Katze humpelt nach Sprung

  • Themenstarter Themenstarter GaiusIuliusCäsar2023
  • Beginndatum Beginndatum
GaiusIuliusCäsar2023

GaiusIuliusCäsar2023

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2024
Beiträge
106
Hallo ihr lieben.

Meine Katze hat sich vorhin vor dem Wäsche Ständer so dolle erschrocken, dass er wie verrückt auf Tisch, Fensterbank und wieder runtergesprungen ist.

Danach hat er angefangen zu humpeln aufm linken Hinterbein.
er ging ne Stunde schlafen hat auch danach gegessen und etwas gespielt.

Aber humpelt immer noch 🙁
Ich darf das Bein anfassen und auch kühlen aber er humpelt schon.

Er kann auch aufs Bett springen, auch wenn es etwas mühsam aussieht und er das linke Bein nicht so belasten kann, was man auch sieht.

Sollte ich morgen schon zum Arzt oder lieber abwarten?
Hab cor kurzem ne große Rechnung gezahlt und möchte ehrlich gesagt nicht umsonst jetzt zum Arzt.

Hat jemand Erfahrung ?

Liebe Grüße 🖖
 
A

Werbung

Ach je, das arme Kerlchen.
Da hat er aber wirklich einen sehr großen Schreck bekommen, wenn er so sehr rumgerannt ist.

Das kann schonmal passieren, dass sie humpeln, ist hier auch schon mehrmals gewesen.

Ich würde es beobachten und gucken, wie es ihm Morgen geht.
Wenn nicht das Wochenende bevorstehen würde, würde ich 2 Tage warten, solange er sich ansonsten normal verhält.
Da aber Morgen schon Freitag ist, würde ich dann doch morgen Nachmittag zum Tierarzt gehen, wenn es nicht besser wird.
Oder hat der Tierarzt Samstag auch Sprechstunde?

Alles Gute für das Kerlchen ✊
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und ciari
Ach je, das arme Kerlchen.
Da hat er aber wirklich einen sehr großen Schreck bekommen, wenn er so sehr rumgerannt ist.

Das kann schonmal passieren, dass sie humpeln, ist hier auch schon mehrmals gewesen.

Ich würde es beobachten und gucken, wie es ihm Morgen geht.
Wenn nicht das Wochenende bevorstehen würde, würde ich 2 Tage warten, solange er sich ansonsten normal verhält.
Da aber Morgen schon Freitag ist, würde ich dann doch morgen Nachmittag zum Tierarzt gehen, wenn es nicht besser wird.
Oder hat der Tierarzt Samstag auch Sprechstunde?

Alles Gute für das Kerlchen ✊
Leider hat mein Arzt Samstag keine Sprechstunde 🙁

Er verhält sich sonst normal, kam zum kuscheln, hat gegessen und wollte auch bisschen spielen, zwar im sitzen und liegen aber zeigte Interesse.

Jetzt schläft er wieder.

Er wollte aufm Kratzbaum aber kam nicht so ganz hoch, hab ihn dann geholfen.

Ging es bei deinen Katzen von alleine weg?


Eine Bekannte von mir hatte die selbe Situation und da war sie beim Arzt zahlte 200€ nur um zuhören, dass sie abwarten solle -.-

Und ja ich weiß auch nicht wovor er sich so erschrocken hat, es hangen neue Bettlaken über den Ständer vielleicht hatte er sich so sehr davor erschrocken 😞
 
er hält das beinchen aber nicht komplett hoch?
durchs anstehende wochenende würde ich im zweifel auch morgen zum arzt.
wir hatten sowas auch schon einige male, meist war es nach ein paar tagen mit schmerzmitteln dann wieder ok.
mache bitte ein video, weil die tierchen beim vorführen wenn sie beim doc sind, meist eine wunderheilung hinlegen.

evtl wird er dann nur abtasten, die beweglichkeit prüfen und euch schmerzmittel mitgeben.
ansonsten wäre röntgen noch möglich, und ja, bei den jetzigen preisen kommt da dann schon ein bissle was zusammen.
 
Es war mal so und mal so.
Mal war es nach 2 Tagen wieder weg, aber ein andermal war ich bei der Tierärztin und Minni hat ein Schmerzmittel bekommen für einige Tage.

Minni wurde abgetastet, aber es wurde nicht gleich eine Röntgenaufnahme gemacht.
Kommt natürlich immer drauf an, was dann beim Abtasten rauskam.


Man weiß halt nicht , ob was geprellt ist oder so.
Ich persönlich würde im Grunde 2 Tage warten, solange es nicht schlechter wird und er ansonsten normal ist.
Ansonsten Morgen Nachmittag zum Tierarzt.
Denn wenn es nicht besser, oder sogar zum Wochenende schlechter wird, zahlst Du dann noch eine Menge mehr, wenn Du zum Notdienst musst.
 
er hält das beinchen aber nicht komplett hoch?
durchs anstehende wochenende würde ich im zweifel auch morgen zum arzt.
wir hatten sowas auch schon einige male, meist war es nach ein paar tagen mit schmerzmitteln dann wieder ok.
mache bitte ein video, weil die tierchen beim vorführen wenn sie beim doc sind, meist eine wunderheilung hinlegen.

evtl wird er dann nur abtasten, die beweglichkeit prüfen und euch schmerzmittel mitgeben.
ansonsten wäre röntgen noch möglich, und ja, bei den jetzigen preisen kommt da dann schon ein bissle was zusammen.
Ne also er hält es nicht komplett hoch und er zieht es auch nicht mit, sondern hat halt nicht so festen stand drauf. Er geht auf beiden hinter Beinen aber man merkt, dass das linke nicht so belastbar ist.

Er geht aufm Kratz Baum rauf und runter aber schon mit Mühe.

Ich schaue wie es morgen wird und fahre dann zum Arzt. Oh Mano, das wirklich alles momentan so teuer 😭😭😭
 
  • Like
Reaktionen: ciari
Werbung:
Es war mal so und mal so.
Mal war es nach 2 Tagen wieder weg, aber ein andermal war ich bei der Tierärztin und Minni hat ein Schmerzmittel bekommen für einige Tage.

Minni wurde abgetastet, aber es wurde nicht gleich eine Röntgenaufnahme gemacht.
Kommt natürlich immer drauf an, was dann beim Abtasten rauskam.


Man weiß halt nicht , ob was geprellt ist oder so.
Ich persönlich würde im Grunde 2 Tage warten, solange es nicht schlechter wird und er ansonsten normal ist.
Ansonsten Morgen Nachmittag zum Tierarzt.
Denn wenn es nicht besser, oder sogar zum Wochenende schlechter wird, zahlst Du dann noch eine Menge mehr, wenn Du zum Notdienst musst.
Okay, ich hoffe es wird besser ansonsten fahre ich morgen zum Arzt.

Weißt du vielleicht was man so für eine Untersuchung an Gelenken zahlt ? Zum abtasten und Schmerz Mittel.

Hab wie gesagt vor kurzem echt viel beim TA gelassen und hab ggade nicht so die Mittel enorm viel da zu lassen 🙁

Will ihn ja aber auch nicht leiden lassen
 
Habe gerade nachgeschaut.
Ich habe vorletztes Jahr für die Untersuchung, also abtasten und bewegen und wiegen und Fieber messen, mit Schmerzmittel-spritzen und 5 Tage Schmerzmittel für Zuhause etwas über 40 Euro bezahlt.
 
Habe gerade nachgeschaut.
Ich habe vorletztes Jahr für die Untersuchung, also abtasten und bewegen und wiegen und Fieber messen, mit Schmerzmittel-spritzen und 5 Tage Schmerzmittel für Zuhause etwas über 40 Euro bezahlt.
Das ist aber ein total fairer Preis.

Die Preise sind ja jetzt enorm gestiegen, denke werde um die 100€ zahlen.

Aber vielen Dank für die Info 🙂

Da wünscht man sich die Preise von damals wieder.
 
Wenn du immer zum gleichen gehst kannst du ihm das ja auch schon im Vorfeld mitteilen, er weiß ja was du vorher schon bezahlt hast.
Vielleicht kann er dir dann ein Stück entgegenkommen. Meiner gibt mir ab und an Mengenrabatt und ist bei den Rechnungen nicht ganz so penibel...

Aber wie die anderen schon sagen, wenn es morgen nicht deutlich besser ist lieber morgen als am Wochenende - dann wird es erst recht teuer.

Da Ärzte ja verschieden abrechnen kann dir hier keiner eine genaue Summe nennen aber du könntest schonmal in deine letzte Rechnung schauen was die Allgemeinuntersuchung gekostet hat, die ist eigtl immer dabei. Und ansonsten kommt es halt wirklich auch drauf an was er findet...
 
Eine Bekannte von mir hatte die selbe Situation und da war sie beim Arzt zahlte 200€ nur um zuhören, dass sie abwarten solle -.-
Weißt du vielleicht was man so für eine Untersuchung an Gelenken zahlt ? Zum abtasten und Schmerz Mittel.
Also,ich weiß ja nicht,wo Du wohnst,aber die 200€ sind schon heftig.

War Anfang des Jahres auch wegen Humpeln eines Katers beim Doc...ähnliche Symptome und natürlich kurz vorm Wochenende.
Mehr als 60 € habe ich da aber nicht zahlen müssen, genau weiss ich das gerade gar nicht mehr. War für Untersuchung und Schmerzmittel.

Vielleicht beruhigt Dich das ja etwas😉
 
Werbung:
Wenn du immer zum gleichen gehst kannst du ihm das ja auch schon im Vorfeld mitteilen, er weiß ja was du vorher schon bezahlt hast.
Vielleicht kann er dir dann ein Stück entgegenkommen. Meiner gibt mir ab und an Mengenrabatt und ist bei den Rechnungen nicht ganz so penibel...

Aber wie die anderen schon sagen, wenn es morgen nicht deutlich besser ist lieber morgen als am Wochenende - dann wird es erst recht teuer.

Da Ärzte ja verschieden abrechnen kann dir hier keiner eine genaue Summe nennen aber du könntest schonmal in deine letzte Rechnung schauen was die Allgemeinuntersuchung gekostet hat, die ist eigtl immer dabei. Und ansonsten kommt es halt wirklich auch drauf an was er findet...
Ich werde mal morgen anrufen und fragen 🙂

Ich würde auch lieber morgen gehen als am Wochenende zum Notdienst.

Aber gibt es im allgemeinen Katzen die mal falsch aufkommen und es heilt alleine?

Wie gesagt er lässt sich dort berühren streicheln, kühlen und springt auch zwar mit Mühe aber er schafft es auf Stühle und Sofa.
 
Natürlich gibt es das.
Wie gesagt, hier war es bei Luna schon so und bei Minni schon ein paarmal.

Meld Dich Morgen mal, wie es aussieht.
 
Natürlich gibt es das.
Wie gesagt, hier war es bei Luna schon so und bei Minni schon ein paarmal.

Meld Dich Morgen mal, wie es aussieht.
Danke das mache ich 🙂

Vielleicht wird es bei ihm auch besser.

Wie gesagt er benimmt sich ganz normal und bemüht sich auch zu springen und alles.
 
  • Like
Reaktionen: ciari
Kommt natürlich darauf an, wie extrem das Humpeln (und der Gesamteindruck) ist, aber normalerweise warte ich immer erstmal 2-3 Tage ab. Sonst wäre ich wahrscheinlich mindestens einmal die Woche beim Tierarzt und würde die Hälfte meines Gehalts nur für zwickende Beinchen ausgeben... 😅
 
Kommt natürlich darauf an, wie extrem das Humpeln (und der Gesamteindruck) ist, aber normalerweise warte ich immer erstmal 2-3 Tage ab. Sonst wäre ich wahrscheinlich mindestens einmal die Woche beim Tierarzt und würde die Hälfte meines Gehalts nur für zwickende Beinchen ausgeben... 😅
Also er verhält sich ganz normal, möchte kuscheln, essen, spielen und wie gesagt springt auch aufs Sofa und aufs Bett. Zwar mühsam. Aber schafft es. Er zieht das Bein auch nicht mit oder hält es hoch sondern geht halt etwas unsicher drauf bzw. belastet es nicht so sehr

Und bin irgendwie beruhigt, dass einige Katzen wohl ein paar Tage humpeln.

Werde dennoch morgen Nachmittag zum Arzt
 
Werbung:
Ruf doch erstnal an, zeig das video, vllt gibt er dir fürs WE schmerzmittel mit.
es klingt wirklich nicht akut
 
Ruf doch erstnal an, zeig das video, vllt gibt er dir fürs WE schmerzmittel mit.
es klingt wirklich nicht akut
Ich rufe morgen mal an und frage vielleicht geben sie mir ja wirklich nur Schmerzmittel.

Weil er scheint nicht so beeinträchtigt zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: ciari
  • Like
Reaktionen: Echolot
Wie geht es dem kleinen mann denn heute?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5K
Lakritzetaze
Lakritzetaze
GaiusIuliusCäsar2023
2 3
Antworten
57
Aufrufe
1K
Nessi3000
Nessi3000
N
Antworten
58
Aufrufe
5K
Waldtrolle
Waldtrolle
Gloxie
Antworten
43
Aufrufe
3K
Gloxie
Gloxie
tigerlei
Antworten
7
Aufrufe
7K
Inai
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben