Meine Aufzählung oben hat sich eher grundsätzlich auf die medizinischen Versorgung einer einzelnen Katze bezogen, nicht unbedingt auf einen kompletten Wurf mit Muttertier.
In diesen Fällen gibt es dann natürlich einige spezifische Besonderheiten.
Der Kot wird tatsächlich in Form einer Sammelkotprobe untersucht. In einem Wurf jedes Kitten einzeln zu testen wären unnötig.
Ebenso testen wir, sofern eine Mutter vorhanden ist, nur die Mutterkatze auf FIV/FeLV statt der Kitten. Sofern das Ergebnis negativ ist, kann man davon ausgehend, dass auch alle Kitten negativ sind.
Bei einem positiven Test der Mutterkatze sähe das natürlich anders aus. Hier müsste man dann individuell testen unter Berücksichtigung des Alters, was aber hier nun zu weit führen würde.
Zum Thema Wurmkuren hatte ich hier im Thread schon einen etwas ausführlicheren Beitrag geschrieben.
Ich entwurme unsere Kitten meistens zweimal, sofern keine gesundheitlichen Probleme vorliegen, die andere Maßnahmen erfordern. Die erste Entwurmung bekommen sie normalerweise mit ca. 6 Wochen.
Dieses Thema ist aber grundsätzlich sehr individuell zu behandeln, weshalb ich auch ungern pauschale Empfehlungen gerne. Unsere trächtige Pflegekatze Lani wurde beispielsweise positiv auf Spulwürmer und Giardien getestet, was für mich bedeutet, dass ich bei ihren Kitten vermutlich schon früher mit der Entwurmung anfangen werde.
@LuiG falls das zu viel OT war, sag bitte Bescheid, dann kann ich den Beitrag verschieben lassen.