Katze wird schlimm behandelt. Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Tomm828
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Scheinbar war ja Tomm der Halter und damit wurden die Tiere direkt vom Halter übergeben.
Der Rest deines Posts erübrigt sich dann auch.

Tja und wenn das so ist, was ich inzwischen auch zumindestens nicht mehr für unwahrscheinlich halte,dann sind die Katzen wenigstens da weg, besser jetzt so, als wenn er sie irgendwo ausgesetzt hätte oder noch schlimmer.

A

Werbung

Selbst wenn sich herausstellen sollte das Katzenherzchen und die anderen Helfer "gelinkt" worden sind dann ist es doch umso besser das Tiere jetzt in Sicherheit sind. Schämen sollte sich dann einzig und allein Tomm ,sollte es so sein.

Und denkt mal darüber nach wie es denn gewesen wäre wenn die Story stimmen würde(noch weiss es keiner von uns was wahr ist und was nicht) und die beiden Katzen hätten noch länger so darben müssen oder wären ums Leben gekommen?
Dann würden 1000 Kerzen angezündet werden für die armen kleinen denen niemand geholfen hat und die böse,böse Welt würde verflucht werden und dem vermeintlichen Tierquäler würden die schlimmsten Flüche angehangen .
Und man würde sich selbst versicher dass man ja selbst alle Hebel in Bewegung gesetzt hätte wenn.... ja wenn!

Es ist nicht das was du schreibst, sondern das wie.

Das ist meine Art. Mit der hier niemand gezwungen ist sich auseinanderzusetzen. Es gibt Menschen, die sie schätzen - und Menschen, die sie meiden. Ich muss nicht jedem gefallen.
Mir gefällt der Schmusi-Wusi-Bussi Kurs von einigen hier auch nicht. Na und? Dann setze ich mich mit ihnen nicht mehr auseinander. Und fertig.
Das musst du übrigens auch nicht. Keine Ahnung wo deine Motivation herrührt - aber ändern werde ich mich deshalb nicht.

Das sehe ich so nicht.
Es ist schon ein bisschen tragisch, dass Katzenherzchen, die die besten Intentionen hatte jetzt hier auch Kritik einstecken muss. Das tut sicher auch erstmal weh, weil man sich schlecht behandelt fühlt obwohl man doch einfach nur helfen wollte und sich dafür tatkräftig engagiert hat.
Aber nur wer handelt, kann überhaupt Fehler machen und es ist viel einfacher als unbeteiligter Dritte mögliche Fehlerquellen zu sehen als die direkt Betroffenen. Katzenherzchen und die Abholerin waren hier aktive Akteure und die meisten anderen hier haben sie einfach nur bestärkt die Aktion so schnell wie möglich durchzuziehen.

Wir werden wohl die Wahrheit nicht erfahren aber man kann dann für zukünftige Aktionen, die hier nicht ausbleiben werden, etwas lernen. Der Hinweis, dass man das örtliche TH informieren sollte, war so ein guter Hinweis.
Und auch die generellen Bedenken, die Moment-A geäussert hat, sind sehr nachdenkenswert, die man hier nicht abtun sollte als Miesepeterei. Denn das wird dem überhaupt nicht gerecht.

Da stimme ich Dir voll zu.
Ich habe auch einiges gelernt an dieser Geschichte und der Diskussion, die jetzt entstanden ist. Und das ist gut so.

crow, warum sollte er nicht seine Wohnung knipsen?

Er geht doch nicht davon aus das wir vor der Tür stehen und was kontrollieren wollen
Wenn die ganze Geschichte tatsächlich nur konstruiert wäre, wäre er clever genug auch das zu vermeiden.

Werbung:
Ich stimme Kalintje zu: Es ist leicht andere zu kritisieren, wenn man selbst gemütlich zuhause vor dem PC/Laptop sitzt und in die Tasten zu tippen die einzige Aktion ist.

.

Das sehe ich aber auch in der anderen Richtung. Es ist auch einfach sich am PC hier im Forum als Retter zu betrachten, die nix tun müssen als andere anzustacheln und zu schreien>

"Hol sie da raus und zwar sofort!"

Diese User sollten sich auch mal selbstkritisch hinterfragen, was ihr Anteil an der Story ist. Und kategorisch zu behaupten, dass alles so richtig war, hilft auch keinem.

Katzenherzchen, lass dir die Adresse/Telefonnummer vom ursprünglichen Besitzer geben ...
Dass diese Adresse bekannt wird (also die Adresse der Messie-Wohnung) wurde doch schon gekonnt dadurch umgangen, dass die Katzen woanders abgeholt wurden...

Crow, die meisten Katzen werden bei der Kastra gechipt.

Aber was willst du jetzt?

Es wird doch nach nem Chip geschaut.

Lass mich doch grad einfach in Ruhe.... Danke

lies mal erst bis zum Schluss dann kannste dir einige Beiträge sparen.... nicht bös gemeint.
Ich merk's grad auch...
Geht halt extrem schnell hier!

Übrigens auch von mir:
Ich glaub auch dass Du einfach 'ne superliebe Tierfreundin mit gaaaaaaaaanz großem Herzen bist - aber ab und an sollte man auch mal auf kritische Einwände hören und prüfen, was zu prüfen wäre. Auch zu Deinem Selbstschutz.
Hier gibt es jetzt ja z.B. keinerlei Beweise dafür, dass es nötig gewesen wäre dem angeblichen Halter (ich glaube immer weniger an dessen tatsächliche Existenz) die Tiere wegzunehmen. Und damit steht und fällt letztendlich sowas.
Und weil man da selbst nie wirklich objektiv sein kann, ist es eben besser wenn man die zuständigen Behörden einschaltet. Die reagieren häufig auch deutlich schneller als man befürchtet...

Crow, die meisten Katzen werden bei der Kastra gechipt.
Ist das so?
Bei uns gibt's den Chip zu jedem beliebigen Zeitpunkt.
Unser Katerle wurde auch später gechippt und nicht bei der Kastra - da wurde er "nur" tätowiert.

P.S.: Die Kastration vom Katerle wurde übrigens noch von einer Katzenhilfsorganisation durchgeführt, die hielten das wohl auch nicht für normal...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gesternnachmittag hättest du niemanden mehr erreicht.

Polizei macht in solchen Fällen nichts...

Welche Behörden noch?

Auch egal jetzt... mir platzt eh grad der Schädel und ich hoffe Tomm meldet sich und klärt alles auf.....

Katzenherzchen, nehme Dir erstmal ne Auszeit und schalte ab.

Die Katzen sind jetzt gut versorgt und alles andere kann warten, egal ob die Story stimmt, es einen anderen Halter gibt oder Tommy uns hier einen Bären aufgebunden hat.

Jetzt tue Dir mal was Gutes und mit etwas Abstand kann man die "Learnings"aus dem Fall ziehen.

Bitte mach in Zukunft nicht die Augen zu.

Das es hier im Forum immer wieder Kritik gibt ist ganz normal(auch wenn ich das selbst nicht immer gut finde).
Meckertanten wird es immer geben.Laß sie einfach Reden.Ihr habt ganz richtig gehandelt.

Ja, find ich auch.

Auch wenn hier einige schreiben, man sollte aus der Aktion was lernen:
Wie hätte man den vor gehen sollen?
Es wurde doch davon aus gegangen, dass man die Katzen beim Halter abholt. Dort hätte man sich ja die "Zustände" angucken können, ggf. auch mit dem Halter sprechen können bzw. der Mutter.
Dann hätte man immer noch entscheiden können.
Aber es kam ja anders: die Katzen waren auf einmal bei Tomm, was er ja auch vorher nicht angekündigt hat.
Da gab es ja keine andere Möglichkeit mehr als die Katzen mit zu nehmen.

Und mit den Behörden halte ich auch für unrealistisch: wie lange hätte man denn da warten sollen?

Es ist leicht andere zu kritisieren, wenn man selbst gemütlich zuhause vor dem PC/Laptop sitzt und in die Tasten zu tippen die einzige Aktion ist.

Es ist nun mal nicht jeder dafür geboren die ganze Welt zu retten.

Und es macht schon einen Unterschied, ob man Zuhause am PC sitzt und über eine Sache nachdenkt und abwägt oder ob man Zuhause am PC sitzt und unreflektiert auf einen Zug aufspringt, der gerade vorbeifährt.

In diesem Fall fuhr der Zug in die Richtung "Warum holt niemand die Katzen dort raus".

Nächste Woche fährt der Zug in die Richtung "Die Tierheimmitarbeiter sind totale Neurotiker, die sammeln alle ihre vermittelten Tiere wieder ein".

Und das interessante ist, dass im Zug fast die gleichen User sitzen. 🙄

Werbung:
Und solltest du uns weiter Diebstahl unterstellen lernste mich kennen 🙄

Die Katzen wurden übergeben.

Hätten wir sie stehen lassen sollen?

Hier kannste mit den Recht- und unrechtverfechtern disskutieren bis du schwarz wirst.Das bringt nichts.Es gibt eben User die wissen es einfach immer und zu jeder Zeit besser und sind so dermaßen selbstherrlich daß einem schlecht wird.
Was ich hier in der kurzen Zeit ,welche ich hier im Forum bin, mitbekommen habe ist es einfach nicht wert sich mit ellenlangem Hin und Her zu rechtvertigen.
Den Katzen ist geholfen,das ist wichtig,auch daß in dieser Aktion erfahrene TS mitgewirkt haben ist wichtig, ansonsten lohnt es nicht sich hier weiter zu äußern.

Aber es kam ja anders: die Katzen waren auf einmal bei Tomm, was er ja auch vorher nicht angekündigt hat.
Und das obwohl er vorher mangels Auto nicht fähig war da hinzufahren und die Katzen da rauszuholen... Man müsste mal den Zeitstrahl durch gehen um zu kontrollieren ob ihm das überhaupt möglich gewesen wäre - bei 2 Stunden Fahrt mit dem (nicht vorhandenen) Auto bzw. ÖPNV.

Da gab es ja keine andere Möglichkeit mehr als die Katzen mit zu nehmen.
Man hätte sich wenigstens eine Unterschrift geben lassen sollen.

Und mit den Behörden halte ich auch für unrealistisch: wie lange hätte man denn da warten sollen?
Es wurde doch hier auch schon ein Beispiel genannt wo seitens der Polizei sofort was passiert ist - warum gehst Du davon aus dass es in Leverkusen (oder wo auch immer) anders laufen sollte?

Ich zeige euch das Video wie die Katze sich auf dem Boden quält.

Hat eigentlich jemand mal dieses Video gesehen?

Es kommt noch hinzu, dass die Freundin die Katzen halt wollte und nicht will, dass Katzen weg gegeben werden. Bei sich kann sie die Tiere leider nicht halten.

Diese ominöse Freundin. Wo ist die? Wurde mit ihr mal gesprochen?

Das mit den Essensresten war als ich 2 Tage nicht da war.
Und ja ich kaufe das gesammte Futter von meinem Geld und füttert sie auch 2x täglich.
Den Müll runter bringen ist die eine Sache.. Es ist immerhin noch seine Wohnung und wenn er aufräumt helfe ich auch immer.

In welchem Verhältnis steht der TE eigentlich bei den ganzen Beschreibungen ( dort übernachten, sich um die Katzen kümmern - wohnt aber eine Stunde entfernt...)😕

Jemand hat mir gerade erzählt, dass er in einer Gruppenkonversation in Skype war und der halter der Katzen hat erzählt, dass er die Katze am Schwanz hochgehoben hat, in die Toilette gesteckt hat und abgespühlt...
Ich könnte ihn wirklich umbringen.

Und bei solchen Aktionen sind die Tiere danach nicht verstört und verhalten sich normal?

Es wurde doch hier auch schon ein Beispiel genannt wo seitens der Polizei sofort was passiert ist - warum gehst Du davon aus dass es in Leverkusen (oder wo auch immer) anders laufen sollte?

Weil die Polizei eben hier schläft natürlich🙄

Status
Nicht offen für weitere Antworten.