Jap, ich fütter ihn ja täglich 2 mal.. er kann Schlucken.
Meiner hat auch schon 2 mal selbstständig gefressen.. er kann also auch fressen... ( einmal vor ca. 5 Wochen einmal vor einer Woche )
Meiner Kaut sich Nägel ab und beißt in Grashalme, manchmal auch in unsere Finger.. er kann also auch zubeißen... was aber natürlich noch etwas unangenehm ist.
Er putzt sich mittlerweile auch wieder täglich sehr sehr ausgiebig. Mit Pfötchen ganz feucht lutschen um dann das ganze Gesicht sauber zu machen... Eine Katze mit gravierenden Schmerzen würde eher Fressen als sich so zu Putzen...
Aaaabbbberr. Er frisst nicht selbstständig... nix nada niente... Er trinkt auch nicht... wir gehen hier jetzt in Woche 9 mit insgesamt 3 Operationen...
Wir hoffen und 🙏 jeden Tag! Wir versuchen ihm ein fast normales Leben zu bieten mit ganz viel Kuscheln und Reden und Rumtollen.. mit stundenlang draußen an der Leine in der Sonne liegen, spazierengehen usw.
Vor der Fütterung biete ich ihm immer normales Essen an, heute sogar draußen. Er darf mittlerweile auch von meinem Teller mitessen wenn er das möchte.. wir stehen mit ihm vorm Kühlschrank und sagen ihm, dass er alles leer essen darf wenn er will.. aber er traut sich nicht...
Gestern Nacht ist er das erste mal auf meinem Bauch eingeschlafen.. heute morgen lag er dann tiefenentspannt in meinem Arm, lang wie er ist, mit dem Köpfchen in Richtung meinem Gesicht.. schöner kann man nicht wach werden 😍😍
Und heute Abend haben wir das erste mal den erhöhten Napf ausprobiert, hatten es vorher mal mit ner Glasplatte und steinen versucht, das war nicht so.. er hatte grade aus diesem Napf auch versucht zu essen.. aber es fühlt sich anscheinend noch zu komisch an..
Ich bin mir aber sicher das wir es in den nächsten Tagen schaffen werden !!
Und für dich kann ich dir eigentlich nur unsere geplanten schritte nennen, die wir noch gehen werden wenn es nicht klappt..
Wir würden (wenn sich jetzt wieder lange nix tut) ersteinmal mit einer längeren Cortison Kur gebinnen. Das ist nicht ohne, muss langsam ausgeschlichen werden und mindert die Wundheilung, allerdings in solchen fällen doch die symphatischere Variante..
Wenn das nicht funktioniert.. wie auch schon hier geschrieben, das Mitrazipin, mittlerweile gibts das auch schob extra für Tatzen.. es sollte aber wirklich wirklich das allerletzte Mittelchen werden.. es verträgt sich nicht mit anderen Medikamenten, wie zb. Die langzeit Schmerzmittelgabe, Antibiotika und auch die Blutgerinnungsmittelchen die unserem Katzen Tatzen kater gespritzt wurden..
Die Wirkung würde erst nach 2 Wochen eintreten, nebenwirkungen wie zb. Das Erbrechen und Aggressionen treten sehr häufig auf.. dort muss man also Nutzen und Risiko sehr gut abwägen....
Und für den weg dorthin, Reconvales, recovery, das weiße Fleisch von Brathähnchen, alle tütchen an futter ausprobieren! Fahr in eine Zoohandlung, kaufe sie leer... miamor drink, leonardo drink, Katzenmilch usw.. alles einfach ausprobieren.. wir haben hier gewiss schon 100€ futter weggeworfen weil wir täglich ein Tatzenbuffet auffahren.. mittlerweile nur noch 2 verschiedene dinge pro Tag aber am Anfang warens bestimmt 5-6 Schälchen die alle 8-12 Stunden erneuert wurden...