Kitten da und ich kann mich trotzdem nicht freuen

  • Themenstarter Themenstarter stuntmaennchen
  • Beginndatum Beginndatum
Dein armer armer Kater....

Da kocht echt die Wut in mir hoch, wenn ich sowas lese 😡
Wieso ziehst du ihm an den Ohren, Beinen und am Schwanz:wow:???
Wozu soll das deiner Meinung nach gut sein?

Unglaublich....mehr schreibe ich besser nicht, ansonsten handel ich mir hier noch ne Verwarnung oder Sperrung ein....

entweder outed sich hier ein echter Tierquäler aus Überzeugung- oder es erlaubt sich ein Teenie, der genau weiß, auf welches Knöpfchen er drücken muss, einen üblen Scherz (es sind ja wieder Ferien und allgemeine Langeweile herrscht)

Ich hoffe für den armen Kater, daß letzteres der Fall ist
 
A

Werbung

Ich habe auch nur einen Kater, er ist aber Freigänger und spielt fast täglich mit der Nachbarskatze, das finde ich schon ok so. Ich habe ihn auch erst mit zwei aus dem TH geholt. Früher hatten wir auch Einzelkätzen, weil wir es einach nicht wussten, sie waren alle Freigänger und haben keinen Knacks bekommen, hatten aber draußen alle Kontakt zu den anderen Katzen. Nur in der Wohnung alleine, weiß net...
Ich fasse Jack auch an den Ohren, Schwanz, Pfoten, etc. an. Der Tierarzt muss das ja auch machen können, ohne dass die Katz' gleich ausflippt!
 
Ich habe auch nur einen Kater, er ist aber Freigänger und spielt fast täglich mit der Nachbarskatze, das finde ich schon ok so. Ich habe ihn auch erst mit zwei aus dem TH geholt. Früher hatten wir auch Einzelkätzen, weil wir es einach nicht wussten, sie waren alle Freigänger und haben keinen Knacks bekommen, hatten aber draußen alle Kontakt zu den anderen Katzen. Nur in der Wohnung alleine, weiß net...
Ich fasse Jack auch an den Ohren, Schwanz, Pfoten, etc. an. Der Tierarzt muss das ja auch machen können, ohne dass die Katz' gleich ausflippt!

Ich fasse meine Kater auch an den Ohren usw. an - aber die Betonung liegt auf anfassen und nicht auf ziehen wie in dem anderen Beitrag
 
Ich kann mir ein Leben ohne unsere zwei Rabauken nicht mehr vorstellen. 😀

Früher war ich auch der Meinung, dass mein Kater Luki ein Einzelgänger ist. Aber durch dieses Forum habe ich sehr viel gelernt.

Dafür meinen Dank an alle mit viel Katzenerfahrung.

Ich finde generell das man Kitten nicht in Einzelhaltung halten soll. Sonst würden seriöse Züchter nicht auf Katzengesellschaft bestehen.

Wir hatten jetzt 51/2 Wochen unseren Tiger alleine (Leo war noch zu jung, für den Einzug), aber seit Samstag ist Leo endlich da und Tiger wie ausgewechselt. Es ist so schön den beiden zu zuschauen wie sie alles gemeinsam machen. Das kann kein Mensch ersetzen.
 
HalliHallo,

auch ich bin neu in diesem Forum und ne recht frische Katzenmama 🙂
Ich habe den Loui jetzt seid 3 Wochen und er ist nun 8 Wochen alt.
Ich weiss-er dürfte noch gar nicht bei mir sein.
Geschichte dazu:
Meine Tochter sollte zum 8 Geb. im nächsten Monat eine Katze bekommen.
Wir hatten schon mal vor 4 Jahren einen zugelaufene aber nur für 3 Monate,danach war sie wieder weg und das Kind tottraurig.
Dann hatten wir den Hund meines Vaters zur Pflege da er sich innerhalb der Woche aus arbeittechnischen Gründen nciht um ihn kümmern konnte.Was jetzt aber seine Freundin übernimmt.
Und weil sie gerne wieder ein Tier haben möchte und seid Jahren schon sagt"Mama,können wir nicht wieder eine Katze haben?",habe ich ihr gesagt das sie zum Geb, eine bekommt.
Ich wollte EIGENTLICH eine haben die schon etwas älter ist.Da ich auch einmal in der Woche für ca. 11 Stunden ausser Haus bin und auch wohl mal 6 Stunden am Stück weg bin da ich ja wie alle anderen auch berufstätig bin.
Nun hat es sich aber-wie soll es auch anders sein-ergeben das die Bekannte einer sehr guten Freundin eine kleine "Obdachlose Babykatze"los werden musste.Diese hat ihr eine Arbeitskollegin auf´s Auge gedrückt nachdem sie den Kleinen (5 Wochen alt) von einem Bauernhof geholt hat um ihren Enkelkidern,die unbedingt eine Katze haben wollten,eine Freude zu machen!Leider war der Vater der Kinder,der 3 Stunden später nach Hause kam nicht wirklich dadrüber erfreut und die Oma musste den Kleinen wieder abholen.Zurückbringen ging nicht.Aber ihre Arbeitskollegin (Freundin meiner Freundin) hat ja schon 2 grosse Katzen...die nimmt den wohl.Weil sie den Kleinen nicht behalten konnte und wollte.Sie ist dann hin und hat den Kleinen gesehen.Und ihn aus Mitleid "erst einmal"mitgenommen.Und wie sollte es anders sein😀ie beiden Grossen haben den Kleinen gehasst.Und da sie auch keine dritte Katzen wollte musste eh ne andere Lösung her.Tierheim wollten die auch nicht wirklic.So simste meine Freundin mich an und sagte das die nciht wüssten was sie nun machen sollen.Also bin ich Abends hin,obwohl ich keine Babykatze wollte,und habe ihn mir angesehen....Seid dem abend ist er übrigens auch bei uns 🙄
Mit gerade mal 6 Wochen!!Da ich natürlich nicht aufhören kann zu arbeiten und zur Zeit auch etwas mehr arbeiten muss wegen der Urlaubszeit MUSS er nun mal des öfteren alleine bleiben.Wenn ich den ganzen Tag arbeitenn bin dann habe ich es so einrichten können das ich Mittags ne halbe stunde nach hause fahren und nach dem rechten sehe!
UND---- Es geht ihm super!!!
Ich bin mit Tieren gross geworden und würde merken wenn es ihm schlecht geht.
Er spielt ganz normal,kuschelt ganz normal,ist SEHR zutraulich,frisst ganz normal,pinkelt nirgendwo hin,macht nichts kaputt,etc.pp
Wenn wir nach hause kommen kommt er aus dem Schlafzimmer um die Ecke geschlichen und sieht fast immer sehr verpennt aus :aetschbaetsch1:
Und wie ein Hund freut er sich und kommt angewatschelt.
Sicherlich habe ich ab und an ein schlechtes Gewissen zumal er noch echt jung ist.
Aber..mal ganz ehrlich:
verpöhnte Einzelkatze oder nicht.
Man kann nicht immer 2 Tiere halten.Und meiner Meinung nach muss man das auch nicht.
Es hat längst nicht jeder Hundebesitzer 2 oder mehrere Hunde,Kanarienvögel oder Wellensittische sind auch oftmals allein,Meerschweinschen,Hamster und Kanninchen ebenso.
Und ich sage mal so ganz pauschal das Katzen so ziemlich die einzigen Tiere sind die sich SEHR GUT alleine beschäftigen können!
Wenn sie denn genug zum beschäftigen haben.
Und wenn wir da sind bekommt er sehr viel Aufmerksamkeit.
Im übrigen habe ich direkt angefangen ihm an den Ohren,den Beinen,am Schwanz usw. leicht spielerisch zu ziehen.
Damit er das von Anfang an kennt.Und mit dem kann man machen was man will.
Auch wenn er im Spiel mal dolle zubeisst.
Ich jammere 2-3 "Aua"dann schaut er mich an und leckt mir die Hand ab.
Also muss das beissen auch nicht immer heissen das er agressiv ist weil er alleine ist.
Ich kann bislang aus eigener Erfahrung sagen das es unseren Loui sehr gut und er gut alleine bleiben kann.
Wie gesagt-Hunde und andere Tiere sind auch nicht immer in Gesellschaft ihres gleichen und müssen auch alleine bleiben.Egal wie alt die sind.
Die gewöhnen sich daran.Solange man das wieder ausgleicht ist alles ok.
Ich würde die Kleine nicht abgeben.Denn wieder woanders hin zukommen tut ihr sicherlich auch nicht gut.Und wissen wie sie dort behandelt wird weisst du auch nicht.
Sagen können die Leute immer viel.
Und bei euch weisst du das sie es gut hat.

Gruss

Eine Schande für alle liebenden Katzenhalter!!!! Grauenhaft!😡




jaaaaaaaaaaa, übertreibt alle mal ruhig ein bisschen...

ich kann die erfahrung auch bestätigen, dass eine katze alleine glücklich und munter ist- und nicht wie ihr alle behauptet- gestört ist...

unglaublich, dass man deswegen bei euch gleich gelyncht wird...
steht halt nicht jeder darauf 6 katzen zu haben und eleanor abernathy zu sein...

ps. falls das beleidigend für euch war, lest euch mal so durch, was ihr immer "nettes" schreibt...

🙄

Wusste gar nicht das einige Menschen Katzensprache sprechen können...

Ist zwar mehr oder weniger OT, diese Aussagen sind unglaublich und das konnte ich mir nicht verkneifen! Sorry!
 
ja!
aber das will ich nicht. denn dann fällt für die kleine eine bezugsperson weg (ich) und sie wird zwangsläufig irgendwann alleine sein.
das geht nicht.

?????
Die Bezugsperson ist ja schon weggefallen.

Ihr habt Euch doch getrennt?

Und die süße Maus wird nicht zwangsläufig alleine sein sondern sie ist es schon!
 
Werbung:
Also,erst einmal ist schon ein wenig amüsant und zugleich traurig lesen zu müssen das Katzen bei euch eher einen Kinderstatus haben als einen Haustierstatus.
Aber gut-jeden das seine und mir das meine.

Nun mal zu meiner unglaublich herzlosen Tat "NUR" einer Katze das Tierheim erspart zu haben und nicht gleich 2oder 3.
Ich möchte auch an dieser Stelle nochmals erwähnen das nicht ICH den Kleinen seine Mutter mit 5 Wochen weg genommen habe!!!

Und ja ich "ziehe im spielerisch" etwas an den Ohren,den Beinen und den Schwanz.Ich drehe ihn sogar mit der Hand auf dem Bauch auf den Boden.Und es sind Fliesen.Also nichts weiches am Rückilien....!
Und wisst ihr was???Der steht da total drauf!!
Zudem kann ich mich nicht daran erinnern geschrieben zu haben das die benannten Körperteile nur noch am "seiden Fell" hängen und fast abgerissen sind.
Warum ich das mache????Warum nicht???
Eine weitere Babykatze würde ihn doch auch beissen und ärgern 🙂
Aber das sind ja Artgenossen....LOL...die dürfen sich gegenseitig balgen.aber der Mensch darf das nicht.Schon klar!
Wir alle können froh sein das ich nicht wie andere Katzen auf ihn drauf springe.Denn dann könnte ich den Angriff auf meine Person verstehen.
Ausserdem mache ich das damit er auch ein bißchen abgehärtet ist und er merkt ja auch das es ein SPIEL ist.Ich mache das nicht um ihn zu bestrafen.
Ausserdem,hat mein Freund eine 3 jährige Tochter die noch nicht viel Feingefühl hat.Und wenn auch mal Freudinnen meiner Tochter da sind-so wie gerade aktuell,und die mit ihm spielen möchte ich nicht das er anfängt zu beissen weil Körperteile von ihm mal etwas unsanft berührt worden sind.Und ich möchte auch nicht das er dann Angst bekommt,weil er das nicht kennt,und sich gleich stundenlang hinter einem Schrank verkriecht.
Denn Kinder sind auch noch klein.Ich kann die ermahnen,was ich auch mache.das sie nicht zu wild mit ihm umgehen.
Aber ich möchte nun mal kein Tier haben das wegen jeden Scheiss das weite sucht.PUNKT!!
Ihr müsst das ja nicht machen.
Auch wenn Katzen keine Hunde sind-aber auch die werden nicht in Watte gepackt und sind so auch gleichzeitig "Spielkameraden".

Und zum Thema Sozialisierung:
Ich halte noch mal kurz an den Hund an.WIEVIELE Hundebesitzer müssen die Strassenseite wechseln sobald der Hund einen anderen sieht?
Selbst der Jack Russel meiner Eltern,der mit einem 2ten Hund aufgewachsen ist,macht das HEUTE noch.Und der ist 15 Jahre alt.Der geht die Hunde an.

Und kann ein Tier etwas vermissen was es nicht kennt???

Ich glaube bei der akuten Meinung Katzen "nur 2" geht es mittlerweile eher um das Prinzip der Aussage an der vehemennt festgehalten wird als oftmals die eigene Meinung.
Loui hat,so weiss ich,mit den beiden alten Katzen ein Rennen mitgemacht weil die ihn angegriffen haben.
Ist die Frage-lässt er überhaupt noch ne andere Katze an sich ran???
JEDES Tier würde sich in Gesellschaft wohler fühlen-das ist mir klar.
Aber die Aussage heisst noch LANGE NICHT das es einer Einzel-Hauskatze schlecht geht.

Ach ja,ich bin übrigens auch noch eine von den ganz Bösen:
Ich sperre meinen Kater in der Wohnung ein.
Der kommt nicht nach draussen.
Warum:
Weil ich in einer Dachgeschoss Wohnung lebe und nicht abends unten vor Tür warte um den Herrn die Tür zu öffnen.Ganz einfach.
Und ich möchte auch nicht das Loui irgendwann gar nicht mehr nach Hause kommt weil er mit einem Reifentattoo vor der Haustür liegt.
Oder irgendwelche Krankheiten mit nach Hause bringt.
Oder ihn irgenwer findet und ins Tierheim gibt.
Alles ist schon vorgekommen.
Und wir hatten vor den Kater mal"auszuführen" damit er mal was anderes sieht.
Oder darf man das nur mit Hunden?LOL
Apropo´s Tierheim:
Im Tierheim sind die Menschen für die Katzen meiner Meinung nach nur Dosenöffner.Weil denen leider die Zeit und die Mitarbeiter fehlen.
Somit fehlt den Katzen dort auch wieder irgendwie der Bezug zu Menschen wenn sie im TH zu lange verweilen.


Um euch aber etwas milde zu stimmen:
Sollte ich feststellen das es dem Kater nicht gut geht und ich das Gefühl habe das ihm etwas fehlt,dann werde ich mir Gedanken um eine weitere Katze machen.
 
Hey hey hey...........

was macht Ihr denn da???

Seit 4 Seiten geht Ihr aufeinander los!!!!!!!!!!!

Um es mal ganz klar auszudrücken - ich bin genau Eurer Meinung - und was hilft das stuntmaennchen jetzt?

Und jetzt möchte ich hier auch einmal etwas sagen.

Und zwar zu stuntmaennchen.

Ich habe mir jetzt ALLE Beiträge durchgelesen.

Mir kommt Deine Geschichte komisch vor,tut mir leid!

Du hast vorher gewusst dass Deine Freundin nur eine Katze duldet,warum habt Ihr sie dann überhaupt geholt?

Du hast jetzt 1000 Ratschläge bekommen,so viele haben sich hier bemüht Dir zu helfen.

Aber ich habe das Gefühl Du willst Dir gar nicht helfen lassen. Das ist wirklich eine komische Beziehung wo einer dermassen kuscht!

In meinen Augen sind das fadenscheinige Ausreden.

Bist Du wirklich ehrlich mit Dir selbst?

In mir kommt der Verdacht auf,dass Du jetzt merkst dass du eigentlich gar keine Katze möchtest und jetzt mit den Argumenten Deiner Freundin Dir selbst ein Alibi verschaffst.


Was ist das für ein Job, wo man nur von Mi - auf -Do zu Hause ist?

Bitte tu der Kleinen einen Gefallen,schnapp sie Dir und gib sie zurück damit sie das Glück hat bei jemand leben zu dürfen der zwei Katzen möchte!!!!!

Sei mal ein Mann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,erst einmal ist schon ein wenig amüsant und zugleich traurig lesen zu müssen das Katzen bei euch eher einen Kinderstatus haben als einen Haustierstatus.

Deshalb der von dir gewählte Nick?
Sorry für OT, aber mehr möchte ich zu dem Geschreibsel nicht antworten.
 
Deshalb der von dir gewählte Nick?
Sorry für OT, aber mehr möchte ich zu dem Geschreibsel nicht antworten.

Du,das musst auch nicht.
Ich habe mit dem Tieratz darüber gerdet und mit anderen Katzenbesitzer.Die mein Handeln befürwortet haben.
Und mir sagten,solange man merkt das es dem Kleinen gut geht ist gegen Einzelhaltung bei entsprechender Aufmerksamkeit nichts einzuwenden.

Und wenn du dazu auch schon vorher nichts mehr sagen wolltest dann frage ich mich wieso du jetzt mit "Ohne Worte"drauf geantwortet hast.
Ich lasse dir deine Meinung.
Und Du mir meine bitte auch.
 
Und was meinen Nick angeht:
den hat mir meine Tochter und meine Freundin spasseshalber verpasst.
 
Werbung:
🙄

Wusste gar nicht das einige Menschen Katzensprache sprechen können...

Ist zwar mehr oder weniger OT, diese Aussagen sind unglaublich und das konnte ich mir nicht verkneifen! Sorry!

Nichts wofür du dich entschuldigen musst 🙄

Jedem das Seine, richtig? Richtig!
 
Deshalb der von dir gewählte Nick?
😀
Jaja, all die Muttis und Mamis ..

Nun mal zu meiner unglaublich herzlosen Tat "NUR" einer Katze das Tierheim erspart zu haben
Ich kenne deine Story nicht, aber mal allgemein - nur weil man ein Tier "gerettet" hat, ist das kein Freibrief, es nach Lust und Laune zu halten, während sich alle anderen Deppen, die keine edlen Retter sind, den Kopf zerbrechen sollen, wie man es möglichst gut und seiner Art entsprechend hält..

Ausserdem mache ich das damit er auch ein bißchen abgehärtet ist
😱 Wofür? Damit es ihm nicht wehtut, wenn ein Kind, dem ihr eigentlich den sanften Umgang mit einem Lebewesen beibringen sollt, ihn an Schwanz und Ohr zerrt?
Ich glaub dir schon, daß deine Zieherei nur als Spiel gedacht ist, aber diese Argumentation ist absurd. Und auch als Spiel bezweifle ich, daß ihm das großen Spaß macht..

die mit ihm spielen möchte ich nicht das er anfängt zu beissen weil Körperteile von ihm mal etwas unsanft berührt worden sind.
Und du glaubst allen Ernstes, daß du das so erreichst?
Und falls er sich mal doch wehrt? Kriegt er dann kräftigere Abhärtungsmethoden zu spüren?

Aber ich möchte nun mal kein Tier haben das wegen jeden Scheiss das weite sucht.PUNKT!!
Und ich möchte, daß du ein bißchen Verständnis und Einfühlungsvermögen für das Tier entwickelst. PUNKT.

Und kann ein Tier etwas vermissen was es nicht kennt???
Nein, ganz sicher nicht .. laßt uns Papageien und Meeris einzeln halten, solange sie es nicht anders kennen, geht es ihnen dabei super. 🙄

Aber die Aussage heisst noch LANGE NICHT das es einer Einzel-Hauskatze schlecht geht.
Du hast aber schon verstanden, daß es zwischen erwachsenen Tieren und Kätzchen einen Unterschied gibt?

Und wir hatten vor den Kater mal"auszuführen" damit er mal was anderes sieht.
Kein Kommentar.

Sollte ich feststellen das es dem Kater nicht gut geht und ich das Gefühl habe das ihm etwas fehlt,dann werde ich mir Gedanken um eine weitere Katze machen.
Ich habe gewisse Zweifel, daß du das überhaupt feststellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem Tieratz darüber gerdet und mit anderen Katzenbesitzer.Die mein Handeln befürwortet haben.
Und mir sagten,solange man merkt das es dem Kleinen gut geht ist gegen Einzelhaltung bei entsprechender Aufmerksamkeit nichts einzuwenden.
Ich lasse dir deine Meinung.
Und Du mir meine bitte auch.

Wenn ich DAS lese:
Und ja ich "ziehe im spielerisch" etwas an den Ohren,den Beinen und den Schwanz.Ich drehe ihn sogar mit der Hand auf dem Bauch auf den Boden.Und es sind Fliesen.Also nichts weiches am Rückilien....!
Und wisst ihr was???Der steht da total drauf!!
Zudem kann ich mich nicht daran erinnern geschrieben zu haben das die benannten Körperteile nur noch am "seiden Fell" hängen und fast abgerissen sind.
Warum ich das mache????Warum nicht???
Eine weitere Babykatze würde ihn doch auch beissen und ärgern 🙂
Aber das sind ja Artgenossen....LOL...die dürfen sich gegenseitig balgen.aber der Mensch darf das nicht.Schon klar!
Wir alle können froh sein das ich nicht wie andere Katzen auf ihn drauf springe.Denn dann könnte ich den Angriff auf meine Person verstehen.
Ausserdem mache ich das damit er auch ein bißchen abgehärtet ist und er merkt ja auch das es ein SPIEL ist.Ich mache das nicht um ihn zu bestrafen.
Ausserdem,hat mein Freund eine 3 jährige Tochter die noch nicht viel Feingefühl hat.Und wenn auch mal Freudinnen meiner Tochter da sind-so wie gerade aktuell,und die mit ihm spielen möchte ich nicht das er anfängt zu beissen weil Körperteile von ihm mal etwas unsanft berührt worden sind.Und ich möchte auch nicht das er dann Angst bekommt,weil er das nicht kennt,und sich gleich stundenlang hinter einem Schrank verkriecht.

Dann bin ich überzeugt, dass Du niemals merken wirst, dass es der Katze nicht gut geht.
Da wird sie sich schon arg anstrengen und Dir die Bude vollpinkeln müssen, bis Du merkst, dass etwas nicht stimmt.
Ach ja - was machst Du dann?
Noch ein wenig doller an Ohren + Beinchen ziehen?

Mit Meinung hat das hier alles nichts zu tun. Nur mit absolut fehlendem Wissen über das Tier Katze.
Die wenigsten frischgebackenen Katzenbesitzer haben dieses Wissen.
Aber einige haben wenigstens genug Sinn + Verstand + Gefühl, um ihren Katzen solche "Behandlungen" zu ersparen.
 
Ausserdem,hat mein Freund eine 3 jährige Tochter die noch nicht viel Feingefühl hat.Und wenn auch mal Freudinnen meiner Tochter da sind-so wie gerade aktuell,und die mit ihm spielen möchte ich nicht das er anfängt zu beissen weil Körperteile von ihm mal etwas unsanft berührt worden sind.Und ich möchte auch nicht das er dann Angst bekommt,weil er das nicht kennt,und sich gleich stundenlang hinter einem Schrank verkriecht.
Denn Kinder sind auch noch klein.Ich kann die ermahnen,was ich auch mache.das sie nicht zu wild mit ihm umgehen.


Zum Thema Einzelhaltung wurde ja schon einiges gesagt - kann ich mir also sparen.

Aber hierzu noch etwas: eine Katze ist kein Spielzeug für Kinder. Einem Kind sollte man beibringen mit dem Tier vernünftig umzugehen, bzw. in jüngeren Jahren eben als Erwachsener unter Aufsicht halten.
 
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen dass stuntmaennchen seit dem 27. nicht mehr online ist?????

Es scheint ihn also relativ wenig zu interessieren.

Vielleicht habe ich ja doch Recht!

Und hört jetzt endlich auf Euch zu streiten!
 
Werbung:
@ Gwion

Also,ich merke schon das es für euch nichtt reicht einer Katze das TH zu ersparen.
Mal sehen ob ich einen Psychater finde der mir per Hypnose ein "Katzenhelfersyndrom" unterjubeln kann.
Bezahlt ihr mir dann das Futter,das Streu und die Tieraztkosten samt Kastration/Sterilisation????
Wenn ja dann gebt mir doch noch so 2 Stück...LOL

Und nein,ich habe gedacht wenn das als Abhärtungsmethode reicht werde ich ihn unter die Dusche stellen und ihn mit Anti Schuppen Shampoo abschrubben...müssen 🙁
Ich gehöre auch zu denen bei denen die Katzen das sagen haben was sie wollen und was nicht.
Sorry,aber das was du geschrieben hast ist eine der blödesten Antworten die ich hier bislang bekommen habe.Eine Katze ist nur zum angucken da und nicht zum anfassen oder wie???
Aber wie sage ich...Jedem das seine *hehe

Verständnis und Einfühlungsvermögen habe ich-durchaus!
Ich bin nur kein Katzenfetischist!
Aber drehe mir gerne meine Worte im Mund um und stelle mich als Herzlos hin.
Ich bin hart im nehmen

Bei der summirten Einzeltierhaltung...stimme ich Dir zu.
Ich dachte ich widme ihm soviel Zeit sodas er sprechen lernt und mir sein einsames Leid klagen kann ^^

Katze vs. Kätzchen!
Ja,allein schon in der Grösse der beiden gibt es enorme Unterschiede :-D
Aber ich denke das es ihm am Wachstum nicht fehlen wird.Da er schon fast doppelt so gross ist wie vor 3 Wochen

Wenn da etwas ohne Worte kommentiert mache ich das auch 😛

Zweifel sind da um beseitigt zu werden 🙂
 
Zum Thema Einzelhaltung wurde ja schon einiges gesagt - kann ich mir also sparen.

Aber hierzu noch etwas: eine Katze ist kein Spielzeug für Kinder. Einem Kind sollte man beibringen mit dem Tier vernünftig umzugehen, bzw. in jüngeren Jahren eben als Erwachsener unter Aufsicht halten.

Mir ist klar das es kein Spielzeug ist.
Drum habe ich mit der Katze auch lang genug gewartet bis meine Tochter ebenfalls merkt das es kein Spielzeug ist.
Denn,auch sie muss das Klo sauber machen und ihn füttern.
Aber bevor ihr gleich einen Herzklbaster bekommt.
Ich habe ihr gezeigt wie wieviel Futter das sie es zerdrücken muss.
UND ich habe immer noch eine Auge drauf.

Bevor es gleich heisst das ich verantwortungslos bin und meine Tochter den Kater willkürlich etwas zu fressen gibt.
 
Mir ist klar das es kein Spielzeug ist.
Drum habe ich mit der Katze auch lang genug gewartet bis meine Tochter ebenfalls merkt das es kein Spielzeug ist.
Denn,auch sie muss das Klo sauber machen und ihn füttern.
Aber bevor ihr gleich einen Herzklbaster bekommt.
Ich habe ihr gezeigt wie wieviel Futter das sie es zerdrücken muss.
UND ich habe immer noch eine Auge drauf.

Bevor es gleich heisst das ich verantwortungslos bin und meine Tochter den Kater willkürlich etwas zu fressen gibt.

Mir platzt jetzt echt gleich der Kragen!

Ihr habt Euch so richtig festgefressen!!!!!!!!

Ist das Euer Thread???

Macht Euch mal lieber Gedanken darüber ob sich stuntmaennchen wirklich um seine Katze bemüht!

Anfänglich ging es um dieses Thema,oder????????????????????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gwion
Sorry,aber das was du geschrieben hast ist eine der blödesten Antworten die ich hier bislang bekommen habe.
Nein, ganz und gar nicht. Hat was mit verstehendem Lesen zu tun.

Und wenn du dazu auch schon vorher nichts mehr sagen wolltest dann frage ich mich wieso du jetzt mit "Ohne Worte"drauf geantwortet hast.
Meine Worte waren "Sorry für OT" - wobei OT für "Off topic" steht.
Wie du daraus "Ohne Worte" machst ist mir unklar, aber gleichzeitig egal.
Siehe oben.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
31
Aufrufe
6K
Kanoute
K
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
H
Antworten
147
Aufrufe
22K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
S
Antworten
9
Aufrufe
319
Tarouya
Tarouya
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben