Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Gott wie heftig!
Also ich finds ganz schlimm wie heftig hier einige reagieren da traut man sich ja garnichts zu schreiben ohne Schiss zu haben das man igendwelche riesen Diskusionen auslöst!
Also wenn das ne Hofkatze ist, dann ist das eine ganz normale Reaktion!
Die sind meistens viel scheuer als Katzen vom Züchter oder aus einem Haushalt wo die Katze alles mitbekommen hat.
Ich kann den ersten Beitrag leider nicht lesen weil der gelöscht wurde oder sowas...
Aber so aus den Beiträgen raus habe ich gelesen das sie im Keller hockt...
Manchmal ist es dann ganz gut wenn man das Tier in Ruhe lässt und es zur Ruhe kommt.
Aber das ist doch keine Tierquälerei!
Und alle Katzen haben unterschiedliche Charaktere einige freuen sich über einen Katzenkumpel und andere können absolut drauf verzichten!
Ich finde es überhaupt nicht Notwendig "unbedingt" eine Katze dazu zu nehmen. Und wie sie ja auch schon mehrmals geschrieben hat darf sie auch keine Zweitkatze!
Ich denke das Forum ist da um sich Rat zu holen und nicht um ausgeschlachtet zu werden...
Ich bin mir nicht sicher ob ich das überlesen habe, oder ob es in dem ersten Beitrag stand (der ja anscheinend gelöscht wurde).
Warum ist die Katze denn überhaupt im Keller?? Um sich einzugewöhnen? Oder soll das eine Dauerlösung sein? Wieso darf die denn nicht mit ins Zimmer??
Nein!
Uns ist später ein Kater zugelaufen den mochte sie auch nicht.
Nimm's dich einfach so hin warum bist du so verbohrt?
Es ist doch garnicht bewiesen Katzen Einzelgänger sind oder lieber in Gesellschaft leben.
Gibt auch viele Katzen die mit anderen nicht klar kommen oder sogar gemobbt werden.
Natürlich gibt es auch Katzen die Gesellschaft lieben aber es MUSS nicht so sein!
aber wenn du das einsiehst - und vermutlich sogar schon vorher gewußt hast? - warum mußte es dann akut ein Katzenkind sein? Ich meine: nimm an, ich hätte gerne einen Hund, am liebsten einen Husky - aber ich kann ihm nicht die geeignete Haltung bieten. Ich könnte ihm - genau wie du der Katze! - einen nicht optimalen Platz bieten, keinen artgerechten. Würdest du sagen, ich soll mir trotzdem einen nehmen? Oder besser verzichten?Klar ist die Situation nicht optimal, das seh ich ein