Katze wird schlimm behandelt. Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Tomm828
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Happy End. 🙂

Natürlich ist es erschreckend, wie schnell man ein Team zusammen bekommt das die Katzen sofort rettet..da denkt man dann echt daran, wie es ist wenn jemabd zB sowas über meine Haltung denkt ubd so eine Aktion.startet.. ich wär am Boden zerstört, aber hier ging es trotudem noch gut aus und stimmte tatsächlich..

A

Werbung

Auch wenn es Ironie war;
ich weiß, dass ich etwas vorlaut und aufgebraust schreibe.
Allerdings war ich halt der jenige, der mit den Katzen vorher noch geschmust hat und der, der ihnen nachdem das passiert ist in ihre Augen schauen musste.
Ich habe halt eine Emotionale Bindung zu den 2.

Eure Bedenken sind natürlich teilweise gerechtfertigt.
Aber wie oft hat man irgendwo gelesen "Ich wurde nicht ernst genommen"?
Genau so sah es dann wahrscheinlich aus. Leute dachten, es wäre fake oder troll.

Ja leider gabs und gibts das oft. Immer wieder.
Ebenso auch Leid, das dann nicht so gut endet. Nun ist es ja gut ausgegangen. Zum Glück!
Leider machen sich oft Menschen einen Spaß daraus, grausame Geschichten zu posten. Immer wieder. Skepsis sei da verziehen.

Hm, aber wie geht es denn weiter mit dem Ex-Halter der Katzen?

Wenn ich richtig gelesen habe gibt es Chatverlaufsmitschnitte etc.

Soll das alles ruhen?

Da wird jemand weitermachen, wenn er nicht gestoppt wird.

Wird über eine Anzeige überhaupt noch nachgedacht?

Happy End. 🙂

Natürlich ist es erschreckend, wie schnell man ein Team zusammen bekommt das die Katzen sofort rettet..da denkt man dann echt daran, wie es ist wenn jemabd zB sowas über meine Haltung denkt ubd so eine Aktion.startet.. ich wär am Boden zerstört, aber hier ging es trotudem noch gut aus und stimmte tatsächlich..
habe still hier mitgelesen und finde es echt supi das die katzen jetzt in einer guten PS sind und freue mich das das hier gut ausging🙂
lg pezi

Ich find's echt super,wie schnell hier ein*Rettungsteam*für die Miezen zusammengestellt wurde. Schön, daß die beiden jetzt in Sicherheit sind.
Hut ab.DANKE.

Trotzdem bin ich offensichtlich die Einzige, bei der die Aktion ein etwas ungutes Gefühl hinterlässt.

Nein, bist du nicht. Der Thread soll ja laut Titel Lösungswege aufzeigen. Dass andere Meinungen oder Sorgen existieren, ist doch normal. Ich zum Beispiel finde es gut, dass die Katzen jetzt besser aufgehoben sind, und habe trotzdem ein ungutes Gefühl...

Wer hat denn nun mit dem Besitzer der Katzen wirklich gesprochen und hat die Fakten überprüft?

So schön ich die Vorstellung finde, dass das Forum hier als Schwarm zusammenarbeitet um Katzen zu retten, so wirr ist doch teilweise die Story.

So wie ich Katzenherzchen/Miameuschen verstanden habe, arbeitet hier ein eingetragener Tierschutzverein im Hintergrund. Das heißt, so wirr die Story auch ist und was nun genau der Wahrheit entspricht, es hat immerhin den Verein zum Handeln veranlasst und die Katzen sind da raus. Losgelöst von diesem Fall hier betrachtet, würde zum Beispiel allein die Willenserklärung der Abgabe, durch den Besitzer 😉 geäußert, genügen. Wenn der Verein Räumlichkeiten hat oder besorgen kann.

Auch wenn -wo auch immer- emotional die Wogen hoch gehen, wird ein seriöser Verein erst einmal prüfen und kontrollieren. Solche Aktionen müssen ja auch personell gestemmt werden. Ein Wegholen von Tieren über privat ohne dringenden Tatbestand (beweispflichtig!) ist rechtlich anfechtbar und setzt als blinder Aktionismus auch ein falsches Zeichen, gerade im Sinne von Tierschutz.

Es können Ordnungsamt, Polizei, Veterinäramt oder ein örtlicher Tierschutz informiert werden, die Stellen geben Auskunft, wer zuständig ist. Sie können allerdings nur eingreifen, wenn sie von Missständen erfahren, die einer Überprüfung standhalten. Tierqual kann angezeigt werden.

Ich schreibe das als Zusammenfassung für Tomm828 und Ratsuchende, die Tierquälerei vermuten. Wenigstens zu einem Anruf bei einem Amt oder einer Tierschutzeinrichtung sollte sich jeder durchringen um das nicht zu unterstützen.

Die Misshandlungen gingen ja (von denen ich weiß) erst gestern richtig los.

Deine Aufgabe ist es diese anzuzeigen. Du hast Chatverläufe oder SMS, die sind Beweise zumindest für die Ankündigungen von Tiermisshandlungen, nicht für die Misshandlungen selbst. Aber schon allein das genügt. Lass es bitte aktenkundig machen, die Polizei ist zur Aufnahme der Anzeige verpflichtet.

Oder findet ihr das Auge zu langweilig? Hättet ihr euch mehr Action in dem Krimi gewünscht? Vielleicht ein paar gebrochene Knochen und ausgerissenes Fell?

Nein, aber du hast den Eindruck davon vermittelt. Entschuldige bitte, dass aufgrund dessen nachgefragt wird.

Ein Erfolg einer Anzeige wegen Tierquälerei hängt auch von der Glaubwürdigkeit oder dem Erbringen von Beweisen ab, ich denke, das war eher gemeint. Dein Vorwurf ist nicht ganz fair angesichts der Hilfe, die für dich von hier aus eingeleitet wurde 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tomm828 hat gesagt.:
ich weiß, dass ich etwas vorlaut und aufgebraust schreibe.

also so vorlaut und aufbrausend wie Dein Freund?

Der Thread soll ja laut Titel Lösungswege aufzeigen.

Welche Lösungswege?

Ich habe gestern für mich folgende neue Lösungen gefunden:
- wenn ich als Neuuser etwas erzähle, kann ich problemlos Katzen los werden
- ich kann problemlos manipulieren, weil Menschen in kürzester Zeit auf den Zug "Oh.....RETTE sie!" aufspringen
- ich kann problemlos den Ruf anderer Menschen schaden, weil ich meine Version der Realität erzähle und nicht die andere Seite angehört wird.
etc

Dazu braucht man nur ein Video mit verspielten Katzenkindern einstellen und eine Geschichte erzählen.
Dann wird sofort ein "Rettungs-Team" zusammengestellt, ohne vorher irgendwelche Fakten abzuklären

So sehr ich den Zusammenhalt in der Not in diesem Forum schätze, so bleibt ein mulmiges Gefühl.

Ob diese Katzen in einer Hauruck-Aktion gerettet werden mussten, ist ja mittlerweile unerheblich. Es wird "die Rettung" gefeiert.
Wenn es ein Fake gewesen wäre, hätte man gefeiert, dass man auf Zuruf gerettet hätte.
Und was Aussenstehende daraus entwickeln können, mag ich mir nicht vorstellen. Theoretisch muss niemand mehr seine eigenen Katzen ins TH abschieben, sondern in diesem Forum Notrufe starten und die Retter sind unterwegs.

Ich nehme jetzt auch noch den Miesepeter-Pokal für den 2. und 3. Platz.

Ja klar. Allerdings habe ich klare Chat Verläufe gezeigt (die, die es wollten), wie er selber schrieb, dass er die los werden will.
Zumal wir nirgendwo geklingelt haben sondern er mir die Katzen vor die Tür gestellt hat.

Trotzalledem...

Ich will mich nochmal sehr sehr herzlich bedanken. Bei euch allen!
Vorallem natürlich bei denen, die im Endeffekt effektiv geholfen haben.
Aber auch die, die mir Ratschläge und Hilfestellungen gegeben haben.
Ich weiß nicht, wo die Katzen jetzt ohne dieses Forum wären.
Ihr habt hier echt eine starke Community, die nicht nur stark an der Tastatur ist.
Wir haben heute alle zusammen zwei kleinen Katzen aus der Hölle befreit.
Da wo sie jetzt hin kommen werden sie auf jeden fall glücklicher sein als bei ihm.
Vielen vielen dank!

Falls es dir möglich ist,halte mal ein Auge auf den Bekannten von dir.Oft haben solche Leute schnell wieder neue Tiere.Warum auch immer.
Dann informiere bitte das Vet-Amt,TS in eurer Nähe und gegebenenfalls die Polizei.Denn die muß kommen wenn ein Fall von Tierquälerei vorliegt und man Anzeige bei denen erstattet.
Denn ein Tierhalteverbot für solche Experten ist unbedingt angebracht.

Na die Klospülung haben sie noch nicht gehört oder hören müssen. Sie sind in einem Zimmer separiert. Und ja, sie sitzen nicht zitternd in einer Ecke. Freuen wir uns doch einfach, dass es noch rechtzeitig war und die kleinen Frätzges noch keinen "richtigen Schaden" abbekommen haben. Das ist eben das fatale bei jungen zutraulichen Tieren. Die gehen immer wieder hin zu ihren Peinigern.

Du bringst es auf den Punkt.
Ein großes Danke auch an dich daß du dir die Mühe machst sie aufzunehmen.
Spontanität braucht es im TS heutzutage mehr als man denkt.

Wenn ihr hier steht, dann zeige ich euch eine nicht immer perfekt aufgeräumte aber saubere Wohnung, ...
Hab ich das richtig verstanden und es hat jetzt tatsächlich NIEMAND den Grund der Katzenabholung gesehen, nämlich den gewalttätigen Tierquäler-Typ und seine völlig vermüllte 1-Zimmer-Wohnung mit den 2 Zimmern?

Sorry, aber mir geht's auch so dass ich mich zwar freue wenn die (gesund und munter wirkenden) Katzen aus dieser "Hölle" befreit wurden, nur wissen wir ja jetzt alle nicht ob es überhaupt eine "Hölle" gab.
Irgendwie hätte ich gerne das aktuelle Video gesehen auf dem die Katzen sich in der vermüllten Wohnung "gequält" haben das ja recht früh versprochen wurde - später kamen andere Videos von fröhlich spielenden Katzen in einer Wohnung, die für einen 19jährigen jungen Mann erstaunlich aufgeräumt ist (sorry, aber ich hab schon viele Wohnungen von Jungmännern diesen Alters gesehen, und die sahen teils deutlich schlimmer aus als was man auf den Videos gesehen hat). Aussagekräftig wäre aber auch das nicht gewesen, gibt ja genug Katzenvideos im Netz. Als aussagekräftig werte ich eher dass dieses Video eben NICHT gezeigt wurde, obwohl mehrfach dazu aufgefordert wurde.

Und wer hilft jetzt eigentlich dem kranken Freund?
Was sagt die Freundin?

Mir ist bei der Geschichte nach wie vor nicht wohl.
Und ein geplatztes Äderchen im Auge ist für mich auch kein Beweis, das kann auch beim Spielen passieren oder eben in einer unaufgeräumten Wohnung.
Und so aufgeschlossen und zutraulich? Ich hab hier Wildchen die mit 1,5 Jahren noch Fremden gegenüber extrem scheu sind, da könnte man dann wohl auch meinen die seien misshandelt worden?

Wenn mal wieder jemand die Aufnahmegebühren des Tierheims scheut oder die Mühe die man damit hat die Katzen selbst zu vermitteln...

Was mich auch noch interessieren würde ist, warum Tom, wenn die Zustände doch dort so schlimm sind (Dusche voller Exkremente, wochenlang ungeputztes Katzenklo usw.) dann trotzdem öfter mal dort zu pennen scheint - wohlgemerkt in einer 1-Zimmer-Wohnung!
Die verwandtschaftlichen Verhältnisse zu hinterfragen scheint ziemlich sinnlos zu sein, auch was das mit der finanziellen Abhängigkeit bedeuten soll falls da eben KEINE verwandtschaftlichen Verhältnisse bestehen.

Den Grund der Katzenabholung hat jetzt niemand hinterfragt.
Und die die hinterfragt haben, wurden quasi "ausgebuht".
Ich weiss nicht recht ob das gut sein soll.

Und vor allem braucht jetzt auch der Typ dringend Hilfe wenn stimmt was geschrieben wurde. DRINGEND!!!

Crow.... du solltest mal den Thread ganz von vorn lesen und zwar alles.🙄

Werbung:
Ich bin auch sehr erleichtert zu lesen, dass die beiden Katzenkinder da weg sind.

Die Situation war so krass beschrieben, dass ich es richtig finde, dass da nicht lange gezögert oder hinterfragt wurde. Jeder Tag mehr dort, hätte noch Schlimmeres bringen können.
Der Halter wollte die Tiere ja ohnehin offenbar nicht mehr, somit hat man sie ihm nicht ungewollt "entrissen".
Am Ende des Tages sind somit wahrscheinlich alle direkt beteiligten Personen zufrieden mit dem Ausgang der Geschichte.

Ich hoffe, dass wir Dank Miamäuschen weiter verfolgen können, wie sich die Beiden machen.

Hi Elvaza,

Die Situation war so krass beschrieben, dass ich es richtig finde, dass da nicht lange gezögert oder hinterfragt wurde.

und genau das ist der Dreh- und Angelpunkt, der mich betroffen macht.

Eine unbekannte Person schildert eine Situation und es wird nicht hinterfragt!

Wenn die Umstände so schlimm sind, wäre ich mit dem Chat-Protokoll zur Polizei gegangen und mit den Beamten zur Wohnung gefahren. Die hätten sich dann die Wohnsituation angeschaut und die Katzen vom örtlichen Tierschutzverein abholen lassen.

Ich persönlich hätte mich nicht in einem Katzenforum angemeldet, die Geschichte erzählt, das Chat-Protokoll fremden Personen gezeigt und dann gehofft, dass eine mir fremde Person anbietet die Katzen zu nehmen....und dies geschah bereits im 4. Beitrag.

Wenn Gefahr für Leib und Seele besteht, ist die Polizei vor Ort der richtige Ansprechpartner und die klärt dann auch direkt, ob weitere Maßnahmen nötig sind.

Wenn die Situation z.B. im Forum bekannt ist und man viele Hilfestellungen gegeben hat und sich keine Veränderung ergibt, dann ist es gut die Katzen abzuholen und in ein anderes Zuhause vermitteln.

Crow.... du solltest mal den Thread ganz von vorn lesen und zwar alles.🙄
Ich habe den Thread kompett gesehen.
So genau, dass mir eben 'ne Menge Seltsamkeiten aufgefallen sind.
Ist es denn nun eine 1-Zimmer-Wohnung oder nicht?
Warum pennt der TE dort und versorgt dort über MONATE täglich die Katzen, wenn er doch über eine Stunde Anfahrt dorthin hat?
Was ist mit dem Quäl-Video?
Der TE kennt Bruder, Mutter und Freundin (wegen der die Katzen angeschafft wurden), die scheinen auch hilfsbereit zu sein, er muss sich aber trotzdem an ein Forum wenden?
Die Katzen sehen prima aus - nicht verängstigt und auch nicht nach Lasagneresten.
Die Wohnung sieht nicht schlimmer aus als die anderer 19jähriger Jungs die nächtelang "aufbleiben".

Ich bin SEHR gespannt was aus den Katzen jetzt wird...

An eine Anzeige glaube ich nicht - gibt ja auch keinerlei Beweise.

Claudia - vielen Dank für deine Beiträge. Ganz genau so sehe ich es auch.

Werbung:
Manche Menschen haben es nicht so mit dem Anzeigen oder es war der Grund das schnell geholfen werden sollte.
Ich denke alle die im TS arbeiten wissen das die Amtsmühlen meistens sehr langsam mahlen und selbst wenn Tomm zur Polizei gegangen wäre dann wären die da bestimmt nicht mit dem Überfallkommando aufgelaufen weil Gefahr in Verzug, und es hätte dann auch genauso gut zu spät sein können für die Katzen.

Klar hätte,man weiß es nicht, aber Fakt ist doch das derjenige die Katzen eigentlich gar nicht mehr wollte und sich auch nicht wirklich drum gekümmert hat.
Wäre dem anders gewesen und es hätte sich um eine üble Verleumdung gehandelt hätte man die Katzen ja nicht so einfach da wegholen können, denn kein vernünftiger Katzenhalter lässt sich die Katzen so wegnehmen der sich kümmert oder die Katzen behalten will.

Egal wie, Fakt ist das die Katzen da nicht mehr erwünscht waren und da weg mussten und das ist ja jetzt geschehen und auch gut so.

Also ein fettes Danke an Tomm der nicht weggesehen hat und ebenso an die, die sich drum gekümmert haben das die Katzen da wegkommen und jetzt erst mal gut unter sind und gut versorgt werden.

Verwundert bin ich allerdings auch über die, die immer ganz schnell mit dem Finger auf Leute zeigen wenn diese ihre Katzen nicht so versorgen wie sich diese Personen das vorstellen.
Gerade die müssten doch jetzt mal zufrieden sein das sich gekümmert wurde, nein, man scheint prinzipiell dagegen zu sein wo Andere dafür sind.
Solch ein Verhalten finde ich persönlich merkwürdig.🙄

Ihr vergesst eines....

Die Katzen wurden im Kennel vor das Haus der Mutter gestellt und Tomm sollte mit ihnen machen was er will.

Den Chatverlauf habe ich bekommen.

Wenn die Umstände so schlimm sind, wäre ich mit dem Chat-Protokoll zur Polizei gegangen und mit den Beamten zur Wohnung gefahren.

.

Ich wäre mir nicht sicher, ob die Polizei dort geholfen hätte.

Wahrscheinlich wäre erstmal das Veterinäramt eingeschaltet worden. Das hätte alles Zeit gekostet, wegen dem Feiertag heute, Wochenende etc.

Nun ist doch alles gut und die Katzen sind in Sicherheit.

Auch nochmal von mir ein dickes Dankeschön an Tomm828, Katzenherzchen und Miameuschen!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergesst eines....

Die Katzen wurden im Kennel vor das Haus der Mutter gestellt und Tomm sollte mit ihnen machen was er will.

Den Chatverlauf habe ich bekommen.

Gut - die Tiere sind "gerettet". Vielleicht darf man ja jetzt kritisch darüber sprechen.

Sag mal - findest du es gar nicht eigenartig, dass es zu jeder Behauptung einen Chatverlauf gibt? Keine der Personen - ausser dem TE - ist irgendwie persönlich in Erscheinung getreten. Die Tiere sind weder traumatisiert noch verwahrlost.
Ich frage mich gerade, was irgendjemanden in Zukunft daran hindern wird, seine eigenen Tiere - genau auf diese Art - loszuwerden um sich dann nachher als Retter feiern zu lassen?
Ich habe wirklich den größten Respekt vor Tierschutz. Vor Foris, die mal ganz spontan 10 ausgesetzte Kitten aufnehmen oder ganz schnell - tatsächlich verwahrloste und traumatisierte - Tiere aus einem Animal-Hording Fall zu sich holen. Diesen Leuten klopfe ich auf die Schultern.
Aber was hier abgelaufen ist, finde ich mehr als bedenklich und ich wundere mich wirklich über die Forenleitung, die so ein Vorgehen lobt und kritische Stimmen mundtot macht. Eine Forenleitung die Fotos von schlafenden Menschen löscht, weil das nicht "legal" ist. Wenn ich sage, dass ich mich darüber wundere, dann ist das mehr als abgeschwächt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.