AmBiTiOuSs
Forenprofi
- Mitglied seit
- 22. November 2011
- Beiträge
- 1.511
- Ort
- Nürnberg
Ich habe mich auch für ein Katerpäarchen aus Spanien entschieden.
Habe mich einfach in die beiden verguckt.
Vorher habe ich auch in den hiesigen Tierheimen geschaut, aber da habe ich mich nicht unbedingt gut aufgehoben gefühlt. Fragen zu den einzelnen Katzen konnten oder wollten nicht beantwortet werden, teilweise habe ich mich wie ein Eindringling und nicht wie ein Interessent für ein bzw. zwei Tiersheimkatzen gefühlt...
Bei der Orga wo ich meine beiden nun her bekomme war es anders, auch wenn alles nur telefonisch bzw. per Mail ablief am Anfang.
Keine Frage war der Frau am anderen Ende der Leitung zu viel, auf alle Sorgen wurde eingegangen und auch die die Vorkontrolle bei uns gemacht hat war sehr nett und hat mir sofort Telefon- und Handynummer gegeben falls ich noch Fragen habe oder später Probleme auftreten.
Allerdings kann es sein dass du dich auf eine lange Wartezeit einstellen musst bis ein Flugpate gefunden ist.
Ich warte jetzt 2 Wochen... und bisher ist kein Flug in Sicht. Aber soo schlimm ist das auch nicht, so kann ich mich in der Wartezeit weiter informieren und die Katerchen kommen hier nicht gleich im Weihnachtsztrouble an.
also ich finde Wartezeiten auch nicht so schlimm, immerhin geht es um ein Tier was du evtl. 18-20 Jahre bei dir hast 🙂 wenn man sich entscheidet ein Kind zu bekommen muss man ja auch 9 Monate oder sogar viel länger warten 🙂 ... wir haben bei unserer kleinen auch 8 Wochen warten müssen