Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde eine Katze erleben wollen und sehen wie sie auf mich reagiert - sehen, ob die Katze sich mich als neuen Dosi aussucht.
Sicherlich kann das jeder für sich entscheiden und jedes Tier verdient es ein schönes Leben zu haben.
Aber da wir hier in Deutschland auch sehr viel Tierelend haben und in deutschen Tierheimen über 40.000 Katzen (und in etwa nochmal so viele in Pflegestellen usw.) haben die ein Zuhause suchen würde ich immer wieder Tiere aus dem deutschen TS nehmen. Jedes Jahr haben die Tierheime hier Aufnahmestop und irgendwann wird es uns so gehen wie z.B. in Spanien und Tiere in deutschen Tierheimen werden auch getötet werden weil einfach kein Platz mehr da ist.
Meine Meinung ist - sobald wir hier in Deutschland eine einheitliche Kastrationspflicht, eine Registrationspflicht und einen besseren TS haben, unsere Tierheime leerer werden - dann jederzeit eine Katze aus dem Ausland. Aber bis dahin das Leid der Tiere im eigenen Land lindern
Aber wie gesagt - jeder denkt anders und ich weiß nicht wie es wäre wenn ich mich in eine Katze aus dem Ausland verlieben würde.
Wenn der Charakter so wichtig ist, dann taugt ein Blick durch die Gitter eines deutschen Tierheimes genauso wenig wie Fotos im Internet. Wer bei einer derart gestressten Katze in solchen Ausnahmesituationen wie im TH was Wahres über den Charakter erfahren haben will, der hat eine funktionierende Glaskugel oder schlicht keinerlei Ahnung.
Sorry, das seh ich anders. Es gibt Katzen, die fauchen fast jeden an und auf einmal kommt einer daher, von dem lassen sie sich streicheln... . So war es mit unserem TH-Kater und siehe da die Tierpflegerin war total überrascht.. .
Klar ist das TH eine Ausnahmesituation. Und klar erlebt man den Charakter erst zu hause mit der Zeit.
Aber es gibt sehr wohl die Katzen die sich ihren Dosi raussuchen.
Unser Tierheim gibt aber auch jedem die Möglichkeit sich mit dem Tier lange in einen Raum zu hocken und einfach zu warten. Wir haben ettliche Stunden bei unserem neuen Mitbewohner verbracht eh er mitgekommen ist.. .
... Wer bei einer derart gestressten Katze in solchen Ausnahmesituationen wie im TH was Wahres über den Charakter erfahren haben will, der hat eine funktionierende Glaskugel oder schlicht keinerlei Ahnung.
...Leider sind meine Erfahrungen so, dass Tierheimmitarbeiter nicht gerade viel Erfahrung haben mit Katzen und deren Beratung im Schnitt eher unterdurchschnittlich ist. Oftmals sind Pflegestellen die besseren Berater...
ich habe mit den TH hier auch nur schlechte Erfahrungen machen müssen ...
Ich hoffe ja mal, dass alle die hier so vehement den Auslandstierschutz
verteufeln genauso konsequent bei der Wahl ihrer Urlaubsziele und der
Herkunft ihrer Kleidungsstücke sind.
In vielen Regionen wird das Tierelend erst durch den Tourismus so verstärkt!
Ich hatte gehofft, dass geeinte Europa würde so ausgrenzendes Gedankengut langsam verschwinden lassen, doch offensichtlich weit gefehlt.
Ich bin nicht für Katze aus dem Ausland oder für Katzen aus Deutschland. Es ist für mich einfach kein Unterschied. Ein Bauer, der seine Katze nicht kastrieren läßt, da sie dann keine Mäuse mehr fangen würde und die Kitten anschließend in der Gülle ertränkt ist genauso bekloppt wie ein Spanier, der seine Katze am Müll aussetzt oder in die Tötung gibt.
Wutz
Ich hoffe ja mal, dass alle die hier so vehement den Auslandstierschutz
verteufeln genauso konsequent bei der Wahl ihrer Urlaubsziele und der
Herkunft ihrer Kleidungsstücke sind.
.......
Wutz