Katze verschwunden in der Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Cottamama
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze hat sich vetsteckt
Beide Kitten sind den ganzen Tag in der Wohnung? Haben sich angeblich noch nicht gesehen?
Ist das so richtig oder hab ich was überlesen?
Ich kann das so gar nicht glauben.
Wie voll gestellt ist die Wohnung?

A

Werbung

Beide Kitten sind den ganzen Tag in der Wohnung? Haben sich angeblich noch nicht gesehen?
Ist das so richtig oder hab ich was überlesen?
Ich kann das so gar nicht glauben.
Wie voll gestellt ist die Wohnung?
Doch haben sich bestimmt schon gesehen, aber jeder liegt die meiste Zeit alleine für sich. Man hört kein Fauchen, kein herum tollen, ist alles ganz ruhig. Denke, das kommt, wenn Wir im Bett sind.

• Like
Reaktionen: Margitsina
Doch haben sich bestimmt schon gesehen, aber jeder liegt die meiste Zeit alleine für sich. Man hört kein Fauchen, kein herum tollen, ist alles ganz ruhig. Denke, das kommt, wenn Wir im Bett sind.

ja, da kann man fest von ausgehen. Die beiden scheinen noch recht unsicher und schuechtern. was vielleicht auch ihrem Alter geschuldet sind. Vermutlich werden die Menschen dann eher als "Unsicherheitsfaktor" angesehen.
Aber sobald nachher alles ruhig und dunkel ist, werden die beiden anfangen zu agieren. Und da hilft eben diese kaetzische Gesellschaft ungemein! Wie bei deinen Kindern, wo es auch einen eher Schuechternen gibt, wird dann auch hier das Eis durch abschauen gebrochen.

Olaf

Wie erwartent,kaum sind Wir im Bett, ( Schlafstube liegt gleich daneben) beginnen die 2 eine Party, es wird gespielt, gefangen (lag vieles unten) und natürlich gegessen und getrunken und sogar das Katzenklo wurde benutzt (wie kann das sein,sie haben noch nie zufuhr eins gesehen) wow bin sooooooo stolz auf die beiden 🤗😍🤗😍🤗

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, tiha, Wasabikitten und 4 weitere
Wieviel Nassfutter sollte ein Kitten bekommen und sollten Sie schon Katzenmilch bekommen und wenn ja wieviel?

Werbung:
Katzenmilch brauchen sie eigentlich gar nicht, wäre halt eine Leckerei.

Ansonsten bitte "All you can eat" (AYCE) füttern, das bedeutet, immer Nassfutter stehen haben. Wenn die Schüsseln leer sind, wieder auffüllen mit hochwertigem Katzenfutter mit mindestens 60% Fleischanteil und ohne Zucker. Vielleicht jetzt erst einmal langsam umstellen. Weißt Du, was sie vorher bekommen haben?

• Like
Reaktionen: Polayuki, Lilvy und cakehole
Nicht wundern, so kleine Raupen können sehr viel verdrücken, sie brauchen das.

Nicht wundern, so kleine Raupen können sehr viel verdrücken, sie brauchen das.
Ja, das kann ich nur bestätigen. Meine beiden haben im Alter von 4/5 Monaten auch an manchen Tagen zusammen 1200-1600g gefuttert.
Du darfst sie ruhig so viel futtern lassen, wie sie essen können. Für's Wachsen brauchen sie viiiiel Energie 😉
Und wundere dich nicht, wenn die Bäuchlein dicker werden. Das ist wie bei Kindern: erst wachsen sie in die Breite und auf einmal kommt ein Wachstumsschub und sie schießen in die Höhe und sind wieder rank und schlank.

• Like
Reaktionen: Polayuki
  • Wow
Reaktionen: BilBal und Soenny
Werbung:
Katzenmilch brauchen sie eigentlich gar nicht, wäre halt eine Leckerei.

Ansonsten bitte "All you can eat" (AYCE) füttern, das bedeutet, immer Nassfutter stehen haben. Wenn die Schüsseln leer sind, wieder auffüllen mit hochwertigem Katzenfutter mit mindestens 60% Fleischanteil und ohne Zucker. Vielleicht jetzt erst einmal langsam umstellen. Weißt Du, was sie vorher bekommen haben?
Auf jedenfall Futter für große Katzen

@Cottamama, auch von mir großen Respekt, dass du 1. die Argumente für eine zweite Samtpfote so toll angenommen hast, 2. du so schnell gehandelt hast (wow!!!) und 3. uns an deiner Freude darüber mit so viel Wärme teilnehmen lässt. Ich wünsche Dir mindestens genauso viel Freude und glückliche Momente, wie ich sie mit meinen zwei Rabauken habe 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Lilvy, NicoCurlySue und 2 weitere
@Cottamama, auch von mir großen Respekt, dass du 1. die Argumente für eine zweite Samtpfote so toll angenommen hast, 2. du so schnell gehandelt hast (wow!!!) und 3. uns an deiner Freude darüber mit so viel Wärme teilnehmen lässt. Ich wünsche Dir mindestens genauso viel Freude und glückliche Momente, wie ich sie mit meinen zwei Rabauken habe 🍀🍀🍀
Vielen lieben Dank,ich freu Mich riesig über die schöne Zeit und könnte die ganze Zeit nur weinen vor Glück. Hatten vor 2 Wochen noch ne richtige Depri Phase und nur schlechte Gedanken, weil mir alles zu viel war, aber die Glücksgefühle kann ich gar nicht beschreiben.Und auch eure liebevollen Nachrichten, sind Balsam für die Seele.Tausend dank an alle die Mich hier begleiten💓💗 🤩😁hoffe es sind nicht zu viele Informationen, die ich mit Euch teile, gibt ja schließlich auch noch andere Dinge.

• Like
  • Love
Reaktionen: Perron, Nicht registriert, Lilvy und eine weitere Person
Nein! Immer her mit Infos und gaaaaaaanz wichtig: mit Bildern 😂

• Like
Reaktionen: Elbchen, Nicht registriert und UliKatz
und sogar das Katzenklo wurde benutzt (wie kann das sein,sie haben noch nie zufuhr eins gesehen) wow bin sooooooo stolz auf die beiden 🤗😍🤗😍🤗
Katzen verscharren ihre Hinterlassenschaften gerne und das Katzenklo ist die einzige Stelle, wo sie das machen können😉
Aus diesem Grund gibt es eben selten Probleme, Katzen "sauber zu bekommen".

Werbung:
Ich finde es auch total schön, das ihr jetzt 2 Katzen habt 😍 Für euch und für die Katzen ein großer Gewinn!

Was ihr auch versuchen könnt, sie mit Federwedel / Spielangel zum spielen zu animieren. Dann ist mir eingefalle, habt ihr was zum kratzen, so Kratzpappen oder Bretter?

Dann wegen dem Klo, weil du dir nicht sicher bist das es benutzt wurde? Sie sollten es eigentlich zuverlässig benutzen. Wenn nicht müssen unbedingt alle Fremdpinkelstellen mit Enzymreiniger gereinigt werden, sonst riecht es da weiter nach Klo für die Katzen…
wieviele Klos hast du denn und welches Streu?
Bei so Kleinteilen empfiehlt es sich immer erstmal mehr Klos aufzustellen, das können auch einfach so Plastikblumenuntersetzer sein oder Plastikboxen..

Fressen sollten sie vor allem hochwertiges Nassfutter, wie oben schon geschrieben. Trockenfutter nur als Leckerli, Katzenmilch höchstens auch als Leckerli.
Futtermarken können wir dir gerne auch empfehlen, schreib mal was du schon hast bzw wo du einkaufst.
hier gibt es Macs, Leonardo, Feringa, Mjamjam und Granatapet.

Ich setz mich mal dazu😀
Das ist eine soo schöne „Geschichte“, ich hab’s erst jetzt entdeckt und alles durchgelesen. Toll, dass du Dich für den Familienzuwachs entschieden hast!
Ich freue mich mit Dir und auch auf viele weitere Berichte, Fragen und BILDER😻😻😻

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Wieviel Nassfutter sollte ein Kitten bekommen [...]?

Du hast ja auch selbst Kinder und kannst das gaaanz einfach auf die Katzen uebertragen 🙂

Wie schon viele geschrieben haben, ist gerade bei "Zwergen" ein "all you can eat" zu empfehlen (wobei - im Alter eigentlich auch).

Wenn deine Kinder noch eine Portion "Erbsen mit Moehren" oder "Brokkoli" haben wollen, rationierst du sie ja auch nicht. Kartoffeln und Fischstaebchen duerfen sie ja auch vermutlich so viel wie sie wollen...
Bei Suessigkeiten wirst du allerdings auch einen Riegel vorschieben und nicht unbegrenzt verteilen.

So ist es auch mit den Katzen! Nassfutter ist mit den "gesunden" Nahrungsmittel fuer Kinder zu vergleichen. Viele schreiben "hochwertiges" - ja, hochwertiges mag teurer sein, als Billigfutter mit Zuckerzusaetze. Aber "hochwertigeres" Futter liefert auch viel mehr Energie, so das oft dann auch nicht ganz so viel wie "Zuckerploerre" gefressen wird....

Such hier wieder ein menschlicher Vergleich: Ein Schnitzel mit Rotkohl bietet auch weitaus mehr "gesunde" Energie als eine Tuete Chips oder 'ne Currywurst mit Pommes 🙂 Letzteres kann man mit Trockenfutter fuer Katzen vergleichen...

So relativiert sich haeufig der Preis, wenn man z.B. taeglich 500gr Hochwertiges verfuettert oder alternativ 27 Whiskas-Tueten oder Shebas in die "Raupen" werfen muss.

Und du weisst ja selbst, wie energiegeladen deine Kinder waren/sind. Die Nacht hat gezeigt, das auch die beiden Neuzugaenge getobt und gespielt haben. Energiebuendel PUR 🙂

Und vernuenftiges Futter muss nun auch nicht das absolut teuerste sein! Es gibt auch gute Mittelklasse-Futter, wo der Preisunterschied nur wenige Cent im Vergleich zum Schrottfutter betraegt.

Die Community kann dir bei der Futterrwahl bestimmt gute Tips und Vorschlaege geben....

Olaf

• Like
Reaktionen: UliKatz
Du hast ja auch selbst Kinder und kannst das gaaanz einfach auf die Katzen uebertragen 🙂

Wie schon viele geschrieben haben, ist gerade bei "Zwergen" ein "all you can eat" zu empfehlen (wobei - im Alter eigentlich auch).

Wenn deine Kinder noch eine Portion "Erbsen mit Moehren" oder "Brokkoli" haben wollen, rationierst du sie ja auch nicht. Kartoffeln und Fischstaebchen duerfen sie ja auch vermutlich so viel wie sie wollen...
Bei Suessigkeiten wirst du allerdings auch einen Riegel vorschieben und nicht unbegrenzt verteilen.

So ist es auch mit den Katzen! Nassfutter ist mit den "gesunden" Nahrungsmittel fuer Kinder zu vergleichen. Viele schreiben "hochwertiges" - ja, hochwertiges mag teurer sein, als Billigfutter mit Zuckerzusaetze. Aber "hochwertigeres" Futter liefert auch viel mehr Energie, so das oft dann auch nicht ganz so viel wie "Zuckerploerre" gefressen wird....

Such hier wieder ein menschlicher Vergleich: Ein Schnitzel mit Rotkohl bietet auch weitaus mehr "gesunde" Energie als eine Tuete Chips oder 'ne Currywurst mit Pommes 🙂 Letzteres kann man mit Trockenfutter fuer Katzen vergleichen...

So relativiert sich haeufig der Preis, wenn man z.B. taeglich 500gr Hochwertiges verfuettert oder alternativ 27 Whiskas-Tueten oder Shebas in die "Raupen" werfen muss.

Und du weisst ja selbst, wie energiegeladen deine Kinder waren/sind. Die Nacht hat gezeigt, das auch die beiden Neuzugaenge getobt und gespielt haben. Energiebuendel PUR 🙂

Und vernuenftiges Futter muss nun auch nicht das absolut teuerste sein! Es gibt auch gute Mittelklasse-Futter, wo der Preisunterschied nur wenige Cent im Vergleich zum Schrottfutter betraegt.

Die Community kann dir bei der Futterrwahl bestimmt gute Tips und Vorschlaege geben....

Olaf
Hier eine „Futterampel“ , die dir schon mal Orientierung geben kann
https://www.katzen-forum.net/attachments/ernaehrung-ampel-jpg.88651/

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, bootsmann67 und Cottamama