Katze wird schlimm behandelt. Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Tomm828
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe, dass die beiden Miezelmäuse gesundheitlich soweit ok sind und auf der Pflegestelle gut gepäppelt und für ihr neues Zuhause vorbereitet werden🙂

Trotzdem bin ich offensichtlich die Einzige, bei der die Aktion ein etwas ungutes Gefühl hinterlässt.

Ein neuer User kommt ins Forum und schildert eine Situation. Sofort in den ersten Antworten wird geäussert, dass die Katzen dort rausgeholt werden müssen

Andere neue User schreiben "Wenn ich da hinfahre, wächst danach dort kein Gras mehr."

Dann wird ein Team auf die Beine gestellt, inklusive Abholer, Pflegestelle etc....und der Betroffene wurde bis dahin nicht einmal gefragt, ob die Situation wirklich so ist, wie sie beschrieben wurde. 😱

Etwas später erscheinen fremde Menschen, die die Katzen abholen.

So sehr ich mich für die Katzen freue und ihnen von Herzen alles Gute wünsche, aber den Ablauf finde ich schon irgendwie befremdlich, aber das ist offensichtlich mein ganz persönliches Problem.

Ich bin jetzt gespannt, wann es an meiner Tür klingelt und Leute meine Katzen in Kennel stopfen und mitnehmen.

A

Werbung

`Claudia, Du bist da nicht alleine.

Ich finde diese Forumshysterie ehrlich gesagt auch befremdlich. Wer hat denn nun mit dem Besitzer der Katzen wirklich gesprochen und hat die Fakten überprüft?

So schön ich die Vorstellung finde, dass das Forum hier als Schwarm zusammenarbeitet um Katzen zu retten, so wirr ist doch teilweise die Story.

Theoretisch kann man nämlich hier auch seinem Ex-Partner etwas auswischen und Katzen einfach von einer aufgescheuchten Forumscommunity abholen lassen.

Stellt Euch mal vor, da ist ein Halter eigentlich in Urlaub und aus Rache wird so eine Story ins Netz gesetzt. Letztendlich ist der TE nämlich ein absoluter Unbekannter.

Wenn die Story wirklich so stimmt, dann freue ich mich, dass die Katzen in Sicherheit sind und gut versorgt sind. Trotzdem bleibt bei dieser Story ein gewisses Störgefühl und daher finde ich es auch unangebracht, dass die Moderation hier so eindeutig Stellung bezieht und alle Stimmen, die hier zum Nachdenken statt zu reinem Aktionismus geraten haben als Leute bezeichnet, die den Strang "sprengen"wollen.

Ich fand da insbesondere die Beiträge von Dir äusserst notwendig.

Ich bin so froh, daß die Katzen nun versorgt sind! Natürlich kennen wir alle die handelnden Personen nicht. Aber laßt uns mal einen Moment sagen, das war alles genau wie geschildert. Was hält den jungen Mann davon ab, sich wieder ein Tier/Tiere zu halten?

Und nur so abschließend für mich.....hab ich da was überlesen? Was war da mit dieser erwähnten dritten (oder womöglich chronologisch "ersten") Katze?

Hab hier auch die ganze Zeit still mitgelesen und diese ganze Sache hat bei mir ein sehr zwiespältiges Gefühl hervorgerufen.

Ich bin jetzt gespannt, wann es an meiner Tür klingelt und Leute meine Katzen in Kennel stopfen und mitnehmen.

Das allerdings frage ich mich hier auch.
Ich hoffe nur, die Story verhält sich tatsächlich so, wie geschildert und es war wirklich dringend erforderlich, so zu agieren.
Andernfalls wäre es einfach nur ein erschreckendes Beispiel wie man mit gezielter Manipulation dafür sorgen kann, einzelne Personen zu schädigen.

Klar. Ich habe euch allerdings angeboten, euch meine Nummer zu geben.
Hättet ihr mir nicht geglaubt, dass der Inhaber wirklich so schlimm ist hätte ich euch auch Videos von ihm zusenden können, wo er bspw. mehrere Bierflaschen auf einen Kindergarten wirft etc. Ich weiß auch, dass Videos davon existieren, wie er Pferden ins Auge spuckt und noch andere Dinge macht.

So wie alles abgelaufen ist, ist es gut.

Ich hoffe, dass die beiden Miezelmäuse gesundheitlich soweit ok sind und auf der Pflegestelle gut gepäppelt und für ihr neues Zuhause vorbereitet werden🙂

Trotzdem bin ich offensichtlich die Einzige, bei der die Aktion ein etwas ungutes Gefühl hinterlässt.

Ein neuer User kommt ins Forum und schildert eine Situation. Sofort in den ersten Antworten wird geäussert, dass die Katzen dort rausgeholt werden müssen

Andere neue User schreiben "Wenn ich da hinfahre, wächst danach dort kein Gras mehr."

Dann wird ein Team auf die Beine gestellt, inklusive Abholer, Pflegestelle etc....und der Betroffene wurde bis dahin nicht einmal gefragt, ob die Situation wirklich so ist, wie sie beschrieben wurde. 😱

Etwas später erscheinen fremde Menschen, die die Katzen abholen.

So sehr ich mich für die Katzen freue und ihnen von Herzen alles Gute wünsche, aber den Ablauf finde ich schon irgendwie befremdlich, aber das ist offensichtlich mein ganz persönliches Problem.

Ich habe an sich nichts mit Katzen zu tun und habe auch nie welche gehabt.
Natürlich muss ich mich um soetwas zu schildern neu anmelden.
Den wenigsten die hier angemeldet sind wird soetwas passieren, da die sich in Kreisen befinden, wo Tiere gut behandelt werden.

Und den Katzenhalter fragen? Bzw. mit ihm sprechen?
Erst vor 2 Wochen hat er jemandem, dessen Blick ihm nicht gefallen hat ohne Kommentar eine Kopfnuss verpasst mit dem Kommentar "hast du was am Auge?!". Danach hat er den Kopf des Freundes, als dieser helfen wollte an die Wand geschlagen.

//Edit:
Und wäre es Fake, woher kommt das Blut oder was das ist im Auge dann?

U4AYej1.jpg

7JVsOno.jpg

Man könnte ja fast meinen, nachdem was die Katzen erleben mussten, weinen sie inzwischen Blut.

Zuletzt bearbeitet:
Tomm, ich will Dir nichts 🙂

Das Problem in so einem Forum ist, dass Du Dein Wort, Deine Meinung, vielleicht auch die Realtität schreibst, aber das kann doch niemand wirklich wissen.

Wenn die Umstände so sind, dann ist es gut, dass die Katzen abgeholt wurden.

Die Vorgehensweise bleibt aber wie sie ist und wenn jetzt irgendjemand ähnliches schreibt wie Du, dann wird demnächst u.U. in gleicher Art und Weise alles durchgezogen und genau das macht ein mulmiges Gefühl.

Es stehen fremde Menschen vor der Tür, die der Meinung sind, dass die Katzen schlecht versorgt werden.....und das, ohne Vorwarnung.

Man könnte ja fast meinen, nachdem was die Katzen erleben mussten, weinen sie inzwischen Blut.

Das kann mit ganz viel Pech aber auch beim Raufen mit dem Katzenkumpel passieren.

Und wenn dieser Mann die Katzen hart angefasst hat, dann wird die Pflegestelle das schnell merken . Die Aktion mit der Toilette (sofern sie stattgefunden hat) wird m.E. nicht ohne Folgen bleiben. Die Katze wird auf Berührungen empfindlich reagieren, sich nicht an den Schwanz fassen lassen und vermutlich handscheu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sodele, die beiden Schätze sind jetzt hier. Sie sind wirklich wunderschön.

Es ist defintiv etwas am Auge des Katerchens, aber es sieht nicht dramatisch aus. Ich werde Samstag morgen zu meinem Tierarzt fahren, es sei denn, es verschlechtert sich.

Ansonsten sehen beide gut aus, schlank aber nicht rappeldünn. Das Fell ist schön und glänzend. Sie sind zutraulich, neugierig und freundlich.

Sie hatten richtig Hunger und haben reingehauen. Die beiden sind wirklich wunderschön und ganz tolle Kitten. Wer die bekommt, hat wahre Goldschätze.

Vielen Dank nochmal an Nicole fürs Organisieren und vor allem an Daani und Mann fürs Abholen und Vorbeibringen. Ihr seid toll.

19695235gc.jpg

19695236rz.jpg

Die Katzen sind in Sicherheit, was will man mehr ?

Ich finde es schon fast witzig, dass die Bedenken gerade von denjenigen geäußert werden, die dafür bekannt sind, dass das Wohlergehen der Katze an oberster Stelle steht.

Es gibt auch Geschichten die anders ausgehen, weil Menschen wegschauen oder den Sachverhalt verharmlost haben. Selbst, wenn es Fake gewesen wäre, so hat man wenigstens im guten Glauben gehandelt ein Lebewesen zu retten.

Ja klar. Allerdings habe ich klare Chat Verläufe gezeigt (die, die es wollten), wie er selber schrieb, dass er die los werden will.
Zumal wir nirgendwo geklingelt haben sondern er mir die Katzen vor die Tür gestellt hat.

Trotzalledem...

Ich will mich nochmal sehr sehr herzlich bedanken. Bei euch allen!
Vorallem natürlich bei denen, die im Endeffekt effektiv geholfen haben.
Aber auch die, die mir Ratschläge und Hilfestellungen gegeben haben.
Ich weiß nicht, wo die Katzen jetzt ohne dieses Forum wären.
Ihr habt hier echt eine starke Community, die nicht nur stark an der Tastatur ist.
Wir haben heute alle zusammen zwei kleinen Katzen aus der Hölle befreit.
Da wo sie jetzt hin kommen werden sie auf jeden fall glücklicher sein als bei ihm.
Vielen vielen dank!

@ Gut gemacht, Tomm!
Bewahre dir das, dass du nicht wegschaust, aus Angst vor Ärger, negativen Konsequenzen oder Unsicherheit, vielleicht auch mal ein Fehlurteil zu fällen, wenn du den Eindruck oder das Gefühl hast, Schwächere brauchen Hilfe.

@Catmadness

woher willst Du das wissen, wenn das halbe Forum auf Deiner Ingo-Liste steht?

Werbung:
Die Katzen sind in Sicherheit, was will man mehr ?

Ich finde es schon fast witzig, dass die Bedenken gerade von denjenigen geäußert werden, die dafür bekannt sind, dass das Wohlergehen der Katze an oberster Stelle steht.

Es gibt auch Geschichten die anders ausgehen, weil Menschen wegschauen oder den Sachverhalt verharmlost haben. Selbst, wenn es Fake gewesen wäre, so hat man wenigstens im guten Glauben gehandelt ein Lebewesen zu retten.

Ja, dann warte mal, bis jemand Kitten aus einem Schuhkarton retten will, weil nicht artgerecht. Da kann man sicher auch ziemlich schnell eine kritische Masse finden.

Die Katzen sind auf jeden Fall besonders. Für traumatisierte Katzen sehen sie ja äusserst gut versorgt aus und benehmen sich ziemlich unauffällig bei der fremden PS. Schon erstaunlich nach so einer Klospülungsorgie.

Wir haben heute alle zusammen zwei kleinen Katzen aus der Hölle befreit.

Die "Hölle" haben sie glücklicherweise vollkommen unbeschadet überlebt.

Ansonsten sehen beide gut aus, schlank aber nicht rappeldünn. Das Fell ist schön und glänzend. Sie sind zutraulich, neugierig und freundlich.

Und deshalb ist halt die Frage, ob so eine Hauruck-Aktion nötig war.

Nun denn....ich wünsche den Miezelmäusen ein schönes Zuhause.

Danke für die Fotos und ich freue mich, dass die Katzen nun sicher und erst mal gut untergebracht sind.

Mir ist es echt egal, wer die Katzen abgeben wollte. Nun haben sie eine Chance, da sie offensichtlich unerwünscht waren. Bei mir käme keine Katze einfach so über die Türschwelle.

Ich würde doch nicht einfach so einen "Mob" User aus Katzenforen rein lassen. Sie kamen durch die offene Tür herein und ich musste keine Katze je unfreiwillig abgeben. 😉

Alles Gute für die beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst, wenn es Fake gewesen wäre, so hat man wenigstens im guten Glauben gehandelt ein Lebewesen zu retten.

Gerade bei dir wundert mich das, immerhin hat man dir hier auch schlechte Haltung deiner Katzen vorgeworfen (und tut es noch)
Wenn nun ein Bekannter von dir über deine seiner Meinung nach armen Katzen hier schreibt und sich daraufhin eine Truppe bei dir daheim einfindet, um deine Katzen zu "retten", würdest du auch schön schauen.
Es geht nicht darum, dass Tomm nicht geglaubt wird, es geht darum, dass man hier so schnell urteilt. Mag durchaus in diesem einen Fall okay sein - aber ist es das immer? Wie hoch ist die Fehlerquote?

Die Bilder & Worte lassen selbst mich als "hartgesottenen" Soldat feuchte Augen bekommen.

Ihr vergesst, dass ich in den letzten 4-5 Wochen fast durchgehend bei ihm war und auf die Katzen aufgepasst habe. Ihnen Futter gekauft und jeden Morgen & Abend gegeben, auf sie aufgepasst etc.
Die Misshandlungen gingen ja (von denen ich weiß) erst gestern richtig los.

Ich glaube die zwei haben einfach einen sehr sehr starken Charakter.
Vorallem können sie einschätzen, wer gut ist und wer ihnen böses will.
Ich habe bspw. öfters erlebt, dass, als der Katzenhalter zu ihnen gegangen ist, sie einfach angefangen haben zu fauchen. Bei mir habe ich das nie erlebt.
Seid doch froh, dass die kleinen die Misshandlung ohne große bemerkbaren psychische oder körperliche Schäden überwunden haben.

Oder findet ihr das Auge zu langweilig? Hättet ihr euch mehr Action in dem Krimi gewünscht? Vielleicht ein paar gebrochene Knochen und ausgerissenes Fell? Es sieht halt nicht immer alles so aus wie im Fernsehn.
Aber gerade das ist ja das gefährliche, weil es dann erst recht keiner bemerkt.

Werbung:
Die "Hölle" haben sie glücklicherweise vollkommen unbeschadet überlebt.

Und deshalb ist halt die Frage, ob so eine Hauruck-Aktion nötig war.

Nun denn....ich wünsche den Miezelmäusen ein schönes Zuhause.

Na die Klospülung haben sie noch nicht gehört oder hören müssen. Sie sind in einem Zimmer separiert. Und ja, sie sitzen nicht zitternd in einer Ecke. Freuen wir uns doch einfach, dass es noch rechtzeitig war und die kleinen Frätzges noch keinen "richtigen Schaden" abbekommen haben. Das ist eben das fatale bei jungen zutraulichen Tieren. Die gehen immer wieder hin zu ihren Peinigern.

Hättet ihr euch mehr Action in dem Krimi gewünscht? Vielleicht ein paar gebrochene Knochen und ausgerissenes Fell?

Wenn Du hier im Forum länger unterwegs wärst, dann wüsstest Du, was sich viele User wünschen.

Und ganz sicher keinen Soldaten, der tritt, weil Menschen wagen zu hinterfragen.

Na die Klospülung haben sie noch nicht gehört oder hören müssen. Sie sind in einem Zimmer separiert. Und ja, sie sitzen nicht zitternd in einer Ecke. Freuen wir uns doch einfach, dass es noch rechtzeitig war und die kleinen Frätzges noch keinen "richtigen Schaden" abbekommen haben. Das ist eben das fatale bei jungen zutraulichen Tieren. Die gehen immer wieder hin zu ihren Peinigern.

Miamäuschen, auch wenn ich gerade den großen Miesepeter-Pokal gewonnen habe, freue ich mich für die Minis und wünsche ihnen ein gutes Zuhause.😉
Und wie gepeinigte Katzen aussehen können, ist mir nicht unbekannt.

Auch wenn es Ironie war;
ich weiß, dass ich etwas vorlaut und aufgebraust schreibe.
Allerdings war ich halt der jenige, der mit den Katzen vorher noch geschmust hat und der, der ihnen nachdem das passiert ist in ihre Augen schauen musste.
Ich habe halt eine Emotionale Bindung zu den 2.

Eure Bedenken sind natürlich teilweise gerechtfertigt.
Aber wie oft hat man irgendwo gelesen "Ich wurde nicht ernst genommen"?
Genau so sah es dann wahrscheinlich aus. Leute dachten, es wäre fake oder troll.

Danke

Danke Thomm fürs hinschauen und handeln,
Danke an die Helfer.

Nein, ich habe keine Angst, dass jemand von euch vor meiner Tür steht, weil ein Dritter mir Böses will.

Wenn ihr hier steht, dann zeige ich euch eine nicht immer perfekt aufgeräumte aber saubere Wohnung, saubere Katzenklos. Einen prall gefüllten Futterschrank, Katzenbettchen, Katzenkratzbaum und zwei gesunde, unverletzte und quitschvergnügte, zufriedene Katzen.

Und wir werden uns gemeinsam über den Fake ärgern oder darüber lachen.
Aber mit Sicherheit wird mir dann niemand meine Katzen wegnehmen. Und schon gar nicht, werde ich sie freiwillig oder gar gerne abgeben.

Lieber einmal zuviel hingeschaut und gehandelt als einmal zu wenig.

Und ich bin ganz sicher, wenn ich das nächste Mal im Fernsehen einen Fall von einem schwer misshandelten oder totem Kind sehe und Jugendämter, Nachbarn, Lehrer usw. sich alle einig sind, dass man das ja nicht ahnen konnte, obwohl es genügend Hinweise und Anzeigen gab, dann werde ich auch ein wenig an diese nervenaufreibenden zwei Tage hier denken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.