Katzenhilfe Samtpfötchen

• Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Hallo, ich bin neu hier. Ich finde das Thema sehr interessant. Ich habe die Patenschaften für 2 Katzen in D (Verein) und für 1 Katze (kein Verein) direkt an die Tierklinik. Da ich die Leute und die Katzen kenne, weiß ich, dass das Geld gezielt für diese Katzen verwendet wird.

Ich fände es schon wichtig zu wissen, was mit dem Geld passiert. Gerade bei Spenden hört man doch so viel dubioses und es gibt jede Menge schwarze Schafe. Da ist es doch gut zu hinterfragen, wo das Geld bleibt. Und bei einem Verein gehört das doch zur täglichen Arbeit, oder nicht?

Ich fände es schon wichtig zu wissen, was mit dem Geld passiert. Gerade bei Spenden hört man doch so viel dubioses und es gibt jede Menge schwarze Schafe. Da ist es doch gut zu hinterfragen, wo das Geld bleibt. Und bei einem Verein gehört das doch zur täglichen Arbeit, oder nicht?

natürlich ist es sehr wichtig. das sehen wir ja alle so. vor allem,weil es eben viele schwarze schafe gibt,die z.b. einen stand in der stadt aufstellen und geld wollen.

aber emmi macht eine hilfe schlecht,die sehr gute hilfe leistet. ohne irgendwelche details zu verraten.das ist unter alles kanone

Werbung:
Ich denke, hier will nur mal wieder jemand seinen Privatkrieg führen 🙄.

Letztendlich leiden wieder die darunter, die dafür überhaupt nichts können: Die Katzen. Das PAD ist chronisch überfüllt. Wenn dann jemand, weil er irgendwo was gelesen hat, eine Katze eben nicht nimmt, sterben nebenan in der Tötungsstation wieder Katzen, die eben nicht ins PAD umziehen durften.

Die Hilfe für die Tiere sollte allen im Zentrum des Blickes sein. Und gerade das PAD tut enorm viel für die Katzen. Da werden nicht nur Katzen aus der Tötung nebenan geholt (das ist der Kleinste Teil), da kommen auch Katzen aus der Tötung in Jerez, wo die Tierhilfe Mietzekatze auch mithilft, da kommen Tiere aus dem Tierheim La Linea auf Gibraltar, die nicht so viele Tiere selber vermitteln können, da kommen Tiere aus insgesamt 5 weiteren Tötungen. Momentan sind es wieder 250 Tiere und 100 auf der Warteliste. Zudem besteht Kontakte zu etwa 10 Frauen, welche Strassenkolonien betreuen. Da werden die Tiere durch das PAD kastriert oder eben auch aufgenommen. Kitten werden zwar auch vor Ort vermittelt, aber zur vollen Schutzgebühr und dann können die Adoptanten, bei der TA vorbei und sie kastrieren lassen. So versucht man vor Ort weiteres Elend zu vermeiden.

Ja die Tiere und Menschen vor Ort brauchen auch unsere Hilfe durch Spenden, aber nicht alle sind seriös. das ist und bleibt so.

ja ja haut wieder alle druff, fehlen da nicht noch welche 😀 ach die schreiben dann erst morgen, so wie letztes jahr auch so um diese zeit in einem anderen forum. katzenliebhaber und emmi auch mit anderen namen unverkennbar.... ja und jetzt könnt ihr raten, mein name wird euch aber nichts sagen 🙄 aber wenn man so nah an dortmund wohnt und sich auch schon intensiv um eine tierschutkatze aus dem dortmunder berreich bemüht hat, vermittelt von einer schweizer orga der weiß halt bescheid. aber keine angst ich mach euern verein nicht schlecht koni, das macht ihr ja schon immer schön selbst. und ich bin nicht so blöd und gebe hier details bekannt. 😛 nachher droht ihr mir wieder :stumm:
es grüßt karen aus herdecke

Hast du auch Drohmails aus Dortmund bekommen 🙄. Na dann, willkommen im Klub 😀. Also doch mal wieder ein Privatkrieg 🙄. Meine Güte, wie schön, dass wir alle erwachsen sind 🙄.

Wie seid ihr denn drauf? Darf man hier nicht diskutieren? Eine eigene Meinung ist doch wohl erlaubt und kritische Nachfragen sowieso, oder?

Werbung:
Wie seid ihr denn drauf? Darf man hier nicht diskutieren? Eine eigene Meinung ist doch wohl erlaubt und kritische Nachfragen sowieso, oder?

klar kann jeder seine meinung haben aber bitte mit begründung und ohne ein troll zu sein

Ja, es gab vor einer ganzen Weile mal Zoff. Das lag aber an anderen Dingen. Daraufhin haben sich viele Leute aus dem Forum dort zurückgezogen und den Kontakt abgebrochen. Unter anderem auch ich.

Das rechtfertigt aber nicht, jetzt hier mit Unterstellungen anzufangen, gerade, wenn der Verein hier gar nicht aktiv ist. Das soll derjenige bitte mit dem Verein selbst klären.

Ich habe Miro von dort. Die Vermittlung lief normal und verantwortungsvoll. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Was war denn an Emmis Aussagen so schlimm oder trollig?
Und wird man hier bedroht?

Hallo, ich bin neu hier. Ich finde das Thema sehr interessant. Ich habe die Patenschaften für 2 Katzen in D (Verein) und für 1 Katze (kein Verein) direkt an die Tierklinik. Da ich die Leute und die Katzen kenne, weiß ich, dass das Geld gezielt für diese Katzen verwendet wird.

Also! Ich finde die Angaben, wo das Geld bleibt ausreichend.

Ich glaube, ich klinke mich an der Stelle hier aus, das ist mir alles zu vage.

S4rah, kennst Du jemand von der KHS. Magst Du denen den Link schicken? Sollen die sich mit solch kryptischem Kram rum ärgern...

Allerdings möchte ich Emmi und Canela (Emmi2???) ausdrücklich sagen, dass Ihr mit Eurer Masche bei mir keinen Erfolg habt!

Ihr seid für mich nicht ernst zu nehmen.

Das ist hier fehl am Platz. Hier ist kein Vereinsmitglied aktiv. Kritisch nachfragen kannst Du im Forum der KHS. Hier werden nur Gerüchte gestreut und Unsicherheit verbreitet. Was soll das?

Werbung:
Hääääääää??? Was soll das denn?

S4rah, kennst Du jemand von der KHS. Magst Du denen den Link schicken? Sollen die sich mit solch kryptischem Kram rum ärgern...

ja kenne viele von dort.
ich glaub black cat ist sogar richtig aktiv dabei.
ich weiß nicht ob das was bringt den link zu schicken 😕

blackfire hast du schlechte erfahrungen gemacht mit der KHS?

ja ja haut wieder alle druff, fehlen da nicht noch welche 😀 ach die schreiben dann erst morgen, so wie letztes jahr auch so um diese zeit in einem anderen forum. katzenliebhaber und emmi auch mit anderen namen unverkennbar.... ja und jetzt könnt ihr raten, mein name wird euch aber nichts sagen 🙄 aber wenn man so nah an dortmund wohnt und sich auch schon intensiv um eine tierschutkatze aus dem dortmunder berreich bemüht hat, vermittelt von einer schweizer orga der weiß halt bescheid. aber keine angst ich mach euern verein nicht schlecht koni, das macht ihr ja schon immer schön selbst. und ich bin nicht so blöd und gebe hier details bekannt. 😛 nachher droht ihr mir wieder :stumm:
es grüßt karen aus herdecke

Hallo Karen

bitte sag mir um welche Katze es ging und mit wem du Kontakt hattest. ich konnte deinen Namen in unseren Mails nicht finden.

Ich drohe niemandem, das mag der Stil von anderen sein.

Hast du auch Drohmails aus Dortmund bekommen

Also ganz ehrlich ,war das letzte Glas Wein schlecht??

Ich verbitte mir solche Aussagen in meine Richtung und weiterhin habe ich es nicht nötig meinen Namen zu verschweigen.
wenn ich etwas zu diesem Thread hier hätte sagen wollen dann hätte ich das unter meinen Namen getan und nicht anders.

Im übrigen lege ich Wert auf die Feststellung daß ich mit diesem Thread nichts zu tun habe.

Petra

Status
Nicht offen für weitere Antworten.