Katze lässt Kopf hängen und ist schwach

  • Themenstarter Themenstarter Maurynna
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese Haltung erinnert mich jetzt gerade gaaaaanz stark an das was ich gerad hier seit 2 Wochen durch mache bzw. meine Katze. Sie hat ein entzündliches Vestibularsyndrom,kam von jetzt auf gleich (verursacht durch eine gewanderte Ohrentzündung ... trotz Blutwertecheck und und und -.-) lag 1 Woche in der Klinik und es war Tage nicht klar ob sie durchkommen wird. Inzwischen geht es ihr zum Glück jeden Tag ein wenig besser,kommt wieder zur Kräften und wird natürlich von vorne bis hinten gepflegt,verhätschelt,gefordert und und und 🙂 Sie ist seit letztem Dienstag wieder zu Hause. Konnte erst auch nix mehr und war völlig entkräftet die arme Maus. Schluckreflex kam zum Glück in der Klinik wieder. Heute hat sie zum ersten Mal allein ein paar Sekunden kerzengerade gesessen.
Prognose vom Doc ist schwierig,weil sie auch erst gar nicht wussten was los ist,denn von den Werten und Untersuchungen her,hätte da eine gesunde Katze sitzen müssen. Im besten Fall wird bei ihr wohl ggf eine leichte Schiefhaltung zurück bleiben oder auch ganz verschwinden. Zur Zeit kann sie allein auch gar nicht aufstehen oder sich halten,da der Kopf halt komplett nach rechts hängt und das Gleichgewicht noch zu arg gestört ist.


Lass doch bitte die Öhrchen bzw. den Infekt checken,gerade wenn sie im Vorfeld einen hatte (hatte meine auch 3-4 Wochen zuvor) Es kann sein das dort eine Entzündung/Infekt o.ä gewandert ist.
Wir haben eine Tierklinikrechnung von ü 1500 Euros auf'm Tisch gehabt inkl. Notdienst weil Samstagnacht eingeliefert,MRT,Behandlung,noch andere Untersuchungen die nötig waren etc.pp Ratenzahlung kannst du zur Not bei jeder guten Klinik vereinbaren.
 
A

Werbung

Hm...300 Euro sind noch nicht viel. Bei dem noch untersucht werden muss wirst du locker auf 500 Euro und höchstwahrscheinlich viel mehr kommen.

Ich verstehe nicht warum du nicht den Test auf FeLV und FIV machen lässt. Deiner Katze geht es ja wirklich sehr schlecht und ich hätte schon alle Hebel in Bewegung gesetzt - zumindest würde ich mich da auf Niere und Nebenniere konzentrieren, sowie halt diesen Test durchführen lassen.

Es bringt nix jetzt zu sparen und für dich zu überlegen was sinnvoll ist - hier geht es um deine Katze und nicht um Kosteneinsparung! Die TÄ erscheinen mit etwas inkompetent. Einen Menschen hätte man bei diesen Werten nicht mal einen Tag nach Hause gelassen. Die Katze gehört erstmal unter Beobachtung in der Klinik mit regelmäßigen Blutbildern, Infusionen und den nötigen Untersuchungen (Ultraschall, CT und/oder MRT).

Sicherlich machst du dir große Sorgen um deine Katze und aber du hast erstmal ein schwerkrankes Tier und so sollte es auch behandelt werden!
Mit vielen Kliniken kann man sich auf eine Ratenzahlung einigen - der erste Schritt ist immer am schwersten...nämlich sowas zu "beichten" Ich denke viele aus dem Forum kennen das - mir blieb es auch einmal nicht erspart.
 
Ok ich fasse mir die tips morgen mal zusammen und bespreche sie mit dem Arzt.
BB fordere ich auch an und poste es hier.
Noch mal danke an alle für die Mühe und zeit, das bedeutet mir sehr viel!
.


Und wie gehts deinem kätzchen?
Und konntest du mit dem ta sprechen?

Glg
Andrea
 
Ok ich fasse mir die tips morgen mal zusammen und bespreche sie mit dem Arzt.
BB fordere ich auch an und poste es hier.
Noch mal danke an alle für die Mühe und zeit, das bedeutet mir sehr viel!

Und was kam heute bei dem Gespräch raus?

Wie geht es der Katze?
 
Wenn Kalium noch weiter gesunken ist, sollte das Kätzchen in der Klinik bleiben.
Der Mensch wird immer auf Intensiv überwacht und regelmässige Blutbild und Kaliumkontrollen durchgeführt, sinnvoll auch Natrium, Calcium, Eiweiß, Phosphat, Blutgase daraus lässt sich ableiten in welche Richtung die Störung geht: Niere, Knochen, Wasserhaushalt etc. ausserdem werden die Blutgase abgenommen und weitere Untersuchungen durchgeführt: Knochenmarkpunktion (da sieht man ob die Blutbildung dort gestört ist), Abdomen Sono zur Beurteilung der Niere, Milz, Nebenniere, ob diese Organe verändert sind, auch zur Beurteilung des Pankreas und der Leber.
Daraus ergibt sich dann, welche Untersuchungen noch gemacht werden müssen.

Alles Gute für die Kleine🙂 Ich finde es ja toll, dass es ihr besser geht. Und eigentlich soll man ja nicht nur nach Laborwerten gehen, sondern nach dem Befinden. Andererseits macht bei dem Kaliumwert aber schon eine kleine Änderung viel aus und könnte Folgen haben. Von daher würde mich das stark beunruhigen.
Aber das müssten die TÄ auch wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fresh, ich lese hier nur still mit da ich leider nichts sinnvolles zu den medizinischen Details beisteuern kann.

Fühl Dich jedenfalls mal ganz fest gedrückt und ganz viel Kraft und Stärke Dir und Deinem kleinen Mäuschen!
 
Werbung:
Wurde die Banane empfohlen? 😕 Eigentlich enthält es nicht ausreichend Kalium, um eine Hypokaliämie auszugleichen.
 
Wurde die Banane empfohlen? 😕 Eigentlich enthält es nicht ausreichend Kalium, um eine Hypokaliämie auszugleichen.

Darüber habe ich mich auch gerade gewundert.
Ich würde ihr eher das Kalium verabreichen und zusätzlich Nährstoffe, die sie dringend braucht, z.B. über Reconvalez oder Bioserin.
 
Wieso Banane und Reis????
Gib ihr bitte das Kalium.
Wenn sie es so nicht nimmt, dann bitte in Leerkapseln.
Kalium schmeckt ekelig.

Edit: Leerkapseln bekommst du auch mit Hühnchengeschmack.
 
Banane will sie leider nicht und das Kalium konnte ich ihr abends auch nicht geben, da sie total gestreikt hat. Selbst das einwickeln in ein Handtuch hat nix gebracht.

Das Kalium muss aber in die Katze. Und Banane hat wohl weder ausreichend Kalium und ist auch keine Alternative ( mal davon abgesehen, dass Katzen für gewöhnlich keine Banane futtern).


Morgen versuche ich es mal mit Reis.

Wieso Reis?😕

Wenn sie nicht futtern mag besorge bitte in der Klinik Reconvales. Wenn wirklich was mit den Nieren ist MUSS sie futtern ( ansonsten natürlich auch).
 
Ach Leute, natürlich zusätzlich zum Pulver!
Reis einfach nur damit sie was isst! Sie hat ein halbes Kilo abgenommen.

Bitte!
Laß Reis weg. Reis entwässert.
Besorge dir bitte Reconvales.
Mit 45 ml hast du den Tagesbedarf gedeckt.
 
Werbung:
Wozu soll Reis gut sein?
Besorge dir Reconvales. Bitte.
Frag deine TA oder bestelle es im Netz.
Das kann sie schlecken oder du gibst es ihr per Spritze ohne Nadel.
 
Schau mal hier: www.fuetternundfit.de. Dort kannst du es preiswert bestellen. Um die Zeit bis zur Lieferung zu überbrücken, frag in der TK und beim TA, ob sie es vorrätig haben.....
 
Ok schau ich mir mal an.

Wieso reis?
Weil sie einfach essen muss und da ist mir alles lieb.

Dann koch Hühnerbrühe.
Gib das Fleisch mit der Brühe. Mit Brühe meine ich das Kochwasser.
Reis braucht keine Katze.
Katze ---> Fleischfresser.
 
Werbung:
Leberwurst aus der Dose vom Tierarzt?😕

Biete ihr an Nafu verschiedene Sorten an - egal was, Hauptsache sie futtert erstmal.
Die Felixtütchen so gut wie es aussieht sind bei Katzen, warum auch immer, sehr beliebt. Einfach mal versuchen.

Und sicherheitshalber Reconvales besorgen. Frag morgen in der Tierklinik danach.
 
Leberwurst aus der Dose? Meinst du Hills A/D?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

shakespena
Antworten
15
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
Kiara_09
Antworten
62
Aufrufe
9K
Evo
Evo
N
Antworten
15
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Eleiya
Antworten
11
Aufrufe
4K
Eleiya
Eleiya
K
Antworten
15
Aufrufe
685
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben