Kitten da und ich kann mich trotzdem nicht freuen

  • Themenstarter Themenstarter stuntmaennchen
  • Beginndatum Beginndatum
nein.
denn ich hätte dazu sehr gerne die zustimmung der anderen seite,
da sie ja nunmal uns beiden gehört.
 
A

Werbung

Aber ihr seid ja jetzt getrennt und du ihr wohl nichts schuldig, aber der Katze! Nämlich eine artgerechte Haltung. Ich würde die Maus einfach OHNE Zustimmung weggeben.
 
Mensch, das hätt ich jetzt nicht gedacht, dass die Sache so eine Wendung nimmt.
Das tut mir Leid für dich.

Ich finde deine ehemalige bessere Hälfte egoistisch und uneinsichtig... Sie will die Katze behalten, weil sie das Kitten so süss findet einen anderen Grund hat sie nicht. Naja, spätestens wenn sie merkt, was für ein Verhalten sie an den Tag legt, weil sie Langeweile hat, wird sie sie weggeben.

Ich wünsche dir viel Glück sie zu überzeugen.
 
Schade,schade die ganze Sache tut mir auch Leid.Ich bin mal gespannt was du noch so berichtest, was das kleine so macht.Du wirst doch immer am Ball bleiben und das ganze Beobachten wie es der kleinen geht.Viel Glück für eine neue Beziehung und Kopf hoch.LG:smile:
 
HalliHallo,

auch ich bin neu in diesem Forum und ne recht frische Katzenmama 🙂
Ich habe den Loui jetzt seid 3 Wochen und er ist nun 8 Wochen alt.
Ich weiss-er dürfte noch gar nicht bei mir sein.
Geschichte dazu:
Meine Tochter sollte zum 8 Geb. im nächsten Monat eine Katze bekommen.
Wir hatten schon mal vor 4 Jahren einen zugelaufene aber nur für 3 Monate,danach war sie wieder weg und das Kind tottraurig.
Dann hatten wir den Hund meines Vaters zur Pflege da er sich innerhalb der Woche aus arbeittechnischen Gründen nciht um ihn kümmern konnte.Was jetzt aber seine Freundin übernimmt.
Und weil sie gerne wieder ein Tier haben möchte und seid Jahren schon sagt"Mama,können wir nicht wieder eine Katze haben?",habe ich ihr gesagt das sie zum Geb, eine bekommt.
Ich wollte EIGENTLICH eine haben die schon etwas älter ist.Da ich auch einmal in der Woche für ca. 11 Stunden ausser Haus bin und auch wohl mal 6 Stunden am Stück weg bin da ich ja wie alle anderen auch berufstätig bin.
Nun hat es sich aber-wie soll es auch anders sein-ergeben das die Bekannte einer sehr guten Freundin eine kleine "Obdachlose Babykatze"los werden musste.Diese hat ihr eine Arbeitskollegin auf´s Auge gedrückt nachdem sie den Kleinen (5 Wochen alt) von einem Bauernhof geholt hat um ihren Enkelkidern,die unbedingt eine Katze haben wollten,eine Freude zu machen!Leider war der Vater der Kinder,der 3 Stunden später nach Hause kam nicht wirklich dadrüber erfreut und die Oma musste den Kleinen wieder abholen.Zurückbringen ging nicht.Aber ihre Arbeitskollegin (Freundin meiner Freundin) hat ja schon 2 grosse Katzen...die nimmt den wohl.Weil sie den Kleinen nicht behalten konnte und wollte.Sie ist dann hin und hat den Kleinen gesehen.Und ihn aus Mitleid "erst einmal"mitgenommen.Und wie sollte es anders sein😀ie beiden Grossen haben den Kleinen gehasst.Und da sie auch keine dritte Katzen wollte musste eh ne andere Lösung her.Tierheim wollten die auch nicht wirklic.So simste meine Freundin mich an und sagte das die nciht wüssten was sie nun machen sollen.Also bin ich Abends hin,obwohl ich keine Babykatze wollte,und habe ihn mir angesehen....Seid dem abend ist er übrigens auch bei uns 🙄
Mit gerade mal 6 Wochen!!Da ich natürlich nicht aufhören kann zu arbeiten und zur Zeit auch etwas mehr arbeiten muss wegen der Urlaubszeit MUSS er nun mal des öfteren alleine bleiben.Wenn ich den ganzen Tag arbeitenn bin dann habe ich es so einrichten können das ich Mittags ne halbe stunde nach hause fahren und nach dem rechten sehe!
UND---- Es geht ihm super!!!
Ich bin mit Tieren gross geworden und würde merken wenn es ihm schlecht geht.
Er spielt ganz normal,kuschelt ganz normal,ist SEHR zutraulich,frisst ganz normal,pinkelt nirgendwo hin,macht nichts kaputt,etc.pp
Wenn wir nach hause kommen kommt er aus dem Schlafzimmer um die Ecke geschlichen und sieht fast immer sehr verpennt aus :aetschbaetsch1:
Und wie ein Hund freut er sich und kommt angewatschelt.
Sicherlich habe ich ab und an ein schlechtes Gewissen zumal er noch echt jung ist.
Aber..mal ganz ehrlich:
verpöhnte Einzelkatze oder nicht.
Man kann nicht immer 2 Tiere halten.Und meiner Meinung nach muss man das auch nicht.
Es hat längst nicht jeder Hundebesitzer 2 oder mehrere Hunde,Kanarienvögel oder Wellensittische sind auch oftmals allein,Meerschweinschen,Hamster und Kanninchen ebenso.
Und ich sage mal so ganz pauschal das Katzen so ziemlich die einzigen Tiere sind die sich SEHR GUT alleine beschäftigen können!
Wenn sie denn genug zum beschäftigen haben.
Und wenn wir da sind bekommt er sehr viel Aufmerksamkeit.
Im übrigen habe ich direkt angefangen ihm an den Ohren,den Beinen,am Schwanz usw. leicht spielerisch zu ziehen.
Damit er das von Anfang an kennt.Und mit dem kann man machen was man will.
Auch wenn er im Spiel mal dolle zubeisst.
Ich jammere 2-3 "Aua"dann schaut er mich an und leckt mir die Hand ab.
Also muss das beissen auch nicht immer heissen das er agressiv ist weil er alleine ist.
Ich kann bislang aus eigener Erfahrung sagen das es unseren Loui sehr gut und er gut alleine bleiben kann.
Wie gesagt-Hunde und andere Tiere sind auch nicht immer in Gesellschaft ihres gleichen und müssen auch alleine bleiben.Egal wie alt die sind.
Die gewöhnen sich daran.Solange man das wieder ausgleicht ist alles ok.
Ich würde die Kleine nicht abgeben.Denn wieder woanders hin zukommen tut ihr sicherlich auch nicht gut.Und wissen wie sie dort behandelt wird weisst du auch nicht.
Sagen können die Leute immer viel.
Und bei euch weisst du das sie es gut hat.

Gruss
 
uuuuuupsssss....
Entschuldigung.Ich habe gerade eben erst gesehen das es kein EUCH mehr gibt.
Das tut mir Leid.
 
Werbung:
HalliHallo,

UND---- Es geht ihm super!!!
Ich bin mit Tieren gross geworden und würde merken wenn es ihm schlecht geht.
Er spielt ganz normal,kuschelt ganz normal,ist SEHR zutraulich,frisst ganz normal,pinkelt nirgendwo hin,macht nichts kaputt,etc.pp
Wenn wir nach hause kommen kommt er aus dem Schlafzimmer um die Ecke geschlichen und sieht fast immer sehr verpennt aus :aetschbaetsch1:
Und wie ein Hund freut er sich und kommt angewatschelt.
Sicherlich habe ich ab und an ein schlechtes Gewissen zumal er noch echt jung ist.
Aber..mal ganz ehrlich:
verpöhnte Einzelkatze oder nicht.
Man kann nicht immer 2 Tiere halten.Und meiner Meinung nach muss man das auch nicht.
Es hat längst nicht jeder Hundebesitzer 2 oder mehrere Hunde,Kanarienvögel oder Wellensittische sind auch oftmals allein,Meerschweinschen,Hamster und Kanninchen ebenso.
Und ich sage mal so ganz pauschal das Katzen so ziemlich die einzigen Tiere sind die sich SEHR GUT alleine beschäftigen können!Wenn sie denn genug zum beschäftigen haben.
Und wenn wir da sind bekommt er sehr viel Aufmerksamkeit.
Im übrigen habe ich direkt angefangen ihm an den Ohren,den Beinen,am Schwanz usw. leicht spielerisch zu ziehen.
Damit er das von Anfang an kennt.Und mit dem kann man machen was man will.
Auch wenn er im Spiel mal dolle zubeisst.
Ich jammere 2-3 "Aua"dann schaut er mich an und leckt mir die Hand ab.
Also muss das beissen auch nicht immer heissen das er agressiv ist weil er alleine ist.
Ich kann bislang aus eigener Erfahrung sagen das es unseren Loui sehr gut und er gut alleine bleiben kann.
Wie gesagt-Hunde und andere Tiere sind auch nicht immer in Gesellschaft ihres gleichen und müssen auch alleine bleiben.Egal wie alt die sind.
Die gewöhnen sich daran.Solange man das wieder ausgleicht ist alles ok.
Ich würde die Kleine nicht abgeben.Denn wieder woanders hin zukommen tut ihr sicherlich auch nicht gut.Und wissen wie sie dort behandelt wird weisst du auch nicht.
Sagen können die Leute immer viel.
Und bei euch weisst du das sie es gut hat.

Gruss

Ich finde es ja soooo super wie toll du dich auskennst, und weil Katzen ja sooo super alleine bleiben können ist das auch der Grund warum Tierheime, seriöse Züchter usw. Katzen nie in Einzelhaltung abgeben (Einzelfälle ausgenommen) ... (Ironie aus)

Und wenn man sich mit ihnen beschäftigt ist auch alles gut - klar du leckst ihm den Hintern aus, du raufst mit ihm, putzt es ..

Hast du schon mal 2 Katzen miteinander gesehen??? Das kannst du niemals ersetzen. Nur ein Kitten zu halten ist absolute Folter. Und zu der Sache wegen Meerschweinchen, Wellensittichen usw. - die darf man genausowenig einzeln halten - das ist Tierquälerei schlechthin.

Und du merkst ja ob es ihm gut geht ... zu dumm dass dein Kätzchen nicht reden kann ....

Vermutlich bekommt der Zwerg morgens nen Napf mit Nafu und einen mit Trofu hingestellt und darf dann sehen wie es tagsüber klar kommt - aber ich nehm mal an es ist ja schon sooo groß und frisst ganz normal
So nem Zwerg gehört Aufzuchtsmilch zugefütter

tut mir leid - aber das musste ich jetzt loswerden 😡
 
Loui´s Mama, dein Bericht ist ein Schlag ins Gesicht jedes Menschen, der Katzen liebt und sich um ihr Wohlergehen sorgt.
 
Ich wollte EIGENTLICH eine haben die schon etwas älter ist.Da ich auch einmal in der Woche für ca. 11 Stunden ausser Haus bin und auch wohl mal 6 Stunden am Stück weg bin da ich ja wie alle anderen auch berufstätig bin.
Nun hat es sich aber-wie soll es auch anders sein-ergeben das die Bekannte einer sehr guten Freundin eine kleine "Obdachlose Babykatze"los werden musste.Diese hat ihr eine Arbeitskollegin auf´s Auge gedrückt nachdem sie den Kleinen (5 Wochen alt) von einem Bauernhof geholt hat um ihren Enkelkidern,die unbedingt eine Katze haben wollten,eine Freude zu machen!Leider war der Vater der Kinder,der 3 Stunden später nach Hause kam nicht wirklich dadrüber erfreut und die Oma musste den Kleinen wieder abholen.Zurückbringen ging nicht.Aber ihre Arbeitskollegin (Freundin meiner Freundin) hat ja schon 2 grosse Katzen...die nimmt den wohl.Weil sie den Kleinen nicht behalten konnte und wollte.Sie ist dann hin und hat den Kleinen gesehen.Und ihn aus Mitleid "erst einmal"mitgenommen.Und wie sollte es anders sein😀ie beiden Grossen haben den Kleinen gehasst.Und da sie auch keine dritte Katzen wollte musste eh ne andere Lösung her.Tierheim wollten die auch nicht wirklic.So simste meine Freundin mich an und sagte das die nciht wüssten was sie nun machen sollen.Also bin ich Abends hin,obwohl ich keine Babykatze wollte,und habe ihn mir angesehen....Seid dem abend ist er übrigens auch bei uns 🙄
Mit gerade mal 6 Wochen!!Da ich natürlich nicht aufhören kann zu arbeiten und zur Zeit auch etwas mehr arbeiten muss wegen der Urlaubszeit MUSS er nun mal des öfteren alleine bleiben.Wenn ich den ganzen Tag arbeitenn bin dann habe ich es so einrichten können das ich Mittags ne halbe stunde nach hause fahren und nach dem rechten sehe!
UND---- Es geht ihm super!!!
Ich bin mit Tieren gross geworden und würde merken wenn es ihm schlecht geht.
Er spielt ganz normal,kuschelt ganz normal,ist SEHR zutraulich,frisst ganz normal,pinkelt nirgendwo hin,macht nichts kaputt,etc.pp
Wenn wir nach hause kommen kommt er aus dem Schlafzimmer um die Ecke geschlichen und sieht fast immer sehr verpennt aus :aetschbaetsch1:
Und wie ein Hund freut er sich und kommt angewatschelt.
Sicherlich habe ich ab und an ein schlechtes Gewissen zumal er noch echt jung ist.
Aber..mal ganz ehrlich:
verpöhnte Einzelkatze oder nicht.
Man kann nicht immer 2 Tiere halten.Und meiner Meinung nach muss man das auch nicht.
Es hat längst nicht jeder Hundebesitzer 2 oder mehrere Hunde,Kanarienvögel oder Wellensittische sind auch oftmals allein,Meerschweinschen,Hamster und Kanninchen ebenso.
Und ich sage mal so ganz pauschal das Katzen so ziemlich die einzigen Tiere sind die sich SEHR GUT alleine beschäftigen können!
Wenn sie denn genug zum beschäftigen haben.
Und wenn wir da sind bekommt er sehr viel Aufmerksamkeit.
Im übrigen habe ich direkt angefangen ihm an den Ohren,den Beinen,am Schwanz usw. leicht spielerisch zu ziehen. Damit er das von Anfang an kennt.Und mit dem kann man machen was man will.
Auch wenn er im Spiel mal dolle zubeisst.
Ich jammere 2-3 "Aua"dann schaut er mich an und leckt mir die Hand ab.
Also muss das beissen auch nicht immer heissen das er agressiv ist weil er alleine ist.
Ich kann bislang aus eigener Erfahrung sagen das es unseren Loui sehr gut und er gut alleine bleiben kann.
Wie gesagt-Hunde und andere Tiere sind auch nicht immer in Gesellschaft ihres gleichen und müssen auch alleine bleiben.Egal wie alt die sind.
Die gewöhnen sich daran.Solange man das wieder ausgleicht ist alles ok.
Ich würde die Kleine nicht abgeben.Denn wieder woanders hin zukommen tut ihr sicherlich auch nicht gut.Und wissen wie sie dort behandelt wird weisst du auch nicht.
Sagen können die Leute immer viel.
Und bei euch weisst du das sie es gut hat.

Gruss

Dein armer armer Kater....

Da kocht echt die Wut in mir hoch, wenn ich sowas lese 😡
Wieso ziehst du ihm an den Ohren, Beinen und am Schwanz:wow:???
Wozu soll das deiner Meinung nach gut sein?

Unglaublich....mehr schreibe ich besser nicht, ansonsten handel ich mir hier noch ne Verwarnung oder Sperrung ein....
 
Ich habe schon viel gehört, aber das ist echt hart!
 
Ruhig Blut

jaaaaaaaaaaa, übertreibt alle mal ruhig ein bisschen...

ich kann die erfahrung auch bestätigen, dass eine katze alleine glücklich und munter ist- und nicht wie ihr alle behauptet- gestört ist...

unglaublich, dass man deswegen bei euch gleich gelyncht wird...
steht halt nicht jeder darauf 6 katzen zu haben und eleanor abernathy zu sein...

ps. falls das beleidigend für euch war, lest euch mal so durch, was ihr immer "nettes" schreibt...
 
Werbung:
Hart, ist noch untertrieben.

Auch Katzen sind soziale Tiere. Wenn das nämlich nicht so wäre, hätte die Natur es so eingerichtet, dass die Babys nach der Geburt alleine klar kommen würden.
Das ist bei Säugetieren aber nicht der Fall.

Noch viel Spaß mit Deinem armen Kitten. Auch das wird größer und noch viel Mist bauen. Und vielleicht ist Dein Kater dann nicht ausgelastet; dann frag Dich mal warum.

Da lob ich mir doch den TE. Er versucht wenigstens im Sinne der Katze zu handeln.
 
jaaaaaaaaaaa, übertreibt alle mal ruhig ein bisschen...

ich kann die erfahrung auch bestätigen, dass eine katze alleine glücklich und munter ist- und nicht wie ihr alle behauptet- gestört ist...

unglaublich, dass man deswegen bei euch gleich gelyncht wird...
steht halt nicht jeder darauf 6 katzen zu haben und eleanor abernathy zu sein...

ps. falls das beleidigend für euch war, lest euch mal so durch, was ihr immer "nettes" schreibt...

Es geht überhaupt nicht darum, dass hier andere Mitglieder gelyncht oder dazu angehalten werden 6 Katzen zu halten.
Wir äußern lediglich unsere Meinung.

Es geht darum, dass wenn ich mir ein Tier ins Haus hole (und es ist egal ob Katze, Hund, Hamster, etc.), ich dieses möglichst artgerecht halten muss, weil ich die Verantwortung für dieses Lebewesen trage.
 
Aha, man zieht die Katze also an den Beinen und dem Schwanz, damit man alles mit ihr machen kann. Seltsame Einstellung das.! 😡
 
jaaaaaaaaaaa, übertreibt alle mal ruhig ein bisschen...

ich kann die erfahrung auch bestätigen, dass eine katze alleine glücklich und munter ist- und nicht wie ihr alle behauptet- gestört ist...

unglaublich, dass man deswegen bei euch gleich gelyncht wird...
steht halt nicht jeder darauf 6 katzen zu haben und eleanor abernathy zu sein...

ps. falls das beleidigend für euch war, lest euch mal so durch, was ihr immer "nettes" schreibt...

Hmmm wenn man nicht drauf "steht" sich zumindest 2 Katzen anzuschaffen sollte man sich vllt. vorher überlegen nur ein Stofftier zu kaufen - das kann man dann auch an Beinen, Schwanz und Ohren ziehen und da ist Einzelhaltung auch kein Problem:aetschbaetsch1:
 
ich habs schon øfters geschrieben und ich schreib es gerne wieder. Ich dachte auch lange das mein Katerchen in Einzelhaft "normal" und "glücklich" ist. Und zu dem Zeitpunkt habe ich auch nicht gesehen, wie wichtig eine zweite Katze ist.

Das mein Kater eben doch nicht so glücklich war und eben auch gar nicht ganz "normal" war. Mittlerweile habe ich seit vielen Jahren immer mindestens 2 Katzen und empfinde einzelhaltung, gerade wenn es sich eben um Kitten und reine Wohnunghaltung handelt, als Tierquälerei.

Es geht hier weder um besserwissserei, noch darum das jeder 6 Katzen haben muss. Nein, es geht darum das es eben erwiesen ist das es für Kitten wichtig ist eben 12 Wochen bei der Mutter zu bleiben. Nicht umsonst gibt es Länder, wo dies auch schon gesetzlich festgelegt ist. Ebenso wie eben nicht ohne Grund seriøse Züchter und die meisten Tierheime Kitten nicht in Einzelhaltung abgeben. Das was die mehrzahl hier zu diesen Themen schreibt ist kein dummes geblubber sondern zumeist Erfahrungswerte die auch wissenschaftlich bestätigt und anerkannt sind.
 
Werbung:
Es ist zwar ein Katzenforum hier, aber ich lese hier ständig das Hunde durchaus alleine leben können . Diesen Unterschied zwischen Hund und Katze mag ich nicht. Ich arbeite seit fast 20 Jahren mit Hunden in Rudelhaltung. Hunde brauchen genau die sozialen Kontakte wie Katzen auch, trotzdem werden viele Hunde genau wie Katzen alleine gehalten. Diese Hunde haben bestimmt selten bis gar keinen Hundekontakt. Wer geht schon in eine Hundeschule, die wenigsten. Und beim Gassigehen wird der Hund lieber auf der anderen Straßenseite gezerrt, als das er mal einen anderen Hund beschnüffeln darf. Ich spreche da aus Erfahrung. Der Hund ist der beste Freund des Menschen, aber sprechen wir deren Sprache. War jetzt bestimmt nicht böse gemeint, aber wenn wir Tierfreunde sein wollen, können wir nicht sagen das Hunde alleine leben können und Katzen nicht. Genau deshalb halte ich auch meine Hunde im Rudel und mein Pferd steht in einem Pensionstall, damit er Kontakt zu seines Gleichen hat. Und ich habe mich auch für eine zweite Katze entschieden, obwohl ich eigentlich bis dato der Meinung war das eher Katzen alleine leben wollen.
 
Das war auch nicht persönlich gegen dich gerichtet, ich lese das nur immer wieder hier im Forum. Es gibt sicher viele Leute die ihren Hunden es hin und wieder mal ermöglichen mit Artgenossen zu spielen, aber danach geht es wieder zu Frauchen oder Herrchen aufs Sofa. Natürlich genießt der Hund das, aber von Artgerechterhaltung kann man da auch nicht reden. Wir haben hier ganz klare Haltungsbedingungen vom zuständigen V/Amt, in denen festgehalten ist das 1. der Hund frei nach draußen kann, er wenn er mal eingesperrt werden muß freie Sicht zu seinen Artgenossen hat. Das heißt das er einen Zwinger, bzw. ein Zimmer in der Wohnung hat wo er bis zum Boden freie Sicht hat. Natürlich kann man das als Privatperson nicht ganz einhalten, deshalb sollte man lieber zwei Hunde halten.
 
ich möchte mich auch noch mitteilen!
Wir besitzen 2 Hunde, 2 Meeris und nur einen Hamster! Hamster sind so ziehmlich die einziegen Tiere, die ALLEINE leben wollen. Alle anderen "Haustiere" wie auch Pferde, Kühe leben in Herden / Rudeln! ich versteh es wirklich nicht... Ab Montag leben dann bei mir noch 2 Katerkitten. Jaaa 2 nicht nur eines... Ich bzw Wir (mit meinen Eltern) haben uns vorher immer Informiert, wie man den Tieren ein so artgerechtes Leben wie nur möglich ermöglichen können und dazu gehört nun mal an erster Stelle ein Partner! Wir Menschen sind der "Partnter" nun nicht... Sie lieben uns genauso aber ihren Partner schätzen sie wohl am meisten grad, wenn wir arbeiten sind.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
31
Aufrufe
6K
Kanoute
K
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
H
Antworten
147
Aufrufe
22K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
S
Antworten
9
Aufrufe
307
Tarouya
Tarouya
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben