Katze verschwunden in der Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Cottamama
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze hat sich vetsteckt
A

Werbung

Nochmal die Frage zu Feliway Spray, hat jemand damit Erfahrungen gesammelt. Ich benutze es seit gestern für die Steckdose und habe es auch als Spray
Also die Meinungen sind geteilt. Einige schwören drauf, bei anderen (wie bei uns) hilft es gar nicht 😅 vielleicht ist es auch eher wie ein Placebo für die menschlichen Mitbewohner. Also sage ich einfach mal: Natürlich hilft das! 😂

Nochmal die Frage zu Feliway Spray, hat jemand damit Erfahrungen gesammelt. Ich benutze es seit gestern für die Steckdose und habe es auch als Spray
Ich hatte schon ein paar Tage vor dem Katzeneinzug die Stecker eingesteckt, habe aber starke Zweifel an der Wirkung. Was tatsächlich half, war Anxitane S. Und dazu ganz viel Ruhe und Gelassenheit 😺

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Für was willst du es benutzen? 🤔 Hab damit auch keine Erfahrung, aber deine Mietzis verhalten sich doch ganz normal? Ein bisschen schüchtern.. aber lass ihnen die Zeit, dich und die Umgebung kennenzulernen.

• Like
Reaktionen: Fan4, verKATert und KatzeK
Ich habe bisher gute Erfahrung mit Feliway Friends gemacht, das Feliway Classic hat nichts gebracht.
Es gibt jetzt aber ein neues Produkt, Feliway Optimum, dazu kann ich aber nichts sagen.

Ach sind die niedlich😻😻, und wie sie sich aneinander kuscheln!

Ich verwende das Feliway friends in der Steckdose bei uns immer, wenn TA oder ähnlicher Stress angesagt. Ich bilde mir ein, es entspannt meine Zwei. Vielleicht aber auch nur mich, weil ich glaube ohne was Gutes zu tun😂
Schaden kann es nicht!
Das Spray lässt sich nicht gut dosieren, angeblich soll ein Zuviel kontraproduktiv sein🤔

Werbung:
Okay danke...naja dachte meinen Mäusen hilft es bissl mehr, das Sie auftauen und ich sich halt wohler bei Uns fühlen. Das Classic spray fande ich jetzt auch eher für den TA gut.

Okay danke...naja dachte meinen Mäusen hilft es bissl mehr, das Sie auftauen und ich sich halt wohler bei Uns fühlen. Das Classic spray fande ich jetzt auch eher für den TA gut.
dann mit dem Spray ca. 20 min. vorher den Transportkorb leicht aussprühen.

Na, kann ja durchaus sein 😊

Da wir keine Veränderung dadurch feststellen konnten, haben wir neue Dinge wie Kratzbäume für Mimi immer mit so einem Katzenminze-Wasser eingesprüht. Sie hat sich damit zwar nicht wie wild über die besprühten Flächen gerollt 😂 aber sie war dann doch neugieriger und hat ihr neues Möbelstück damit schneller akzeptiert, als die zuvor. So zumindest unser Eindruck.

Also wir haben nochmal unter dem Sofa geschaut dort versteckt sich nur Lizzy, von Lilly fehlt jede Spur, jedoch kann ich Mir nicht vorstellen, das Sie den Radau von heute Nacht alleine gemacht hat...bzw.so viel gegessen hat, hat jeder 2 seperate Näpfe und eine Schüssel Wasser zusammen. Ach menno, macht Mich fertig, ne zu wissen ob Sie noch in der Wohnung ist. Aber wir passen alle so sehr auf, das Sie eigentlich nicht weg kann.

Wie schafft ihr das alle bloß,so gelassen zu sein?!?

Werbung:
Hmmm... Also am Besten fährt man eigentlich damit, wenn man ihnen Rückzugsorte zur Verfügung stellt, die man selbst erreichen kann, sollte mal irgendetwas sein - und alles andere unzugänglich macht. Mich würde das auch bekloppt machen, nie zu wissen wo sie ist 😅
Vielleicht kannst du dich ja im Scheich-Modus einfach mal auf die Suche begeben, einfach nur um zu wissen, wo sie gerade ist und dann wieder gehen?

• Like
Reaktionen: cakehole
Wie schafft ihr das alle bloß,so gelassen zu sein?!?
Wenn 'ne Katze "fehlt" (weil ich gerade nicht weiß, wo in der Wohnung sie ist), dann suche ich sie auch, bis ich sie habe.
Stressig ist das manchmal sicherlich schon für mich. 😅 Ich geb's zu.

Atme nochmal tief durch. Überleg mal, wenn Du so klein wärest und wuselig und ängstlich, wo würdest Du Dich eventuell verstecken?
Unter etwas drunter? Auf etwas drauf? Hinter etwas, in etwas drin?
Ich drück die daumen, dass Du sie schnell sichtest. 🍀

Vielleicht als Idee für die Zukunft (ich zitier mich mal selbst):
Für alle, die ein Problem damit haben, dass Katzen zu Beginn oder auch später noch oder in bestimmten Situationen scheu sind/werden und sich verkriechen:
Wenn ihr Englisch könnt, dann schaut (auf Youtube)/lest gerne mal ein bisschen Jackson Galaxy - vielleicht bekommt man seine Bücher auch auf Deutsch, inzwischen?
Jackson erklärt, dass man verhindern kann, dass katzen sich unter/hinter Dingen verstecken, indem man diese Bereiche blockiert, z.B. mit Kartons oder Kisten oder gleich mit Möbeln, die soetwas nicht haben.
Wir haben z.B. Kartons benutzt und uns ein neues Bett zugelegt, unter dass Katze nicht krabbeln kann.
Jackson schlägt vor, dass man stattdessen bewegliche Höhlen anbieten kann, so dass die Katzen sich durchaus zurückziehen und verstecken können. Aber z.B. in einem Notfall hat man als Mensch mehr Kontrolle und eher eine Chance, die Katze einzufangen.
Wir haben das mit unseren 3 Scheukatzen so gehandhabt: Es gab Höhlen, es gab den Catwalk. Alles stand so, dass sie uns beobachten konnten, wenn wir zugegen waren.

Wir haben auch mit der Base Camp-Idee gearbeitet.
Jackson hat einige interessante Ideen, Einsichten und Tips, die man sich zumindest mal ansehen kann. Für uns gab es viel hilfreiche Ratschläge.
Hier im Forum übrigens ebenfalls. 😍

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, UliKatz, Nicht registriert und eine weitere Person
Habt ihr Lilly inzwischen finden können? 🍀

Nein, so viel gibt es nicht zum verstecken, aber versuch auch alles um ihn bissl was für ihren Rückzug anzubieten.

Wenn 'ne Katze "fehlt" (weil ich gerade nicht weiß, wo in der Wohnung sie ist), dann suche ich sie auch, bis ich sie habe.
Stressig ist das manchmal sicherlich schon für mich. 😅 Ich geb's zu.

Atme nochmal tief durch. Überleg mal, wenn Du so klein wärest und wuselig und ängstlich, wo würdest Du Dich eventuell verstecken?
Unter etwas drunter? Auf etwas drauf? Hinter etwas, in etwas drin?
Ich drück die daumen, dass Du sie schnell sichtest. 🍀

Vielleicht als Idee für die Zukunft (ich zitier mich mal selbst):
Danke für die Antwort, ich schau es mir mal an.

Werbung:
Sonst lauf doch mal mit dem Handy durch die Gegend und spiel Mauzen ab - hat das letzte Mal doch auch funktioniert, dass sie dann antwortet 😅
Oder ist das eine blöde Idee? 🤔

• Like
Reaktionen: Cottamama
Hab Sie gefunden 🤗😁🤗☺,Sie war hinter dem Schrank der in der Ecke steht, dahinter sind unsere ganzen Kabel, sie wäre also alleine nicht raus gekommen, das Problem hatte ich auch mit Lizzy. Hab es gleich voll gestopft und zu gestellt und einen anderen Versteckplatz geschaffen. Och bin ich erleichtert.

• Like
Reaktionen: Elbchen, Nicht registriert, cakehole und 2 weitere
Sonst lauf doch mal mit dem Handy durch die Gegend und spiel Mauzen ab - hat das letzte Mal doch auch funktioniert, dass sie dann antwortet 😅
Oder ist das eine blöde Idee? 🤔
Ja bei Lizzy hat es geklappt, hab Sie schon gefunden 🤗🤗🤗