Katze steht kurz vor der Geburt

• Themenstarter Themenstarter Jil 1988
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anzeichen geburt katze
J

Jil 1988

Neuer Benutzer
Halli Hallo

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also hat der Bruder die Schwester gedeckt.
Warum hat die Tierärztin keinen Abbruch gemacht?

Geschwister??? Wie alt sind denn die beiden?

Na große Klasse... Inzucht kitten...

Werbung:
Wahnsinn.
Ich hab gedacht hier kriegt man vielleicht ein paar Tipps, aber solche Kommentare....

Vielen Dank.

Was für Kommentare?? Was hast du denn erwartet? Stell du dir vor wie es wäre wenn ein Bruder seine Schwester schwängert 😡

Wie alt sind die katzen??

Ich weis nicht ob es besser ist Kitten dann mit 6 Wochen im Bauch der Mutter UMZUBRINGEN oder sie liebevoll aufzuziehen und dann zu vermitteln.

Deine Katze wurde von ihrem Bruder gedeckt.
Ist dir klar was das bedeutet?
Inzucht! Schonmal etwas davon gehört?
Die Kitten können tot zur Welt kommen, mit Fehlbildungen, behindert.
Bist du so naiv oder tust du nur so?

Werbung:
Ich weis nicht ob es besser ist Kitten dann mit 6 Wochen im Bauch der Mutter UMZUBRINGEN oder sie liebevoll aufzuziehen und dann zu vermitteln.

Dann weißt Du ja scheinbar nicht wieviele liebevoll aufgezogene Katzen in den Tierheimen auf ihre Vermittlung warten.

Ich wollte nur ein paar Tipps für die Geburt und eventuelle Anzeichen.

Wie gesagt, die kannst Du beim TA bekommen oder Du wartest noch, bis Du PN bekommst.

Ich weiß doch garnicht ob es der Bruder war...
da wo die vorher gelebt haben waren sie beide Freigänger so wie jetzt auch.

Boar hier sind aber ein paar Hasser unterwegs die sofort alles niedermachen.

Mein Gott ich wollte hilfe und keine anfeindungen.

Schau einfach mal was Inzucht bedeutet

Ich weiß doch garnicht ob es der Bruder war...
da wo die vorher gelebt haben waren sie beide Freigänger so wie jetzt auch.

Das hat nichts mit Hass zu tun sondern mit wirklich liebevollem Tierschutz 🙄

Werbung:

Das sind die Leute, die sich in ihrer Freizeit um die liebevoll aufgezogenen Resultate unbeabsichtigter Vermehrung kümmern.

Ach so, das stand so explizit in Deinem Eingangspost nicht drin, wenn ich das da schon so gelesen hätte, hätte ich den Antwortautomaten aktiviert. Sorry!

Zwei Jahre alte unkastrierte Freigänger?

Warum hast Du die Katze nicht sofort zum TA gebracht und mit dem Kater mitkastrieren lassen?

Also wenn ich eine zwei Jahre alte Freigänger Katze aufnehmen würde, da würde ich aber sofort schauen, dass sie nicht schon trächtig ist. Und falls ja, abtreiben lassen.

Ist das Ihre erste Trächtigkeit? Kann ja bei der Lebensgeschichte fast nicht sein.

Und jetzt gehts in wenigen Stunden los und Du weisst nicht, was Du im Notfall tun musst? Schlecht. Kannst Du wenigstens den TA anrufen, wenn was ist, damit er sofort vorbeikommt?

Nuja, wer 2 - jährige unkastrierte Katzen, mit Freigang, aufnimmt, WARTET auf Nachwuchs. 😡

Das kann ja fast nicht anders sein.
Sie wird ja im Freigang vermutlich mehrfach gedeckt/ bestiegen worden sein. Wäre ja ein Wunder, wenn sie da nicht trächtig geworden wäre.