Katzenstreukosten

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns kommt Feliton Masters in die Katzenklos. Allerdings brauch ich nur so alle 1,5 Monate einen Sack - einer kostet 12,99 (14 kg). Für 2 Katzen sind das dann ungefähr € 5 - 6.

A

Werbung

Hmm ich verbrauchte 2 Beutel Filou im Monat bei 8 Katzen und bin somit bei 2-3€ im Monat 🙂

Wow, was ist das denn für ein Superstreu?:wow:

Ich brauche 2 1/2 bis 3 Fünfzehn Kilo Sack Cat & clean im Monat, bei 6 Katzen bis 34 euro pro Monat

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Pflanzenfaser - Einstreu richtig gut einsaugt/aufsaugt und Klumpen bildet. Betonit oder dieses "harte" Streu bildet Klumpen und saugt nach meiner Erfahrung kaum auf. So nimmst du die Klumpen raus und die Einstreu wird richtig viel weniger im KaKlo. Im Gegensatz zur aufsaugenden wie z.B. Filou oder Dein Bestes Öko Streu oder Cats Best ÖS.

Ca 12 EUR für 2 Katzen mit einem KaKlo. Früher habe ich EuroCats verwendet und habe 2 große Säcke a 6,25 EUR gebraucht. Heute verwende ich das Öko-Streu von DM hier brauche ich ca. 3 Säcke a 4 EUR.

Ca 12 EUR für 2 Katzen mit einem KaKlo. Früher habe ich EuroCats verwendet und habe 2 große Säcke a 6,25 EUR gebraucht. Heute verwende ich das Öko-Streu von DM hier brauche ich ca. 3 Säcke a 4 EUR.

Wechselst du regelmäßig komplett aus?

Wechselst du regelmäßig komplett aus?

Das EuroCats Streu haben wir einmal die Woche komplett gewechselt. Ich hatte nach einer Woche immer das Gefühl, dass es irgendwie feucht ist. Außerdem waren am Boden extreme Klumpen und ich konnte es deshalb nicht mehr richtig durchsieben.
Das Öko-Streu ist nun seit ca. 3 Wochen im KaKlo. Ausgewechselt haben wir seitdem nicht. Es ist trocken, riecht auch nicht und Klumpen am Boden haben sich auch nicht gebildet. Ich denke in 1 Woche werden wir mal eine Komplett-Reinigung machen, weil Leo die Wand vom KaKlo angekackert hat.

Werbung:
Ich hatte EuroCats einmal hier und war erst überrascht, wie angenehm das Orange riecht. Doch nach ein paar Tagen haben mich diesen ganzen festen Klumpen, auch auf dem Boden, nur genervt. 😡
Und der Preis ist zwar erstmal mit knapp 7 Euro pro 20 Kilo Sack klasse, doch der Verbrauch :grummel:

Wow, was ist das denn für ein Superstreu?:wow:

Ich brauche 2 1/2 bis 3 Fünfzehn Kilo Sack Cat & clean im Monat, bei 6 Katzen bis 34 euro pro Monat

tja, das Filou Katzenstreu 😉 Ist echt ne irre Ersparnis,DAS nun zu 100% zu nutzen 😀

Hmm ich verbrauchte 2 Beutel Filou im Monat bei 8 Katzen und bin somit bei 2-3€ im Monat 🙂
:shakehands:

Wir verbrauchen 1 bis 1 1/2 Beutel davon im Monat für 4 Katzen und kommen ebenso auf gut 2 € pro Monat und Katze.

Ich bin so dankbar, dass meine dieses Streu akzeptiert haben!

Tja , ich bin dir immerwieder Dankbar für den Tip , denn ich spare viel viel Geld im Monat 😉

Werbung:
Siehst du, und ich bin meiner Freundin dankbar, der es zunächst "gestunken" hat.

Jetzt nimmt sie es aber auch, sie meint, die Ersparnis lasse sie so über einiges hinwegriechen...

ICH finde es ja lecker... :pink-heart:

Wobei man aber ehrlicherweise sagen sollte, wir beide machen ja keinen Komplettaustausch des Katzenstreus sondern füllen nur um und nach.

Wobei ich das auch für überhaupt nicht notwendig finde, weder bei dem Premium-Bentonit das ich früher verwendet habe noch beim Filou.

Wobei, beim Filou eigentlich NOCH weniger denn da lassen sich feinste Klümpchen noch besser aussieben!

Jetzt habt ihr mich mit dem Filou aber neugierig gemacht.

Ich bin grad so ein wenig am rumprobieren und hab mal 2 Beutel zur Probe bestellt. Bei 5 katzen muss ich echt gucken.

Neulich hab ich umgestellt auf etwas gröbere Streu, keine gute Idee da ich jetzt schon den 3. Sack Streu (inzwischen wieder feine) zum nachfüllen brauche, da bei der groben Streu auch immer irgendwie Riesenklumpen entstanden sind. So lieg ich grad bei 24 Euro für diesen Monat bei 3 Klos, das ist auf Dauer etwas viel.

Ich bin echt entsetzt, wieviel Kolhe bei mir für Katzensch**** draufgeht, im Vergleich zu den meisten hier.

Nächsten Monat werde ich mal das mit dem Filou in Angriff nehmen.
Hab schon gesehen, dass bei prontop derzeit 5 Säcke für 38,99 rausgehen - oder geht es noch günstiger? Weiß wer was?

Bin da jetzt aber auch neugierig und werd mal schauen, wo das zu bekommen ist um es mal zu testen.
Ist das auch ein feines Streu?