Katzen und Babys

• Themenstarter Themenstarter Mazda323GTRacerin
  • Beginndatum Beginndatum
ich danke dir 🙂 es gibt doch noch menschen die genauso halten wie wir 🙂

A

Werbung

Hm... Katzen machen Dinge kaputt, nicht aus Bösartigkeit, das ist einfach machmal so. Ich selbst musste - was Deko Krimskrams angeht - auch einiges ändern, als ich meine 2 Katerchen bekam, trotzdem habe ich immer noch eine gemütliche Wohnung. Kleinteile und giftige Pflanzen habe ich weg geräumt, alles andere ist wie gehabt und die Tierchen haben gelernt, was sie dürfen und was nicht. Das können sie aber auch nur dann, wenn diese Bereiche zu ihrem Territorium dazu zählen. Bei dir hat es den Anschein, dass die Tierchen "ausgesperrt" werden, da fühlen sich Katzenliebhaber verständlicherweise auf den Schlips getreten...

Auch Kinder machen Sachen kaputt, darauf musst du dich demnächst auch einstellen. Wie willst du das dann handhaben? Ist ja auch ne organisatorische Frage.... Damit es keinen Stress gibt und die Katzen dann eifersüchtig reagieren, sollten sie vollständig ins Familienleben integriert werden und brauchen nach der Geburt sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit

meine katzen kriegen die liebe die brauchen...wenn sie der meinung sind sie wollen kuscheln denn kommen se halt... wenn sie der meinung sind sie wollen spieln dann spielen sie halt...wenn se hunger haben kommen se an,wenn se in ruhe gelassen werden wollen dann kommen se halt nich an ... un wenn se krank sind dann bring ick se zum tierarzt.... un wenn ick halt nur noch nen 5er inne tasche hab dann geb ich dit geld für katzenfutter aus... wenn wir wegfahren wird dafür gesorgt das sich jemand um unsere beiden kümmert...also wo sind meine katzen jetz nicht integriert?? nur weil meine beiden nicht ins wohnzimmer und schlafzimmer und inne küche dürfen wenn wir nicht da sind???? ick mecker auch nich über die haltung von anderen rum un ick denke viele leute halten ihre tiere schlimmer als ich meine...

wenn sich einer aufn schlips getreten fühlt dann tuts mir leid... wenn ich meine tiere vernächlässigen würde,dann würde ich es verstehen,aber ich tu es nich... sie haben jeden 2ten tag nen sauberes ka-klo,kriegen 2mal am tag zu fressen un beschäftigung is ausreichend da .... das ich nun nich gerade nen engel weiß ich selber.

darf mein keine jalousien haben wegen katzen oder meiner steht total auf kabeln wenn der alleine im wohnzimmer wäre dann wären alle kabel durchgebissen und ihr kennt nicht wie unsere wohnungen ausschauen oder das der flur riesig ist das dort ein 2 meter kratzbaum steht mit allen drum und dran und er seine kuscheldecke auch herum liegen hat wo er liebend gerne drauf liegt, oder komisch auch wenn wir zu hause sind liegt er oft im flur am kasterl oben weil er dort gerne liegt oder im bad am teppich also ich glaub es ist kuschelig genug ich habt ja wirklich an ALLEM was man macht was auszusetzen nie kann man euch gerecht werden wirklich.

also zu der thread eröffnerin mach dir keine gedanken wenn er wenn ihr nicht zu hause seits nicht überall hin darf daran ist nichts schlimmes aber gut.:grin:

lg

darf mein keine jalousien haben wegen katzen oder meiner steht total auf kabeln wenn der alleine im wohnzimmer wäre dann wären alle kabel durchgebissen und ihr kennt nicht wie unsere wohnungen ausschauen oder das der flur riesig ist das dort ein 2 meter kratzbaum steht mit allen drum und dran und er seine kuscheldecke auch herum liegen hat wo er liebend gerne drauf liegt, oder komisch auch wenn wir zu hause sind liegt er oft im flur am kasterl oben weil er dort gerne liegt oder im bad am teppich also ich glaub es ist kuschelig genug

Ich habe durchaus Gardinen und auch Kabel liegen hier rum, logisch 😉 Meine gehen aber nicht ran, obwohl sie erst 9 Monate alt sind. Erziehung eben 😀 Mag sein, dass der Flur groß genug ist, aber ich finde es nicht richtig. Bekommt das Tierchen überhaupt Tageslicht, wenn ihr nicht da seid? Oft haben Flure ja keine Fenster und manche Badezimmer auch nicht...

ich habt ja wirklich an ALLEM was man macht was auszusetzen nie kann man euch gerecht werden wirklich.

Muss ich mich hier angesprochen fühlen? Wem kann "man" nicht gerecht werden?
also zu der thread eröffnerin mach dir keine gedanken wenn er wenn ihr nicht zu hause seits nicht überall hin darf daran ist nichts schlimmes aber gut.:grin:
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für MICH wäre es nicht die beste Lösung 🙂

P.S. Es ist sehr schwierig deinen Beitrag zu verstehen, da du weder Rechtschreibregeln befolgst, noch Punkt und Komma benutzt. Oh Mann 🙄

Das man manche Räume nur unter Aufsicht freigeben möchte- das kenne ich auch von anderen Katzenbesitzern.
Nur sollte nicht mehr oder minder die gesamte Wohnung Tabuzone werden.
Und manche Probleme lassen sich auch leicht umgehen.
Zerlegte Mülltüten?
Es gibt doch eine Menge Möglichkeiten, dass diese dann nicht einfach so rum stehen und zugänglich sind. Ich habe auch eine "Müllliebhaberin" und bei uns darf auch nichts stehen, auch nicht zum wechseln.
Also gibt es auch für den Plastikmüll einen Eimer und gut ist.
Damit wäre dann das Argument Küchenverbot vom Tisch.
Haare sind eh immer auch wenn die Katzen nicht im Raum sind.
Und die Deko schützen, klingt ja erstmal verständlich, aber meine Katzen haben bis dato soweit nichts zerlegt.
Aber wie schon geschrieben: Vielleicht nicht das Teuerste so hinstellen, dass es nahezu zu Bruch gehen muss. Und wie soll Katze lernen, dass die Regale mit dem Krimskrams nicht für sie sind, wenn sie es nicht lernt?
Was wiederum nur geht, wenn sie auch in den Raum kann.
Sofa kann man immer auch abdecken.

Mit einem Krabbelkind/ Kleinkind wird das übrigens auch nicht viel anders.
Zwar absehbar zeitlich, aber mit Kindern geht nun mal auch immer etwas zu Bruch und so manches räumt man dann, bis das Kind verstanden hat, was es darf und was nicht, doch auch gerne mal weg.
Habe selber Kinder und weiss, wie das so ist.
Bei uns wurde immer das Gefährliche( Vergidtung, Verbrennung etc.) weggeräumt.
Anderes blieb stehen und hat auch überlebt. Und ein konsequentes Nein versteht Mensch wie Tier doch recht gut.

Und nun kommt der Nachwuchs und es soll auch noch das Katzenzimmer weg.
Da bleibt bei sovielen Taburäumen aber sehr wenig Raum.😱
Es klingt gerade noch nach Flur uns Badezimmer.
Und so groß kann der Flur nicht sein, dass es passt.

Kann mich nur der Empfehlung anschliessen die kommenden Monate zum intensiven Training mit den Katzen zu nutzen.
Bei uns sind die Kinderzimmer auch nur bedingt zugänglich, aber wenn die Kinder daheim sind schon. Kinderzimmer-"Verbot" besteht, wenn etwas auf dem Boden liegt, was sehr klein ist. Also Playmobil und so etwas.
Da habe ich dann Angst, dass die Katzen nicht nur damit spielen. sondern es auch mal verschlucken.

Zusammenleben mit Tieren funktioniert für meine Begriffe nur gut, wenn man sich als Mensch auch zurücknehmen kann und seinem Tier entgegen kommt.
Das muss in diesem Fall nicht unbedingt noch Schlafzimmer und das spätere Kinderzimmer sein, aber ein Flur und ein Badezimmer sind für mich nicht ein Entgegenkommen.
Und wohin kommen die Katzen, wenn der Nachwuchs dann durch die Wohnung krabbelt?
Der nächste Konflikt ist vorprogrammiert. Kinder wollen sich auch nicht nur auf einen Raum beschränken, wenn sie größer werden. Also müssten dann doch die Türen aufstehen...
Also lieber jetzt den Katzen die Räume zugänglich machen und sie erziehen.

Werbung:
Ich habe durchaus Gardinen und auch Kabel liegen hier rum, logisch 😉 Meine gehen aber nicht ran, obwohl sie erst 9 Monate alt sind. Erziehung eben 😀 Mag sein, dass der Flur groß genug ist, aber ich finde es nicht richtig. Bekommt das Tierchen überhaupt Tageslicht, wenn ihr nicht da seid? Oft haben Flure ja keine Fenster und manche Badezimmer auch nicht...

Meiner ist sehr wohl auch erzogen trotzdem liebt er schnüre, kabel usw. einfach zu sehr das hat nichts mit erziehung zu tun. Ja die Küche hat er ja auch und da ist Tageslicht drinnen stell dir vor.

Muss ich mich hier angesprochen fühlen? Wem kann "man" nicht gerecht werden?

Na manchen Leuten hier man schreibt der Thread Eröffnerin was und wenn wem die Meinung nicht passt wird auf dem herum gehackt anstatt das man sich den Fragen der Eröffnerin widmet

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für MICH wäre es nicht die beste Lösung 🙂

Ja genau für dich, dann musst du aber nicht alles in Frage stellen, mit warum so bekommt er eh licht, na dann erziehe ihn udn lauter solchen Sachen dann nimm es hin das es manche so machen und stell nicht alles in Frage

P.S. Es ist sehr schwierig deinen Beitrag zu verstehen, da du weder Rechtschreibregeln befolgst, noch Punkt und Komma benutzt. Oh Mann 🙄

ja dann musst du ihn ja nicht lesen ich hab keine zeit dafür das alles ganz genau zu schreiben ist mir zu mühsam ich hab nebenbei auch anderes zu tun

ja dann musst du ihn ja nicht lesen ich hab keine zeit dafür das alles ganz genau zu schreiben ist mir zu mühsam ich hab nebenbei auch anderes zu tun

Ich auch 🙂 Ist aber doch nicht zu zeitaufwändig mal nen Punkt oder ein Komma einzusetzen, oder? Oder mal einen großen anstelle eines kleinen Buchstabens zu tippen?! Hm... würde das Lesen sehr erleichtern. Aber habs ja auch trotzdem getan 😉

Warum reagierst du so angezickt? Ich habe nur Fragen zum Thema gestellt und meine Meinung geäußert, genauso wie andere hier 🙂 Ich wollte niemanden angreifen. Wer so ein Thema erstellt muss damit rechnen, dass kontrovers diskutiert wird. Alles gut 😎

naja, ganz so dolle muß man sich da ja jetzt nicht aufregen. Wenn die Katzen die Pflanzen zerrupfen, fände ich das auch nicht so gut. Meine müssen während meiner Abwesenheit auch aus dem Wohnzimmer raus, da dort der Vogelkäfig steht und die Katzen doch so manches Mal dort ranspringen, wenn ich nicht da bin. Allerdings muß ich dazu sagen, dass sie noch 3 andere Zimmer als Ausweichmöglichkeit haben (2 Kinderzimmer, Dachbodenzimmer)Wenn Baby da ist wird alles ohnehin anders und der Tropenwald wird dann ebenso vom Kleinkind angegangen (100pro!) und man wird sich überlegen müssen, das ganze dann vllt doch woanders hinzustellen...
30m² (für den Flur) finde ich jetzt nicht wirklich wenig für für paar Stunden, in denen die Katzen alleine sind, vllt kann man ihnen das da auch ein bißchen lauschig machen (Kratzbaum, Schlafmöglichkeiten)?
Sie will die Tiere ja nicht ausquartieren, nur die Pflanzen schützen..aber wie gesagt, die wirst du ohnehin bald wegräumen müssen....😉

kratzbaum ist doch vorhanden,ein 2 meter ding,ist der farbe beige ...kuscheldecke ist auch vorhanden ... außerdem habe ich noch 5 monate zeit... vielleicht bin ich bis dahin auch schon inne größere wohnung gezogen..wer weiß is ja alles möglich ...

aber ich wollte mich eigentlich informieren was ich zu beachten hab,siehe Treadanfang... un nicht wie ich meine Katzen halte ...

Mach dir

nicht so einen Kopf wenn deine Samtpfoten jetzt alles erkunden können und an den Veränderungen teilnehmen klappt das auch mit Kind .Meine Freundin hat auch ihr Arbeitszimmer zum Kinderzimmer gemacht Katzen konnten da immer rein die Matratze vom Baby hat sie erst ausgepackt wo sie mit Säugling nach Hause kam.Ihr Freund hat vollgepullerte Babywindeln aus der Klinik mitgenommen und einen benutzen Strampler.Da sie noch einen Hund haben.Das Kind ist jetzt 3 Jahre.Nur wenns Kind schläft nehmen sie die Katzen raus.Da sich ja Katzen gerne auf die Brust legen und schnurren was für ein Kinderkörper gefährlich sein kann.Und wenn die Kleine wach ist und rumläuft verdrücken sich ihre Katzen von alleine .Sie hat einmal sich am Schwanz festgehalten beim aufstehen ist beiderseits nicht gut angekommen.Beide haben daraus gelernt.Und Nippes und Grünpflanzen gehören nach oben und hinter Glas.Wenn man kleine Kinder und Tiere hat.
Übrigens meine Katzen Beziehungsweise 2 Kater und 1Katze können jederzeit überall hin. Habe meine Türen außer Wohnungstür alle offen ,selbst die Balkontür steht von März bis Oktober immer offen.Zur Zeit mache ich die nur bei Fußball zu.

Werbung:
Also, meine Katzen dürfen in jedes Zimmer. Immer. Auch ins Kinderzimmer.
So lange der Säugling noch nicht bewusst seinen Kopf weg drehen kann, (ersten 6 Monate etwa) würde ich das Zimmer in dem es schläft zu machen, wenn es schläft. Oder das Bettchen mit einem Fliegengitter schützen.

Ansonsten meiden Katzen Babys eh wie der Teufel das Weihwasser.

Meine Katzen schlafen übrigens lieber bei meinen (schon größeren) Kindern im Bett, als bei mir.

Die Gang-Regelung finde ich total daneben. Pflanzen mehr Raum zu gönnen als Tieren finde ich unangemessen.

Von mir aus, mach es zu. Aber was ist mit den restlichen Räumen? Schlafzimmer, Bad, Kinderzimmer, usw? Warum können sie da nicht rein, wenn ihr weg seit?

Ich bin eh nicht so der super Freund von der Haltung in der Wohnung. Aber wenn, dann sollte alles zugänglich sein. Immer. Und das ist es ja nie. So wie ich das verstehe, dürfen sie wenn ihr da und wach seit in Gang/Wohnzimmer, wenn ihr schlafen geht, Gang/ Schlafzimmer.

Das ist viel zu wenig.
Und warum nicht schon lange der Balkon gesichert ist und frei zugänglich, verstehe wer will.

Gib den Katzen Raum. In der Wohnung und im Herzen.

also meine tochter is jetzt 6 monate alt meine katzen dürfen in der wohnung überall hin auser ins schlafzimmer da hab ich ansgt dass sie sich nachts in das bett meiner tochter legen. kinderzimmer is immer offen nur später wenn die kleine mal drin schläft werd ich es nachts wohl zumachen aber ansonsten dürfen sie rein. sie haben schnell gelernt dass sie nciht ins bettchen,laufstall usw. dürfen und auch irgendwann das intresse dran verloren.
ich könnte meine katzen gar nicht in irgend nem zimmer einsperren, die würden wüten und es muss ja auch net sein. wie einige schon geschrieben hab es ist wichtig dass sie das gefühl haben dazu zugehören

Ganz allmählich kommt mir auch die Frage, warum man sich Katzen anschafft, wenn Pflanzen, Möbel etc. so viel wichtiger zu sein scheinen, die Tierchen "ausquartiert" und meiner Meinung nach nicht ganz katzengerecht behandelt werden. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, z. B. finde ich den Hinweis von Mafi in Bezug auf die Sicherung des Balkons gut und überdenkenswert. Wäre doch schön, wenn sie wenigstens dort raus gehen könnten 🙂

Also ich kann hier so manche sachen nciht verstehen...Warum legt man mehr wert auf Gegenstände als auf Leben?
Ich habe meine Wohnung meiner Katze angepasst, klar geht ab und zu was kaputt aber das ist ja nicht die Welt!
Und wenn die Sachen sooo heilig sind, dann ab in die Vitrine oder ganz weg....so kann nix kaputt gehen...

Apropos: habe mir eine 4000 € Couch gekauft, die war nach einem halben Jahr futsch...also haben wir sie weggeschmissen....kann man nichts machen...
Klar wächst bei mir das Geld nicht auf Bäumen aber meine Katze weggeben oder ähnliches NEVER EVER!!

so meine lieben, damit keine fragen mehr über das thema haltung kommen,hab ich eine neue nachricht von euch .. wir werden in den nächsten monaten ausziehen.. un zwar zu den eltern meines freundes... die habn nen haus un dann werden unsere mauzies nach draußen umgesiedelt,weil es gibt nen schönen großen garten und die siedlung wo wir dann wohnen wird wenig befahrn ...wenn da mal 3 autos langkommen dann ist das viel...
passt mir zwar garnich im kram das ich dann mit seiner mutter zusammen wohnen muss,aber ist ja zum glück nich für die ewigkeit... zwar können die mauzen später nicht wieder mit,aber damit muss ich leben...

lg sandra

danke nochmal für die vielen tipps

Werbung:
Wie?
Die Katzen leben draußen?
Sie bleiben dann dort?
Ich verstehe im Moment nur Bahnhof.😕

ja sie werden dann draußen leben ... schwiegermama will keine kompletten wohnungskatzen haben ... trotzdem dürfen sie dann auch rein

Aja.

...........

dein aja darf ich jetz als negativ auffassen,oder?