Katze in "freudiger" Erwartung

  • Themenstarter Themenstarter LuiG
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Bin gerade wieder bei den Kleinen zum Wiegen. Haben alle auf einem Haufen geschlafen und da ist mir aufgefallen, dass Lucky so komisch geatmet hat. Kann das gar nicht richtig beschreiben. Mäulchen weit offen und dann sp "HeHeHe" Geräusche... kennt das jemand? Ist das was Schlimmes? Jetzt trinken alle wieder bei Mama und sind zufrieden...
 
Bin gerade wieder bei den Kleinen zum Wiegen. Haben alle auf einem Haufen geschlafen und da ist mir aufgefallen, dass Lucky so komisch geatmet hat. Kann das gar nicht richtig beschreiben. Mäulchen weit offen und dann sp "HeHeHe" Geräusche... kennt das jemand? Ist das was Schlimmes? Jetzt trinken alle wieder bei Mama und sind zufrieden...

Behalte das mal im Auge. Vielleicht kannst du auch ein Video machen, falls es nochmal vorkommen soll.
Und wenn er in irgendeiner Form abnehmen sollte oder sich anderweitig seltsam verhält bitte so rasch wie möglich zum Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und dieausdemmeerkommt
Behalte das mal im Auge. Vielleicht kannst du auch ein Video machen, falls es nochmal vorkommen soll.
Und wenn er in irgendeiner Form abnehmen sollte oder sich anderweitig seltsam verhält bitte so rasch wie möglich zum Tierarzt.
Ich hab ein Video davon gemacht. Kann ich das hier irgendwie hochladen?
 
Ich hab ein Video davon gemacht. Kann ich das hier irgendwie hochladen?

Du könntest es bei YouTube hochladen und dann hier einfügen. Ein direkter Upload über das Forum ist schwierig weil Video-Dateien in der Regel zu groß sind.
 
Werbung:
Du könntest es bei YouTube hochladen und dann hier einfügen. Ein direkter Upload über das Forum ist schwierig weil Video-Dateien in der Regel zu groß sind.
wenn Du das bei youtube hochlädst, dann auf "nicht gelistet" einstellen und den link hierher kopieren.
 
Lucky ist auf dem Video i´wie ziemlich eingequetscht. Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat: ob Gewicht oder Wärmestau. Ich würde beobachten, ob Lucky das Verhalten auch dann zeigt, wenn sie frei liegt, bzw. oben auf.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Schnoki, Waldtrolle und eine weitere Person

Das sieht in meinen Augen komplett unbedenklich aus 😊
Lucky hat in diesem Moment versucht zu fauchen, weil sie einen fremden Geruch wahrgenommen hat. Ein typisches Verhalten bei Neugeborenen, die weder sehen noch hören können.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Schnoki, Lilvy, pfotenseele und 2 weitere
  • Like
  • Love
Reaktionen: Schnoki, LuiG und Phillis
Werbung:
Das sieht in meinen Augen komplett unbedenklich aus 😊
Lucky hat in diesem Moment versucht zu fauchen, weil sie einen fremden Geruch wahrgenommen hat. Ein typisches Verhalten bei Neugeborenen, die weder sehen noch hören können.
Ach echt? Wie süß ist das denn, so winzige Minis versuchen sich schon im Fauchen 😍😍😍
 
  • Love
Reaktionen: Jojo12 und dieausdemmeerkommt
Oh, dann ist das ist ja mal mega süß 😍
 
Jep, ich bin auch bei fauchen 😉
 
Oh, dann ist das ist ja mal mega süß 😍

Das sollte normalerweise vor allem passieren wenn du deine Hand in die Nähe hältst oder sie hochhebst. Mit der Zeit gewöhnen sich dich Kitten aber an deinen Geruch wenn du sie täglich berührst und zum Wiegen von der Mama wegnimmst 😊

Aber gut, dass du nachgefragt hast! Wenn Kitten auffällig nach Luft schnappen oder mit offenem Maul atmen kann das ein Anzeichen für ernsthafte Erkrankungen wie z.B. eine Lungenentzündung sein.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, LuiG und Phillis
Lucky ist mit ihren 137g übrigens auch Spitzenreiter der Gewichtstabelle. 😄 Die anderen nehmen aber auch alle gut zu. Ich bin jedenfalls zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Schnoki, Lilvy und 4 weitere
Werbung:
Lucky ist mit ihren 137g übrigens auch Spitzenreiter der Gewichtstabelle. 😄 Die anderen nehmen aber auch alle gut zu. Ich bin jedenfalls zufrieden.

prima!

Sind das die ersten Kitten, mit enen Du zu tun hast?
 
Das geht ja richtig schnell, ich freu mich riesig das du uns daran teilhaben lässt! Danke.
Das ist so toll und ich drücke ganz doll die Daumen das es völlig ohne Komplikationen weiter geht, mit deinen bezaubernden Minis😍
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Dann nehm ich das Grauchen auf bild 6, scheint ja nicht so begehrt zu sein 😉
Aber ganz ehrlich, das Video mit dem offenem Mäulchen, da krieg ich voll Paranoia, erinnert mich an die letzten Stunden meines Maxi.....
bin da also kein guter Ratgeber. Hab da auch keine Erfahrung, ob sehr junge Kitten sowas machen. Könnte schon sein, weil das andere so auf ihm draufliegt, nur ersehen kann ich das momentan garnicht 🙁
(Triggergefahr)
 
  • Crying
Reaktionen: Lionne
prima!

Sind das die ersten Kitten, mit enen Du zu tun hast?
Ja! 🙀 Jedenfalls mit so kleinen hatte ich noch keine wirklichen Berührungspunkte. Meine Katzen waren immer älter als 12 Wochen als ich sie bekommen hab. Vorher hab ich sie auch mal besucht, aber da waren sie immer über 6 Wochen alt. Und da hat man ja auch nur geschaut und die nicht so erlebt wie jetzt. Ist schon eine tolle Erfahrung. Bin gespannt wie wuselig es noch wird wenn die mal größer werden. Noch pennen die ja die ganze Zeit.. 😄
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Catma
C
F
Antworten
55
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
MagicDreams
Antworten
12
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
T
Antworten
45
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie
Kira-Nicki
Antworten
381
Aufrufe
226K
Ronjakatze
Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben