Also, ich habe nun mit einigen Katzenhaltern gesprochen und um die Meinung gebeten. Es läuft darauf hinaus, dass Jeudy früher oder später geröntgt werden muss. Da ich am Dienstag gesehen habe, wie sie sich wehrte, ist mir der Hintern ein bisschen auf Grundeis gerutscht und ich habe Angst vor der Narkose. Grundsätzlich will ich ihr das ersparen. Andererseits... absolut gesund ist anders.
Der nächste Schritt ist nun mit dem Tierschutz nochmals zu telefonieren. Ich bin die Pflegeberichte ein weiteres Mal durchgegangen und da steht, dass sie geröntgt wurde. Da fehlen mir noch Informationen.
Ansonsten ist sie munter, sie frisst, versäubert sich, schläft, schmust, geht auf Erkundungstouren, kein Grund zur Besorgnis.
Kleine Zwickmühle, sie kam zwar in den eingezäunten Bereich, aber nicht mehr heraus. Lösung: hinein durch eine Lücke, hinaus über einen abgeflachten Pfahl.
Mit Teich im Hintergrund, wo sie gerne daraus säuft. Weil man zu Hause ja offensichtlich verdursten muss... Als sie das erste Mal dort war, hoffte ich bloss, dass nicht gleich eine klatschnasse Katze in die Wohnung rennt.
Am Dienstagabend ist sie das erste Mal alleine auf Tour, ohne dass ich dabei oder zu Hause war. Leider hat sie die Katzenklappe nicht mehr gefunden und sass maunzend vor dem Wohnzimmerfenster. Die Nachbarn haben ihr dann den Weg zum Türchen gezeigt. Sie muss dann nochmals raus gegangen sein, weil ich bei meiner Ankunft eine leere Wohnung vorfand. Das war komisch, also habe ich sie gesucht. Nach ein paar Minuten kam sie auf mich zu getapst und wir sind zusammen rein.
Heute früh war sie nochmals draussen und kam dann wieder ins Bett und den ganzen Tag war sie mal drin, mal draussen - war aber viel unterwegs, habe sie immer wieder gesehen. Hunde findet sie interessant, selbst wenn er sich aufführt wie ein Berseker an der Leine sitzt sie vier Meter entfernt und guckt sich den an.
Am Abend haben wir dann nochmals gespielt - Bindfaden macht draussen viel mehr Spass! - und gleichzeitig noch den 2-jährigen Nachbarsjungen unterhalten, der Jeudy uh toll findet und darauf wartet, dass sie mal miaut.
Sie stört sich nicht an ihm.
Ich denke nach wie vor, dass ihr eine Spielkameradin gut tun würde. Seit sie raus kann, ist sie aktiver, wacher. Allerdings verhält sie sich schon nicht sehr sozial... eine Vergesellschaftung ist, aufgrund der noch ausstehenden medizinischen Untersuchung, jetzt aber erst einmal auf November verschoben.
Generell ist sie auch daheim mutiger - sie klettert nun auch ins Regal oder in den Schrank.
Oh, und sie ist definitiv keine Schönwetterkatze.
Jetzt musste ich nochmals weg und gehe gleich nach Hause. Bin gespannt, ob sie da ist.