teufeline
Forenprofi
so sehe ich das auch.
@ bluemoon: ja gegen Kontrolle und so hätte ich ja Nichts einzuwenden. Finde ich sogar sinnvoll.
Achso die Hauptbegründung für den preis ist, damit Sie nicht wieder an dem Züchter geraten wo Sie her kommen. Also mit jmd hinschicken.
äääh hallo,
kastrieren lassen alles was Beine hat. Schon ist es für "Züchter", wen auch immer völlig uninteressant. Wo ist denn da das Problem?
Aber das kostet halt durchschnittlich 70€ (Männlein und weiblein im durchschnitt)
Um diese Kosten wird sich gedrückt und eventuelle Stammbäume zurückgehalten?
Ich kann nur "pfui" zu dieser Abgabepraxis sagen.
Sollen sie doch 250€ pro Tier nehmen, kastriert, entwurmt uhd geimpft, Papiere falls vorhanden mitgeben (liegen bie kastrierten Tieren eh nur herum).
Der TS finanziert sich über Spendengelder, natürlich kann man sie gut einsetzen, wenn man für "Rassetiere" mehr Schutzgeühr bekommt, aber bei 300-450€ ohne Kastra läuft mir gelinde gesagt die Galle über und hat für mich den Touch der "Refinanzierung".
LG, Kordula
P.S.: Für mich sind Katzen einfach nur Katzen und ein geimpftes kastriertes erwachsenes Tier bekommt man hier ab 150€. Da gibt es auch keinerlei Diskussion zu, am Telefon lege ich dann auf und e-mails beantworte ich gar nicht erst, ist Zeitverschwendung🙄