Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werde nie verstehen, warum THs unkastrierte, ungeimpfte Tiere abgeben. Das sollte so nicht sein.
aber mit 12 Wochen kann man doch noch keine Katze kastrieren?! Oder hab ich was verpasst???
http://www.wdr.de/tv/tieresuchenein.../2011/0814/wir_suchen_ein_zuhause/amadeus.jsp
Ich hatte überlegt...und den Gedanken wieder verworfen.
Bei aller Liebe, aber diesen Preis sehe ich persönlich nicht gerechtfertigt.
Liebe Grüße
http://www.wdr.de/tv/tieresuchenein.../2011/0814/wir_suchen_ein_zuhause/amadeus.jsp
Ich hatte überlegt...und den Gedanken wieder verworfen.
Bei aller Liebe, aber diesen Preis sehe ich persönlich nicht gerechtfertigt.
das wusste ich nicht, habe - weil hier im Forum öfter mal die rede von war - extra im th nachgefragt wg frühkastra und die meinte ja so ab 5 -6 Monaten, früher auf keinen Fall!!!! 😡
Klasse! Tolle Beratung! 😡
Bei dem, was die Dame von TSEZ erzählte finde ich die Höhe der Schutzgebühr nicht wirklich verwunderlich.
Wenn die alle in einem so schlechten Zustand waren und wer weiß wie hochgepäppelt werden mussten. Das kostet ja auch unmengen.
Ich hätte kein Problem damit. Beim züchter wäre er noch teurer und man würde nicht den Tierschutz unterstützen.
Die Tierarztkosten müssen ja irgendwie ansatzweise gedeckt werden und deshalb finde ich eine höhere Schutzgebühr durchaus angemessen.
Ausserdem gibt es Rassekatzen eben nicht für ein "schnäppchen" und das finde ich auch völlig ok.
Naja, aber beim Züchter bekommst Du ein gut sozialisiertes Tier, das sauber ist, keine Angst vor Menschen hat und frei von Giardien und Pilz ist.
Die Katzen dort sind wohl noch immer zum Großteil extrem scheu und nicht wirklich fit, da finde ich so einen Preis unangemessen. Vor allem, wenn sie dann an Anfänger vergeben werden.
hm.... giardien und pilz machen nicht vor züchtertüren halt, das ist inzwischen hinlänglich bekannt.
hm... eine sehr zweischneidige argumentation. was ist denn dann mit den "unpässlichen" lastramis, die in den th sitzen???
kann der tierschutz NICHTS mehr nehmen, weil auch die schlecht sozialisiert und traumatisiert sein können....?
In einem anderen Forum wollte eine "Tierschützerin" helfen und hat von einer Vermehrerin eine schwangere Rassekatze für 200 Euro abgekauft! Das Ende davon war, das diese "Tierschützerin" letzten Endes selber die Katze als Wurfmaschine gebraucht und dieses Arme Wesen jetzt einene Wurf nach dem anderen hat!!
Würde ich auch nicht verstehen warum Rassekatzen teurer sind als Bauernhofskatzen im Tierheim, na ein bischen Profit möchte man da auch machen😀
Würde ich auch nicht verstehen warum Rassekatzen teurer sind als Bauernhofskatzen im Tierheim, na ein bischen Profit möchte man da auch machen😀