Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Überleg doch mal :
Wenn alles seriös und richtig läuft, kann ich der KHS gar nicht schaden
Überleg doch mal :
Wenn alles seriös und richtig läuft, kann ich der KHS gar nicht schaden
3X haHTML:Wie gesagt ,bei Zweifeln schaue mal ins Forum dort.
Naja, wenn Ihr das alles so genau wisst, ist es ja gut !
Bei der Anfangsfrage ging es wohl darum Missbrauch vorzubeugen.
Lass mal die Patenschaftsverträge von einem Juristen prüfen, der fällt hinten über.
Ich will mich nicht weiter in eine Diskussion um die KHS einlassen , jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen.
Ich habe nur Vorschläge machen wollen, wie man einem bestimmten Kätzchen etwas Gutes tun kann.
Wenn man dem Verein spenden möchte, weil man die Arbeit sinnvoll findet,
kann man das ja trotzdem machen, oder auch für die Katzen eines bestimmten Heimes ( das kann man sogar direkt machen ). Ich halte die Patenschaften für einen netten Versuch, den Leuten regelmäßig Geld aus den
Rippen zu ziehen.
LG Emmi
Außerdem : Die Katzen gehören nicht den Vereinen hier in Deutschland, die Vereine sind nur Vermittler !!!
Wenn es der geistigen Erhellung dient:
Nein, ich bin kein Einzelkind, aber ich esse meine Schokolade trotzdem immer alleine !!!
Was ich sagen möchte, bei den Patenschaftsverträgen braucht man sehr ,sehr viel Vertrauen in die Leute des Vereins.
Wenn Ihr das habt, ist es ja gut.
Wart Ihr schon mal im Refugio , im PAD, auf der Finca und in Corrdoba ?
Vertrauen ist gut,...
LG Emmi
Wie viele Katzen hat die KHS in Spanien kastrieren lassen ?
Bei Geldern , die für einen bestimmten Zweck gegeben werden, sind sie verpflichtet das zu belegen, das ist der sog. Verwendungsnachweis , auf den jeder Spender einen Anspruch hat. So viel Zeit muss sein.
Das wird natürlich in manchen Vereinen nicht gern gesehen.
Es könnte leicht passieren, dass sie ihre Gemeinnützigkeit verlieren , wenn sie solchen Forderungen von seiten der Spender nicht nachkommen.
Emmi, mit Deinen Äußerungen schadest Du gerade der KHS. Ist das Absicht?
Mal ne Frage ausserhalb des Themas,habe gerade gesehen ,dass dieser Thread sich bei Google nun befindet.
Finde ich echt nicht ok,ist also alles was hier schreibe, anschliessend bei Google???
Dann bin ich hier ein für alle mal weg...
Nicht ,dass ich was zu verbergen hätte aber an die breite Öffentlichkeit zu gehen ,möchte doch ich entscheiden und wenn ich mich innerhalb eines Forums bewege sollte es ,sorry, wenn ich angemeldet bin ,auch dort bleiben
ich dachte als außenstehender n ichts lesen?
wenn ich nicht angemeldet bin geht das auch nicht 😕
Nur im Couchgeflüster und in der Quarantäne kann man als nicht Registrierter nicht lesen. Sonst überall.
Probier es mal aus und logg Dich aus...
ich dachte als außenstehender n ichts lesen?
wenn ich nicht angemeldet bin geht das auch nicht 😕
Nö, das siehst du falsch, ich habe mit dem Verein nichts zu tun.
Ich hab aber ein paar Katzen von denen.
Ich warne nur immer gerne Leute ihr Geld in undurchsichtige Sachen zu stecken und so einen Patenschaftsvertrag halte ich für undurchsichtig.
Es gibt andere Möglichkeiten den Katzen etwas Gutes zu tun , auch bei der KHS
Wenn Leute immer nur damit argumentieren, dass man ihnen vertrauen soll,
stellen sich mir komischerweise die Nackenhaare auf, ist so ein Reflex bei mir.
Mal ne Frage ausserhalb des Themas,habe gerade gesehen ,dass dieser Thread sich bei Google nun befindet.
Finde ich echt nicht ok,ist also alles was hier schreibe, anschliessend bei Google???
Ich habe meine Katzen bezahlt, sie sind mir nicht geschenkt worden.