Katze wird schlimm behandelt. Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Tomm828
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
.

Es wurde doch hier auch schon ein Beispiel genannt wo seitens der Polizei sofort was passiert ist - warum gehst Du davon aus dass es in Leverkusen (oder wo auch immer) anders laufen sollte?

Weil eine Freundin von mir Polizistin ist und mir sagte, dass wegen einer vermuteten Verwahrlosung von Tieren (und den unzureichenden Bildern) kein Polizeieinsatz erfolgen würde. Die Polizei würde auf das Vetamt verweisen.

Ja, warum es für Tomm auf einmal möglich war, die Katzen dann spontan im Bus mit zu nehmen, finde ich auch seltsam. Vielleicht äußert er sich noch mal dazu.
Allerdings finde ich es auch nicht ganz nach vollziehbar, hier so eine Story zu konstruieren, wenn es seine Katzen waren. Was für ein Aufwand!
Den Kennel einfach beim TH vor die Tür zu stellen, wäre wesentlich einfacher gewesen.

A

Werbung

Weil die Polizei eben hier schläft natürlich🙄
Wo ist "hier"?
Also HIER (bei mir) schläft sie nicht. Zumindest habe ich schon öfter mal erlebt wie sie auch wegen Kleinkram ausgerückt ist und was unternommen hat. Auch am Vorabend eines Feiertags.

Bis irgendwann im Laufe der letzten 20 Seiten wusste ich nicht, dass die Katzen bei Tomm abgeholt wurden (der ja 1h Busfahrt entfernt wohnt) und nicht bei der Mutter des TE (die gegenüber des Halters wohnt).
Und jetzt kommt mir in den Sinn, dass Tomm doch gestern geschrieben hatte, er wäre um 17:15 dort und dann um 16:20h dem Bus heraus. Er war also angeblich auf dem Weg zu dem Halter.
Da frage ich mich, um wieviel Uhr die Katzen geholt wurden. Er wird ja wohl nicht mit den Katzen im Kennel im Bus wieder zu sich heimgefahren sein.

Was hat ein Chip mit einer Kastration zu tun? Verstehe ich nicht?

Beides kriegt die Katze beim Tierarzt. Hier wurde bereits erwähnt dass die Tiere höchstwahrscheinlich auch ungeimpft sind.
Keine Impfung = Kein TA.
Keine Kastra = Kein TA.
Kein Chip = Kein TA.

Wo ist "hier"?
Also HIER (bei mir) schläft sie nicht. Zumindest habe ich schon öfter mal erlebt wie sie auch wegen Kleinkram ausgerückt ist und was unternommen hat. Auch am Vorabend eines Feiertags.

Ich wohne im besagten Leverkusen, und ja auch hier wird ausgerückt. Das war Ironie pur

elvaza, es war wohl so 21 Uhr als sie übergeben wurden.

Werbung:
Allerdings finde ich es auch nicht ganz nach vollziehbar, hier so eine Story zu konstruieren, wenn es seine Katzen waren. Was für ein Aufwand!
Es gibt ja noch zig andere mögliche alternative Wahrheiten zu denen der Aufwand dann eher passt.

Wenn nicht der Aufwand sogar Teil des "Projekts" war - um auf meine Romanautorenidee zurückzukommen:
Gab's mal in einem Mysteryforum - das flog aber auf weil so 'ne Gruppe von Leuten (nein, es war nicht der Volkshochschulkurs "kreatives Schreiben" aber sowas ähnliches) immer einfach viel zu ähnlich geschrieben hatte und aufmerksame User immer mehr Ungereimtheiten fanden die nicht aufgeklärt werden konnten.
Waren tolle Stories dabei, wirklich. Man hat sie wirklich gespannt mitgelesen.

Ich hoffe nur dass es hier nicht doch so ist dass jetzt oder später jemand die Katzen schmerzlich vermisst...

Hier gab's doch auch schon mal so 'ne Story wo fleissig überlegt wurde wie man verhindern könnte dass der Bruder seine Katzen von der Schwester zurückholen kann - da wurde fleissig mitgegrübelt welche Lüge man am besten dafür hernimmt usw...
Sowas ist dann die andere Seite der Medaille.

Bis irgendwann im Laufe der letzten 20 Seiten wusste ich nicht, dass die Katzen bei Tomm abgeholt wurden (der ja 1h Busfahrt entfernt wohnt) und nicht bei der Mutter des TE (die gegenüber des Halters wohnt).
Und jetzt kommt mir in den Sinn, dass Tomm doch gestern geschrieben hatte, er wäre um 17:15 dort und dann um 16:20h dem Bus heraus. Er war also angeblich auf dem Weg zu dem Halter.
Da frage ich mich, um wieviel Uhr die Katzen geholt wurden. Er wird ja wohl nicht mit den Katzen im Kennel im Bus wieder zu sich heimgefahren sein.

Hab ich anders gelesen:

Der vermeintliche Halter hat die Katzen zu der Mutter gebracht und dort vor die Türe.
Der Tomm hielt sich versteckt beim Bruder im Zimmer auf und hat dann die Katzen reingeholt.
Danach wären ja die Katzen bei der Mutter abgeholt worden?😕

Wenn die Story wahr sein sollte müsste es so gewesen sein dass er die Katzen im Bus transportiert hat. Aber warum eigentlich, wenn doch abgesprochen wurde dass sie abgeholt werden?
Ein Schelm der Böses dabei denkt ...

Nein Bea, ich hab HEUTE von der Fahrerin erfahren das sie die Katzen bei Tomm holen mußten.

Vom neuen User El Shary hat man auch nichts mehr gelesen. Der hatte doch auch diese Whatsapp Nachrichten gelesen und hier mitgeschrieben bzw. aufgerufen, die Katzen dort endlich rauszuholen.
Dieser User ist zwar sei März 2013 hier angemeldet, aber alle seine 10 Beiträge waren ausschliesslich in diesem Faden.
Finde ich jetzt auch merkwürdig.

Werbung:
Der TE hat bei der Übergabe mitgeteilt das sie ungeimpft sind und nie beim TA waren.

Wenn die Story wahr sein sollte müsste es so gewesen sein dass er die Katzen im Bus transportiert hat. Aber warum eigentlich, wenn doch abgesprochen wurde dass sie abgeholt werden?
Ein Schelm der Böses dabei denkt ...

Geschrieben um 19.19

So. Ich melde mich nochmal zu Wort. *gelöscht Verstoß gegen Forenregeln*
Ein Freund hat gerade ausersehen ausgeplappert, dass er doch zuhause ist und einfach Angst vor Ämtern etc hat. Er ist kein unbeschriebenes Blatt.

Ich habe ihn aber dazu bekommen, dass er die Katzen raus gibt.
Aktuell bin ich in der Wohnung seines Bruders bzw im Zimmer. Ich lasse ihn erstmal glauben, dass ich nichts weiß, bis ich die Katzen habe.

Er will nun eine katzenbox bei einem Kollegen besorgen und die Katzen heute Abend vor das Haus seiner Mutter (wo der Bruder wohnt und ich mich derzeit befinde) stellen. Ich soll die Katzen nehmen und machen was ich will sagte er.
Eine Dame vom Tierschutz aus Oberhausen(?) kommt dann heute Abend um die Katzen abzuholen. Diese sollen da dann übernachten und am nächsten Tag von Katzenherzchen oder Miamäuschen (Blicke grad selber nicht durch bei den Namen) abgeholt werden.

Ich werde ein paar Bilder machen, wie die Katzen abgeholt werden. Dann werden auch die vollidioten die hier sagen es wäre Fake still sein.
Und der Mist am Hals wird auch noch da sein, um das noch zu belegen.

Werbung:
Und um ca. 21 Uhr wurden sie bei Tomm abgeholt.

Der TE hat bei der Übergabe mitgeteilt das sie ungeimpft sind und nie beim TA waren.
Der TE kann das garnicht wissen - er ist weder der HALTER noch dessen Freundin (die ja nach wie vor auch als HALTERIN in Frage kommt, wegen ihr wurden die Katzen ja angeschafft).

Mal ernsthaft:
In unserem Freundeskreis weiss niemand ob unsere Katzen geimpft und kastriert sind oder nicht. Die gehen davon alle automatisch aus dass wir vernünftig genug sind nehme ich an. Darüber gesprochen wurde noch nie, warum auch? Aber es gab durchaus Katzendiskussionen der unterschiedlichsten Art.

Abgesehen davon hat der TE weiter vorn im Thread geschrieben dass er nicht weiss ob sie kastriert bzw. geimpft sind.

Dann hätte er sich spätestens eine dreiviertel Stunde nach dem er den Post geschrieben hatte, samt den Katzen in den Bus setzen müssen, um um 21 Uhr wieder zu hause zu sein.

Claudia - vielen Dank für deine Beiträge. Ganz genau so sehe ich es auch.

Damit ihr den Buhpokal des Monats nicht alleine einstecken musst ... auch ich bin der Meinung, dass irgendwas an der gesamten Story nicht koscher ist.

Nachdem ich diesen Thread jetzt gelesen habe, glaube ich, das der TE selber der Halter der Katzen war und diese los werden wollte.

...
Ich bin absolut der festen Meinung, das hier jemand eine tolle Möglichkeit gefunden hat, seine Katzen los zu werden.
Genau die gleichen Vermutungen habe ich auch.

Mal ehrlich ... die Katzen sehen prima aus. Das sie etwas schmal sind, ist bei Jungtieren ja nicht ungewöhnlich.

Auch das Verhalten spricht gegen die geschilderten Zustände.

Die minimale Augenverletzung könnte auch von einer Kabbelei untereinander herrühren.

Wäre es eine zugefügte Verletzung durch z. B. die erwähnte Klospülaktion oder bspw. ein Tritt ... sehe nicht nur das eine Auge so aus.
Gerade Einblutungen durch mechanische Gewalt sehen viel massiver aus, insbesondere da das umliegende Gewebe mit reagiert. Das Tier hätte demnach nich mehr aus dem Auge gucken können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.