Katzenhilfe Samtpfötchen

• Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Transparenz ist wichtig, das ist überhaupt keine Frage.

@Cikey

Das wäre auch meine nächste Frage gewesen.

So werden doch potentielle Interessenten für eine Patenschaft abgeschreckt.

Schön finde ich das nicht.

A

Werbung

Überleg doch mal :
Wenn alles seriös und richtig läuft, kann ich der KHS gar nicht schaden

Überleg doch mal :

Okay, dann überlege ich mal:

Du machst kryptische Andeutungen und stellst Fragen, die klingen, als wolltest Du auf etwas konkretes hinaus, was im Moment nur Du weißt. Es sieht aus, als würdest Du auf Missstände, die bisher nur Du kennst hindeuten.

Ja, das würde mich jetzt auch mal interessieren. Was hast du für ein Problem?

Überleg doch mal :

Das ist nicht ganz richtig...

Mit Deinen Antworten und Fragen

HTML:
 Wie gesagt ,bei Zweifeln schaue mal ins Forum dort.
3X ha

Naja, wenn Ihr das alles so genau wisst, ist es ja gut !

Bei der Anfangsfrage ging es wohl darum Missbrauch vorzubeugen.
Lass mal die Patenschaftsverträge von einem Juristen prüfen, der fällt hinten über.
Ich will mich nicht weiter in eine Diskussion um die KHS einlassen , jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen.
Ich habe nur Vorschläge machen wollen, wie man einem bestimmten Kätzchen etwas Gutes tun kann.
Wenn man dem Verein spenden möchte, weil man die Arbeit sinnvoll findet,
kann man das ja trotzdem machen, oder auch für die Katzen eines bestimmten Heimes ( das kann man sogar direkt machen ). Ich halte die Patenschaften für einen netten Versuch, den Leuten regelmäßig Geld aus den
Rippen zu ziehen.
LG Emmi
Außerdem : Die Katzen gehören nicht den Vereinen hier in Deutschland, die Vereine sind nur Vermittler !!!

Wenn es der geistigen Erhellung dient:
Nein, ich bin kein Einzelkind, aber ich esse meine Schokolade trotzdem immer alleine !!!

Was ich sagen möchte, bei den Patenschaftsverträgen braucht man sehr ,sehr viel Vertrauen in die Leute des Vereins.
Wenn Ihr das habt, ist es ja gut.

Wart Ihr schon mal im Refugio , im PAD, auf der Finca und in Corrdoba ?

Vertrauen ist gut,...
LG Emmi

Wie viele Katzen hat die KHS in Spanien kastrieren lassen ?

Bei Geldern , die für einen bestimmten Zweck gegeben werden, sind sie verpflichtet das zu belegen, das ist der sog. Verwendungsnachweis , auf den jeder Spender einen Anspruch hat. So viel Zeit muss sein.
Das wird natürlich in manchen Vereinen nicht gern gesehen.

Es könnte leicht passieren, dass sie ihre Gemeinnützigkeit verlieren , wenn sie solchen Forderungen von seiten der Spender nicht nachkommen.

implizierst Du meiner Meinung nach, das was nicht richtig läuft...

Werbung:
Danke Ute, gut, dass ich nicht allein bin mit meinem Bauchgrummeln.

Emmi, bitte sprich Klartext.

Mal ne Frage ausserhalb des Themas,habe gerade gesehen ,dass dieser Thread sich bei Google nun befindet.

Finde ich echt nicht ok,ist also alles was hier schreibe, anschliessend bei Google???

Dann bin ich hier ein für alle mal weg...

Nicht ,dass ich was zu verbergen hätte aber an die breite Öffentlichkeit zu gehen ,möchte doch ich entscheiden und wenn ich mich innerhalb eines Forums bewege sollte es ,sorry, wenn ich angemeldet bin ,auch dort bleiben:sad::sad:

Mal ne Frage ausserhalb des Themas,habe gerade gesehen ,dass dieser Thread sich bei Google nun befindet.

Finde ich echt nicht ok,ist also alles was hier schreibe, anschliessend bei Google???

Dann bin ich hier ein für alle mal weg...

Nicht ,dass ich was zu verbergen hätte aber an die breite Öffentlichkeit zu gehen ,möchte doch ich entscheiden und wenn ich mich innerhalb eines Forums bewege sollte es ,sorry, wenn ich angemeldet bin ,auch dort bleiben:sad::sad:

ich dachte als außenstehender n ichts lesen?
wenn ich nicht angemeldet bin geht das auch nicht 😕

Ja Minouche, das ist so! Das ist aber nicht unüblich wird Dir auch in anderen öffentlichen Foren so ergehen.

Voll normal, halt! 😕

Nur im Couchgeflüster und in der Quarantäne kann man als nicht Registrierter nicht lesen. Sonst überall.

Probier es mal aus und logg Dich aus...

Werbung:
Nö, das siehst du falsch, ich habe mit dem Verein nichts zu tun.
Ich hab aber ein paar Katzen von denen.

Ich warne nur immer gerne Leute ihr Geld in undurchsichtige Sachen zu stecken und so einen Patenschaftsvertrag halte ich für undurchsichtig.
Es gibt andere Möglichkeiten den Katzen etwas Gutes zu tun , auch bei der KHS

Wenn Leute immer nur damit argumentieren, dass man ihnen vertrauen soll,
stellen sich mir komischerweise die Nackenhaare auf, ist so ein Reflex bei mir.

Nur im Couchgeflüster und in der Quarantäne kann man als nicht Registrierter nicht lesen. Sonst überall.

Probier es mal aus und logg Dich aus...

boah tatsache. na das muss ja nun nicht sein.
kann man das nicht ändern?

Klar kann jeder hier lesen. Außer die "sensiblen" Bereiche wie Couchgeflüster und Abschied sind alle Bereiche frei zugänglich. S4rah, das ist aber bei Zooplus nicht anders. :aetschbaetsch2:

Nö, das siehst du falsch, ich habe mit dem Verein nichts zu tun.
Ich hab aber ein paar Katzen von denen.

Ich warne nur immer gerne Leute ihr Geld in undurchsichtige Sachen zu stecken und so einen Patenschaftsvertrag halte ich für undurchsichtig.
Es gibt andere Möglichkeiten den Katzen etwas Gutes zu tun , auch bei der KHS

Wenn Leute immer nur damit argumentieren, dass man ihnen vertrauen soll,
stellen sich mir komischerweise die Nackenhaare auf, ist so ein Reflex bei mir.

wenn du doch katzen von denen hast,müsstest du doch wissen was mit dem geld passiert, nämlich dass es NICHT irgendwo anderst landet.
oder gefallen dir die katzen nicht

Alles nicht. So weit ich weiss, gibt es geschützte Bereiche. Ich glaube, z.B. das Couchgeflüster ist geschützt. Was genau alles geschützt ist, müsstest Du mal den Admin fragen.

@ Emmi

Auch wenn man persönlich ein Problem mit einer Orga hat, sollte man sehr vorsichtig mit Äußérungen und Unterstellungen sein.

Rufmord ist heutzutage dank des Internets ganz schnell möglich. Letztendlich leiden wieder die darunter, die dafür überhaupt nichts können: Die Katzen. Das PAD ist chronisch überfüllt. Wenn dann jemand, weil er irgendwo was gelesen hat, eine Katze eben nicht nimmt, sterben nebenan in der Tötungsstation wieder Katzen, die eben nicht ins PAD umziehen durften.

Wenn Du ein Problem mit der Orga hast, mach es mit denen aus oder unterstütze halt andere Orgas aber trage es nicht in die breite Öffentlichkeit, wenn Du nur Mutmaßungen anstellen kannst.

Werbung:
ich kann den zweiflern nur raten sich im forum anzumelden.
es kommen immer wieder berichte und bilder, wie mit den patenschaften und spenden verfahren wurde.
es werden auktionen gemacht für die katzen und und und

Ich habe meine Katzen bezahlt, sie sind mir nicht geschenkt worden.

den satz muss ich nicht verstehen oder?

also solangesam beschleicht mich ein gefühl....

Ich habe meine Katzen bezahlt, sie sind mir nicht geschenkt worden.

😱 Wer hat was anderes gesagt?

Und btw. Du hast Katzen bekommen. Sie sind versorgt worden. Du hast kein Geld verschenkt. (also zumindest die Schutzgebühr ist kein Geschenk an den TSV. Ob Du gespendet hast, weiß ich nicht... Außer die Patenschaftsgelder, die nicht in Deinem Sinne verwendet wurden, das wiederum weiß ich 🙄 )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.