Katze wird schlimm behandelt. Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Tomm828
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das einzige was MIR nun komisch vor kommt....

Die Fahrerein mußte die Katzen bei Tomm abholen.
Also NICHT bei der Mutter des Halters? Sondern eine Stunde Fahrt entfernt beim TE zuhause?

Sieht die Wohnung aus wie die auf den Fotos wird er den Übergabevertrag unterschreiben und eine Abgabegebühr entrichten.... und nen Einlauf kassieren.
Na so blöd wird er ja wohl nicht sein dass er seine eigene Wohnung geknipst hat dafür. Hast Du eigentlich die Bilder mal bei Google recherchiert?

Und eines weiss ich.... ICH mach nun die Augen in Zukunft zu.
Nein, das wäre ja völlig falsch.
Du sollst hingucken! Aber eben GENAU hingucken!

A

Werbung

Und eines weiss ich.... ICH mach nun die Augen in Zukunft zu.

Bitte nicht !

Tja, Tomm empfängt auch grad keine WhatsApp 🙄

Ich schrieb ja weiter vorne, der Verdacht liegt nah das es doch seine Katzen waren.

Und wenn es so ist.... dann war ich halt die Dumme die drauf angesprungen ist, aber die Katzen haben dann jetzt alle Chancen der Welt.

.

Dann war es auf jeden Fall besser die Katzen zu übernehmen.Besser als wenn sie irgendwo ausgesetzt werden und auf sich selber gestellt.

Ich denke da es hier auch um rechtliche Belange geht und seine Helferin ja hier unter Beschuss steht sollte er den Arsch in der Hose haben...

Tja sollte, nur manche haben den halt leider nicht.

crow, warum sollte er nicht seine Wohnung knipsen?

Er geht doch nicht davon aus das wir vor der Tür stehen und was kontrollieren wollen

Das sehe ich aber ganz anders, mag auf dich nicht zutreffen, aber auf Andere schon.🙄

Das sehe ich so nicht.
Es ist schon ein bisschen tragisch, dass Katzenherzchen, die die besten Intentionen hatte jetzt hier auch Kritik einstecken muss. Das tut sicher auch erstmal weh, weil man sich schlecht behandelt fühlt obwohl man doch einfach nur helfen wollte und sich dafür tatkräftig engagiert hat.
Aber nur wer handelt, kann überhaupt Fehler machen und es ist viel einfacher als unbeteiligter Dritte mögliche Fehlerquellen zu sehen als die direkt Betroffenen. Katzenherzchen und die Abholerin waren hier aktive Akteure und die meisten anderen hier haben sie einfach nur bestärkt die Aktion so schnell wie möglich durchzuziehen.

Wir werden wohl die Wahrheit nicht erfahren aber man kann dann für zukünftige Aktionen, die hier nicht ausbleiben werden, etwas lernen. Der Hinweis, dass man das örtliche TH informieren sollte, war so ein guter Hinweis.
Und auch die generellen Bedenken, die Moment-A geäussert hat, sind sehr nachdenkenswert, die man hier nicht abtun sollte als Miesepeterei. Denn das wird dem überhaupt nicht gerecht.

Es soll noch Leute geben die ein privatleben haben.

Ich hab auch nicht gesagt er soll sich hier nackisch machen

Aber wie man sieht selbst Katzenherzchen vermutet nun dass sie gelinkt wurde

Ich vermag es nicht zu beurteilen, käme mir aber an ihrer Stelle nun allein gelassen vor
Sie wollte helfen und steht den Vorwürfen nun alleine gegenüber
Da wäre ich halt enttäuscht drüber

Werbung:
Katzenherzchen hat nen riesigen Buckel, die hält das schon aus 😉

Blöd gelaufen und nun erstmal nicht rückgängig zu machen, höchstens Schadensbegrenzung ist noch möglich.

Die habe ich ja mit der Mail bereits angefangen, Montag wird noch das Fundamt verständigt, die sind ja nun heute nicht da.

Nach Chip wird geschaut, aber die 2 sind nicht kastriert, also Chip eher unwahrscheinlich.

Natürlich. Ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich bin die erste die sich freut, wenn sie komplett falsch liegt.

Na das wäre ja mal ganz was Neues.😱
Also das mit dem freuen wenn du falsch liegst.

Ich kann mich nur wiederholen:
Katzenherzchen, lass dir die Adresse/Telefonnummer vom ursprünglichen Besitzer geben - damit wären alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt und ggf. kann er seine Katzen wieder bekommen oder eben den Abgabevertrag unterzeichnen.

Und wenn sich heraus stellt, dass Tomm der eigentliche Besitzer ist - auch gut: dann sollten die Katzen ja ohnehin weg und wer weiß, welchen Weg er sich sonst gesucht hätte.

Na das wäre ja mal ganz was Neues.😱
Also das mit dem freuen wenn du falsch liegst.

Offenbar kennst du mich doch nicht so gut, wie du und andere es sich einbilden.
Es gibt Sachverhalte, da hätte man gerne Unrecht - würde sich freuen wenn sich jemand selbstlos einsetzt und nicht nur rumlügt um lästige Tiere an gutgläubige Menschen abzuschieben.

Die Tiere wurden nirgend gewaltsam gestohlen, sondern übergeben.
Aber eben nicht vom HALTER.
Wenn ich Dir das Diamantcollier meiner Nachbarin übergebe ohne dass die was davon weiss, wäre das dann für Dich auch automatisch legal?

Es wurden Adressen und Telefonnummern ausgetauscht, sodass eine Kontaktaufnahme von jeder Seite möglich ist.
Auch hier: Adresse und Telefonnummer des HALTERS wurden nicht übergeben. Lediglich die vom TE.

Es gibt zwar keinen "Übergabevertrag", aber wenn abgesprochen ein Tier von A an B übergeben wird, dann ist das doch sozusagen ein mündlicher Vertrag, oder nicht?
Es fehlt das Einverständnis des HALTERS.

Wie viele Tiere werden denn bitte ohne schriftlichen Vertrag weitergegeben oder abgegeben und da zweifelt keiner an der Legitimität?
Die Tiere wurden nicht vom HALTER weitergegeben sondern von einer dritten Person. Zum HALTER selbst gab es keinerlei Kontakt (abgesehen von einem Chatprotokoll, das jeder ganz einfach fälschen kann).

Selbst wenn es nun eine verreiste Exfreundin und einen rachsüchtigen Exfreund gäbe, wäre es so, wie es nun gelaufen ist, nicht die beste Alternative?
Es gäbe auch noch eine Alternativ-Handlung in der jemand drittes diese beiden Katzen unbedingt haben möchte und sich in kürze bei der Pflegestelle deshalb melden wird...
Oder dass die Kitten Vermehrerkitten sind und ihnen blöderweise niemand die Bengalen abgenommen hat, weshalb sie nicht weggegangen sind und jetzt irgendwie "entsorgt" werden müssen ohne Abgabegebühr zahlen zu müssen oder sie über Wochen und Monate mühsam selbst zu vermitteln.

Wenn der Exfreund organisieren konnte, dass sie Katzen vor der Tür stehen und von Freiwilligen aufgenommen werden, ...
Welcher Exfreund denn jetzt?
Abgesehen davon: Dass die Katzen überhaupt aus einer Messie-Wohnung zu einer nicht in Erscheinung getretenen Mutter gebracht wurden ist doch auch nicht belegt?

Werbung:

Blöd gelaufen und nun erstmal nicht rückgängig zu machen, höchstens Schadensbegrenzung ist noch möglich.

.

Du hast halt ein grosses Herz. Das kann schon mal überlaufen.

Ich hoffe, dass Du siehst, dass die Kritik nicht böse gemeint war, sondern eben aus anderer Perspektive geäussert und dass wir da alle etwas draus lernen können, wie wir es beim nächsten Mal etwas anders machen.

Es wäre nämlich auch schaden, wenn sich Menschen nicht mehr engagieren, weil sie Angst haben was falsch zu machen oder weil sie annehmen müssen, dass sie verarscht werden.

Ich stimme Kalintje zu: Es ist leicht andere zu kritisieren, wenn man selbst gemütlich zuhause vor dem PC/Laptop sitzt und in die Tasten zu tippen die einzige Aktion ist.

Es tut mir Leid, wenn Tomm Katzenherzchen hereingelegt/ausgenutzt hat, aber ich freue mich für die Katzen, die jetzt ordentlich versorgt werden und die Chance auf ein tolles Heim bekommen werden.

Er hätte wesentlich schlechtere Alternativen gegeben.

Die habe ich ja mit der Mail bereits angefangen, Montag wird noch das Fundamt verständigt, die sind ja nun heute nicht da.

Nach Chip wird geschaut, aber die 2 sind nicht kastriert, also Chip eher unwahrscheinlich.

Name und Anschrift des vermeintlichen Besitzer ist euch aber nicht bekannt?

Das sehe ich so nicht.
Es ist schon ein bisschen tragisch, dass Katzenherzchen, die die besten Intentionen hatte jetzt hier auch Kritik einstecken muss. Das tut sicher auch erstmal weh, weil man sich schlecht behandelt fühlt obwohl man doch einfach nur helfen wollte und sich dafür tatkräftig engagiert hat.
Aber nur wer handelt, kann überhaupt Fehler machen und es ist viel einfacher als unbeteiligter Dritte mögliche Fehlerquellen zu sehen als die direkt Betroffenen. Katzenherzchen und die Abholerin waren hier aktive Akteure und die meisten anderen hier haben sie einfach nur bestärkt die Aktion so schnell wie möglich durchzuziehen.

Wir werden wohl die Wahrheit nicht erfahren aber man kann dann für zukünftige Aktionen, die hier nicht ausbleiben werden, etwas lernen. Der Hinweis, dass man das örtliche TH informieren sollte, war so ein guter Hinweis.
Und auch die generellen Bedenken, die Moment-A geäussert hat, sind sehr nachdenkenswert, die man hier nicht abtun sollte als Miesepeterei. Denn das wird dem überhaupt nicht gerecht.

Ich glaube da haben wir uns ganz falsch verstanden, um Moment-A s Posts gings mir auch gar nicht.

crow du bist einfach zu langsam mit lesen....

lies mal erst bis zum Schluss dann kannste dir einige Beiträge sparen.... nicht bös gemeint.

Werbung:
Ich habe Tomm angeschrieben wegen den Daten des Halters, die WhatsApp ist nicht versendet worden, also er hat sie noch nicht empfangen.

Ich warte also noch auf Antwort.

Offenbar kennst du mich doch nicht so gut, wie du und andere es sich einbilden.

Ich bilde mir gar nichts ein und ich kenn dich als Person definitiv nicht, es gaht darum was du schreibst, aber das ist jetzt auch egal, darum geht es nicht.
Es ist nicht das was du schreibst, sondern das wie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.