Katze wird schlimm behandelt. Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Tomm828
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein Crow, das kommt davon wenn man NICHT alles liest.

Er hat keinen Schlüssel bekommen.

Der Halter SELBST hat die Katzen vor das Haus der Mutter abgestellt!

Und Tomm wurde sehr wohl gesehen.

Und das weißt du genau woher? Hast du den Halter gesehen? Ganz persönlich?
Sorry euch sollte man Anzeigen wegen belästigung und Diebstahl, denn keiner hier weiß genau wer der Halter war.
Vielleicht eine Freundin im Urlaub in gutem Glauben ihre Katzen seien versorgt. Ihr Ex hat jetzt hass auf sie und wech sind die Katzen.
Man sowas unüberlegtes habe ich selten erlebt

Achja was passiert denn mit den Katrzen wenn jetzt eine Halterin aus dem Urlaub auftaucht und sagt es waren ihre Katzen? Findet sie diese denn überhaupt wieder? Sind sie beim TH Leverkusen, welches dafür zuständig abgegeben worden oder aber bei einer privat Person?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dann wäre das mein Problem und nicht deins.

Gut das du immer zu allem deinen Senf beiträgst und immer weißt wies Leben läuft.
Wenn du wegguckst und es ignorierst ist das deine Sache.
Um mit deinen Worten zu schreiben, hoffentlich passiert dir nicht mal was schlimmes oder vermeindlich Schlimmes und alle gucken weg.

Ich weiss nicht immer wie es läuft - aber eine Verarsche erkenne ich wenn ich sie sehe. Und was ihr hier unterstützt habt, ist in keiner Weise lobenswert.
Was wurde den nachhaltig unternommen? Warum weden die "schlimmen Videobeweise" keinem Vet-Amt zugespielt. Was ist mit einem Tierhalteverbot?
Jemand der Tiere hasst, sucht angeblich immer wieder ihre Nähe um sie zu quälen - holt sich sogar welche ins Haus, um sie Tierschützern dann - über einen Mittelsmann selbstverständlich - in die Hände zu drücken 🙄
Wäre die Übergabe in der Kanalisation erfolgt, hätten wir hier den "Dritten Mann".

jingsi und wenn es so wäre, dann wäre es unser Problem....

Macht euch doch Gedanken um eure Dinge.

Wenn die 2 irgendwann misshandelt irgendwo gefunden worden wären wären wir auch die blöden gewesen.... ja, so ist das Leben.

Ja.....sicher. 🙄
Tomm IST der Halter. Er steht nur nicht dazu. Aber ihr feiert ihn als Helden.
Und damit habt ihr ein gutes Werk getan?

Dann sag uns doch mal was du jetzt ganz speziell in diesem Fall getan hättest?

Kritisieren ist ja schön und gut, aber dann kläre uns doch mal auf wie man sich in so einem Fall verhalten soll wie genau jetzt in diesem.

Ist das denn eine Tatsache?
Hat das jemand von ihm selbst wenigstens am Telefon gehört? Wobei das natürlich auch Fake sein kann... Von Angesicht zu Angesicht ist ihm doch niemand begegnet.

Wir hatten hier doch auch schon Stories wo der Bruder die Katzen der Schwester nicht rausrücken wollte usw...

Die Tatsache ist die das die Katzen herausgegeben worden sind, auch wenn Tomm dieser Halter sein solte.

Die Tatsache ist die das die Katzen herausgegeben worden sind, auch wenn Tomm dieser Halter sein solte.

Und wenn keiner der beiden Halter ist sondern eine Ex im Urlaub?
Mal ein wenig nachgedacht warum es Gesetzesorgane gibt?

Werbung:
Dann sag uns doch mal was du jetzt ganz speziell in diesem Fall getan hättest?

Kritisieren ist ja schön und gut, aber dann kläre uns doch mal auf wie man sich in so einem Fall verhalten soll wie genau jetzt in diesem.

Ich hätte diese furchtbaren Videobeweise verlangt. Sie einem Tierschutzverein zugespielt - und es über offizielle Wege laufen lassen.

Wenn das wahr ist, wäre ein Tierhalteverbot wichtig! Jetzt rettet man 2 Tiere und dann? Was geschieht weiter?

Mit euerer Argumentation wäre es auch gerechtfertigt Vermehrertiere zu kaufen. Die sind auch arm und werden schlecht behandelt. Die müssen auch gerettet werden - zur Not kauft man sie halt.
Sehr nachhaltig das Ganze.

jingsi und wenn es so wäre, dann wäre es unser Problem....

Macht euch doch Gedanken um eure Dinge.

Wenn die 2 irgendwann misshandelt irgendwo gefunden worden wären wären wir auch die blöden gewesen.... ja, so ist das Leben.

Macht euch keinen Kopp, ihr habt das getan was euer Gewissen euch gesagt hat.
Rummaulen kann Jeder, sich Richtig verhalten egal wie das aussehen mag können die wenigsten.

Ich wiederhole mich gerne:

Wenn ich von einer großen Gefahr von Leib und Seele ausgehe (und das war bei Tomm angeblich der Fall), dann gehe ich zur Polizei und zwar mit der ganz naiven Ansicht, dass ich dort Hilfe bekomme.

Die Polizisten hätten vermutlich gefragt, wieso ich von einer großen Gefahr ausgehe. Das hätte ich mit dem Chat-Protokoll belegt.

Dann hätten sie mich (also Tomm) gefragt, ob die Wohnumstände wirklich so schlimm sind und wann ich das letzte Mal dort war und in welchem Zustand die Tiere sind.

Wenn alles so gar furchtbar wäre, wäre vermutlich ein Streifenwagen hingefahren.

Über den Eingriff eines privaten Rettungsteams hätte ich mir dann Gedanken gemacht (und dann gehe ich davon aus, dass es so etwas gibt 😎), wenn die Polizei nicht geholfen hätte.
Aber wenn sie nicht geholfen hätte, dann hätte sie evt keine Gefahr gesehen.

Ich hätte diese furchtbaren Videobeweise verlangt. Sie einem Tierschutzverein zugespielt - und es über offizielle Wege laufen lassen.

Wenn das wahr ist, wäre ein Tierhalteverbot wichtig! Jetzt rettet man 2 Tiere und dann? Was geschieht weiter?

Mit euerer Argumentation wäre es auch gerechtfertigt Vermehrertiere zu kaufen. Die sind auch arm und werden schlecht behandelt. Die müssen auch gerettet werden - zur Not kauft man sie halt.
Sehr nachhaltig das Ganze.

Na dann klemm dich mal dahinter, wenn du Tomm anschreibst bekommst du ja dann vielleicht die Beweise die du fordert, dann kannst du immer noch so handeln wie du es für richtig hälst.
Hier haben halt eben Andere das getan was sie für richtig gehalten haben.

Werbung:
Weisst du wie schwierig es ist ein Tierhalteverbot durchzusetzen?

Wegen ein paar Quälereien kriegst du das kaum durch, außer die Tiere haben bereits sichtbare Schäden.

Ich werde mich nun mit dem ehemaligen Halter auseinandersetzen.

Einen Halternachweis wird eh niemand haben, die Tiere sind ja nichtmal geimpft, waren nie bei einem TA.

Desweiteren werde ich eine schriftliche Überlassung verlangen.

Dann könnt ihr euhc alle beruhigen..... und wenn ich persönlich nach Leverkusen fahre....

Crow, der HALTER wollte die Katzen vor dem Haus seiner Mutter abstellen.
Traut er sich bei seiner eigenen Mutter nicht rein? Oder warum hat man sich dann nicht einfach dort im Wohnzimmer getroffen?

Normal für Messies das sie keinen Zuhause haben wollen.
Ist er denn ein Messie?
Wir hatten mal einen Messie-Fall. Da hätte aber niemand über Monate mehrmals täglich vorbeikommen dürfen und sogar dort pennen dürfen...

Und die Chatverläufe hat Tomm daher weil er parallel mit mir und dem Halter geschrieben hat.
Du hast den Chat live verfolgt und mitgeschrieben?
Das macht es tatsächlich glaubwürdiger, aber ich brauch keine 5min um Dir zu zeigen wie einfach man auch das manipulieren kann wenn man einigermaßen geschickt ist (eine dritte Person macht's natürlich einfacher, geht aber auch alleine).

Jemand der Katzen einfach entsorgen will gibt nicht seine Telefonnummer an und zeigt sich bei Whatsapp mit Foto.
Hast Du die Telefonnummer und das Bild vom HALTER?
Oder nur von Tomm?
Kennst Du die Statistik wieviele Userbilder in Foren, Chats, Communities etc. garnicht die User selbst zeigen?

Wisst ihr ob die Katzen "normal" sind?
Nein. Gibt's denn "normale" Katzen?

Wisst ihr ob sie wenn sie zum Beispiel die Klospülung hören weg rennen und Panik kriegen?
Weisst Du ob die Story mit der Klospülung überhaupt stimmt?

Es gibt genug "normale" Tiere die misshalndelt wurden aber bei bestimmten Geräuschen oder Bewegungen Panik kriegen.
Die meisten Katzen haben ja auch Angst vorm Staubsauger, obwohl die wenigsten davon tatsächlich schon mal damit abgesaugt wurden, schon klar...
Unsere Wildchen verhalten sich jedenfalls Fremden gegenüber sehr, sehr, sehr viel scheuer und wurden nie misshandelt.

Sieh's mal so:
So lange die Story so viele Lücken und Widersprüchlichkeiten hat und es keine Begegnung auf Augenhöhe mit dem Halter gab bleibt da eben wahnsinnig viel Luft für Spekulationen - zumal da doch das eine oder andere ziemlich seltsam klingt.

Na dann klemm dich mal dahinter, wenn du Tomm anschreibst bekommst du ja dann vielleicht die Beweise die du fordert, dann kannst du immer noch so handeln wie du es für richtig hälst.
Hier haben halt eben Andere das getan was sie für richtig gehalten haben.

Bei der Schmierenkomödie spiele ich nicht mit.
Wenn ich helfe - dann richtig und so dass es was bringt.

wie schlimm wäre das den?

Sehr schlimm, stelle mir gerade vor wie ich aus dem Urlaub komme und mein EX hat die Katzen wegegeben auf die er aufpassen sollte.
Und kein Mensch weiß wohin

Aber darüber hat natürlich die sich selbst beweihräuchernde helfende Fraktion nicht mal ein Stück nachgedacht, nein sie sind ja *Ironie* die großen Helden *ironieaus*

Ich wiederhole mich gerne:

Wenn ich von einer großen Gefahr von Leib und Seele ausgehe (und das war bei Tomm angeblich der Fall), dann gehe ich zur Polizei und zwar mit der ganz naiven Ansicht, dass ich dort Hilfe bekomme.

Die Polizisten hätten vermutlich gefragt, wieso ich von einer großen Gefahr ausgehe. Das hätte ich mit dem Chat-Protokoll belegt.

Dann hätten sie mich (also Tomm) gefragt, ob die Wohnumstände wirklich so schlimm sind und wann ich das letzte Mal dort war und in welchem Zustand die Tiere sind.

Wenn alles so gar furchtbar wäre, wäre vermutlich ein Streifenwagen hingefahren.

Über den Eingriff eines privaten Rettungsteams hätte ich mir dann Gedanken gemacht (und dann gehe ich davon aus, dass es so etwas gibt 😎), wenn die Polizei nicht geholfen hätte.
Aber wenn sie nicht geholfen hätte, dann hätte sie evt keine Gefahr gesehen.

Wäre eine Möglichkeit gewesen, nur leider mahlen die Mühlen des Gesetzes langsam und genau deshalb sind auch schon etliche Kinder misshandelt gestorben.

Werbung:
Sehr schlimm, stelle mir gerade vor wie ich aus dem Urlaub komme und mein EX hat die Katzen wegegeben auf die er aufpassen sollte.
Und kein Mensch weiß wohin

ja ganz schlimm ich würde ausflippen

Bei der Schmierenkomödie spiele ich nicht mit.
Wenn ich helfe - dann richtig und so dass es was bringt.

Musst du auch nicht.

Nur warum ist es so schwer es zu akzeptieren das es Menschen gibt die Dinge anders regeln als du sie für richtig hälst?

Wäre eine Möglichkeit gewesen, nur leider mahlen die Mühlen des Gesetzes langsam und genau deshalb sind auch schon etliche Kinder misshandelt gestorben.

Genau. Deswegen ist es legitim wenn wir das "Recht" in unsere eigenen Hände leben. Es lebe die Selbstjustiz 🙄
Es wurden auch schon etliche Kinder aus Familien geholt - aufgrund von Verleumdungen. Der Vergleich hinkt in mehr als einer Hinsicht.

Weisst du wie schwierig es ist ein Tierhalteverbot durchzusetzen?
.

Der erste Schritt wäre für mich kein Tierhalteverbot, sondern dass die Polizei die Umstände sieht und dokumentiert und natürlich die Tiere aus der vermüllten Messi-Wohnung rausholt.

Die Tiere aber privat rauszuholen, ohne die Wohnung gesehen zu haben, ohne Beweise zu haben ist auf den ersten Blick eine gute Idee.
Aber wenn der Tierhalter SO EXTREM schlimm ist, wovon hier allgemein ausgegangen wird, dann wird es schwierig die schlimmen Umstände zu zeigen, wenn man nur ein Video von verspielten Katzenkindern hat.

Und dann kann sich dieser Mensch regelmäßig neue Tiere holen, was ja hier niemand will.

Hier gab es aber keine Beweise für misshandelte, unterversorgte Katzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.