Katze wird schlimm behandelt. Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Tomm828
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dieses Foto hier hatte mich allerdings stutzig gemacht:

http://imgur.com/2erByY8

Allerdings kann das Chaos im Hintergrund auch von den Katzen selbst gestiftet worden sein.

Eine 1-Zimmer Wohnung kann eine separate Küche und ein separates Badezimmer haben, denn Küche und Bäder werden nicht zur Zimmerzahl gezählt.

A

Werbung

Naja die Milch is ja schon verschüttet was soll Katzenherzchen den jetzt tun ....................Sie hat eh mit dem ortsansässigen TH Kontakt aufgenommen

und du bist die witzigste.
aber du darfst das....beleidigungen ausstossen noch und noch
den applaus holst du dir in deiner fanggemeinde.

traumabewältigung solltest du selber mal betreiben...
wieviel katzen hast du?
hattest du nicht nur eine?

Übrigens ist dies normalerweise nicht mein stil....aber deiner

So jetzt könnt ihr über mich runterziehen
viel spass

Mensch, was bist Du bösartig. Ständig jammerst Du hier rum, wie schlecht der Ton sei und nun dieser Schlag unter die Gürtellinie gegenüber einer Forine, die ihre Katze nach langer Krankheit verloren hat und sich um diese jahrelang top gekümmert hat.

Was willst Du Daisy eigentlich vorwerfen? Dass sie den Tod ihrer Katze nicht verwunden hat? Dass sie trauert , dass sie "traumatisiert"sei, dass sie sich noch keinen "Ersatz"geholt hat in Form von 2 Kitten, deren Fotos sie hier posten kann und alles oh wie süss schreien.

Du hast wirklich gar keinen Grund Dich über den sogenannten Ton im Forum zu beschweren.

Und nun kannst Du ja wieder melden gehen.

Mensch, was bist Du bösartig. Ständig jammerst Du hier rum, wie schlecht der Ton sei und nun dieser Schlag unter die Gürtellinie gegenüber einer Forine, die ihre Katze nach langer Krankheit verloren hat und sich um diese jahrelang top gekümmert hat.

Was willst Du Daisy eigentlich vorwerfen? Dass sie den Tod ihrer Katze nicht verwunden hat? Dass sie trauert , dass sie "traumatisiert"sei, dass sie sich noch keinen "Ersatz"geholt hat in Form von 2 Kitten, deren Fotos sie hier posten kann und alles oh wie süss schreien.

Kalintje - die ist es nicht wert. Sie steht bei mir auf Igno - daher hab ich den Müll erst jetzt gelesen.
Wenn ich erstmal anfange mich vor solchen Leuten zu rechtfertigen, dann lasse ich mich freiwillig aus dem Forum löschen.

Dieses Foto hier hatte mich allerdings stutzig gemacht:

http://imgur.com/2erByY8

Allerdings kann das Chaos im Hintergrund auch von den Katzen selbst gestiftet worden sein.
EBEN! Jetzt bedenke dass das die Wohnung eines 19jährigen Jungmanns ist der die Nächte durchfeiert - dafür ist der Boden aber erstaunlich sauber, abgesehen von den Styroporkrümeln (ich seh rechts hinten immernoch ein Stück Styroporverpackung das die Unschuldslämmer da zerfetzt haben).
Glaubt mir, ich weiss wie Böden aussehen die nie gewischt werden. Das ist nicht der Boden einer Messie-Wohnung, auch wenn da Zeugs rumfliegt und der Tisch Spuren zeigt (die vielleicht vom gemeinsamen Trinkgelage am Vorabend stammen).

Eine 1-Zimmer Wohnung kann eine separate Küche und ein separates Badezimmer haben, denn Küche und Bäder werden nicht zur Zimmerzahl gezählt.
Bei uns ist es nicht üblich Küche oder Bad als "Zimmer" zu bezeichnen (ich glaub das gäb auch Ärger eine 1-Zimmer-Wohnung wegen Bad und Küche als "3-Zimmer-Wohnung" zu bezeichnen), aber OK. Bleiben noch mehr als genug andere Ungereimtheiten die aufgeklärt werden sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier los??😱

Ich hab das jetzt grad alles gelesen und bin ehrlich gesagt erstaunt, wie hier manche mit Beleidigungen um sich werfen (Jijngsi zum B.). Hat Katzenherzchen dir persönlich was getan??? Ist ja ein sehr unangenehmer Umgansgton, den du da pflegst.

Da hat sich also jemand neu angemeldet (wie böse!) um Hilfe zu finden, weil 2 Katzen schlecht behandelt wurden.
Oder weil er seine beiden Katzen entsorgen wollte (da würden mir auch einfachere Methoden einfallen.
Oder weil er 2 Katzen, die irgendwem gehörten, verschinden lassen wollte.
Aha. Sehr logische Varianten!

Diese Urlaubsvariante finde ich persönlich am phantasievollsten. Also wenn ich in Urlaub fahren würde, werden meine Tiere von jemandem versorgt, zu dem ich absolutes Vertrauen habe. Das wäre sicher niemand, der meine Tiere irgendwo verschwinden läßt🙄

Sollte der TE der Halter gewesen sein, der die Katzen los werden wollte, finde ich den betriebenen Aufwand schon beachtlich!

Bleibt für mich rein von der Logik her, daß wohl leider doch die erzählte Variante die richtige ist.

Abgesehen davon stand hier nirgends der wilde Mob vor der Tür und hat Katzen entwendet, sondern die Katzen wurden übergeben.

Das Internet ist nunmal unpersönlich. Wenn man nun paranoid werden will udn immer überall nur Trolle vermuten möchte, sollte man sich vielleicht weniger in Foren und mehr im realen Leben aufhalten. Hilft vielleicht.

Ich finde es toll, daß hier ein paar User schnell geholfen haben! ich hätte es gruselig gefunden, wenn das nicht passiert wäre udn diese Katzen schlimmstenfalls in ein paar Tagen tot gewesen wären. Oder so mißhandelt, daß selbst hier keiner mehr gezweifelt hätte.
Weg gesehen wird oft genug, weil irgendwelche Bedenkenträger noch jede Eventualität vorher klären möchten.
Ich weiß leider, daß grad in TS-Fragen die Behörden oft genug langsam sind und erst handeln, wenn es oft schon zu spät ist. Solche Beispiele wurden hier ja auch schon gebracht.

Es muß sicher keiner hier befürchten, daß morgen der böser Foren-Mob vor der Tür steht und Katzen "klaut"🙄
Ich sehe nicht, daß hier Katzen geklaut wurden, ich sehe User, denen das Wohl der Tiere am Herzen liegt udn die auch mal spontan was auf die Beine stellen können, wenn Hilfe nötig ist.

Und ich wette, daß die Katzen nicht der ominöse ExFreundin geklaut wurden!

@Katzenherzchen, Miamäuschen und Tomm: schön, daß ihr nicht weg gesehen, sondern gehandelt habt!
Die Welt wäre schöner, wenn mehr Menschen ein bißchen Zivilcourage zeigen würden!

Werbung:
Mich würde der Ablauf der Katzenübergabe interessieren und zwar als Bericht aus erste Hand.
So wie ich das verstanden habe muss ja irgendwer (Miamäuschen ?) hingefahren sein, sich mit diesem Tomm getroffen haben und dann bei der Mutter des Halters den Kennel in Empfang genommen haben. Und dabei ist ja vermutlich auch irgendwas gesprochen worden.
Die Rolle der Freundin ist mir auch noch nicht klar. Das würde ich auch gerne besser verstehen.

Ich hoffe jedenfalls wirklich, dass sich alles irgendwie, endgültig und zum Wohle von Mensch und Tier klärt.

Das ist ja jetzt ne Bodenlose Unverschämtheit, Jemanden der sich engagiert so anzugehen.
Genau solche Schwätzer begünstigen das die Menschen immer mehr weggucken statt zu helfen,euch ist doch echt nicht mehr zu helfen..

Na, zum Glück sind nicht alle so blindwütig, garnicht auszumalen zu welch Katastrophen das führen koennt unter dem Deckmantel des "Helfens"

Nur mal so zum Beispiel:
Zwei meiner Katzen wuerden sich kloppen, eine trägt eine Schmarre oder sowas, im.Gesichtchen davon.Irgendjemand hat nen irgendwas gegen mich, fotografiert das, stellt es hier ein, denkt sich ne wueste Story dazu aus, schön dramatisch verpackt.
Und schon kommt der Mob in Wallung, organisiert ne Blitzaktion zur Rettung und holt mir die Katze weg.

Sehr fein, und sehr glorreich wäre das.

Des weiteren, ist es sehr bezeichnend, wie hier der angebliche, eigentliche Tierhalter abgeurteilt wird, ohne diese Person zu kennen.
Das nenn ich mal "Spitzenleistung"
Einer schiebt an, alle latschen mit, ohne den Verstand einzusetzen.

Bei uns ist es nicht üblich Küche oder Bad als "Zimmer" zu bezeichnen (ich glaub das gäb auch Ärger eine 1-Zimmer-Wohnung wegen Bad und Küche als "3-Zimmer-Wohnung" zu bezeichnen), aber OK. Bleiben noch mehr als genug andere Ungereimtheiten die aufgeklärt werden sollten.

Eben das meinte ich: eine 1-Zimmer Wohnung kann separat noch eine Küche und ein Bad haben und bleibt deshalb trotzdem aber eine 1-Zimmer Wohnung (und keine 3-Zimmer Wohnung).

ganz rein hypothetisch:
Ich mache mit meinem Freund Schluss. Selbiger hat noch den Schlüssel zu meiner Wohnung. Er meldet sich in einem Katzenforum an, das ganz rein zufällig Tierschutzorientiert ist. Er schreibt, sein Kumpel misshandelt die Katzen, sie bekommen nichts zu fressen außer Lasagne und, ganz fürchterlich, rohe Putenbrust (welcher Tierquäler füttert seinen Katzen sowas gutes??). Es werden Bilder einer nicht ganz sauberen Wohnung gepostet, die als Messiewohnung beschrieben wird. Es werden Chatprotokolle raus gegeben, von denen keiner Beweisen kann, ob sie echt sind.
Das Forum hat innerhalb kürzester Zeit einen Trupp zusammen. Dummerweise habe ich als Exfreundin einen Job mit Spätschicht. Bin also abends garnicht zuhause und bekomme nichts mit. Dann, Donnerstag Abend, ich habe frei, gehe in die Disco.
Besagter Ex geht in meine Wohnung, holt meine Katzen raus, bringt sie zu seiner Mutter, erzählt ihr irgend ne Geschichte und zack, kommen irgendwelche Menschen vom Tierschutz und holen die Katzen.
Ich komme irgendwann morgens um sechs wieder, keine Katzen mehr da. Ich heule, bin fertig, weiß nicht was los ist. Irgendwann frage ich meinen Ex, er hat ja noch den Schlüssel, wo die Katzen sind. Aber er weiß von nichts, hat die Katzen nie gesehen! Klar, ich such die Katzen in Wuppertal bei einer privaten Pflegestelle, wo auch sonst 😡

Sollte der TE der Halter gewesen sein, der die Katzen los werden wollte, finde ich den betriebenen Aufwand schon beachtlich!

!

Angenommen die Hypothese von Stairfairy stimmt, was ist denn daran ein beachtlicher Aufwand?

Der TE ist dem Alter nach ein "digital native", ist also mit den neuen Medien aufgewachsen. Das kostet den keine Mühe eine digitale Realität zu gestalten, ein neuer Forumsaccount, ein paar Chatprotokolle und ein bisschen Handy.

Da werden zwei getigerte Hauskatzen innerhalb 48 Stunden vermittelt und frei Haus abgeholt und sicher in ein gutes , neues Zuhause vermittelt werden von engagierten TS. Besser geht es doch nicht.

Versuche mal im Forum diese zwei zu vermitteln. Was glaubst Du wie lange das dauert? Und da wird man auch nicht als Retter gefeiert, sondern muss sich hier rechtfertigen warum die beiden nach so kurzer Zeit abgegeben werden sollen.

Werbung:
Meine Güte das TH vor Ort weiss Bescheid (wenn sie ihre Mails liest).

Das einzige was MIR nun komisch vor kommt....

Die Fahrerein mußte die Katzen bei Tomm abholen.

Gesprochen wurde nichts groß, die Fahrerin ist nicht hier im Forum registriert.

Ich hab nun die Anschrift von Tomm und werde dort morgen hin fahren.

Sieht die Wohnung aus wie die auf den Fotos wird er den Übergabevertrag unterschreiben und eine Abgabegebühr entrichten.... und nen Einlauf kassieren.

Und eines weiss ich.... ICH mach nun die Augen in Zukunft zu.

Was ich nicht verstehe ist :Warum beissen sich denn all die hier gegen die "Rettungsaktion"sind/waren daran fest das die Katzen angeblich von einem Wütenden Mob mit brachialer Gewalt und gegen den Willen desjenigen der die Katzen hatte rausgeholt wurden.

Da geht wohl entweder Eure Phantasie mit Euch durch oder Ihr beisst Euch an sowas fest damit Ihr weiter etwas habt womit Ihr draufhauen könnt?!

Den obwohl hier vieles ungeklärt im Raum steht ist doch eijns ganz offensichtlich:

Die Katzen wurden weder mit Gewalt entwendet,noch hatt sich ein Mob vor der Tür von wem auch immer versammelt und es wurde auch niemand verletzt.
Höchstens der Stolz derjenigen die von Anfang an draufgehauen haben und nun nicht in der Lage sind zuzugeben das sie evtl. übers Ziel hinausgeschossen sind und vielleicht nicht mit allen Ihren Vermutungen Recht hatten. Keiner hier weiss ganz genau was,wann wo ,wie passiert ist ausser das jemand um Hilfe bat und diese auch bekam. Alles andere : ob die Geschichte des TE so stimmt oder nicht weiss bis jetzt keiner, aber ich bin mir sicher dass wird sich noch klären.

Thekensternchen, das zuständige TH in Leverkusen ist doch jetzt endlich doch noch informiert worden, langt doch. Nur blöd dass heute Feiertag ist, ergo hat das TH nicht offen.
Es bleibt also nur zu hoffen dass da heute wirklich keiner ist, der verzweifelt nach seinen Katzen sucht.

Edit: Nicht falsch verstehen. Ich bin auch dafür zu helfen wo es eben geht. Aber bitte nur vorher mal hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Na jetzt kannste dich ja feiern Daisy :pink-heart:

Werbung:
Ich verstehe nicht ganz das Problem.

Die Tiere wurden nirgend gewaltsam gestohlen, sondern übergeben.

Es wurden Adressen und Telefonnummern ausgetauscht, sodass eine Kontaktaufnahme von jeder Seite möglich ist.

Es gibt zwar keinen "Übergabevertrag", aber wenn abgesprochen ein Tier von A an B übergeben wird, dann ist das doch sozusagen ein mündlicher Vertrag, oder nicht? (und sind solche Tauschsachen ohne Verträge im Alltag nicht allgegenwärtig?) Wie viele Tiere werden denn bitte ohne schriftlichen Vertrag weitergegeben oder abgegeben und da zweifelt keiner an der Legitimität?

Selbst wenn es nun eine verreiste Exfreundin und einen rachsüchtigen Exfreund gäbe, wäre es so, wie es nun gelaufen ist, nicht die beste Alternative?
Wenn der Exfreund organisieren konnte, dass sie Katzen vor der Tür stehen und von Freiwilligen aufgenommen werden, dann hatte er doch in diesem Szenario Zugriff auf die Katzen der Ex, hätte sie also tatsächlich einfach quälen/töten oder auf einer Schnellstraße aussetzen können - wäre auch eine Möglichkeit zur Rache gewesen.
Für mich wäre es so, wie es jetzt ist, also eindeutig die bessere Variante und durch die Kontakte hätte die Ex auch die Möglichkeit ihre Katzen wohlehalten wiederzubekommen (wenn den das Exfreundin-Szenario der Fall wäre).

Ich finde allerdings die Varinate des tierquälenden Messies kein Stück unwahrscheinlicher als die des Exfreund-Racheengels und bin froh, wenn die 2 Katzen aktuell einfach nur in guten Händen sind - egal welche Hintergründe sich bestätigen oder auftun werden.

Was ich nicht verstehe ist :Warum beissen sich denn all die hier gegen die "Rettungsaktion"sind/waren daran fest das die Katzen angeblich von einem Wütenden Mob mit brachialer Gewalt und gegen den Willen desjenigen der die Katzen hatte rausgeholt wurden.

Ich beisse mich nicht an der Rettungsaktion fest.

Tatsache ist, dass aufgrund einer Geschichte eines Fremden eine Mega-Aktion gestartet wurde, ohne Kenntnisse wie es vor Ort aussieht.

Wenn das für Euch völlig normal ist, dann kann man ja alles retten, was nicht bei Drei auf dem Baum sitzt.

Ich beisse mich nicht an der Rettungsaktion fest.

Tatsache ist, dass aufgrund einer Geschichte eines Fremden eine Mega-Aktion gestartet wurde, ohne Kenntnisse wie es vor Ort aussieht.

Wenn das für Euch völlig normal ist, dann kann man ja alles retten, was nicht bei Drei auf dem Baum sitzt.

Die Leute wollen nicht kapieren, was nicht in ihr Weltbild paßt.
Es hat keinen Zweck ständig die gleichen Argumente zu bringen. Nächstes Mal wird es wieder so laufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.