Katze verschwunden in der Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Cottamama
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze hat sich vetsteckt
Ich finde es auch total schön, das ihr jetzt 2 Katzen habt 😍 Für euch und für die Katzen ein großer Gewinn!

Was ihr auch versuchen könnt, sie mit Federwedel / Spielangel zum spielen zu animieren. Dann ist mir eingefalle, habt ihr was zum kratzen, so Kratzpappen oder Bretter?

Dann wegen dem Klo, weil du dir nicht sicher bist das es benutzt wurde? Sie sollten es eigentlich zuverlässig benutzen. Wenn nicht müssen unbedingt alle Fremdpinkelstellen mit Enzymreiniger gereinigt werden, sonst riecht es da weiter nach Klo für die Katzen…
wieviele Klos hast du denn und welches Streu?
Bei so Kleinteilen empfiehlt es sich immer erstmal mehr Klos aufzustellen, das können auch einfach so Plastikblumenuntersetzer sein oder Plastikboxen..

Fressen sollten sie vor allem hochwertiges Nassfutter, wie oben schon geschrieben. Trockenfutter nur als Leckerli, Katzenmilch höchstens auch als Leckerli.
Futtermarken können wir dir gerne auch empfehlen, schreib mal was du schon hast bzw wo du einkaufst.
hier gibt es Macs, Leonardo, Feringa, Mjamjam und Granatapet.
Was meint ihr denn genau mit Hochwertigen Futter, ich habe gerade Wiskas für Babys da?! Kaufe in der Drogerie ein;-) wo bekommt man das Hochwertige Futter ,mir ist egal wie viel es kostet, solange es gut für meine Babys ist 🥰🥰.??? Trockenfutter hab ich nur Junior auch von Wiskas, das habe ich aber gelesen Trockenfutter sollte man im 1.Jahr überhaupt nicht geben, stimmt das?!

A

Werbung

Whiskas gehört definitiv nicht dazu.... Lies mal die Inhaltsangaben....
Hochwertiges Futter besteht aus mindestens 60% Fleisch, kein Getreide und kein Zucker.
Du bekommst es zum Beispiel bei Freßnapf oder im Futterhaus, oder Online.

• Like
Reaktionen: bootsmann67
Trockenfutter würde ich nur als Leckerli oder für Wurf- und Versteckspiele, oder für´s Fummelbrett verwenden, weil es dick machen kann.

vor Ort bei: Dehner, Fressnapf, Zoo und Co

Werbung:
Oder auch Zoo+ im Internet, hat gerade auch eine Nikolaus-Aktion und noch Sandras Tieroase.

P1090427.JPG

Siehst du auf diesem Bild im Hintergrund. Da kann man Leckerli/Trockenfutter rein tun und die Katzen müssen es herausfummeln.
Im Vordergrund steht das Lieblingsspielzeug unseres Katers, sein "Daddelautomat". Dabei müssen die Katzen die Becher drehen und dann fällt etwas heraus.

Auf diese Weise sind die Katzen auch beschäftigt wenn man mal nicht zu Hause ist und sich mit ihnen beschäftigen kann.

• Like
Reaktionen: Poldi
Whiskas gehört definitiv nicht dazu.... Lies mal die Inhaltsangaben....

Ja, Whiskas und Sheba gehoert in meinen Augen zu "Menschenverarschung"! Ein ungesundes Billigfutter, was aber als "hochwertig" vermarktet wird :-( Zum selben Preis von Whiskas und Sheba bekommt man schon ein odentliches Mittelklassefutter...

Olaf

Vielen Dank für die Ampel und wo bekomme ich nun das Futter,bzw.die Marken die auf grün sind???

Wie die anderen auch geschrieben haben: die grossen Tiernahrungsketten, wie z.b. Fressnapf und Futterhaus. Oft haben aber auch grosse Baumaerkte eine ordentliche Tier-Abteilung, die gute Futtersorten anbieten. Da gibt es bestimmt bei dir etwas in der Naehe...

Online kann man natuerlich auch gut bestellen. Zooplus liefert auch recht zeitnah. Sandras Tieroase kann ich auch gut empfehlen...

Olaf

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Anhang anzeigen 166399

Siehst du auf diesem Bild im Hintergrund. Da kann man Leckerli/Trockenfutter rein tun und die Katzen müssen es herausfummeln.
Im Vordergrund steht das Lieblingsspielzeug unseres Katers, sein "Daddelautomat". Dabei müssen die Katzen die Becher drehen und dann fällt etwas heraus.

Auf diese Weise sind die Katzen auch beschäftigt wenn man mal nicht zu Hause ist und sich mit ihnen beschäftigen kann.
Das ist auch bei meinen zwei sehr beliebt!
Allerdings konnten meine damit erst wirklich was anfangen, als die 5-6 Monate alt waren.

• Like
  • Love
Reaktionen: Mallie91, Verosch, minna e und 2 weitere
Vielen Dank für die Ampel und wo bekomme ich nun das Futter,bzw.die Marken die auf grün sind???
Ich denke, als Spontanbestellung bei Zooplus wäre eine Mischung aus GranataPet, Leonardo, MjAMjAM, Catz Finefood und Feringa ein guter Anfang und eventuell noch Wild Freedom und MAC's.

Bei Fressnapf gibt es neben den oben genannten Marken auch noch Wildes Land, Select Gold und Real Nature, die in Ordnung sind, allerdings finde ich die Zusammensetzung von Real Nature nicht so gut, als dass es das bei uns regelmäßig gibt.

Bei Sandras Tieroase kann man zusätzlich noch Sandras Schmankerl, Tasty Cat, Bosweila/Bettys Landhausküche und O'Canis.

Trockenfutter wird bei uns nur als Beschäftigung verwendet: Zum Werfen und Fangen, im Fummelbrett, im Futterturm oder in einer Spielrolle (da finde ich keinen Link), zum Clickern. Trockenfleisch aus der Hundeabteilung kommt auch gut an, da müssen die Katzen arbeiten um es klein zu bekommen 😉

• Like
Reaktionen: Verosch
Zum Schrottfutter kann ich dir sagen, das es ziemlich ins Geld geht. Ich habe aktuell eine kranke Seniorenkatze, die, als sie anfing selber zu fressen, derzeit nur zwei Sorten "Felix so gut wie es aussieht" frisst, 85g pro Tüte.
Da muss ich Mengen von abschleppen.

Werbung:
Anhang anzeigen 166399

Wow, das klingt super, wo bekomm ich sowas?!

Kannst du selbst machen mit Papprollen vom Toiletten oder eine große Pappkiste mit Knüllpapier, dazwischen paar Leckerchen.

Wenn du nicht basteln willst, gibt es das bei Freßnapf, oder Futterhaus, sowei im Internet, wie z.B. Ibä-i.
Ist von Trixi, glaube ich. Wird als Intelligenzspielzeug bezeichnet.

Kannst du selbst machen mit Papprollen vom Toiletten oder eine große Pappkiste mit Knüllpapier, dazwischen paar Leckerchen.
Ich möchte alles basteln mit meinen Kindern, ich liebe basteln....möchte Ponpons basteln und habe viel mit Magramee gebastelt und das ist ja auch zum spielen da.