Katze wird schlimm behandelt. Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Tomm828
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nachdem ich diesen Thread jetzt gelesen habe, glaube ich, das der TE selber der Halter der Katzen war und diese los werden wollte.

Klar war ich auch geschockt über die Beschreibungen.

Aber das Verhalten der Katzen paßt da einfach nicht dazu.

Nein, auch eine menschenbezogene, zutrauliche Katze steckt sowas nicht ohne Spuren weg. Gerade für so eine Katze wäre eine solche Behandlung ein massiver Schock.

Ich habe 2 Katzen, die wurden vom Vorbesitzer in ihre Exkremente getaucht. Und sie wurden abends eingefangen und dem Sohn zum Spielen überlassen.

Die Katzen kamen auch im Alter von ca. 5-6 Monaten zu mir.

Beide Tiere lebten erst mal nur im Schrank. Anfassen? Undenkbar. Beide Tiere sind heute noch bei fremden Menschen sehr misstrauisch. Beide haben absolut panische Angst vor Kindern.
Die hatten auch keine äußeren Verletzungen. Und waren auch nicht halb verhungert. Aber die seelischen Wunden brauchen viel länger, um zu heilen.

Ich habe noch andere traumatisierte Katzen hier. Aber ich habe noch keine misshandelte Katze gesehen, die sich so schnell so unbefangen gezeigt hat.

Wenn eine Katze einen Unfall hat, ist sie doch auch erst mal durch den Wind. Man merkt ihr an, das iwas nicht stimmt.
Und hier sind 2 Katzen, die über längere Zeit angeschrieen, in den Kot getaucht u.a. mitgemacht haben sollen, und die gehen völlig entspannt bei fremden Menschen ans Futter und lassen sich streicheln? Never!

Klar können die Menschen unterscheiden. Aber nicht sofort. Solche Katzen haben gelernt, Menschen erst einmal mit Misstrauen zu begegnen.

Ich bin absolut der festen Meinung, das hier jemand eine tolle Möglichkeit gefunden hat, seine Katzen los zu werden.

A

Werbung

Ich wäre mir nicht sicher, ob die Polizei dort geholfen hätte.

Wahrscheinlich wäre erstmal das Veterinäramt eingeschaltet worden. Das hätte alles Zeit gekostet, wegen dem Feiertag heute, Wochenende etc.

Aha...und weil Bürger entscheiden, dass die Polizei nicht hilft, ohne überhaupt die Polizei informiert zu haben, werden sie selbst tätig.

Und diese Bürger entscheiden dann, wann Tiere abgeholt werden müssen.

Und dazu entscheiden dann die Bürger, dass der Initiator eine Anzeige bei der Polizei erstatten soll, also bei der Polizei, die nicht hilft.

Hoffentlich wird hier niemand Opfer so einer Vorgehensweise, weil irgendeine Person irgendwas erzählt hat.

Nun denn....jede Medaille hat zwei Seiten, aber im Namen des Tierschutzes reicht es, wenn man nur die eine betrachtet....aber bitte nur die, die gerade in den Kram passt.

Selbst wenn man es von dieser Seite beleuchtet, dann bleibt unterm Strich nur übrig, das diese Person, wer auch immer die Katzen nicht mehr wollte und sie dort nichts positives zu erwarten hatten.
Also mussten sie da weg-und das ist geschehen.

Wer weiss was noch mit den Katzen dort passiert wäre.

Klar. Ich habe euch allerdings angeboten, euch meine Nummer zu geben.
Hättet ihr mir nicht geglaubt, dass der Inhaber wirklich so schlimm ist hätte ich euch auch Videos von ihm zusenden können, wo er bspw. mehrere Bierflaschen auf einen Kindergarten wirft etc. Ich weiß auch, dass Videos davon existieren, wie er Pferden ins Auge spuckt und noch andere Dinge macht.

Es reicht langsam :grummel:
Du hast erreicht was du wolltest.

Was ist denn bisher mit den Katzen passiert???
Wir haben hier wohlgenährte Tiere, die bei absolut fremden Personen sofort zu fressen beginnen und zutraulich sind!

Nachdem ich diesen Thread jetzt gelesen habe, glaube ich, das der TE selber der Halter der Katzen war und diese los werden wollte.
Endlich spricht's mal jemand aus.

Ich habe noch andere traumatisierte Katzen hier. Aber ich habe noch keine misshandelte Katze gesehen, die sich so schnell so unbefangen gezeigt hat.
Schon erstaunlich. Und auch das Spiel-Video, das ja in der Wohnung aufgenommen wurde zeigt für mich auch keine verstörten gequälten Katzen.

Und hier sind 2 Katzen, die über längere Zeit angeschrieen, in den Kot getaucht u.a. mitgemacht haben sollen, und die gehen völlig entspannt bei fremden Menschen ans Futter und lassen sich streicheln? Never!
*unterschreib*

Werbung:
Aha...und weil Bürger entscheiden, dass die Polizei nicht hilft, ohne überhaupt die Polizei informiert zu haben, werden sie selbst tätig.

Und diese Bürger entscheiden dann, wann Tiere abgeholt werden müssen.

Und dazu entscheiden dann die Bürger, dass der Initiator eine Anzeige bei der Polizei erstatten soll, also bei der Polizei, die nicht hilft.

Hoffentlich wird hier niemand Opfer so einer Vorgehensweise, weil irgendeine Person irgendwas erzählt hat.

Nun denn....jede Medaille hat zwei Seiten, aber im Namen des Tierschutzes reicht es, wenn man nur die eine betrachtet....aber bitte nur die, die gerade in den Kram passt.

Und deswegen soll man die Hände in den Schoß legen und nichts tun?

Weggucker haben wir in diesem Land genug und deshalb werden noch immer unzählige Kinder und Frauen misshandelt und Tiere leben in unzumutbaren Zuständen.

Was hätte man denn deiner Meinung nach tun sollen?

Es geht nicht darum das die Polizei nicht helfen will, sondern darum das die Amtsmühlen halt oft so langsam mahlen das der Polizei die vielleicht gerne helfen möchte rechtlich auch die Hände gebunden sind.

Was ist denn bisher mit den Katzen passiert???
Wir haben hier wohlgenährte Tiere, die bei absolut fremden Personen sofort zu fressen beginnen und zutraulich sind!

Vielleicht bisher nichts keine Ahnung, aber sie waren dort nicht mehr gewollt, sonst wäre die Aktion nicht so abgelaufen, ich würde keinem einfach so nur weil er mich denunziert meine Katzen in die Arme drücken.

Aber keiner weiß was noch passiert wäre mit Tieren die nicht erwünscht sind.

Naja...und wenn hier im Forum geschrieben wird, dass die Oma die Katze zu Tode füttert, dass Katzen offensichtlich leiden, weil sie falsch vergesellschaftet wurden, dass Katzen jahrelang unsauber sind, weil niemand ihre Qualen sieht, dann ist all das kein Grund um einzugreifen?

Und nur weil jemand hier schöne Bildchen ins Forum setzt, bedeutet es nicht, dass er auch wirklich gut mit seinen Katzen umgeht.

Wieso bist Du Dir eigentlich sicher, dass es meinen Katzen gut geht? Weil sie ständig schlafend auf Fotos zu sehen sind? Vielleicht haben sie resigniert, ihrem Schicksal ergeben und machen ständig unter sich?

Und deswegen soll man die Hände in den Schoß legen und nichts tun?

Zwischen einem Rettungsteam, das keine Fakten geklärt hat und Hände in den Schoß legen ist viel viel Platz. 😉

Hi Elvaza,

und genau das ist der Dreh- und Angelpunkt, der mich betroffen macht.

Eine unbekannte Person schildert eine Situation und es wird nicht hinterfragt!

Wenn die Umstände so schlimm sind, wäre ich mit dem Chat-Protokoll zur Polizei gegangen und mit den Beamten zur Wohnung gefahren. Die hätten sich dann die Wohnsituation angeschaut und die Katzen vom örtlichen Tierschutzverein abholen lassen.

Ich persönlich hätte mich nicht in einem Katzenforum angemeldet, die Geschichte erzählt, das Chat-Protokoll fremden Personen gezeigt und dann gehofft, dass eine mir fremde Person anbietet die Katzen zu nehmen....und dies geschah bereits im 4. Beitrag.

Wenn Gefahr für Leib und Seele besteht, ist die Polizei vor Ort der richtige Ansprechpartner und die klärt dann auch direkt, ob weitere Maßnahmen nötig sind.

Wenn die Situation z.B. im Forum bekannt ist und man viele Hilfestellungen gegeben hat und sich keine Veränderung ergibt, dann ist es gut die Katzen abzuholen und in ein anderes Zuhause vermitteln.

Ich verstehe was Du meinst.

Aber auch dieser (offizielle) Weg hätte seine Nachteile gehabt. Ob da wirlich alles so schnell gegangen wäre?
Entscheidend finde ich persönlich, dass der Halter die Tiere ja scheinbar sowieso nicht mehr wollte und sie freiwillig rausgerückt hat.
Und ich möchte auch zugute halten, dass man in einer Notsituation vielleicht nicht immer besonnen reagiert und die richtigen vernünftigen Schritte einleitet. Wer hat denn auch schon Erfahrungen mit solchen Situationen?

Vielleicht bisher nichts keine Ahnung, aber sie waren dort nicht mehr gewollt, sonst wäre die Aktion nicht so abgelaufen, ich würde keinem einfach so nur weil er mich denunziert meine Katzen in die Arme drücken.

Der Halter der Tiere hat euch die Katzen persönlich in die Arme gedrückt.
Auch wenn es für jeden Pups einen Chatverlauf gibt - und genau das - was die meisten hier als Beweis seiner Glaubwürdigkeit ansehen, finde ich als das Merkwürdigste und Unglaubwürdigste an der ganzen Geschichte.

Werbung:
Selbst wenn eure Vermutungen stimmen sollten, dan ändert es immer noch nichts an der tatsache das die Katzen weg sollten und ob der Betreffende sie jetzt in ein TH bringt oder hier über das Forum los wird ist doch egal, hauptsache sie sind weg und können so eine neue Chance bekommen.

Selbst wenn eure Vermutungen stimmen sollten, dan ändert es immer noch nichts an der tatsache das die Katzen weg sollten und ob der Betreffende sie jetzt in ein TH bringt oder hier über das Forum los wird ist doch egal, hauptsache sie sind weg und können so eine neue Chance bekommen.

Na supi. Vielleicht sollten wir ein Forums-TH eröffnen.

Naja...und wenn hier im Forum geschrieben wird, dass die Oma die Katze zu Tode füttert, dass Katzen offensichtlich leiden, weil sie falsch vergesellschaftet wurden, dass Katzen jahrelang unsauber sind, weil niemand ihre Qualen sieht, dann ist all das kein Grund um einzugreifen?

Und nur weil jemand hier schöne Bildchen ins Forum setzt, bedeutet es nicht, dass er auch wirklich gut mit seinen Katzen umgeht.

Wieso bist Du Dir eigentlich sicher, dass es meinen Katzen gut geht? Weil sie ständig schlafend auf Fotos zu sehen sind? Vielleicht haben sie resigniert, ihrem Schicksal ergeben und machen ständig unter sich?

Zwischen einem Rettungsteam, das keine Fakten geklärt hat und Hände in den Schoß legen ist viel viel Platz. 😉

Ob es deinen Katzen gut geht weiß ich nicht, aber es gibt auch keinen Grund etwas anderes zu vermuten und solange der nicht vorliegt sehe ich auch keinen Grund einzugreifen, so einfach ist das.

Und was die Ommakatze betrifft, so sage ich ja nicht das man da nicht eingreifen sollte.

Ob es deinen Katzen gut geht weiß ich nicht, aber es gibt auch keinen Grund etwas anderes zu vermuten und solange der nicht vorliegt sehe ich auch keinen Grund einzugreifen, so einfach ist das.

Und hier liegt ein Grund vor? Welcher?? Eine Behauptung - mehr nicht! Darum geht es doch die ganze Zeit!
Gepflegte zutrauliche Tiere, die auf einem Video spielend zu sehen sind.
Wahnsinn - was für ein Beweis!
Hoffentlich fotografiert dich mal nicht jemand hinterm Steuer und behauptet du hättest ein Kind angefahren 🙄

Werbung:
Die Katzen wurden im Kennel vor das Haus der Mutter gestellt ...
War ja auch die einfachste Lösung - so konnte vermieden werden dass jemand WIRKLICH die Wohnung sieht.
Ist sich da überhaupt jemand REAL begegnet? Echter Personenkontakt?
Ein Kennel mit zwei kleinen Katzen vor einer fremden Haustür?
Alles nur über 'ne Handynummer und "Chatprotokolle" (dass man die auch selbst tippen kann muss wohl nicht erwähnt werden)?

Dass die Katzen jetzt gut versorgt sind ist prima.
Und ein ganz kleines bisschen Tierliebe muss wohl dabei gewesen sein wenn man sie nicht einfach nur ausgesetzt hat sondern immerhin in einem Kennel irgendwo abgestellt hat wo sicher war, dass sie abgeholt würden.

Ob die Story stimmt oder nicht werden wir wohl nie erfahren.
Und es bleiben da schon verdammt viele Fragen offen.

Mir ist nicht wohl dabei wenn das so einfach geht, das macht mir schon ein bisschen Angst.

Hoffentlich fotografiert dich mal nicht jemand hinterm Steuer und behauptet du hättest ein Kind angefahren 🙄

Etwas krass, aber genau darum geht es und dank Internet, dank Social Networks, dank digitaler Fotografie ist alles möglich...im Positiven genauso wie im Negativen.

Crow, der HALTER wollte die Katzen vor dem Haus seiner Mutter abstellen.

Normal für Messies das sie keinen Zuhause haben wollen.

Und die Chatverläufe hat Tomm daher weil er parallel mit mir und dem Halter geschrieben hat.

Jemand der Katzen einfach entsorgen will gibt nicht seine Telefonnummer an und zeigt sich bei Whatsapp mit Foto.

Wisst ihr ob die Katzen "normal" sind?

Wisst ihr ob sie wenn sie zum Beispiel die Klospülung hören weg rennen und Panik kriegen?

Es gibt genug "normale" Tiere die misshalndelt wurden aber bei bestimmten Geräuschen oder Bewegungen Panik kriegen.

Wisst ihr ob sie wenn sie zum Beispiel die Klospülung hören weg rennen und Panik kriegen?

Es geht doch nicht nur um die Klospülung.

Fass doch mal eine Jungkatze am Schwanz und heb sie hoch. Das findet sie nicht lustig (was es ja auch nicht ist)
Versuche Dich dem Schwanz einer Jungkatze zu nähern, die hart angepackt und traumatisiert wurde......

Jungkatzen mögen unbedarft sein...aber so unbedarft doch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.