kennzeichnungspflich anstatt kastrationspflicht???

• Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
schön, dass wir uns dann doch mal einig sind, dass die meisten tiere eben nicht aus dem tierschutz kommen.

Die Frage ist nur, wie viele Tierheimkatzen einen Platz finden würden, wenn den Menschen nicht an jeder Straßenecke Kitten nachgeworfen werden würden...

ich sage nur, dass eben der großteil der tiere (zum Glück) nicht in den zuständigkeitsbereich des tierschutz fällt.

Wenn 5% in deinen Augen eine zu tolerierende Quote darstellen, kann ich dir nicht mehr helfen.

aber ich weiß von einigen katzen, wie es ihnen ergangen ist,

😉

A

Werbung

mal ehrlich. glaubst du ein tierquäler, der dazu fähig ist interessiert sich für eine kastrationspflicht? sicherlich wirst du immer idioten haben, die sich über alle regeln hinwegsetzen. aber es soll leute geben, die sich an gesetze halten.

Und du meinst, das ändert "deine" Kennzeichnungspflicht?

Die Frage ist nur, wie viele Tierheimkatzen einen Platz finden würden, wenn den Menschen nicht an jeder Straßenecke Kitten nachgeworfen werden würden...

ich persönlich denke, dass es nicht viel mehr wären. allerdings würden vielleicht nicht mehr so viele im TH landen.

Wenn 5% in deinen Augen eine zu tolerierende Quote darstellen, kann ich dir nicht mehr helfen.

😉

by the way. auch tierheime und orgas wissen nicht bei jeder katze, wie es ihnen denn tatsächlich geht.

by the way. auch tierheime und orgas wissen nicht bei jeder katze, wie es ihnen denn tatsächlich geht.

Die Katzen werden kastriert abgegeben.
Es gibt Vor- und Nachkontrollen und Schutzgebühren, welche das Missbrauchsrisiko verringern.

Die TE ist dafür bekannt, das sie dafür ist Katzen so leben zu lassen, wie es "normal" ist.

Dazu gehört auch das Vermehren von Katzen.

ja das hab ich schon halb mitbekommen. und das muß auch nicht jedem gefallen, aber deshalb gleich mit troll um sich werfen versteh ich nicht. es gibt nunmal sehr viele unterschiedliche meinungen und sie macht sich wenigstens gedanken, was man anstelle der von ihr abgelehnten pflicht als ausweichmöglichkeit nehmen könnte. weißt du was ich meine?

Werbung:
Hatten wir das nicht schon oder habe ich ein déjà vu? Alternative wofür? Für eine Kastration? Sagt der Chip den unkastrierten, freilaufenden Katzen : "Du, aber bloß nicht mehr fortpflanzen?" *kopfkratz*

Es gibt Menschen, die hacken sich durch sämtliche heimische Computer. Das "Entsorgen" der Katzen ist kinderleicht. Halsumdrehen & im Garten verscharren, Kontaktdaten ändern,...

:verschmitzt:

Mfg

wenn die katze im garten verscharrt ist verstopft sie zumindest nicht die tierheime. ist doch auch ne alternative.

:aetschbaetsch1:

ansonsten würde ich dir raten, den thread nochmal ganz von vorn zu lesen, damit du verstehst, was ich meine.

Die Katzen werden kastriert abgegeben.
Es gibt Vor- und Nachkontrollen und Schutzgebühren, welche das Missbrauchsrisiko verringern.

die schutzgebühren im TH find ich lächerlich.
vor und nachkontrollen im TH? bei welchem ?
bei den orgas sicherlich. aber wenn die katzen noch zu klein sind, bekommt man zwar eine auflage, aber dass sich da jetzt wirklich jeder dran hält, wage ich zu bezweifeln (weiß es aber nicht. ich habs artig gemacht:grin:)

die schutzgebühren im TH find ich lächerlich.
vor und nachkontrollen im TH? bei welchem ?
bei den orgas sicherlich. aber wenn die katzen noch zu klein sind, bekommt man zwar eine auflage, aber dass sich da jetzt wirklich jeder dran hält, wage ich zu bezweifeln (weiß es aber nicht. ich habs artig gemacht:grin:)

Trotzdem verringern diese Maßnahmen Katzenelend wirkungsvoller als die nicht vorhandenen Maßnahmen beim Vermehrer.

wenn die katze im garten verscharrt ist verstopft sie zumindest nicht die tierheime. ist doch auch ne alternative.

Ekelhaft.

Und du meinst, das ändert "deine" Kennzeichnungspflicht?

nein, das nicht. aber vielleicht verhindert es, dass so viele katzen einfach ausgesetzt oder zurückgelassen werden bei umzug oder wenn sie lästig sind. und das wäre vielleicht mal ein schritt in die richtung, die die meisten hier anstreben.

ja das hab ich schon halb mitbekommen. und das muß auch nicht jedem gefallen, aber deshalb gleich mit troll um sich werfen versteh ich nicht. es gibt nunmal sehr viele unterschiedliche meinungen und sie macht sich wenigstens gedanken, was man anstelle der von ihr abgelehnten pflicht als ausweichmöglichkeit nehmen könnte. weißt du was ich meine?

Ich weiß was du meinst.

Aber es gibt keine Alternative zur Kastrationspflicht.

Eine Kennzeichnungspflicht ist doch lächerlich...

nein, das nicht. aber vielleicht verhindert es, dass so viele katzen einfach ausgesetzt oder zurückgelassen werden bei umzug oder wenn sie lästig sind. und das wäre vielleicht mal ein schritt in die richtung, die die meisten hier anstreben.

Und was machst du, wenn die "Besitzer" die Katze erst gar nicht bei Tasso melden (soll echt schon passiert sein). Oder die Katze dann nicht mehr zurück haben wollen?

Ich meine, wie doll wird denn eine Kennzeichnung überprüft!?

Werbung:
irgendwie unheimlich, dass man keine eigene meinung mehr haben darf, ohne dass dann irgendwann troll gerufen wird.
Ich hoffe dennoch, daß in naher Zukunft ein Gesetz ins Leben gerufen wird, so daß sie für ihre "eigene Meinung", die eine Unmenge an Leuten Geld und Zeit kostet und vielen Tieren das Glück und ein schönes Leben, mal so richtig bezahlen muß.

Mit Logik kommt man bei solchen Leuten nicht weit, das verstehen sie nicht. Da müssen schon andere Mittel her, wie z. B. der Griff in den Geldbeutel.

Tigerlilly, ich weiß, daß Du kein Troll bist, aber dennoch benimmst Du Dich wie einer.
Deshalb auch meine Devise: Warum antwortet Ihr noch ernsthaft?

danke, das wenigstens einer verstanden hat, was ich hier eigentlich bezwecken wollte.

Also generell bin ich auch fürs Tattoo und den Chip...kann man einfach feststellen wo die Katze hingehört, wenn ihr was passiert sein sollte.
Ist allerdings keine Alternative zur Kastration.

Und diese übereifrigen Tierschützer gibts auch jetzt...unsere Katze war verschwunden...kam wieder mit rasiertem Bauch. Da haben sie wohl geschaut ob sie kastriert ist.
Mal abgesehn das wir hier fast vor Sorge gestorben sind, hat Emmi in beiden Ohren "Chip" stehen und eben diesen Chip hat sie auch.
Aber da hat sich wohl keiner die Mühe gemacht mal nachzusehen.

Klasse sag ich da...😡 Das hätte man echt einfach prüfen können..aber nein,die Katze muss erst in Narkose kommen und wird dann sonst wo ausgesetzt.

Allerdings denke ich das unser Fall wohl eher (hoffentlich) ein Ausnahmefall ist und war.

Und ich möchte auch sagen, das ich die Arbeit der Tierschützer sehr schätze. Ohne eben diese wäre das Katzenelend sicher viel größer.

Ich verstehe, was Du meinst und worauf Du hinaus möchtest bzw. wozu dieser Theread dient. Da ich nicht zum Amüsement der stillen Leser und zur Aufrechterhaltung dieses Threads beitragen möchte, bin ich raus.
Mfg

Werbung:
Ich weiß was du meinst.

Aber es gibt keine Alternative zur Kastrationspflicht.

Eine Kennzeichnungspflicht ist doch lächerlich...

Und was machst du, wenn die "Besitzer" die Katze erst gar nicht bei Tasso melden (soll echt schon passiert sein). Oder die Katze dann nicht mehr zurück haben wollen?

Ich meine, wie doll wird denn eine Kennzeichnung überprüft!?

die kennzeichnungspfich ist aber wohl eher umsetzbar, weil sie weniger gegenstimmen haben würde. sogar ich würde dafür sein und das soll doch schon mal was heißen.

und die kennzeichnung würde dann eben zB immer beim Tierarzt überprüft werden und der registriert dann auch gleich und hat als einziger zugang zur datenbank. dann kann auch nicht jeder seine daten ändern wie er lustig ist.

für den fall, das er die katze nicht zurückwill gibt es halt ne gebühr und die kommt dem tierschutz zu gute, der die katze hat.

sicherlich braucht das auch einige zeit und nicht jeder wird sich dran halten (ist bei hundesteuer ja auch so), aber es wäre ein anfang.

Hallo ...
Ich habe mir jetzt fast alles durchgelesen und wollte auch mal was sagen...
ICh wäre für eine Kastrationspflicht und finde auch das sie unumgänglich ist... und wer später nciht damit einverstanden ist muss halt auf ein Tier verzichten...also sich erst keine Katze anschaffen...
Ihr versucht schon wieder jemanden eure Meinung aufzuzwingen...
Ihr habt sie aufgeklärt...sie ist stur und bleibt bei ihrer Meinung also warum verschwendet ihr eure Zeit? ES gibt doch hier genug baustellen...Leuten den man Rat und Tipps geben kann oder die man aufklären kann... und es gibt hier bestimmt auch einige die das dankbar annehmen würden... ALso warum Zeit mit Dingen und Leuten beschäftigen die man eh nicht ändern kann?
LG

die kennzeichnungspfich ist aber wohl eher umsetzbar, weil sie weniger gegenstimmen haben würde. sogar ich würde dafür sein und das soll doch schon mal was heißen.

und die kennzeichnung würde dann eben zB immer beim Tierarzt überprüft werden und der registriert dann auch gleich und hat als einziger zugang zur datenbank. dann kann auch nicht jeder seine daten ändern wie er lustig ist.

für den fall, das er die katze nicht zurückwill gibt es halt ne gebühr und die kommt dem tierschutz zu gute, der die katze hat.

sicherlich braucht das auch einige zeit und nicht jeder wird sich dran halten (ist bei hundesteuer ja auch so), aber es wäre ein anfang.

Gut, dass du der Nabel der Welt bist...
Wir machen alles nur, damit es dir recht ist.

Danke @ coinean

Ich folge Quasy...

und die kennzeichnung würde dann eben zB immer beim Tierarzt überprüft werden und der registriert dann auch gleich

Dann kann er die erfolgte Kastra gleich mit überprüfen - wo er doch schon mal dabei ist.

Wie erfolgt das dann bei Menschen wie dir, deren Nachwuchs teilweise noch gar keinen TA gesehen hat?