knirpse sind inzwischen in einer Pflegestelle bei München eingezogen und treiben dort ihr "Unwesen". Schließlich sind sie altersmäßig nicht nur verspielt und sehr aktiv, sondern vor allem neugierig. Jeder noch so kleine Winkel wird erkundet und sie lieben es ausgiebig zu toben und durch die Räume zu fegen. In ihren Schlafphasen sammeln sie dann neue Energien für die nächsten Abenteuer.
Arin entpuppt sich als wahre Knutschkugel. Er liebt es auf den Schoß seiner Pflegefamilie zu klettern, von dort aus am liebsten noch auf die Schulter und dann wird der Schnurrmotor angeworfen. Siamtypisch hat er natürlich auch eine beeindruckende Stimme, die immer dann zum Einsatz kommt, wenn er sich nicht ausreichend betüddelt fühlt, oder mal wieder Hunger hat.
Auch Cala genießt Streicheleinheiten in vollen Zügen, doch meist ist sie noch unternehmungslustiger und hat daher nicht ganz so viel Zeit für ausgiebige Kuschelstunden. Hat sie es sich aber erst einmal gemütlich gemacht, dann kann sie mit Arin um die Wette schnurren.
Leider heilte Calas Wunde nach der Operation nicht so wie erhofft und sie musste erneut operiert werden, da leider bisher sämtliche medizinische Versorgung nicht so geholfen hatte, wie wir alle es uns gewünscht hätten. Sie hat glücklicherweise alles gut überstanden und so steht der Entdeckung weiterer großer Abenteuer gemeinsam mit Arin nichts mehr im Wege.
Arin und Cala sind richtig gute Freunde und diese Freundschaft soll unter keinen Umständen getrennt werden. Daher suchen diese wilden Hummeln auch nur zusammen einen neuen Wirkungskreis, in dem sie ausgelassen toben und spielen können. Ihre neuen Dosenöffner sollten viel Zeit für die beiden aufbringen wollen und auch gerne mal auf einen ruhigen Fernsehabend verzichten wollen. Die Zwei ersetzen jedes TV-Programm, denn mit so viel Unfug im Kopf wird es nie langweilig sie zu beobachten.
Sie kennen Artgenossen und Hunde. Doch vorrangig sind sie nur im Doppelpack unterwegs und brauchen daher nicht zwingend weitere Tiere im neuen Zuhause zum glücklich sein.
Arin und Cala wünschen sich neben unzähligen Spielsachen und vielen Streicheleinheiten künftig auch einen vernetzten Balkon, auf dem sie sich austoben können.
Wenn Sie diesem quirligen Dreamteam alle Wünsche erfüllen und ihnen ein neues Zuhause bieten möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.
Sie sind anscheinend schon in Deutschland.