Katze wird schlimm behandelt. Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Tomm828
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mensch, was bist Du bösartig. Ständig jammerst Du hier rum, wie schlecht der Ton sei und nun dieser Schlag unter die Gürtellinie gegenüber einer Forine, die ihre Katze nach langer Krankheit verloren hat und sich um diese jahrelang top gekümmert hat.

Was willst Du Daisy eigentlich vorwerfen? Dass sie den Tod ihrer Katze nicht verwunden hat? Dass sie trauert , dass sie "traumatisiert"sei, dass sie sich noch keinen "Ersatz"geholt hat in Form von 2 Kitten, deren Fotos sie hier posten kann und alles oh wie süss schreien.

Och wie süß, Hanni und Nanni wieder vereint.:pink-heart:

Und weil das wie du im zweiten Absatz erwähntest so ist, zieht sie lieber durchs Forum und tracktiert User die anders helfen wie sie es persönlich für richtig hält oder wie?

Niemand wirft hier irgendwem seine Trauer um ein geliebtes Tier vor.
Aber Daisy ist hier nicht die Einzige die ihr geliebtes Tier verloren hat.
Soll das jetzt die Rechtfertigung dafür sein das man sich dann wie die offene Hose benehmen kann?

A

Werbung

Na jetzt kannste dich ja feiern Daisy :pink-heart:

Mensch, es will Dir doch keiner was. Du hast engagiert gehandelt und warst in einer Situation wo man eben auch von den Umständen getrieben werden kann. Da wurde hier ja auch ganz bewusst der Druck erzeugt, dass die Katzen dort sofort wegmüssen, weil es lebensgefährlich sei.

Jetzt ist passiert was passiert ist aber nun kann man doch die Situation nutzen und sich mal fragen, ob man beim nächsten Mal etwas anders machen würde.

Ich fand die Beiträge von Moment-A hier wirklich hilfreich und habe sie nie so verstanden, dass sie als Kritik an Deiner Hilfsbereitschaft und Deinem Tatendrang zu verstehen war, sondern dass man die Geschichte als Ganzes noch mal aus der Vogelperspektive betrachten sollte.

Ich verstehe nicht ganz das Problem.

Die Tiere wurden nirgend gewaltsam gestohlen, sondern übergeben.

Es wurden Adressen und Telefonnummern ausgetauscht, sodass eine Kontaktaufnahme von jeder Seite möglich ist.

Es gibt zwar keinen "Übergabevertrag", aber wenn abgesprochen ein Tier von A an B übergeben wird, dann ist das doch sozusagen ein mündlicher Vertrag, oder nicht? (und sind solche Tauschsachen ohne Verträge im Alltag nicht allgegenwärtig?) Wie viele Tiere werden denn bitte ohne schriftlichen Vertrag weitergegeben oder abgegeben und da zweifelt keiner an der Legitimität?

Selbst wenn es nun eine verreiste Exfreundin und einen rachsüchtigen Exfreund gäbe, wäre es so, wie es nun gelaufen ist, nicht die beste Alternative?
Wenn der Exfreund organisieren konnte, dass sie Katzen vor der Tür stehen und von Freiwilligen aufgenommen werden, dann hatte er doch in diesem Szenario Zugriff auf die Katzen der Ex, hätte sie also tatsächlich einfach quälen/töten oder auf einer Schnellstraße aussetzen können - wäre auch eine Möglichkeit zur Rache gewesen.
Für mich wäre es so, wie es jetzt ist, also eindeutig die bessere Variante und durch die Kontakte hätte die Ex auch die Möglichkeit ihre Katzen wohlehalten wiederzubekommen (wenn den das Exfreundin-Szenario der Fall wäre).

Ich finde allerdings die Varinate des tierquälenden Messies kein Stück unwahrscheinlicher als die des Exfreund-Racheengels und bin froh, wenn die 2 Katzen aktuell einfach nur in guten Händen sind - egal welche Hintergründe sich bestätigen oder auftun werden.

Nix anderes habe ich ja auch schon geschrieben(ok. vllt ein bisschen komplizierter als Du 😉 ) aber hier wird nur selektiv gelesen damit man sich nicht mit dem eigenen Verhalten auseinandersetzen muss. Der Eindruck entsteht hier zumindestens bei mir. Warum kann man sich denn jetzt nicht einmal mit draufhauen zurückhalten und abwarten wie sich die Sache weiter entwickelt anstatt sich immer weiter sinnlos gegenseitig die Schnurhaaare auszureissen?

Ich beisse mich nicht an der Rettungsaktion fest.

Tatsache ist, dass aufgrund einer Geschichte eines Fremden eine Mega-Aktion gestartet wurde, ohne Kenntnisse wie es vor Ort aussieht.

Wenn das für Euch völlig normal ist, dann kann man ja alles retten, was nicht bei Drei auf dem Baum sitzt.

Nicht mehr und nicht weniger und es lässt mich angst haben, wenn sowas echt als normal gelten sollte

Ich verstehe nicht ganz das Problem.

Die Tiere wurden nirgend gewaltsam gestohlen, sondern übergeben.

Es wurden Adressen und Telefonnummern ausgetauscht, sodass eine Kontaktaufnahme von jeder Seite möglich ist.

Es gibt zwar keinen "Übergabevertrag", aber wenn abgesprochen ein Tier von A an B übergeben wird, dann ist das doch sozusagen ein mündlicher Vertrag, oder nicht? (und sind solche Tauschsachen ohne Verträge im Alltag nicht allgegenwärtig?) Wie viele Tiere werden denn bitte ohne schriftlichen Vertrag weitergegeben oder abgegeben und da zweifelt keiner an der Legitimität?

Selbst wenn es nun eine verreiste Exfreundin und einen rachsüchtigen Exfreund gäbe, wäre es so, wie es nun gelaufen ist, nicht die beste Alternative?
Wenn der Exfreund organisieren konnte, dass sie Katzen vor der Tür stehen und von Freiwilligen aufgenommen werden, dann hatte er doch in diesem Szenario Zugriff auf die Katzen der Ex, hätte sie also tatsächlich einfach quälen/töten oder auf einer Schnellstraße aussetzen können - wäre auch eine Möglichkeit zur Rache gewesen.
Für mich wäre es so, wie es jetzt ist, also eindeutig die bessere Variante und durch die Kontakte hätte die Ex auch die Möglichkeit ihre Katzen wohlehalten wiederzubekommen (wenn den das Exfreundin-Szenario der Fall wäre).

Ich finde allerdings die Varinate des tierquälenden Messies kein Stück unwahrscheinlicher als die des Exfreund-Racheengels und bin froh, wenn die 2 Katzen aktuell einfach nur in guten Händen sind - egal welche Hintergründe sich bestätigen oder auftun werden.

Wunderbar formuliert.:zufrieden:

Werbung:

Und weil das wie du im zweiten Absatz erwähntest so ist, zieht sie lieber durchs Forum und tracktiert User die anders helfen wie sie es persönlich für richtig hält oder wie?

Soll das jetzt die Rechtfertigung dafür sein das man sich dann wie die offene Hose benehmen kann?

Das ist deine Interpretation. Ich bin eben kritisch und glaub nicht alles was man mir vorsetzt. Ich denke hier wurde ein Bärendienst getan - und ich finde es wichtig darüber zu reden. Nicht um jemanden blosszustellen.
Daisy's Tod hat damit überhaupt nichts zu tun. Und ich wäre dankbar wenn du und deinesgleichen kein Wort mehr darüber verlieren würden. Das würde mir in meiner Trauer UNHEIMLICH helfen :grr:

Ich beisse mich nicht an der Rettungsaktion fest.

Tatsache ist, dass aufgrund einer Geschichte eines Fremden eine Mega-Aktion gestartet wurde, ohne Kenntnisse wie es vor Ort aussieht.

Wenn das für Euch völlig normal ist, dann kann man ja alles retten, was nicht bei Drei auf dem Baum sitzt.

Womit wir wieder beim Thema wären. Genausogut könnte ich jetzt zurückschiessen ala: Jaja,Hauptsache ich gehe erstmal den behördlichen Weg und fülle alle Formulare aus und versichere mich bei mindestens 3 Rechtsanwälten damit mir ja keiner was kann bevor ich zivilcourage zeige und handele auch auf die Gefahr hin das ich mich irre und hinterher ausgelacht werden könnte weil ich 2 Tieren helfen wollte obwohl diese keiner Hilfe bedurften.

Die Leute wollen nicht kapieren, was nicht in ihr Weltbild paßt.
Es hat keinen Zweck ständig die gleichen Argumente zu bringen. Nächstes Mal wird es wieder so laufen.

Daisy ,umgekehrt würde auch ein Schuh draus werden,gell?!

Das ist deine Interpretation. Ich bin eben kritisch und glaub nicht alles was man mir vorsetzt. Ich denke hier wurde ein Bärendienst getan - und ich finde es wichtig darüber zu reden. Nicht um jemanden blosszustellen.
Daisy's Tod hat damit überhaupt nichts zu tun. Und ich wäre dankbar wenn du und deinesgleichen kein Wort mehr darüber verlieren würden. Das würde mir in meiner Trauer UNHEIMLICH helfen :grr:

Mach ich gerne, dann trete dir aber auch bitte mal selber auf die Finger, denn du gehst auch nicht gerade mit den Anderen sehr behutsam um wenn es darum geht sie zu verletzen.

Ich frage mich wieso Tomm sich nicht mal zu Wort meldet und offene Fragen aufklärt 😕

Werbung:
Ich frage mich wieso Tommy dich nicht mal zu Wort meldet und offene Fragen aufklärt 😕

Jenni, Gegenfrage: Warum sollte er jetzt noch?

Davon ab, dass zum jetzigen Zeitpunkt eh jeder Satz von ihm auseinander genommen werden würde.

Meine Güte das TH vor Ort weiss Bescheid (wenn sie ihre Mails liest).

Das einzige was MIR nun komisch vor kommt....

Die Fahrerein mußte die Katzen bei Tomm abholen.

Gesprochen wurde nichts groß, die Fahrerin ist nicht hier im Forum registriert.

Ich hab nun die Anschrift von Tomm und werde dort morgen hin fahren.

Sieht die Wohnung aus wie die auf den Fotos wird er den Übergabevertrag unterschreiben und eine Abgabegebühr entrichten.... und nen Einlauf kassieren.

Und eines weiss ich.... ICH mach nun die Augen in Zukunft zu.

Bitte mach in Zukunft nicht die Augen zu.

Das es hier im Forum immer wieder Kritik gibt ist ganz normal(auch wenn ich das selbst nicht immer gut finde).
Meckertanten wird es immer geben.Laß sie einfach Reden.Ihr habt ganz richtig gehandelt.

Katzenherzchen, wenn du morgen ohne hin zu Tomm fährst, bitte ihn doch um die Adresse/Telefonnummer vom ursprünglichen Besitzer.
Dann kannst du diesen doch kontaktieren und damit alle offenen Fragen klären.
Eine Abgabeerklärung könnte dann auch unterschrieben werden.
Wäre doch z.B. auch wichtig zu wissen, ob die Katzen geimpft sind.

Werbung:

Wie die offene Hose.... Wie geil formuliert. Und so treffend.

Tja, Tomm empfängt auch grad keine WhatsApp 🙄

Ich schrieb ja weiter vorne, der Verdacht liegt nah das es doch seine Katzen waren.

Und wenn es so ist.... dann war ich halt die Dumme die drauf angesprungen ist, aber die Katzen haben dann jetzt alle Chancen der Welt.

Sollte doch jemand nach Ihnen suchen, das TH Leverkusen hat eine Meldung erhalten mit Foto und weiss wo ich erreichbar bin für die suchende Person.

Mehr kann und will ich jetzt im Moment nicht tun.

Jenny, ich nehme an, daß Tomm mit den Leuten in Kontakt ist, die direkt geholfen haben. Das würde ich an seiner Stelle nicht anders machen. Was soll er sich denn hier noch virtuell fertig machen lassen?

@Kalintije: Ich seh das schon als Aufdwand udn Ander haben ja inzwischen auch schon einfachere Veraianten aufgezählt: Aussetzen, beim TH den Kennell mit den Katzen vor die Tür stellen. Warum dann so ein Aufwand? Warum sollte man sich hier im Forum so anfeinden lassen?

bunteriro und merline: Genau.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.