Katzepiselei macht mich krank !

• Themenstarter Themenstarter NikitaJonem
  • Beginndatum Beginndatum
Du schreibst im Thread, dass es dieses Pinkelproblem eigentlich so lange gibt wie die Katzen. Pisse stinkt ja wirklich wie die Hölle. Wie bist Du denn 5 Jahre damit zurecht gekommen? Ist es jetzt schlimmer geworden mit dem neuen Haus?
Es war mal mehr, mal weniger. In der aller ersten Wohnung haben sie nicht gepinkelt...seit der zweiten (wir sind mittlerweile 3mal zusammen umgezogen)immer wieder...überall hin...dann war Ruhr und dann ging's wieder los...

A

Werbung

Es wurde offenbar schon mal ein Blasenproblem festgestellt.
Das nenne ich alles andere als kerngesund - und muss ständig beobachtet werden!

Aber warum sagen die ta (warben mehreren) dass sie gesund sind?
Ich habe die Tabletten gefüttert. .der pH Wert ist gesunken, aber das pieseln nicht wirklich...

Es war mal mehr, mal weniger. In der aller ersten Wohnung haben sie nicht gepinkelt...seit der zweiten (wir sind mittlerweile 3mal zusammen umgezogen)immer wieder...überall hin...dann war Ruhr und dann ging's wieder los...

Hast Du mal versucht eine Art "Pinkeltagebuch" zu führen also zu notieren wann und wo und unter welchen Umständen sie pinkeln? Um ein Muster zu erkennen?

Du hattest ja auch mal Struvitfälle zwischendurch. Sind gesundheitliche Ursachen wirklich ausgeschlossen? Vertraust Du Deinem TA? Hat der wirklich gründlich untersucht?

Hast Du dieses Buch gelesen?
http://www.amazon.de/Stille-Örtchen...=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1354826970&sr=1-2

Hast Du mal versucht eine Art "Pinkeltagebuch" zu führen also zu notieren wann und wo und unter welchen Umständen sie pinkeln? Um ein Muster zu erkennen?

Du hattest ja auch mal Struvitfälle zwischendurch. Sind gesundheitliche Ursachen wirklich ausgeschlossen? Vertraust Du Deinem TA? Hat der wirklich gründlich untersucht?

Hast Du dieses Buch gelesen?
http://www.amazon.de/Stille-Örtchen...=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1354826970&sr=1-2

Ja ja...das Buch hab ich gelesen...es ist mit dem pinkeln schwierig...ich hab in dem Buch zb gelesen dass Katzen nie an die futterstelle pinkeln wurden und man sollte dort wo sie hinmachen, dass essen hinstellen...das hab ich gemacht...sie haben mir grundsätzlich auf die Küchenzeile gemacht...so ab nun frisst layla dort...jetzt ist alles gut,sie machen da nicht mehr hin...heute war ich glücklich weil nirgendwo was war...dann findet mein Freund mehrere stellen hinter und auf der Couch...
Ich war schon bei mehreren Tierärzten...jeder sagt was anderes...

Ja ja...das Buch hab ich gelesen...es ist mit dem pinkeln schwierig...ich hab in dem Buch zb gelesen dass Katzen nie an die futterstelle pinkeln wurden und man sollte dort wo sie hinmachen, dass essen hinstellen...das hab ich gemacht...sie haben mir grundsätzlich auf die Küchenzeile gemacht...so ab nun frisst layla dort...jetzt ist alles gut,sie machen da nicht mehr hin...heute war ich glücklich weil nirgendwo was war...dann findet mein Freund mehrere stellen hinter und auf der Couch...
Ich war schon bei mehreren Tierärzten...jeder sagt was anderes...

Was sagen die TA?
Was haben diese TA untersucht?
Wann wurden die beiden zu letzt untersucht und was wurde da untersucht?

Und noch mal: Kannst Du ein Muster erkennen wann und wo sie pinkeln? Wenn Du Dir mal wirklich die Zeit nimmst darüber nachzudenken.

Was sagen die TA?
Was haben diese TA untersucht?
Wann wurden die beiden zu letzt untersucht und was wurde da untersucht?

Und noch mal: Kannst Du ein Muster erkennen wann und wo sie pinkeln? Wenn Du Dir mal wirklich die Zeit nimmst darüber nachzudenken.

Der Urin wurde getestet und auf Struvit wurde auch alles geprüft. Sie war bei mehreren Ärzten und sie ist kerngesund, wurde mir gesagt...
Im Sommer war ich das letzte mal dort... Mein Freund hat in München eine ta gefunden die sich rein auf Katzen spezialisiert...da werd ich nochmal hingehen, wobei ich mir nicht mehr viel erhoffe...sie pinkeln immer noch gleich Biel und warum sollte sich von der Gesundheit her seit Sommer was geändert haben??

Es ist schwierig...ich bin ja den ganzen Tag in der Arbeit 🙁(

Werbung:
Der Urin wurde getestet und auf Struvit wurde auch alles geprüft. Sie war bei mehreren Ärzten und sie ist kerngesund, wurde mir gesagt...
Im Sommer war ich das letzte mal dort... Mein Freund hat in München eine ta gefunden die sich rein auf Katzen spezialisiert...da werd ich nochmal hingehen, wobei ich mir nicht mehr viel erhoffe...sie pinkeln immer noch gleich Biel und warum sollte sich von der Gesundheit her seit Sommer was geändert haben??

Es ist schwierig...ich bin ja den ganzen Tag in der Arbeit 🙁(

Na hör mal, Krankheiten können doch von heute auf morgen kommen. Nur weil sie im Sommer keine Blasenentzündung haben, heisst das doch nicht, dass es jetzt so sein muss.
Und Arbeiten tun die meisten von uns. Wenn Du das Problem angehen willst, wirst Du Dich darauf einstellen müssen, dass es viel Zeit, Aufwand und wohl auch etwas Geld kosten wird. Die wahre Frage ist, willst Du das ?

Oder ist das hier die "Chronik eines angekündigten Abschieds", den Du hier vorbereitest?

Die Katzen abgeben? An wen? Vielleicht findest Du eine Pflegestelle, wenn Du bereit bist lebenslang für die Versorgung der Katzen aufzukommen aber dass jemand 2 Pinkelkatzen nimmt wo die Ursache unbekannt ist, die Chance ist ziemlich klein. Abschieben ins Tierheim unter diesen Umständen doch auch keine Option.

Na hör mal, Krankheiten können doch von heute auf morgen kommen. Nur weil sie im Sommer keine Blasenentzündung haben, heisst das doch nicht, dass es jetzt so sein muss.
Und Arbeiten tun die meisten von uns. Wenn Du das Problem angehen willst, wirst Du Dich darauf einstellen müssen, dass es viel Zeit, Aufwand und wohl auch etwas Geld kosten wird. Die wahre Frage ist, willst Du das ?

Oder ist das hier die "Chronik eines angekündigten Abschieds", den Du hier vorbereitest?

Die Katzen abgeben? An wen? Vielleicht findest Du eine Pflegestelle, wenn Du bereit bist lebenslang für die Versorgung der Katzen aufzukommen aber dass jemand 2 Pinkelkatzen nimmt wo die Ursache unbekannt ist, die Chance ist ziemlich klein. Abschieben ins Tierheim unter diesen Umständen doch auch keine Option.

Ich weiß und ich verstehe sich deine Verärgerung...ich bin ja selber sauer auf mich. Ich will das, natürlich...aber ich habe keine kraft mehr...die machen alles kaputt... Mir ist es natürlich klar, dass keine die zwei nimmt, wenn ich Sage was los ist...und Tierheim kommt gar nicht in frage...nein, dass ist mir schon klar, dass die Krankheit auch jetzt kommen kann...aber ich meinte,dass ich bereits beim ta war und sie haben immer gepinkelt....warum sollten sie jetzt plötzlich krank sein?sie pinkeln genauso wie im Sommer... Jetzt war layla zb auf dem Klo...sie gehen ja trotzdem immer wieder drauf...

Wenn es meine Katzen wären würde ich, wenn die beiden wirklich gesund sind und Tierärzte Dir das bestätigen, eine Tierpsychologin zurate ziehen.

Ein Versuch ist es in jedem Fall wert!

ich hätte da einen Vorschlag für euch
Voraussetzung ist natürlich das die Katzen körperlich gesund und relativ zahm und zutraulich sind

besorgt euch einen Käfig für die Wohnung
so einen den man nimmt um wilde Katzen an eine neue Umgebung zu gewöhnen
am Anfang den Bewegungsraum sehr einschränken so das sie schon fast ins Kaklo machen müssen um sich nicht selbst zu beschmutzen
wenn das funktioniert den Radius immer ein wenig erweitern
ist ein langer harter Weg für euch alle aber ich habe damit eine zehn Jahre alte Katze sauber bekommen
die müssen vieleicht wirklich lernen das Klo zu benutzen , sie werden es aber am Anfang nur lernen wenn sie keine Möglichkeit haben woanders hin zu machen

ist nicht jedermans Sache aber vieleicht eine Möglichkeit

Was sagst du denn nun zu meinem Vorschlag ??
Es kann wirklich sein das es für die Katzen normal geworden ist alles voll zu pisseln
dann musst du es ihnen beibringen ins Klo zu machen
sie werden das aber nur lernen wenn du ihren Aktionsradius einschränkst
willst du es versuchen ?
du kannst mich auch gerne dazu anrufen schreib mir ne PN dann geb ich dir meine Telefonnr.

Wenn es meine Katzen wären würde ich, wenn die beiden wirklich gesund sind und Tierärzte Dir das bestätigen, eine Tierpsychologin zurate ziehen.

Ein Versuch ist es in jedem Fall wert!

Wurde eingeschalten....jetzt mal abwarten...

Werbung:
Was sagst du denn nun zu meinem Vorschlag ??
Es kann wirklich sein das es für die Katzen normal geworden ist alles voll zu pisseln
dann musst du es ihnen beibringen ins Klo zu machen
sie werden das aber nur lernen wenn du ihren Aktionsradius einschränkst
willst du es versuchen ?
du kannst mich auch gerne dazu anrufen schreib mir ne PN dann geb ich dir meine Telefonnr.

Hallo,
Entschuldige bitte meine verspätete Antwort...ich war jetzt länger nicht mehr online hier... Ich wurde dich sehr gerne mal anrufen...ich danke vorab schon mal sehr für deine Hilfe. Finde es immer wieder erstaunlich,was es für Super forenmitglieder hier gibt :verschmitzt::verschmitzt:
Ich bin jetzt erst mal bis Sonntag im Urlaub und meine zwei Racker in einer katzenpension...ob das gut geht?? Jmd. Erfahrung hiermit ?😕