Ich habe jetzt lediglich die Posts vom Threadersteller gelesen.
Vermutlich wurde auch mal wieder schon alles gesagt
😀😕
Ist deiner Freundin klar, was mit dem Einzelkitten passieren
könnte?
Also soziale Verwahrlosung-
durch langeweile Wohnung zerkratzen, Dinge runterschmeisen, vielleicht sogar aggresiveres Verhalten etc...
Sie hat mit vielen Leuten gesprochen, die Einzelkatzen haben?
Hört sich für mich nach: Menschen die alte Katzen haben, welche schon ewig da leben an.
Ja diese Leute gibt es. Sie wissen es nicht besser. Gott weiss, wie viele dieser Einzelkatzen damals vielleicht doch lieber nen Kumpel gehabt hätten.
Vielleicht sollte sie diese Leute einfach mal nach dem Charakter bzw Verhaltenweisen der Katzen ausfragen. Vielleicht würde sie dann hinweise darauf finden, das die Katze möglicherweise doch eher langeweile hat.
Ach, es doof das du da so traurig bist.
Aber wie bekommt man so einen Menschen dazu, sich überzeugen zu lassen.
Ich wette, auf die Meinungen von den Leuten hier, gibt sie nichts oder?
Ich habe inzwischen 3 Katzen. Kater!
Ich hatte nie eine Einzelkatze.
Fakt ist aber, das du die Katzen den ganzen Tag fast kaum siehst.
Sie liegen immer irgendwo rum. Ja, auch manchmal mitten im Weg
😀
Aber ein Teppich liegt auch einfach so rum, und über den steige ich auch einfach hinweg.
😉😀
Und wenn Frauchen dann zb saugen will, hauen die eh ab. Und beobchaten das Geschehen lieber aus der Ferne.
Ihre 5Minuten haben sie auch mal. Dann jagen die Süssen wie die Irren durch die Wohnung.
Und plötzlich liegen sie wieder irgendwo rum und pennen.
Ich kann einfach nur vorzüge nennen für eine Zweitkatze.
Mensch, Freundin von stuntmännchen...
Stell dir nur einfach mal vor, du sitzt auf dem Sofa, denkst an nichts böses und plötzlich legt dir einer deiner Süssen ein Spielzeug vor die Füsse, während der andere Süsse neben dir Köpfchen gebend schnurrt.
Oder aber du nach hause kommst, im Grunde genervt vom Tag, und dann sitzen da ZWEI echt süsse Katzen, die dich anhimmeln. Sich freuen das du nach hause kommst. Um deine Beine rum schlawenzeln, miauen, sich an dir reiben und sich gar dir zu boden werfen ihren Bauch präsentieren damit du sie ennnnnnnnnnndlich grauelst....
Das die Zweite Katze nicht mehr arbeit macht, wurde ja sicherlich schon gesagt. Platz ist auch da.
Liebes Frauchen von stuntmännchen, bau kleine Höhlen, lass den Karton von der letzten Bestellung einfach ein paar Tage länger mal liegen etc...
Die Katzen werden die lieben. Kommen aus ihren verstecken raus, wenn sie ein Bedürfnis haben, und sei es nur mal eben gestreichelt werden.
@stuntmännchen: ich bin weiterhin sehr gespannt, wie es bei Euch ausgeht.
hmmmmmmmmmmm *seufz*