Katze wird schlimm behandelt. Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Tomm828
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gut. Hier darf sowieso nicht sein, was nicht sein kann - in euren Augen.
Ich hab da ein mieses Gefühl dabei. Die Horrorgeschichten des TE sind mehr als unglaubwürdig - an den Haaren herbeigezogen würde ich sogar sagen.

Ich habe schon traumatisierte Tiere erlebt. Und ein Tier das man kopfüber in die Klospülung hängt, reagiert nicht erst ängstlich, wenn es eine Klospülung hört 🙄
Aber sehr kreativ, diese Erklärung. Wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Daisy....wenn Du magst, gebe ich Dir einen Miesepeter-Pokal ab 😎

Blabla....

Miameuschen hat die Katzen ja nun gestern auch nicht gleich angetatscht denk ich mal.

Sie wird schon raus finden wenn was war.

Auch wenn nicht, er wollte sie nicht mehr und es wurden niemandem von einem Mob die Katzen abgenommen.

Langsam reichts echt.

Kümmert euch doch um Tiere die wirklich Hilfe brauchen in euren Augen anstatt bei so "unwichtigen" Dingen wie hier nur zu stänkern.

Und ich kümmere mich nun um meine so schlecht behandelte Katzen :pink-heart:

Katzenherzchen,

ich finde Dein Engagement gut. Du hast schon vielen Katzen in Not geholfen.

Kümmert euch doch um Tiere die wirklich Hilfe brauchen in euren Augen anstatt bei so "unwichtigen" Dingen wie hier nur zu stänkern.

Sachliches und kritisches hinterfragen wird als Stänkern abgetan, an anderer Stelle ist es jedoch erwünscht.

Nun denn....

Das sachliche Fragen ist ok, aber es wird auch gestänkert wenn die Erklärungen nicht passen.

Mir ist das nun egal.... denn ich hab in der Tat selbst Katzen die was von mir wollen 😉

Werbung:
Ob die Geschichte nun stimmt oder nicht mal außen vor, so positiv es auch sein mag, dass Tieren in Not geholfen wird, ich finde es doch schon erschreckend wie schnell man eine engagierte (wütende) Menge vor der Tür stehen haben kann. Da muss nur wer jemand Schwierigkeit bereiten wollen oder Übereifrige sehen eine Not, die nicht vorhanden ist und schon werden die Kräfte mobilisiert. Nicht dass man nicht helfen soll, aber man sollte schon halbwegs wissen, was wirklich dahinter steckt.

Entscheidend finde ich persönlich, dass der Halter die Tiere ja scheinbar sowieso nicht mehr wollte und sie freiwillig rausgerückt hat.
Beweis: Ein Chatprotokoll. Naja.

Und ich möchte auch zugute halten, dass man in einer Notsituation vielleicht nicht immer besonnen reagiert und die richtigen vernünftigen Schritte einleitet.
Nachdem man über Monate täglich mehrmals in der Wohnung war und wohl auch öfter mal dort geschlafen hat...

Wer hat denn auch schon Erfahrungen mit solchen Situationen?
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber je älter ich werde desto mehr großangelegte "Verarschen" die durchaus auch sehr clever konstruiert und durchgeführt waren habe ich miterleben müssen.
In über 15 Jahren Tätigeit als Operator bei Spin habe ich Manipulationen mitbekommen, die einem echte Alpträume bescheren können. Gerade bei den jungen Leuten. Die gehen teilweise richtiggehend virtuos mit der Möglichkeit um Realitäten zu erfinden. Wo endet denn SIM-City und wo fängt ein erstgemeinter Chat oder ein ersthaftes Fachforum an?

Ich will nicht behaupten dass das hier der Fall ist - ich seh da aber ein unendlich großes Feld für mögliche tatsächliche Konstellationen.
Die hier beschriebene scheint mir dabei die irgendwie unwahrscheinlichste...

Vielleicht schreibt auch jemand einen Roman und das ist Recherche?
Oder nur einen Artikel "Wie weit gehen Katzenfreunde?"

Auch schön das ihr wisst wieviele Leute dann da stehen und wie das abläuft :pink-heart:

Es waren 2 Leute da, nicht wütend sondern sachlich und wie gesagt, der Halter wollte ja nichtmal was damit zutun haben, er wollte die Katzen einfach los werden.

Wenn sowas ist und man steht vor der Tür wird natürlich erst geredet, geschaut und dann noch mal geredet und die Katzen nur mitgenommen wenn es wirklich nötig ist und der Halter sein ok gibt.

Es werden nirgendwo einfach Katzen von uns aus Wohnungen "gerissen".

Falls es euch beruhigt es wird auch hier weiter versucht mit dem ehemaligen Halter zu reden.

Ob die Geschichte nun stimmt oder nicht mal außen vor, so positiv es auch sein mag, dass Tieren in Not geholfen wird, ich finde es doch schon erschreckend wie schnell man eine engagierte (wütende) Menge vor der Tür stehen haben kann. Da muss nur wer jemand Schwierigkeit bereiten wollen oder Übereifrige sehen eine Not, die nicht vorhanden ist und schon werden die Kräfte mobilisiert. Nicht dass man nicht helfen soll, aber man sollte schon halbwegs wissen, was wirklich dahinter steckt.

... ich würde keinem einfach so nur weil er mich denunziert meine Katzen in die Arme drücken.
Das ist ja auch garnicht passiert.
Tomm hat sich doch den Schlüssel von der Freundin geholt und dann die Katzen, oder wie war da noch? Wenn er dort über Monate die Katzen versorgt hat, wird er wohl wissen wie er reinkommt.
Die Katzenabholerinnen sind ihm nicht begegnet, auch nicht der Mutter, dem Bruder oder der Freundin. Es wurde eine vor einem Haus abgestellte Transportbox mitgenommen, richtig?
Vielleicht klären wir erstmal das, meine Phantasien werden da nur noch wilder wenn das wirklich ohne jeglichen Personenkontakt gelaufen sein sollte (was ich wirklich nicht hoffe).

Aber keiner weiß was noch passiert wäre mit Tieren die nicht erwünscht sind.
Vielleicht sind sie ja auch wo anders ganz dringend erwünscht?

Werbung:
Falls es euch beruhigt es wird auch hier weiter versucht mit dem ehemaligen Halter zu reden.

Das wird nix. Er hat ja Angst vor den Ämtern 🙄
Es wird ja für alles gleich die passende Erklärung mitgeliefert um allen Eventualitäten zuvorzukommen. Die Mutter lässt die Kitten vorm Haus stehen zum Abholen.. Wo gibt es denn sowas??
Naiver geht es schon überhaupt nicht mehr.

Nein Crow, das kommt davon wenn man NICHT alles liest.

Er hat keinen Schlüssel bekommen.

Der Halter SELBST hat die Katzen vor das Haus der Mutter abgestellt!

Und Tomm wurde sehr wohl gesehen.

Daisy auch DAS stimmt nicht.

Tomm hat die Katzen rein geholt bis die Fahrerin kam und hat sie übergeben.

Und hier liegt ein Grund vor? Welcher?? Eine Behauptung - mehr nicht! Darum geht es doch die ganze Zeit!
Gepflegte zutrauliche Tiere, die auf einem Video spielend zu sehen sind.
Wahnsinn - was für ein Beweis!
Hoffentlich fotografiert dich mal nicht jemand hinterm Steuer und behauptet du hättest ein Kind angefahren 🙄

Dann wäre das mein Problem und nicht deins.

Gut das du immer zu allem deinen Senf beiträgst und immer weißt wies Leben läuft.
Wenn du wegguckst und es ignorierst ist das deine Sache.
Um mit deinen Worten zu schreiben, hoffentlich passiert dir nicht mal was schlimmes oder vermeindlich Schlimmes und alle gucken weg.

Der Halter SELBST hat die Katzen vor das Haus der Mutter abgestellt!

Und Tomm wurde sehr wohl gesehen.

Ja.....sicher. 🙄
Tomm IST der Halter. Er steht nur nicht dazu. Aber ihr feiert ihn als Helden.
Und damit habt ihr ein gutes Werk getan?

Werbung:
Selbst wenn eure Vermutungen stimmen sollten, dan ändert es immer noch nichts an der tatsache das die Katzen weg sollten ...
Ist das denn eine Tatsache?
Hat das jemand von ihm selbst wenigstens am Telefon gehört? Wobei das natürlich auch Fake sein kann... Von Angesicht zu Angesicht ist ihm doch niemand begegnet.

Wir hatten hier doch auch schon Stories wo der Bruder die Katzen der Schwester nicht rausrücken wollte usw...

Mir kam das alles phasenweise auch sehr merkwürdig vor und ich hatte zwischenzeitlich auch gedacht, dass manches nicht so wirklich zusammenpasst, zumal auch auf manche Fragen nicht geantwortet wurde. Das ging auch soweit, dass ich dachte, es könnte sogar ein Troll sein.
So genau werden wir das alles warscheinlich nie wissen können.

Dass der Halter die Tiere nicht mehr wollte ist zudem nicht nur durch irgendein Chatprotokoll belegt, sondern auch dadurch, dass er die Tiere rausgestellt (bzw. zur Mutter gebracht) hat.
Und so wie ich das verstanden habe, ist das Verhalten vom Halter ggü den Tieren erst in den letzten Tagen so richtig eskaliert.

Ist mir auch jetzt auch eigentlich egal und ich habe gar keine Lust, das alles bis ins Detail zu zerpflücken. Für mich passt es unterm Strich, wie es gelaufen ist.

Meine Güte wisst ihr was?

Dann seid ihr eben die Helden die es durchschaut haben und wir die Idioten die drauf rein gefallen sind....

Kann ich mit leben.

Und nun kümmert euch mal um wichtigeres....

Ich habe geschrieben, dass ich mich entschuldige, sollte die Story stimmen:
Sorry.
Ansonsten halte ich mich an Momentas Aussagen und spare mir das Tippen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.