Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dadurch würde man aber die kitten töten und das finde ich auch nicht o.k.
wir haben ja keinen fehler gemacht, da man ja grundsätzlich etwa erst in diesem alter kastriert.
glaube ich kaum, da die katzen das ganze wocheenende bei mir in der nähe waren und ich habe erst einen "solchen angriff" mitbekommen.
Vllt hab ich da auch nur was falsch intepretiert.
wiso gleich so agressiv? Wir haben es ja nicht geplant, dass es soweit kommt und der Kastratermin steht auch schon länger und wir werden morgen anrufen um den zu verschieben. Der TA meinte damals wenn die beiden zwischen 6-7Monate alt sind sei das ok.
Seit dem ich sie kurzweilli getrennt habe, sind sie auch wieder ganz normal spielen und kuscheln mitteinander. kann gut sein, dass ich da was falsch intepretiert hatte und er nur spielen wollte, wir werden aber trotzdem den Kastratermin vorverlegen, da dies ja nicht schaden kann.
Und das die Geburt gefährlich für die Katze ist, ist klar, weil jede Geburt bringt Riskiken mit sich, aber wenn es tödlich für die Katze wäre, hätte es die Natur so nicht eingerichtet.
p.s. das ? und das ! sind keine Herdentiere
Da hast du recht.Hallo, jetzt misch ich auch noch mit:
Also, geplant habt ihr es natürlich nicht, aber auf die neue Situation solltet ihr euch trotzdem einstellen.
Ja das war er.Dass du dich nicht getäuscht hast, merkst du daran, dass sein *Pimmel* ausgefahren war.
Eine Schwangerschaft für so eine junge Katze ist extrem gefährlich und sollte auf jeden Fall unterbunden werden. Hier zählt das Leben der Mutter gegen das der Ungeborenen.
Und das die Geburt gefährlich für die Katze ist, ist klar, weil jede Geburt bringt Riskiken mit sich, aber wenn es tödlich für die Katze wäre, hätte es die Natur so nicht eingerichtet.
also ist es ok, nur den kater kastrieren und die katze erst früher kastrieren falls sie rollig wird
also ist es ok, nur den kater kastrieren und die katze erst früher kastrieren falls sie rollig wird
Um schwanger zu werden muss Deine kleine Katze doch rollig sein. Ich habe bisher von Dir nirgens gelesen, dass sie das ist oder war ?! Wenn eine Katze rollig ist, ist das kaum zu übersehen, sie schreit, wälzt (rollt) sich auf dem Fußboden, legt den Schwanz schief, verfolgt den Kater ...
Eigentlich wollte ich ja bei dieser ganzen Panik hier nix schreiben, aber es gehören nun mal ZWEI geschlechtsreife Tiere dazu, zum Kitten machen
edit: sollte Deine Katze in nächster Zeit tatsächlich schon rollig werden, dann wird Dein Tierarzt sie gleich danach auch kastrieren, das wäre dann eh der richtige Zeitpunkt. Also ganz die Ruhe
also folgendes, der TA sagte unsere Katze sei maximum 4Monate und 1 Woche alt und dass man somit noch nicht kastrieren sollte (frühstens vor 5Monaten) allerdings habe ich auch schon von frühkastration gelesen, aber da gehen die Meinungen ja ausseinander.