Katze wird schlimm behandelt. Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Tomm828
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich währe es besser gewesen noch ein paar Wochen zu warten,bis mann den Tieren ihr Leid so richtig ansieht und sie völlig verstört sind.
Ne besser man wartet das die Tiere tot sind.Dann hat man wenigstens beweise für die schlechte haltung.

Hab fast die gleiche Situation wie sie hier geschildert wurde bei meinen früheren Nachbarn gehabt.
Als der mehrere Tage nicht zu hause war und der gestank der aus der Wohnung kam unerträglich wurde habe ich zusammen mit einer Nachbarin die Polizei gerufen.
Die kam auch und hat die Tür geöffnet.
Die zustände in der Wohnung waren unbeschreiblich,soweit ich das von der Tür aus sehen und Riechen konnte.
Doch es stand ein kleiner Rest Trockenfutter und noch etwas Wasser in der Wohnung.So das die Tiere versorgt waren.
Ich "durfte"die Kitten zu mir nehmen biß der Halter wiederkam.
Die Polizei hat mir aber gleich gesagt das ich die Kitten wieder rausgeben muß.

Als der Typ sich von seiner Freundin getrennt hat wurden die Kitten ganz schnell entsorgt und er Typ ist irgendwann untergetaucht.

Keine Ahnung was mit den kleinen passiert ist.
Heute bereue ich es das ich ihm die kleinen wiedergegeben habe.

Aber natürlich passieren solche Geschichten nicht und ich habe mir das alles natürlich nur ausgedacht weil ich sonst nichts besseres zu tun habe.

Eben es wurde die Polizei gerufen, die dann die Tür öffnet genau das ist eben der korrekte Weg und nicht irgendwelche Hinterhofgeschäfte über Mittelsmänner wo keiner den Besitzer kennt.

A

Werbung

Genau genommen ist und bleibt es ohne Vertrag Diebstahl
Immer langsam - die Katzen wurden ja übergeben.
Wenn sie irgendwo "entwendet" wurden, dann höchstens durch den TE (bzw. eben eine Person an einer Haustür), und noch nicht mal da wäre ich mir sicher. Weiss ja niemand ob die Messie-Wohnung überhaupt existiert.

Bequemer könnte man Katzen nicht loswerden - einfach ein bisschen kreativ schreiben, evtl. mit Hilfe einer zweiten Person und "schwupps" wird die Katze direkt von der Haustür des schicken und keineswegs vermüllten EFH abgeholt wo ein Jungmann von Muttern das letzte Ultimatum gestellt gekriegt hat bezüglich Unordnung und auch noch Tierhaltung...
Auch für diese Story gäbe es eine Menge Hinweise...
Gibt genug Kids die Spass dran haben übers Internet Leute zu manipulieren. Das passiert nicht nur im Fernsehen.

Also egal wie man es dreht und wendet es kommt immer das selbe raus:Es sind 2 Katzen aus einer unklaren aber für sie nicht gesunden Situation geholt worden und es wird sich um Sie gekümmert.

Alles weiter wird sich finden.

Genau so ist es.

Das ist ja jetzt ne Bodenlose Unverschämtheit, Jemanden der sich engagiert so anzugehen.
Genau solche Schwätzer begünstigen das die Menschen immer mehr weggucken statt zu helfen,euch ist doch echt nicht mehr zu helfen.
Und wieder ist es gelungen Zwietracht und Unfrieden zu sähen - ohne das es überhaupt Beweise für das gäbe um das gestritten wird.
Sauber.

Ab und zu sollte man nicht nur hingucken, sondern eben GENAU hingucken um nicht auf irgendwelche virtuellen Oberflächen reinzufallen die ja doch recht einfach zu konstruieren sind.

Werbung:
Du bist richtig witzig 😀

Ich finde es gar nicht witzig, Katzen aus ungeklärten Besitzverhältnis irgendwo hin zu bringen wo sie ein eventueller Besitzer nicht findet. Von daher werde ich hier morgen bei meiner Kuschelstunde im Th Leverkusen selbiges über diese Aktion informieren.
Wie gesagt wären meine Katzen weg, würde ich nicht auf die dumme Idee kommen bei einem Wuppertaler Verein zu fragen auch da wurde mal einfach blind gehandelt ohne nachzudenken aber wie gesagt sowas kennt man ja schon

Eben es wurde die Polizei gerufen, die dann die Tür öffnet genau das ist eben der korrekte Weg und nicht irgendwelche Hinterhofgeschäfte über Mittelsmänner wo keiner den Besitzer kennt.

Und was wurde durch die Polizei erreicht?
Nichts

Na gut - halten wir uns an die Fakten:

Wir haben Tomm - der mal bei seinem Freund wohnt und mal nicht. In einer versifften 1-Zimmer-Messie Wohnung. Sehr familiär.
Der Freund ist offenbar nicht dicht im Kopf. Pinkelt Haustiere an, hält Kitten ins Klo und spuckt Pferden ins Auge. Manchmal bewirft er auch kleine Kinder mit Bierflaschen - Abwechslung muss sein.
Dabei lässt er sich sogar filmen. Aber vorm Forum hat er Angst. Ok.
Es gibt dann Akteure wie die Freundin und die Mutter. Alle sind fleißige Chatschreiber - man will ja das alles seine Richtigkeit hat.
Ihr Rollen sind aber unklar - denn Überraschung - die tauchen auch nicht wirklich auf - real.
Und dann wieder zu Tomm, der eine Stunde entfernt lebt, aber die Katzen 2x am Tag füttert. Er kann sich zwar kein Auto leisten - der Tierquäler ist aber finanziell von ihm abhängig.

Hab ich irgendwelche Fakten ausgelassen?

Zuletzt bearbeitet:
So, damit sich die Gemüter ein wenig beruhigen.

Es ist soeben eine Meldung ans TH Leverkusen raus, mit Foto der beiden und Kontaktmöglichkeit falls jemand die 2 sucht.

So, damit sich die Gemüter ein wenig beruhigen.

Es ist soeben eine Meldung ans TH Leverkusen raus, mit Foto der beiden und Kontaktmöglichkeit falls jemand die 2 sucht.

Bin ich mal gespannt morgen bei meiner Kuschelstunde dort 😀

Werbung:
Na gut - halten wir uns an die Fakten:

Wir haben Tomm - der mal bei seinem Freund wohnt und mal nicht. In einer versifften 1-Zimmer-Messie Wohnung. Sehr familiär.
Der Freund ist offenbar nicht dicht im Kopf. Pinkelt Haustiere an, hält Kitten ins Klo und spuckt Pferden ins Auge. Manchmal bewirft er auch kleine Kinder mit Bierflaschen - Abwechslung muss sein.
Dabei lässt er sich sogar filmen. Aber vorm Forum hat er Angst. Ok.
Es gibt dann Akteure wie die Freundin und die Mutter. Alle sind fleißige Chatschreiber - man will ja das alles seine Richtigkeit hat.
Ihr Rollen sind aber unklar - denn Überraschung - die tauchen auch nicht wirklich auf - real.
Und dann wieder zu Tomm, der eine Stunde entfernt lebt, aber die Katzen 2x am Tag füttert. Er kann sich zwar kein Auto leisten - der Tierquäler ist aber finanziell von ihm abhängig.

Hab ich irgendwelche Fakten ausgelassen?

ja genau das hab ich mir auch schon die ganze Zeit gedacht ...................es ist so......... komisch oder?

ja genau das hab ich mir auch schon die ganze Zeit gedacht ...................es ist so......... komisch oder?

Ach iwo, so gar nicht komisch ist das, da muss man innerhalb von einem Tag einen Fahrer beauftragen ohne zu hinterfragen.
Und die Katze km weit weg karren eben auch ohne zu hinterfragen

Frag ruhig Jingsi

E-Mail versendet um 10:45Uhr, mit geforderter Lesebestättigung.

Viel Spaß.

So mir liegt die Anschrift vor und ich werd nun weiter nachfragen und sehen was wie wo los ist.

Frag ruhig Jingsi

E-Mail versendet um 10:45Uhr, mit geforderter Lesebestättigung.

Viel Spaß.

So mir liegt die Anschrift vor und ich werd nun weiter nachfragen und sehen was wie wo los ist.

Das hätte alles vorher passieren müssen nicht hinterher. Blinder Aktionismus ganz einfach.

Überhaupt nicht. Das ist an Logik und Glaubwürdigkeit fast gar nicht zu überbieten 😀

Werbung:
Das sachliche Fragen ist ok, aber es wird auch gestänkert wenn die Erklärungen nicht passen.
Mein Problem ist da eher dass die Erklärungen garnicht kamen.
Das Quäl-Video? Erst nicht wissen wie hochstellen, dann kommt aber statt dessen ein Spiel-Video in einer Wohnung die für einen 19jährigen ziemlich normal aussieht?

Nicht dass man nicht helfen soll, aber man sollte schon halbwegs wissen, was wirklich dahinter steckt.
Meine Rede.

KLar waren da ziemliche Diskrepanzen allerdings sollte man zur Kenntnis nehmen dass der TE teilweise vom Handy geschrieben hat und evtl. deswegen so verworren gechrieben hat.
Das wäre eine Erklärung für Rechtschreibfehler (wobei man darüber natürlich auch streiten kann) aber wohl nicht für inhaltliche Fehler, Widersprüche usw..
Dafür war's aber vergleichsweise fehlerfrei.

Ich würde meine Tiere keinem anvertrauen mit dem ich mich auseinandergelebt/gestritten oder getrennt hätte,schon garnicht wenn er wirklich so drauf wäre wie der "Freund" des TE.
Von einer Trennung war nirgends die Rede - alles Spekulation, vom TE keine Stellungnahme.

Also egal wie man es dreht und wendet es kommt immer das selbe raus:Es sind 2 Katzen aus einer unklaren aber für sie nicht gesunden Situation geholt worden und es wird sich um Sie gekümmert.
Woher weisst Du dass die Situation ungesund war?
Die Wohnung hat ja niemand gesehen und die Katzen sehen gesund aus und sind zutraulich.

Meine Güte, hier ist ja was los!

Das TH gibt doch nun eine Meldung raus und gut ist.. 🙄

Es ist sicher schwer die Nerven bei so etwas zu behalten, es war gut gemeint, und es wird eh alles unternommen um jetzt alles abzuklären. (zumindest hab ich das so verstanden) also ist eigentlich nichts schlimmes passiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.