Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin absolut kein Jurist, aber das glaube ich nicht. Wenn über Textnachrichten und Kontoauszug nachvollziehbar ist, wieviel und wofür gezahlt wurde, dann müsste das doch Beweis genug für die Existenz eines mündlichen Vertrags sein.Vll. hab ich es überlesen aber nen vernünftigen Vertrag hast du nicht,oder? Wenn nicht kannste es eh vergessen...
So, mir geht es elend, wenn ich die beiden nicht nehme noch mehr. Sie sind nunmal auf der Welt, können nichts für den Besitzer. Ich kann wenigstens dafür sorgen, dass die Beiden zusammenbleiben und anständig versorgt werden. Ob die Beiden mal krank werden, das ist dann mein Risiko. Shit happens oder nicht. Danke für die Anteilnahme, die Tipps und Infos.
Eine innerlich rotierende Kathrin
Hier die Antwort des Verkäufers:
Hallo Kathrin, sowas habe schon irgendwie geahnt.... Die Reservierungsgebühr ist gedacht um den Verkäufer genau in solchen Fällen zu schützen. Wir können keine Katzen behalten, unsere Wohnung ist dafür zu klein. Wir werden es weiter versuchen sie zu verkaufen, die Zeit drängt aber: sie sind bald bereit für den Umzug. Wenn wir die Beiden für den gleichen Preis verkaufen (das wollen wir), überweise ich dir die Reservierungsgebühr. Wenn wir keinen Käufer für den Preis finden, behalten wir die Differenz. Gruß
Ist das Rechtens??
Ich kann Dich auch verstehen. Mir ginge es genauso.So, mir geht es elend, wenn ich die beiden nicht nehme noch mehr. Sie sind nunmal auf der Welt, können nichts für den Besitzer. Ich kann wenigstens dafür sorgen, dass die Beiden zusammenbleiben und anständig versorgt werden. Ob die Beiden mal krank werden, das ist dann mein Risiko. Shit happens oder nicht. Danke für die Anteilnahme, die Tipps und Infos.
Eine innerlich rotierende Kathrin
So, mir geht es elend, wenn ich die beiden nicht nehme noch mehr.
Wenn Du sie nimmst, mach dem Typen aber bitte wenigstens eine anständige Ansage, die sich gewaschen hat.
Erzähl ihm vom Finanzamt, dass er Dich offenbar wissentlich belogen hat, es ihm nur um Profit geht, was das für die Kleinen bedeutet, die zu jung und sogar allein für möglichst viel Geld abgegeben werden etc.
J
Jetzt bleiben wenigstens zwei Geschwister beieinander und haben es gut.
LG
Sollte ich das Pech haben, das eine oder beide schwer erkranken, dann kümmere ich mich trotzdem und gebe sie nicht ins Tierheim wie vielleicht der eine oder andere Besitzer.
Sprich bitte NUR für DICH.[...] Allerdings "schreit" dich hier keiner an und ist wohl auch nicht boese!
Letztendlich kann jeder deine Gefuehle und auch Ueberlegungen verstehen. [...] Ich glaube KEINER ist mit dir boese. [Herv.d.d.Verf.][...]
Totschlagargument. Dass aber auch IMMER WIEDER welche DA SEIN werden, wenn nicht endlich dagegen gearbeitet wird, fehlt bei vielen solcher Aussagen, finde ich.[...] Und ich glaube auch, das der ein oder andere auch die Beiden nehmen wuerde. Nicht um wissentlich die Praktiken des Mannes zu unterstuetzen, sondern um den Beiden (die nun eben da sind) ein GUTES Zuhause zu bieten. [...]
Das finde ich gut und wichtig, auch wenn ich dein Tun weder verstehen noch gutheißen kann und will, aber lernen und Hilfe erhalten kann man hier wirklich viel.[...] Und ja, ich bleibe hier im Forum.