Katzen Verbot

• Themenstarter Themenstarter jim-
  • Beginndatum Beginndatum
nun ja, was machst Du mit Parkett, wenn Du nen Pinkler hast?

Und dann muß der Mieter bei Auszug nichtmal renovieren?

Mein Vater vermietet, und wir hatten da schon einige Diskussionen. Aber es ist halt so, daß bei dem Mietmarkt der Vermieter nicht unbedingt solche Risiken eingehen muß.

Mein bestes Argument ist immer noch, daß Katzenbesitzer nicht nach nem Jahr wieder ausziehen...

lg,

A

Werbung

nun ja, was machst Du mit Parkett, wenn Du nen Pinkler hast?
Sowas regelt die Haftpflicht des Mieters!

Und dann muß der Mieter bei Auszug nichtmal renovieren?
Muss er auch nicht ... nur ne Haftpflicht sollte er haben.

Mein Vater vermietet, und wir hatten da schon einige Diskussionen. Aber es ist halt so, daß bei dem Mietmarkt der Vermieter nicht unbedingt solche Risiken eingehen muß.
Sag ich doch ... so lange es Idioten gibt, die solche Wohnungen auch noch mieten, wird es auch weiterhin autoritäre, uninformierte und tierhalterunfreundliche Vermieter geben. Erst wenn die auf ihen Buden hockenbleiben, werden sie umdenken müssen!

Es mag regelungen geben, wonach bei Auszug nicht mehr renoviert werden muss, das entbindet den Mieter aber nicht davon etwaige schäden zu beseitigen, z.B. zerfledderte Tapeten. Ob das dann nu von der Haftpdlicht oder aus eigener Tasche gezahlt ist da ja zweitrangig.

Wobei ne Privathaftpflicht bei zögerlichen Vermietern ein gutes Argument darstellt und ohne hin obligat sein sollte.

Bei weniger einsichtigen Mietern nutzt das dem Vermieter auch nicht so wahnsinnig viel, den Ärger hat er so oder so.

Dann sollte man aber bitte mal schauen, ob die eigene Privat-Haftpflicht auch "Schäden an gemieteten Sachen" auch abdeckt.
Machen nämlich beileibe nicht alle und dann kann es durchaus auch "etwas teurer" bei der Renovierung werden....🙄