Katze in "freudiger" Erwartung

  • Themenstarter Themenstarter LuiG
  • Beginndatum Beginndatum
Ja! 🙀 Jedenfalls mit so kleinen hatte ich noch keine wirklichen Berührungspunkte. Meine Katzen waren immer älter als 12 Wochen als ich sie bekommen hab. Vorher hab ich sie auch mal besucht, aber da waren sie immer über 6 Wochen alt. Und da hat man ja auch nur geschaut und die nicht so erlebt wie jetzt. Ist schon eine tolle Erfahrung. Bin gespannt wie wuselig es noch wird wenn die mal größer werden. Noch pennen die ja die ganze Zeit.. 😄
ab der dritten Woche wirds spannend und mit vier Wochen fangen sie an aus dem Napf zu essen und auf Toilette zu gehen. Dann brauchst Du nicht klumpende KAtzenstreu.
 
A

Werbung

Dann nehm ich das Grauchen auf bild 6, scheint ja nicht so begehrt zu sein 😉
Aber ganz ehrlich, das Video mit dem offenem Mäulchen, da krieg ich voll Paranoia, erinnert mich an die letzten Stunden meines Maxi.....
bin da also kein guter Ratgeber. Hab da auch keine Erfahrung, ob sehr junge Kitten sowas machen. Könnte schon sein, weil das andere so auf ihm draufliegt, nur ersehen kann ich das momentan garnicht 🙁
(Triggergefahr)
Verständlich, fühl dich mal gedrückt!
Aber dieses Kitten faucht wirklich. Ischwör 😉
Hab ich oft genug genau so bei unseren damals noch nicht kastrierten Hofkatzen bzw. deren Würfen gesehen.
Und da bohemian muse den selben Eindruck hat (und ne Menge Kittenerfahrung) darf man sich da entspannt zurücklehnen, würde ich sagen. 🙂

Wird sehr sicher noch öfter vorkommen. Auch in dem zarten Alter sind da übrigens schon Charakterunterschiede erkennbar. Manche melden ihren Unmut über den "Eindringling" vehementer an als andere.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und pfotenseele
Hier noch eine Stimme fürs Fauchen.
Soo süß 🥰
 
hab ich was verpasst? die minis haben namen?
 
Ich hab dann mal mitgeschrieben, also folgende Verteilung haben wir:
Nr. 1 geht an @pfotenseele, @dieausdemmeerkommt, @Mauseschnauz
Nr 2: @Poldi
Nr 3: @Wildflower, @Crissiya, @Odenwälderin
Nr 4: @Wildflower, @Crissiya, @Odenwälderin
Nr. 5: @LakritzNase (?), @Cat_Berlin
Nr. 6: @Phillis, @Motzfussel, @Cat_Berlin, @MaGi-LuLa; @Pattsy (weil Nr. 6 nicht so begehrt ist 🤭)

Und @Motzfussel nimmt dann auch noch eine Vorderangel. Oder vermittelt sie... oder so. Das war nicht so eindeutig 🤣

Missy: @Ayleen <- lass mich kurz überlegen... ähhh... NÖ! :aetschbaetsch1:

Ich weiß nicht wie wir dass dann am besten machen, entweder ihr einigt Euch wer "vorne" und wer "hinten" bekommt, oder ihr trefft Regelungen für jedes 2. Wochenende und die halben Ferien, oder ... 😅😆
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sora-Bibi, wasi-cnx, (Gelöschter Benutzer) und 3 weitere
hab ich was verpasst? die minis haben namen?
Noch nicht alle... Bisher haben meine Kids sich auf diese Namen einigen können: Nummer 2 heißt Blacky, Nummer3 Flecki und Nummer 4 Lucky. Nachdem er gestern so einen riesen Stänkerfritze beim Trinken war (er hat irgendwie genau an diese eine, natürlich besetzte, Zitze gewollt, dass er das lautstark und kratzend und kämpfend versucht hat, bis Missy aufgestanden ist um was zu fressen) nenne ich Nummer1 gerade, ganz inoffiziell, Rabiator 😅
Wir nehmen also gerne noch Namensvorschläge entgegen.
 
Werbung:
Zu Lucky hätte auch gut "Phantom der Oper" gepasst.
 
Da ich offenbar zwei Halbe hab, wäre ich bereit, die zu einem Kitten zusammenzulegen.
Wenn das hilft 😁
 
Ey, mit den Vorderangeln werd ich reich, ja?!
Poncha hat sich schon als Produkttester beworben!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
"Meiner!", also Nr. 6 könnte Blue oder Blue moon oder so heißen
 
Rabiator 😆🤣🙈
Bitte lass das so 😄👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Louisella und FindusLuna
Werbung:
ab der dritten Woche wirds spannend und mit vier Wochen fangen sie an aus dem Napf zu essen und auf Toilette zu gehen. Dann brauchst Du nicht klumpende KAtzenstreu.
Nicht klumpend??? Was nehm ich denn da? Ich hatte vor einer Million Jahren mal dieses "World's Best cat Litter" das war irgendwas ökologisches das man auch in der Toilette entsorgen konnte. Aber ich glaube das war auch klumpend. hmm... Seit mehreren Jahren hab ich das BioKats Diamond Care classic Streu, aber das ist ja auf jedenfall klumpend. Ich kenn mich mit nicht klumpenden gar nicht aus 🙀 Gibts da kittengeeignete Empfehlungen?
 
Nicht klumpend??? Was nehm ich denn da? Ich hatte vor einer Million Jahren mal dieses "World's Best cat Litter" das war irgendwas ökologisches das man auch in der Toilette entsorgen konnte. Aber ich glaube das war auch klumpend. hmm... Seit mehreren Jahren hab ich das BioKats Diamond Care classic Streu, aber das ist ja auf jedenfall klumpend. Ich kenn mich mit nicht klumpenden gar nicht aus 🙀 Gibts da kittengeeignete Empfehlungen?

Wir verwenden für unsere Kitten immer klumpendes Streu auf pflanzlicher Basis (Holz, Mais, Weizenfaser, etc.)
Selbst wenn sie davon probieren sollten, ist das ungefährlich.

Man kann natürlich auch nicht klumpendes Hygienestreu verwenden (z.B. PREMIERE Hygienic Kitten 12 l | FRESSNAPF) allerdings finde ich das Streu in der Verwendung ziemlich unhygienisch und man hat einen extrem hohen Verbrauch.
 
  • Like
Reaktionen: LuiG
Ohh da hab ich mich wohl geirrt mit der Nr. 6, von wegen nicht begehrt. 😛
Ich nehm dann einfach das, was übrig bleibt, wenn du alle anderen vermittelt hast *lach*
Die sind ja alle so süß.
Und das mit dem Fauchen, da bin ich ja beruhigt, wenn es nur das ist.
Puhh.
 
Nicht klumpend??? Was nehm ich denn da? Ich hatte vor einer Million Jahren mal dieses "World's Best cat Litter" das war irgendwas ökologisches das man auch in der Toilette entsorgen konnte. Aber ich glaube das war auch klumpend. hmm... Seit mehreren Jahren hab ich das BioKats Diamond Care classic Streu, aber das ist ja auf jedenfall klumpend. Ich kenn mich mit nicht klumpenden gar nicht aus 🙀 Gibts da kittengeeignete Empfehlungen?
Ich meine selbst Li*l hat auch nicht klumpendes Streu. Ja es geht darum, dass die Kleinen, wenn sie anfangen herumzulaufen und auf Toilette zu gehen auch mal was probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
rabiator, mein kleiner gladiator 😆
er hat sicher meinen gestrigen post gelesen, dass er zu klein ist 😍
 
Nicht klumpend??? Was nehm ich denn da? Ich hatte vor einer Million Jahren mal dieses "World's Best cat Litter" das war irgendwas ökologisches das man auch in der Toilette entsorgen konnte. Aber ich glaube das war auch klumpend. hmm... Seit mehreren Jahren hab ich das BioKats Diamond Care classic Streu, aber das ist ja auf jedenfall klumpend. Ich kenn mich mit nicht klumpenden gar nicht aus 🙀 Gibts da kittengeeignete Empfehlungen?
Bitte niemals, niemals, niemals Katzenstreu in der Toilette entsorgen!
Das ist in Deutschland nicht erlaubt, egal was auf der Packung steht - da steht übrigens im Kleingedruckten auch dass man sich beim örtlichen Entsorger erkundigen soll ob das erlaubt ist.
Damit kann man komplette Mehrfamilienhäuser plattmachen, und das dann wieder freizukriegen bedeutet dass man schlimmstenfalls über mehrere Stockwerke die Wände aufreißen und die Leitungen tauschen muß. Das ist richtig, richtig, richtig teuer! Inklusive Hotelkosten! Und das zahlt keine Versicherung!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Lionne, verKATert und 2 weitere
Bitte niemals, niemals, niemals Katzenstreu in der Toilette entsorgen!
Das ist in Deutschland nicht erlaubt, egal was auf der Packung steht - da steht übrigens im Kleingedruckten auch dass man sich beim örtlichen Entsorger erkundigen soll ob das erlaubt ist.
Damit kann man komplette Mehrfamilienhäuser plattmachen, und das dann wieder freizukriegen bedeutet dass man schlimmstenfalls über mehrere Stockwerke die Wände aufreißen und die Leitungen tauschen muß. Das ist richtig, richtig, richtig teuer! Inklusive Hotelkosten! Und das zahlt keine Versicherung!
wer schreibt denn was von "in der Toilette entsorgen"?

Ich schrieb und meinte die Katzentoilette
Ansonsten stimme ich deinen Ausführungen vollständig zu.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Catma
C
F
Antworten
55
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
MagicDreams
Antworten
12
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
T
Antworten
45
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie
Kira-Nicki
Antworten
381
Aufrufe
226K
Ronjakatze
Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben