Katzenhilfe Samtpfötchen

• Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sag mal,gehts Dir noch gut:grummel::grummel::grummel:

:grummel:
ich habe keine Lust dazu auch nur noch irgendwas zu sagen.

Was soll das überhaupt? 'Bist 'Du frustriert oder was ist dein Problem?
Du stellst hier Behauptungen in meine Richtung auf,die mich dazu bringen könnten auch Dir mal mitzuteilen,daß das hier kein rechtsfreier Raum ist.

Unglaublich

A

Werbung

Mein vorheriger Beitrag bezog sich auf das Geschreibsel von Masuri.
In diese Richtung habe ich nichts mehr zu sagen und es auch nicht nötig mich in irgendeiner Weise zu rechtfertigen. Aber sie scheint offensichtlich ein paar mehr Feinde zu haben.

@ emmi
ja,ich bin auch der Meinung das das Thema hier ein anderes war.
Es würde mich interessieren hier mehr darüber zu lesen als flache Sachen,die ich mir nicht erklären kann.
Wie verhält sich das mit den Patenverträgen,ich hatte nie einen?

LG

Aber die Reaktionen sind mal wieder typisch, ohne genau zu lesen ,
ein paar Stichwörter aufgreifen und Amok laufen. Grauselig
LG Emmi Nein , ich bin nicht 2X angemeldet ( auch ne Unterstellung !!!)

Da muß ich Dir zustimmen,wenn ich auch nicht weiß wer Du bist,aber offensichtlich ist Dir dieses Verhalten auch bekannt.

Egal,kehren wir doch besser zum eigentlichen Thema zurück.
Da ich bzw. wir ja nun auch Tierschutz machen würde mich das sehr interessieren,welche Wortwahl man nicht verwenden sollte.
Ich hatte mich bisher mit diesem Thema noch nicht so sehr beschäftigt.

LG

Wenn etwas im Verwendungszweck steht, dann muss es da auch eingesetzt werden.
Steht nichts im Vermerk, dann kann die Orga frei wählen, wo das Geld hin soll.
Zitat von Mala ganz zu Beginn, darum geht es.
Offensichtlich machen das andere Organisationen auch so, wie es sein soll.

Ich hatte ja auch nie eine Patenschaft, weil mich damals schon die Verträge bei der KHS etwas verunsichert haben, obwohl ich damals noch sehr unkritisch war. Es ist meines Wissens nicht festgelegt, wofür die Gelder verwendet werden müssen. Die spanischen Tierheime wissen oder besser wussten gar nichts von den Patenschaften, das hat mich damals besonders stutzig gemacht, das habe ich auch nur durch Zufall erfahren. Vielleicht ist das ja jetzt anders, werde ich mich demnächst mal drum kümmern.
LG Emmi

steht doch alles klar und deutlich

" Katzen-Patenschaft

Viele unserer Katzen sind aus verschiedenen Gründen schwer bis gar nicht vermittelbar.

Sie haben eine grausame Vergangenheit hinter sich und haben sich im Charakter sehr stark verändert. Sie können dem Menschen vielleicht nicht mehr vertrauen oder weisen Verhaltenstörungen auf, die eine Vermittlung praktisch unmöglich macht.

Andere sind krank oder behindert und benötigen Medikamente oder tierärztliche Versorgung.

Diejenigen, welche ein Zuhause gefunden haben, haben den Sprung in ein besseres Leben geschafft. Was aber ist mit denen, die keiner will?

Wir möchten durch Patenschaften auch denen helfen. Sie sollen erfahren wie es ist satt zu sein und einen warmen Platz zum Schlafen zu haben, sowie bei Krankheit wieder gesund zu werden. Die meisten von ihnen werden vergebens auf ein Zuhause warten ...

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, würden wir uns sehr freuen.

In unserer Gallery finden Sie unsere Sorgenkinder mit dem entsprechenden Vermerk "! Paten".

Sie können die Patenschaft für eine oder mehrere Katzen übernehmen.

Die Spende der Patenschaft kommt all unseren Schützlingen zu Gute. Sie leben teilweise zusammen und wir können ja nicht dem einen was geben, was der andere nicht haben darf: z.B. Futter oder einen Schlafplatz.

Sollte Ihr Patenkind krank sein und eine medizinische Behandlung benötigen, so kommt Ihre Patenspende natürlich Ihrer Patenkatze zu Gute.

Eine Patenschaft kann ab 5,- € im Monat übernommen werden.

Sie bekommen dann unter "Wir haben Paten" eine kleine Urkunde errichtet.

Ihre Patenkatze wird sich auch bei ihnen melden, wenn es etwas Neues zu berichten gibt, und schickt auch hin und wieder ein Foto von sich."

Die spanischen Tierheime wissen oder besser wussten gar nichts von den Patenschaften, das hat mich damals besonders stutzig gemacht, das habe ich auch nur durch Zufall erfahren.

Öhm,verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Wo gehen dann die Patenschaften hin?
Also ich würde mir jetzt vorstellen,daß an die Tierheime dann eine Überweisung gesondert von den Schutzgebühren gehen muß mit dem Verwendungszweck
"Patenschaft" und das das Tierheim diese Gelder dann da einsetzen kann wo sie gebraucht werden,sei es für besonderes Futter oder eben Tierarztkosten,Medikamente,ich dachte das es so wäre.
Das es nicht nur für die ganz einzelne Katze verwendet wird ist ja eigentlich klar.
Muß ich jetzt erstmal drüber nachdenken und forschen wie es richtig sein sollte. Da fehlt mir im Prinzip die Erfahrung.
So groß sind wir ja auch noch bisher nicht.

Werbung:
Die spanischen Tierheime wissen oder besser wussten gar nichts von den Patenschaften, das hat mich damals besonders stutzig gemacht, das habe ich auch nur durch Zufall erfahren.

Öhm,verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Wo gehen dann die Patenschaften hin?
Also ich würde mir jetzt vorstellen,daß an die Tierheime dann eine Überweisung gesondert von den Schutzgebühren gehen muß mit dem Verwendungszweck
"Patenschaft" und das das Tierheim diese Gelder dann da einsetzen kann wo sie gebraucht werden,sei es für besonderes Futter oder eben Tierarztkosten,Medikamente,ich dachte das es so wäre.
Das es nicht nur für die ganz einzelne Katze verwendet wird ist ja eigentlich klar.
Muß ich jetzt erstmal drüber nachdenken und forschen wie es richtig sein sollte. Da fehlt mir im Prinzip die Erfahrung.
So groß sind wir ja auch noch bisher nicht.

ich kann dich irgendwie nicht ernst nehmen

Also ehrlich, ich kenne Foren nicht wirklich. Aber ich bin gerade ziemlich entsetzt, was hier abgeht! Da geht ein auch echter "Frischling" hin und fragt etwas und bricht hier eine Lawine los, als wenn es um Kriegsberichterstattung geht.

Ich dachte, das Thema ist interessant, aber ihr redet gerade unheimlich viel am Thema vorbei. Als Neu-user finde ich das ganz schön befremdlich. Ich sollte da wohl mal in einen weniger "heißen" thread gehen, wo man sachlich Fragen stellen darf, nicht gleich verleumdet wird und auch echte Antworten bekommt. Ich hoffe, das gibt es hier, sonst wars das wohl.

@ Petra
Ich glaube, bei der Tierhilfe Mietzekatze läuft das richtig ab,
vielleicht kannst du dich bei denen ja mal schlau machen.

@ Canela
es tut mir leid, dass du gerade hier in so ein unnötiges Kampfgetöse geraten bist.
Sonst ist es hier meistens ganz nett und informativ, also kein Grund
gleich wieder zu verschwinden
LG Emmi

aha ich dachte du hast keine ahung von patenschaften. wieso weist du wies bei der mietzekatze abläuft?

Emmi;974047 es tut mir leid hat gesagt.:
Das kann ich nur bestätigen! Bin nicht nur hier im Forum neu sondern auch erst seit kurzem stolzer Katzenbesitzer. Da konnte ich hier schon sehr viel lernen und mitnehmen!!
Das musste jetzt auch mal gesagt werden!! 😉

Werbung:
ich kann dich irgendwie nicht ernst nehmen

Dann kannst Du ja erklären,was Du nicht ernst nehmen kannst.
So kann ich dich ebenfalls nicht ernst nehmen,denn das ist nicht gerade eine klare Aussage.

aha ich dachte du hast keine ahung von patenschaften. wieso weist du wies bei der mietzekatze abläuft?

Andere Frage:

"Woher weißt du es denn besser!??" 😉😀😀

So, und nun hört endlich mit dieser Schlammschlacht auf, ist ja nicht mehr zum Aushalten! Man👎 könnte das Gefühl bekommen, als wenn hier heute alle gleichzeitig ihren monatlichen Besuch bekommen hätten. 😀

Leute, das hier ist kein "rechtsfreier Raum"!
Also seid doch bitte mal ein wenig bedachter mit dem was ihr schreibt!!!!

Gruss Miri

Zuletzt bearbeitet:
Danke🙂

ich würde auch lieber sachlich Fragen stellen können ohne merkwürdige Zwischentöne.
Aber ich habe so den Eindruck,das das hier nicht gelingt.
Schade eigentlich.

Emmi,ich würde mich freuen,wenn Du mir ne PN schreibst.
Die eine oder andere Frage unter Ausschluß der Öffentlichkeit hätte ich schon gern noch.

LG

Andere Frage:

"Woher weißt du es denn besser!??" 😉😀😀

ich weiß nicht wie es dort läuft.
ich finde nur,dass sie sich sehr widerspricht und deshalb nachfrage.

wie gut,dass es PN gibt *kopfschüttel*
dein ganzes auftreten kann ich nicht ernst nehmen. du machst leute schlecht usw und plötzchlich biste ganz nett

Werbung:
Das Thema ist wohl aus irgendeinem Grund zu heiß. KHS? Ich habe mir da jetzt etwas zusammen gereimt, gegoogelt, gelesen usw , ok. Die Aufregung kann ich zwar nicht nachvollziehen, weil man immer egal bei welcher Orga nachfragen sollte und nachvollziehen können muss. Es gibt -eigene Erfahrung, schaut nur mal die großen Orgas oder Verbände- viele Tierschutzorgas, da geht es nur um Macht und um Geld.

Da hoffe ich einfach, in so einem Forum informiert zu werden. Aber dazu habe ich jetzt hier nicht so viel erfahren, eigentlich nur, dass hier irgendwie Krach gibt. Aber ich werde bleiben und andere Themen schauen.

Vielleicht kann mir auch jemand mal helfen, wie und was ich machen muss. Ich galube, ich habe mich noch gar nicht richtig vorgestellt und mein Profil ist auch irgendwie armselig.

ich weiß nicht wie es dort läuft.
ich finde nur,dass sie sich sehr widerspricht und deshalb nachfrage.

wie gut,dass es PN gibt *kopfschüttel*
dein ganzes auftreten kann ich nicht ernst nehmen. du machst leute schlecht usw und plötzchlich biste ganz nett

Hö, ich nehme mal an,daß Du mich jetzt angesprochen hast.
Aber dann würde ich Dir doch glatt mal empfehlen den Thread nochmals nachzulesen und herauszufinden,wer hier wen schlecht gemacht hat.
Sorry,deine Solidarität in allen Ehren,aber verdrehen der Tatsachen hat mit Solidarität nicht wirklich viel zu tun.
Erinnere Dich,ich habe mich in dieser Sache erst eingeklinkt als mir klar wurde,daß hier in meine Richtung geschossen wird.
Aber so langsam bin ich tatsächlich leid mir das hier anzutun und Dir Erklärungen zu geben. Lies es nach,dann bist Du beschäftigt und vielleicht gelingt es Dir ja auch tatsächlich dabei zu denken.
@ all
ich weikß,das war jetzt nicht sehr nett,aber wohltuend.

Hö, ich nehme mal an,daß Du mich jetzt angesprochen hast.
Aber dann würde ich Dir doch glatt mal empfehlen den Thread nochmals nachzulesen und herauszufinden,wer hier wen schlecht gemacht hat.
Sorry,deine Solidarität in allen Ehren,aber verdrehen der Tatsachen hat mit Solidarität nicht wirklich viel zu tun.
Erinnere Dich,ich habe mich in dieser Sache erst eingeklinkt als mir klar wurde,daß hier in meine Richtung geschossen wird.
Aber so langsam bin ich tatsächlich leid mir das hier anzutun und Dir Erklärungen zu geben. Lies es nach,dann bist Du beschäftigt und vielleicht gelingt es Dir ja auch tatsächlich dabei zu denken.
@ all
ich weikß,das war jetzt nicht sehr nett,aber wohltuend.

boah ich kann schnell denken was.
hier kommt dein zitat

"Und dann erscheinen wieder einmal die Boten der KHS auf dem Plan und fangen an Leute zu beleidigen und falsche Behauptungen aufzustellen.

Muß wohl offensichtlich doch ne Menge zu verbergen sein,wenn man sich nur noch so helfen kann. Traurige Truppe!! "

Status
Nicht offen für weitere Antworten.