teufeline
Forenprofi
- Mitglied seit
- 7. Mai 2008
- Beiträge
- 29.906
- Ort
- Zentrum des Wahnsinns- OWL
Das sind die Katzen.
Natürlich sind sie das. Die tiere haben so viel chice erlebt, was sollen die 300-450€ "Schutzgebühr"? Das sind nämlich auch "nur" Katzen. Die haben vier Beine, zwei zum Rennen, zwei zum Bremsen, machen das, was man so "Miau" nennt, das was in die Katze vorne hereingeht, kommt auch in irgendeiner Form hinten wieder heraus, im Idealfall im Katzenklo oder bei Freigängern draussen.
Und auch mit (teilweise) nachvollziehbarer Abstammung, nehmen sich diese Tiere auch mal die Freiheit, krank werden zu dürfen, gerade, wenn die vorherige Haltung vorsichtig gesagt nicht optimal war.
Dafür, dass man sich echt die "Pest" holen kann, ist es schlichtweg zu teuer und es kann nicht der sinn einer Beschlagnahmung sein, den TS zu sanieren!
Aber Dumme findet man immer wieder und auch überall. Ich würde da nichts holen, sondern das schwarz-weisse vom Nebenkäfig für 80-100€.
Das ist nämlich genauso lieb, ist halt nur vom Aussehen her langweilig, weil schon jeder so eine Kuhkatze hat. Damit kann man nicht angeben, aber das Tier ist nicht besser oder schlechter als die anderen.
Mich als selbst Rassekatzenzüchter kotzt diese Mentalität sowas von an! es ist traurig, dass der TS das mitmacht und das sollte man in keinem Fall unterstützen.
LG, Kordula