Katze aufnehmen

• Themenstarter Themenstarter Mara3
  • Beginndatum Beginndatum
Die Beschreibung:
Beschreibung: Rasse: EKH und Siam
Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis, werden noch auf FIV und Leukose getestet, Cala ist einäugig
Besonderheiten: menschenbezogen, verspielt, sehr aktiv
Herkunft: Fundkatzen
derzeitiger Wohnort: Pflegestelle bei München

Cala und Arin sind zwei Fundkatzenkinder, die im Alter von nun wenigen Wochen und in erbärmlichem Zustand in die Obhut von spanischen Tierschützern kamen.

Arin war völlig abgemagert und voller Parasiten. Er musste erst einmal aufgepäppelt werden und zu Kräften kommen. Bei Cala war das linke Auge bereits derart zerstört, dass nur eine sofortige Operation und die Entfernung des Auges ihr Leben retten konnte.

Die beiden Knirpse sind inzwischen in einer Pflegestelle bei München eingezogen und treiben dort ihr "Unwesen". Schließlich sind sie altersmäßig nicht nur verspielt und sehr aktiv, sondern vor allem neugierig. Jeder noch so kleine Winkel wird erkundet und sie lieben es ausgiebig zu toben und durch die Räume zu fegen. In ihren Schlafphasen sammeln sie dann neue Energien für die nächsten Abenteuer.

Arin entpuppt sich als wahre Knutschkugel. Er liebt es auf den Schoß seiner Pflegefamilie zu klettern, von dort aus am liebsten noch auf die Schulter und dann wird der Schnurrmotor angeworfen. Siamtypisch hat er natürlich auch eine beeindruckende Stimme, die immer dann zum Einsatz kommt, wenn er sich nicht ausreichend betüddelt fühlt, oder mal wieder Hunger hat.

Auch Cala genießt Streicheleinheiten in vollen Zügen, doch meist ist sie noch unternehmungslustiger und hat daher nicht ganz so viel Zeit für ausgiebige Kuschelstunden. Hat sie es sich aber erst einmal gemütlich gemacht, dann kann sie mit Arin um die Wette schnurren.

Leider heilte Calas Wunde nach der Operation nicht so wie erhofft und sie musste erneut operiert werden, da leider bisher sämtliche medizinische Versorgung nicht so geholfen hatte, wie wir alle es uns gewünscht hätten. Sie hat glücklicherweise alles gut überstanden und so steht der Entdeckung weiterer großer Abenteuer gemeinsam mit Arin nichts mehr im Wege.

Arin und Cala sind richtig gute Freunde und diese Freundschaft soll unter keinen Umständen getrennt werden. Daher suchen diese wilden Hummeln auch nur zusammen einen neuen Wirkungskreis, in dem sie ausgelassen toben und spielen können. Ihre neuen Dosenöffner sollten viel Zeit für die beiden aufbringen wollen und auch gerne mal auf einen ruhigen Fernsehabend verzichten wollen. Die Zwei ersetzen jedes TV-Programm, denn mit so viel Unfug im Kopf wird es nie langweilig sie zu beobachten.

Sie kennen Artgenossen und Hunde. Doch vorrangig sind sie nur im Doppelpack unterwegs und brauchen daher nicht zwingend weitere Tiere im neuen Zuhause zum glücklich sein.

Arin und Cala wünschen sich neben unzähligen Spielsachen und vielen Streicheleinheiten künftig auch einen vernetzten Balkon, auf dem sie sich austoben können.

Wenn Sie diesem quirligen Dreamteam alle Wünsche erfüllen und ihnen ein neues Zuhause bieten möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.

Sie sind anscheinend schon in Deutschland.

A

Werbung

Sehr heftig, wo bitte sitzen die Katzen in solchen Verhältnissen. Das sieht aus wie ein Tierheim, bei uns hier sieht das ganz anders aus.🙁

Spanien, Griechenland, Ukraine etc etc etc. Das Video wurde in Spanien gedreht, teilweise in Tötungsstationen, teilweise in Auffangstationen, soweit ich das sehe.
Die Zustände in deutschen Tierheimen sind anders. Natürlich gibt es auch in Deutschland viel Katzenelend, aber das Massensterben (und -töten) gibt es hierzulande so Gott sei Dank nicht. Aber auch in deutschen Tierheimen sitzen über 40.000 Katzen - wenn du mich fragst, es ist eine Frage der Zeit, bis die Population haltlos überhand nimmt und man schlichtweg nicht mehr weiß, wohin mit den vielen Tieren.

Über den Charakter der Siamkatzen habe ich mich schon informiert, sehr anhänglich, intelligent, aktiv - genau deswegen und auch wegen der Optik sagen sie mir sehr zu.
Allerdings werde ich von den Kitten bei Ebay abstand nehmen.

Es ist leider so, dass viele Leute Siamkatzen haben wollen, einmal wegen der Optik und dann wegen der Charaktereigenschaften. Dafür sitzen die 'Normalos', die genauso anhänglich, verschmust, etc. sind, ewig, ohne dass sich jemand für sie interessiert.

Siamesen sind aber auch extrem gesprächig und können nervig sein. Bei meinem Kieran muss irgendwann mal ein Siamese in der Ahnenreihe gewesen sein. Er hat ein Organ, das glaubt man nicht. Außerdem ist er ein kleiner Hysteriker.

Mika ist ja durch eine Verkettung von Umständen bei mir in Pflege gelandet und dann geblieben. Die Kleine hat auch eine ganze Menge zu sagen. Besonders beim Füttern sind beide ganz schön anstrengend.

Besonders verschmust sind weder Kieran noch Mika. Da ist es ein ganz normaler EKH, nämlich mein roter Miro, der extrem menschenbezogen ist, sehr gerne kuscheln kommt und jede Nacht im Arm schläft.

Eine Rassebeschreibung garantiert noch nicht, dass die Katze dann auch wirklich so ist.

Schau dir das an dann verstehst du warum hier so viele zu Katzen aus dem Tierschutz raten. Aber Achtung ist heftig!

http://vimeo.com/17978433

Das Video ist übrigens von Ana, von unserem Partnerverein Pequenos Peludos aufgenommen worden. Es zeigt die Verhältnisse in der Tötungsstation in Jerez. Einige der Katzen auf dem Video sind gestorben, einige davon haben es geschafft und sind vermittelt, z.B. Flor bei 2:21, von den Kitten bei 2:51 hat nur Vida überlebt. Manolita von 2:59 ist jetzt auf einer Pflegestelle in Berlin und wartet immer noch auf ein Zuhause, ist ja auch leider kein Siammix.

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=46

Der Siamese mit dem kaputten Bein hieß Tatavar, er ist leider gestorben.

Die Katze mit dem riesigen Auge war Eboli. Sie hat vier Operationen überstanden und musste dann aufgrund eines Tumors eingeschläfert werden:

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=163

Mara, die beiden beschriebenen Katzen von Dir sind auf einer Pflegestelle in München. Normalerweise ist es so, daß man sich die Katzen dort anschauen kann. Bei Katzen vom Tierschutz ist es so, daß jemand vorbei kommt um eine Vorkontrolle bei Dir zu machen, um zu sehen ob es die Katzen auch wirklich gut haben. Setzt Dich doch mal mit den Leuten dort in Verbindung und laß Dich beraten, dann siehst Du ja, wie es weitergehen kann.

LG Feli

Der kleine mit dem kaputten Bein ist mir auch sofort aufgefallen 🙁
Ich würde auch ein gemischtes Pärchen nehmen, also ein Siam und eine normale Katze, derzeit schaue ich noch.

Wie ist das mit den Katzen aus dem Ausland, werden die dort aus dem Tierheim geholt so wie sie sind und dann nach Deutschland geschickt? Viele davon sind ja in einen sehr traurigen Zustand und sehen leider nicht wirklich gesund aus.

Das ist kein Tierheim, das ist eine Tötungsstation. Die Tiere haben dort gar nichts: Keine Kratzbäume, keine Bettchen, keine Höhlen, nichts. So etwas dürfen die Tierschützer dort nicht aufstellen. Die Hunde werden regelmäßig getötet, bei den Katzen konnten wir es bisher schon sehr lange verhindern.

Ana holt die Katzen dort raus und päppelt sie auf. Die Katzen sind je nach Gesundheitszustand die ersten Tage beim Tierarzt und werden dann in einer angemieteten Räumlichkeit untergebracht. Sie müssen ja auch ausreisefertig gemacht werden, was einige Zeit dauert. Dazu müssen Kitten mindestens drei Monate alt sein, bevor sie gegen Tollwut geimpft werden dürfen.

Du kannst Dich ja auf unserer HP mal ein bißchen umschauen, da steht auch einiges zum Vermittlungsablauf:

http://www.sieben-katzenleben.de/

Werbung:
Habe gerade geklickt, Cielito ist ja toll :pink-heart:

Ich musste eher spontan an Cináed und Agyness denken.

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=444

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=441

Ganz unten auf ihren Vermittlungsseiten findest Du ein Video. Die beiden saßen dort zusammen im Quarantänekäfig. Auf dem Video tauchen sie ganz zuletzt auf, bevor es zu Ende ist.

Cielito ist eher nichts für Katzenanfänger. Er kommt aus einer Kolonie und hat schlechte Erfahrungen gemacht. Der braucht jemanden mit Erfahrung und Geduld.

Die beiden sind auch toll.
Ganz Anfänger bin ich nicht, meine Eltern hatten früher immer eine Katze, allerdings Einzelkatze und Freigänger, und leider auch nicht auf Impfung und hochwertiges Futter geachtet. Da gabs das was an Fleisch übrig war vom Mittagessen, Trockenfutter oder Kitekat.
Das das nicht die richtige Ernährung ist weiß ich inzwischen.

gesprächig, viel Unsinn im Kopf....

Ohjaa und wie gesprächig 😀

Schau dir das an dann verstehst du warum hier so viele zu Katzen aus dem Tierschutz raten. Aber Achtung ist heftig!

http://vimeo.com/17978433

Danke ... Ich hätts mir auch nicht anschaun dürfen :'( ...

Bitte hol dir keine Siamesen !!! Hätte ich mich vor Anschaffung meiner süßen hier angemeldet hätte ich mir keine geholt aus dem einfachen Grund "siehe Video" ... Nachdem wir unseren Sammy allerdings hatten (dachten auch Einzelhaltung ist okay) mussten bzw holten wir uns noch einen Siam bzw Thai, weil se eben so gesprächig sind und es besser ist 2 Oris zusammen zu halten ... aber ganz ehrlich auch andere Katzen können so toll vom Charakter sein wie die Oris !!! Und andere haben es viel nötiger ... bitte hol dir welche vom Tierschutz, Ausland o. ä.

Weil ich noch nicht weiß wann das sein wird, es kann ein halbes Jahr dauern, oder auch noch 2 bis ich die Wohnung finde, die ich möchte.
Solange möchte ich auf fellige Freunde nicht verzichten.
Dann nimm bitte keine Kätzchen oder junge Katzen.
Und beachte bitte, daß du unbedingt in die Höhe bauen und dort Platz anbieten solltest.

Werbung:
Und hast du dich schon für zwei Katzen entschieden?

Ja es sind 2 Miezen eingezogen. 2 ältere Damen aus einem nahegelegenen Tierheim.

Eine schöne Entscheidung 🙂
Zeigst du mal Fotos von den beiden?

Oh ja, bitte ein paar Fotos von den zwei Glückspilzen :yeah:

Das kann doch nicht so sang- und klanglos an uns vorüber gehen!:aetschbaetsch1:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hessen/katzen/siam/u2360554

Sagt dir das was du mieses kleine billige ......................................

Man sieht sich Anja, Holoblabla,Anspara und was du noch für Namen hast!!!

@Admin: Einige haben dich gebeten diese Person zu löschen, da sie nun mehrmals mit anderem Namen aber derselben IP auftaucht, User per PN aufs Übelste beschimpft, ihnen wünscht daß ihre Katzen verrecken sollen und auch droht, die Katzen mancher Personen zu vergiften o.ä.

O.g. genannte Anzeige zeigt eine Katze, die schon vor einiger Zeit über den Regenbogen ging, die Dosi ist fast daran zerbrochen.

Mara3 und wie sie noch so heißt treibt ein krankes Spiel,was mittlerweile in Stalking und Psychoterror ausardet, Beweise gibt es genug.

Werbung:
Ich fand den ersten Eintrag schon fragwürdig...Wenn das wirklich stimmt 😱😱😱

anjaII;2814565-- hat gesagt.:
O.g. genannte Anzeige zeigt eine Katze, die schon vor einiger Zeit über den Regenbogen ging, die Dosi ist fast daran zerbrochen.

Wie abartig muss man veranlagt sein, um so etwas zu machen.

Das ist ja nicht zu fassen, unglaublich:grr::massaker: