Z
Zugvogel
Forenprofi
Sind alle Deine Katzen und auch die, die Du weitergibst, gekennzeichnet?mein alternativvorschlag wäre eben die kennzeichnungspflicht. ich verstehe nicht, wie man das nun nicht verstehen kann.
Das macht aber eine gesetzliche Kastrationspflicht nicht weniger wichtig, man sollte nur an Überlegungen gehen, wie es machbar ist.bewiesenermaßen haben die ganzen versuche, eine bundesweite kastrationspflicht einzuführen (gott sei dank) nun nicht wirklich den erfolg gebracht. einige gemeinden haben sie, aber die breite masse nicht.
Entsorgen von Katzen? Ich habe gehört, daß Katzen ihr Chip einfach rausgeschnitten wurde (äußerst brutal), um die Katze nicht mehr zuordnen zu können. Ohren abschneiden wäre auch noch eine Möglichkeit, jawoll. Oder totschlagen und vergraben...von daher wäre vielleicht ein strategiewechsel sinnvoll. und durch die kennzeichnung wäre das entsorgen der katzen nicht mehr so einfach, was doch schon mal helfen würde in meinen augen.
Und das soll gegen eine Kennzeichnungspflicht sprechen? Und das nur, weil die Leuts sich bevormundet und gegängelt fühlen, wenn man kategorisch fordert: alle Katzen sind zu kastrieren.
Zugvogel