Habbie
Forenprofi
Ich würde niemals einen Mietvertrag unterschreiben, in dem die Haustierhaltung ausgeschlossen ist bzw. eine falsche Angabe der Katzen machen.
Unter Zeitdruck und im Notfall? Ich könnte jetzt auch sagen, dass ich das nie machen würde, aber wenn ich wirklich irgendwann innerhalb von wenigen Monaten aus einer Wohnung raus muss und etwas neues finden muss...wer weiß? Das ist eine Situation in die keiner von uns kommen möchte und ich würde niemals nie sagen solange ich nicht in der Situation war.
Eine Freundin von mir hat 2 Jahre gesucht und so viel Zeit hat leider nicht jeder. Ich habe damals eine Woche gesucht als ich unter Zeitdruck stand und so viel Glück wie ich damals hat ebenfalls nicht jeder.
Und ich muss ehrlich sagen, dass mein letzter Vermieter auch nur "Katzen" genehmigt hat. Er hat nie gefragt wie viele und bis zum Ende wusste er nicht, dass es 4 sind. Nach meinem Auszug leben dort nun noch 2 Katzen.
Lieber TE, mach alles andere schriftlich mit dem Vermieter ab oder begib dich auf Wohnungssuche. Du hast das Glück, dass du keinen Zeitdruck hast und in aller Ruhe etwas geeignetes suchen kannst 🙂