Ich verstehe deine Bedenken. Aber ich will einerseits ja keine kleinen Babies, ca. 1 Jahr wäre optimal. Andererseits will ich die Katzen auf jeden Fall vorher besuchen und dann zumindest eine Nacht darüber schlafen. Also entscheiden wenn die Katze auf mir sitzt, gibts nicht (deshalb würd ich auch nur ungern welche aus dem Ausland holen, da gäbs dann nur Fernentscheidung oder Sofortentscheidung). Ich denke, dass es doch einige Privatabgaben geben könnte die sich zwei Katzen genommen haben und sie mit 1-2 Jahren dann aus irgendeinem Grund wieder abgeben (Allergie, Umzug, ...).
Ich finde es ja auch schön, daß du dir so viele Gedanken machst.
Mach ich auch. Aber meist kommt es doch anders.
Ich- auch der Hundemensch! wollte Katzen. Na, da hab ich mich auch mal belesen. GsD gabs damals noch kein Internet. Ich glaube das hätte mich verwirrt oder ich hätte so viele nehmen wollen.
Ich weiß nicht.
Na ja, wir sind damals erst mal zum Schauen ins Tierheim gegangen. Plan war mehrere TH abzufahren. Was geschah?
Ich hab Sandy gesehen, mich sofort verliebt, dann noch Cindy
Die Entscheidung war gefallen.
Und ich bereue es nicht, sie waren damals 10 Mo alt, haben die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt. Aber sie waren glücklich, ich auch.
Und das sind die liebsten und schmusigsten Katzen, die man sich denken kann. Sandy eigentlich immer, dass es oft zu viel wird und Cindy immer dazwischen. Und dankbar, man kann alles mit ihnen machen, sie drücken, knuddeln. Ausser ein Stöhnen oder mal ein warnendes Fauchen, wenn sie sich bedrängt fühlen, nichts.
🙂ich halte da manchmal auch nicht die nötige Distanz, wie sie es vielleicht gerade wollen.
Und was sind das für welche? Kleine, ca. 3 kg schwere EKH`s, die ich mit keiner Rasse tauschen möchte, jetzt leider schon Omis, und glaub mir da werden sie noch süßer. Also gute Aussichten, oder?
PS: Leider ist mein Weltbild auch zusammen gebrochen. Es gibt lt. den Berichten der Foris überwiegend nette, einmalige Katzen. (das stimmt, hab mich schon mehrfach auch verliebt)Von daher können meine ja gar nicht einmalig sein
😉
Man braucht eigentlich keine Angst haben, man kriegt immer das was man verdient. Darauf kommt es an. Was man den Katzen gibt, bekommt man zurück.
Ich möchte nie mehr ohne Katzen leben. Und auch wiede einen Hund.
Jede Tierart ist auf ihre Art toll.