Das sehe ich so nicht.
Es ist schon ein bisschen tragisch, dass Katzenherzchen, die die besten Intentionen hatte jetzt hier auch Kritik einstecken muss. Das tut sicher auch erstmal weh, weil man sich schlecht behandelt fühlt obwohl man doch einfach nur helfen wollte und sich dafür tatkräftig engagiert hat.
Aber nur wer handelt, kann überhaupt Fehler machen und es ist viel einfacher als unbeteiligter Dritte mögliche Fehlerquellen zu sehen als die direkt Betroffenen. Katzenherzchen und die Abholerin waren hier aktive Akteure und die meisten anderen hier haben sie einfach nur bestärkt die Aktion so schnell wie möglich durchzuziehen.
Wir werden wohl die Wahrheit nicht erfahren aber man kann dann für zukünftige Aktionen, die hier nicht ausbleiben werden, etwas lernen. Der Hinweis, dass man das örtliche TH informieren sollte, war so ein guter Hinweis.
Und auch die generellen Bedenken, die Moment-A geäussert hat, sind sehr nachdenkenswert, die man hier nicht abtun sollte als Miesepeterei. Denn das wird dem überhaupt nicht gerecht.