Katze wird schlimm behandelt. Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Tomm828
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Die Freundin hat einen und der Halter selbst.

Meine Güte, das Tierheim weiss nun Bescheid und ich klemm mich auch weiter hinter.

Klar vorher.... wenn der Verdacht auf Kindesmisshandlung vorliegt wird auch erstmal das Kind raus geholt und danach gefragt.

Bei Katzen/Tieren soll man also abwarten und erst klären?

Schon klar.

Ich hab nun anderes zutun... zum Beispiel telefonieren.

Es ist sicher schwer die Nerven bei so etwas zu behalten, es war gut gemeint, und es wird eh alles unternommen um jetzt alles abzuklären. (zumindest hab ich das so verstanden) also ist eigentlich nichts schlimmes passiert.

Nichts schlimmes passiert? Zwei Katzen aus ihrem zu Hause gerissen, wo keiner weiß wem sie gehören, ob die Misshandlungen wirklich der Wahrheit entsprechen oder nicht?
Sorry, dass ein Forenmob meint bei jemandem vor der Tür stehen zu müssen nur weil jemand anderer jemanden beschuldigt ist erschreckend !!!!
Wenn ich schreibe der und der misshandelt sein katzen mit adresse steht bei dir vor deiner tür der nächste forenmob. Weil man hat es nicht nötig offizielle wege zu gehen, nein man ist ja was besseres

Das wäre eine Erklärung für Rechtschreibfehler (wobei man darüber natürlich auch streiten kann) aber wohl nicht für inhaltliche Fehler, Widersprüche usw..
Dafür war's aber vergleichsweise fehlerfrei.

Von einer Trennung war nirgends die Rede - alles Spekulation, vom TE keine Stellungnahme.

Woher weisst Du dass die Situation ungesund war?
Die Wohnung hat ja niemand gesehen und die Katzen sehen gesund aus und sind zutraulich.

Ich hab ja auch nicht behauptet das ich es weiss,ich habe nur die verschiedene Theorien die hier angeführt wurden hypothetisch als gegeben hingestellt und dementsprechend Schlussfolgerungen gezogen, mir also meine eigene Meinung gebildet und hier geposted so wie jeder andere hier auch 😉

Aber genausowenig ich ich mit Sicherheit wissen kann das es so war wie der TE behauptet hat,könnt Ihr auch eben nicht wissen dass es nicht so war,oder?🙂

Die Freundin hat einen und der Halter selbst.

Meine Güte, das Tierheim weiss nun Bescheid und ich klemm mich auch weiter hinter.

Klar vorher.... wenn der Verdacht auf Kindesmisshandlung vorliegt wird auch erstmal das Kind raus geholt und danach gefragt.

Bei Katzen/Tieren soll man also abwarten und erst klären?

Schon klar.

Ich hab nun anderes zutun... zum Beispiel telefonieren.

Auch dann hast du eine zuständige Behörde vorher!!!!! einzuschalten und nicht einfach vor der Tür zu stehen. Wann begreifst du eigentlich wo dein Fehler liegt?!

Werbung:
... höchstens notwendige Dinge beim Tierarzt abgeklärt wie zum Beispiel das Auge.
Ich weiss man sollte davon ausgehen, aber ich hoffe der TA schaut auch nach einem Chip.

Und nochmal die Frage:
Woher weiss man denn dass die Katzen nicht geimpft sind und noch nie bei einem TA waren? Von der Freundin wegen der sie angeschafft wurden? Die vielleicht sogar Impfpässe haben könnte?

An all die Skeptiker: warum habt ihr Euch mit Euren Bedenken denn nicht vorher gemeldet und Euren Rat gegeben?
Die Bedenken wurden vorher angemeldet.
Es gab nur keine Antworten oder Erklärungen darauf.
Und dann ging's ja plötzlich extrem schnell.

(zumindest hab ich das so verstanden) also ist eigentlich nichts schlimmes passiert.

Wenn Person XY zum Tierheim gehen würde und dort mitteilt, dass Du Deine Katzen schlecht versorgst etc. und die Mitarbeiter würden dann ohne Überprüfung und Voranmeldung zu Dir fahren und die Katzen einpacken und gehen....dann ist ja eigentlich auch nichts Schlimmes passiert...also für die Tiere, denn die werden im TH gut versorgt.

Es wäre also eine ähnliche Situation und Du würdest dann aber hier im Forum schreiben:

"Die bekloppten Tierheimmitarbeiter haben ohne Grund meine Katzen abgeholt...und nur deshalb weil Person XY Lügen über mich erzählt!"

Dann würde das halbe Forum, was sich gestern intensivst für die Abholung dieser kleinen Katzen eingesetzt hat, in Deinem Thread schreiben:

"Das darf doch nicht wahr sein. Nur weil Person XY Lügen über Dich erzählt, kann man Dir doch nicht die Tiere wegnehmen. Haben die denn garnicht mit Dir gesprochen?"

Gleiche Situation...andere Beurteilung.

Wenn Person XY zum Tierheim gehen würde und dort mitteilt, dass Du Deine Katzen schlecht versorgst etc. und die Mitarbeiter würden dann ohne Überprüfung und Voranmeldung zu Dir fahren und die Katzen einpacken und gehen....dann ist ja eigentlich auch nichts Schlimmes passiert...also für die Tiere, denn die werden im TH gut versorgt.

Es wäre also eine ähnliche Situation und Du würdest dann aber hier im Forum schreiben:

"Die bekloppten Tierheimmitarbeiter haben ohne Grund meine Katzen abgeholt...und nur deshalb weil Person XY Lügen über mich erzählt!"

Dann würde das halbe Forum, was sich gestern intensivst für die Abholung dieser kleinen Katzen eingesetzt hat, in Deinem Thread schreiben:

"Das darf doch nicht wahr sein. Nur weil Person XY Lügen über Dich erzählt, kann man Dir doch nicht die Tiere wegnehmen. Haben die denn garnicht mit Dir gesprochen?"

Gleiche Situation...andere Beurteilung.

Ja hast ja recht aber sollte diese Aktion ungerechtfertigt gewesen sein werden die Katzen ja hoffentlich wieder zu ihrem Besitzer kommen. Und ich wollte nur zu Bedenken geben das es sicher gut gemeint war und es sicher nicht leicht ist jetzt dafür gerade zu stehen.
Vielleicht war es etwas unbedacht .................

Werbung:
Ja hast ja recht aber sollte diese Aktion ungerechtfertigt gewesen sein werden die Katzen ja hoffentlich wieder zu ihrem Besitzer kommen. Und ich wollte nur zu Bedenken geben das es sicher gut gemeint war und es sicher nicht leicht ist jetzt dafür gerade zu stehen.

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Ich lese hier ja nur staunend mit, aber

Das TH gibt doch nun eine Meldung raus und gut ist.. 🙄
Was hat das mit dem TH auf sich?

Daß das TH informiert wurde, daß Katzen entwendet/gerettet/aufgenommen wurden, soll offenbar dazu dienen, falls jemand die Katzen vermißt udn im TH nachfragt.
Warum er das soll, wenn Freund/Freundin/Mutter involviert sind, weiß ich nicht, aber soll sein.

Nur, was gibt das TH jetzt wo raus?
Warum ist es so bedeutend, daß das TH "informiert" wird?
Warum soll sich das TH überhaupt damit befassen oder Auskunft geben, wenn die Tiere ja offenbar bei einer Privatperson untergrebracht sind?

Oder gehört die zum TH/TSV?
Und die ganze Sache wurde unter der Schirmherrschaft dieses TSV durchgeführt?

Ich blick's nicht.

Schriftliche Übergabeerklärung liegt von niemanden vor, da traut sich der "Retter" ja einiges. 😱

Und woher soll der Besitzer wissen wo seine Katzen sind?
Hätte ich nicht darauf hingewiesen hätte die gute Katzenherzchen das TH hier in Lev gar nicht informiert, die Katzen sitzen aber in Wuppertal.

Ok, habe ich das jetzt richtig verstanden?

Ein wütender Forenmob ist mit Fackeln und Mistgabeln vor die Tür des Halters (?) gezogen, hat diese per Ramme gesprengt, ist in die Wohnung geströmt, hat die Katzen "Arme Tiere! Tierquäler! Man sollte ...!" intonierend ans Herz gerissen und gewaltsam entführt?

Oder wurden die Katzen doch freiwillig übergeben?

Naja, Katzen kann man auch einfacher loswerden, ohne Abgabegebühr beim TH zu zahlen und ohne ein Forum in Wallung zu versetzen.
Im Karton über den Tierheimzaun werfen ist noch die nette Variante.

Auch eine 1-Zimmerwohnung kann mehrere Räume haben, die dann umgangsprachlich als Zimmer bezeichnet werden. Selbst ein Wohn-, Schlafzimmer mit Kochnische hat meistens ein extra Bad. (War doch z. B. einer der Kritikpunkte?)

Na gut - halten wir uns an die Fakten:
Fakten...

Hab ich irgendwelche Fakten ausgelassen?
Dass die 1-Zimmer-Wohnung auch noch ein zweites Zimmer hat.
Dass das zuerst angekündigte Quäl-Video nicht gezeigt wurde sondern statt dessen süsse Spiel-Fotos.
Und vielleicht warum man sich einerseits über Messi-Zustände aufregt aber andererseits über Monate dort mehrmals täglich aufschlägt und außerdem wohl auch ab und an dort schläft - trotz ungeputztem Katzenklo und Exkrementen in der Dusche.
Und die "finanzielle Abhängigkeit", die würde mich auch interessieren. Einem Freund leiht man vielleicht Geld, aber finanziell abhängig ist man da eher nicht, wenn dann gibt's sowas eher innerhalb der Familie (und das ist in diesem Alter noch relativ normal dass man da finanziell abhängig ist).
Wenn ich weiter nachdenke fällt mir bestimmt auch noch mehr Kleinkram ein...

Werbung:
Aber genausowenig ich ich mit Sicherheit wissen kann das es so war wie der TE behauptet hat,könnt Ihr auch eben nicht wissen dass es nicht so war,oder?🙂
Ich weiss aus streng geheimen Insider-Quellen dass 1-Zimmer-Wohnungen kein zweites Zimmer haben.
Und es gibt ja noch ein paar mehr Ungereimtheiten die - auch bei Nachfrage - nicht aufgeklärt wurden.

jingsi und wenn es so wäre, dann wäre es unser Problem....

Macht euch doch Gedanken um eure Dinge.

Wenn die 2 irgendwann misshandelt irgendwo gefunden worden wären wären wir auch die blöden gewesen.... ja, so ist das Leben.

Jetzt machst Du Dir das aber schon sehr einfach. Dein Engagement in Ehren aber einfach Katzen abzuholen von denen man nicht mal weiss wer wirklich der Halter ist und ob dieser diese Katzen auch wirklich abgeben will und ob diese wirklich dort so schlecht lebten, dass ist schon fahrlässig.

Alle Behauptungen gründen sich hier einzig und allein auf diesen neuen User. Und die Story ist äusserst dünn. Der TE bemüht gerne das Drama, die Katzen kommen aus der "Hölle"etc., leben angeblich in der Messiwohnung und werden gequält und sind traumatisiert.

Keines der Fotos oder das Video konnten diese Behauptungen beweisen. Wenn man da wochenlang selber wohnt, dann kann man doch mal ein Foto machen was diese angebliche Messiwohnung zeigt, oder nicht?
Wenn ich den Schlüssel habe, dann brauche ich kein Katzenforum, um da rein zu kommen.
Und die meisten unserer Katzen wären ohne Verwunderung bereits etwas verstört, wenn eine fremde Person sie abholt, durch die Gegend kuschiert und dann in einem fremden Revier abgiebt. Und diese armen, geschundenen GEschöpfe fühlen sich gleich pudelwohl.

Und jetzt willst Du jeden kritischen Einwand einfach abtun oder sogar gutheissen, dass sich u.U. hier jemand ganz elegant von seinen Katzen getrennt haben könnte?

Warum er das soll, wenn Freund/Freundin/Mutter involviert sind, weiß ich nicht, aber soll sein.
Wissen wir denn ob Freund/Freundin/Mutter des Halters tatsächlich involviert sind? Gesehen hat sie ja niemand, mit ihnen gesprochen auch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.