nikita
Forenprofi
Wenn man viele Jahre Tierschutz macht,kann man Besitzerkatzen von Streunern gut unterscheiden und man sieht auch ob man einen Wildling oder eine zahme Katze gefangen hat.
Deshalb soll ja auch die Kennzeichnungspflicht eingeführt werden,dann sieht man ja,ob sie einen Besitzer hat oder nicht.
Ich will dir ja auch nichts unterstellen.
Ich finde es klasse, dass du soviel für die armen Katzen machst, und das gilt für die meisten Tierschützer.
Aber es gibt sie auch, die fanatischen, wildgewordenen, die besonders dann, wenn solch ein Gesetz kommt, denken, damit könne man alles rechtfertigen.
Davon abgesehen, wie du selbst geschrieben hast, die Katze wird erst einmal gefangen. D.h. sie bekommt einen mehr oder weniger großen Schreck und ist verstört.
Wenn sie Pech hat, muss sie stundenlang in der Falle sitzen.
Nur damit dann festgestellt wird, dass sie einen Besitzer hat und längst kastriert ist.
Ich will das meinen Katzen nicht antun. Das darf einfach nicht passieren, aber genau so wird es kommen, wenn dieses Gesetz eingeführt wird.
Damit werden dann auch die Katzen gestraft, die längst kastriert sind.
Und das mit dem Erkennen, ob Streuner oder nicht. Sämtliche Katzen, die mir bisher zugelaufen sind, hätte ich auf den ersten Blick nicht in die Kategorie Streuner eingeordnet.
Letztes Jahr habe ich eine Katze ihrer Besitzerin zurückgebracht, die ein Jahr lang vermisst war und sich die ganze Zeit auf der Straße aufgehalten hat, von Anwohnern gefüttert.
Niemals, bis zum Schluß nicht, habe ich wirklich daran geglaubt, dass das eine Streunerin sein könnte.