Wie gesagt, ich bin hier neu!
Aber ernsthaft, jetzt geht es gar nicht mehr um das Thema, oder?
Wieso greift hier der eine ohne Ende den anderen an? Wenn ich auch nicht Emmi2 bin -was sollte das eigentlich?-, kann ich Emmi nur zustimmen. Vertrauen alleine reicht heutzutage nicht mehr, Kontrolle ist besser. Und meine Erfahrung ist, dass jeder seriöse Verein -ohne zu Murren- eine Bestätigung schickt -bei zweckgebundene Spenden- und auch mindestens einmal im Jahr bescheinigt, was denn mit dem Geld -bei einer Patenschaft- für die Katze gemacht wurde. Ähhh, also ich kann jetzt nicht hunderte Euro spenden, aber wenn ich bspw Euro 20,-- jeden Monat für meine Paenschaft für eine Katze spende, dann erwarte ich auch, dass dieses Geld für diese Katze ausgegeben wird. Und bei dem Betrag reden wir doch nicht über "Polster ansammeln", weil ehhhhh meine Katzen kosten pro Kopf allen an Futter und Streu mehr als Euro 20,-- im Monat. Und wenn ich zweckgebunden für eine bspw OP einer Katze spende, dann erwarte ich auch, dass das genau dafür ist. Spende ich allgemein an einen Verein, dann kann der damit machen, was er will. Oder spende ich € 1.000,-- pro Monat, dann kommt das logischerweise nicht nur einer Katze zu Gute. Aber, wenn dann mit dieser meiner Patenkatze etwas sein sollte, also Krankheit, Op o.ä., dann erwarte ich auch, dass eine Orga das Geld gedanklich (buchhalterisch) von meiner Patenschaft/Spende nimmt und nicht dann wieder nach Spenden für diese Katze ruft. Oder liege ich da falsch?